Also ich würde das schon ausdiskutieren wollen. Generals ist imo mitnichten das schwarze Schaf der CnC-Familie. Das ist definitiv C&C4, da sind sich sicher die meisten CnC-Fans einig. Meine persönlichen "Jesus Christus, was ist das denn für ein Rotz?"-Titel, die knapp dahinter kommen, sind Alarmstufe Rot 3 und CnC3+Addon. Alles davor, abgesehen von Soul Survivor, war verdammt schnieke.MrLetiso hat geschrieben: ↑15.10.2018 14:40Weil Generals von allen C&C-Teilen am wenigsten C&C ist - daher schwarzes Schaf. Und die deutsche Fassung "Generäle" ist demnach noch etwas schwärzer, weil komplett für die Tonne designt.
Ja, da können wir jetzt drüber streiten. Will ich aber nicht Wenn Generals für Dich der beste Teil der Reihe sein sollte, dann ist das so. Ist eben Geschmackssache.
Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Die meisten C&C-Fans sind sich einig, dass Red Alert 3 das letzte Command & Conquer warJames Dean hat geschrieben: ↑15.10.2018 14:46 Also ich würde das schon ausdiskutieren wollen. Generals ist imo mitnichten das schwarze Schaf der CnC-Familie. Das ist definitiv C&C4, da sind sich sicher die meisten CnC-Fans einig. Meine persönlichen "Jesus Christus, was ist das denn für ein Rotz?"-Titel, die knapp dahinter kommen, sind Alarmstufe Rot 3 und CnC3+Addon. Alles davor, abgesehen von Soul Survivor, war verdammt schnieke.
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
mit c&c 3 wurde die serie schon richtig scheiße. optisch sogar schon mit red alert 2, dieser hässliche knubbellook
c&c generals ist der beste teil, aber halt kein c&c universum.
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Gut, dass man bei AR3 a bisserl zu arg an der Albernheits-Schraube gedreht hat, kann man sicherlich diskutieren. Aber was war an Kanes Wrath net so dolle?James Dean hat geschrieben: ↑15.10.2018 14:46 Meine persönlichen "Jesus Christus, was ist das denn für ein Rotz?"-Titel, die knapp dahinter kommen, sind Alarmstufe Rot 3 und CnC3+Addon. Alles davor, abgesehen von Soul Survivor, war verdammt schnieke.
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Alarmstufe Rot 3 war für mich das letzte Aufbäumen, das letzte strahlende Leuchtfeuer vor dem Untergang. Zwar hatte der Teil seine Defizite aber nach sehr vielen Jahren, so um die acht Jahre war es der erste Command & Conquer Teil der sich noch Mal klassischer anfühlte, auch wenn er immer noch in der beschissen Sage Engineer erschien. Ich kann verstehen, wenn man ihn nicht so pralle findet aber vom Spielgefühl her war das zumindest noch mal etwas Alarmstufe Rot 2 Feeling, vor dem endgültigen Abgang der sich seit Generals angedeutet hatte. Ich würde dieses Spiel definitiv als Schwarzes Schaf identifizieren, null Story, null Charme, nichts vom klassischen Spielprinzip. Vielleicht kein schlechtes RTS aber einfach kein C&C.
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Ich finds ja amüsant, wie jenseits der Konsensposition zu Tiberium Twilight (ich nenne es bewusst nicht CnC4, das gab es nie) das fröhliche Free-for-all beginnt. RA3 hab ich nicht mehr gespielt, weil es mir zu abgedreht war und der Kopierschutz gar nicht ging. Aber CnC 3 + KR war für mich eindeutig der Höhepunkt der Serie. Von der Atmosphäre her weitgehend in der Stillinie von TD und TS geblieben (auch wenn man einige Linien von Tiberian Sun weiter hätte verfolgen sollen) und, ganz großer Unterschied zu den Vorgängern, Lichtjahre besseres Gameplay. In der Richtung war Generals der Vorreiter, auch wenn sie da noch einige Macken drin hatten und es stilistisch in der Tat mit CnC recht wenig zu tun hatte.
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
RA3 war auf jeden Fall auch noch sehr spassig. Für den KS gabs ja Möglichkeiten. Klar war die Engine da schon Kacke, kaum Zoomstufen etc... Über das danach müssen wir nicht reden. Deswegen sollen die einfach ihre dreckigen Finger von der Serie lassen.
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Also über den Charakter Kane weiß ich es nicht (sollte aber noch leben), der Darsteller von Kane ist auf jeden Fall noch am Leben:
https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_D._Kucan
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Die Entwicklungsgeschichte von C&C 4 ist auch typisch EA.
Ein kleines Team bastelt intern an einem MOBA-Prototypen herum. Passiert bei den Majors ständig, wo kleine Teams immer wieder Prototypen zu diesem oder jenem erstellen. Die meisten dieser Projekte erleben nie eine vollwertige Produktion, hier geht es in erster Linie um Machbarkeitsstudien und in verschiedenen Genres "die Wassertemperatur mit dem Zeh prüfen". Irgendwann stellt man in der Chef-Etage von EA fest, dass man überhaupt kein C&C in der Produktion hat. Was doof ist, weil die Dinger sich immer ordentlich verkauft haben und man kein Geld auf der Strasse liegen lassen will. Zeit für ein Fullblown-C&C von Grund auf hat man aber nicht, das Teil soll relativ fix erscheinen. Also passiert, was bei EA eben passieren muss ...
Man nimmt den MOBA-Prototypen und stülpt diesem Kern einfach ein C&C-Gewand über, fertig. Jubel in der Chefetage. Entsetzen bei den potentiellen Abnehmern dieses Spieles
Diese Infos stammen übrigens von Mitgliedern dieses kleinen Teams. So eine Art Ehrenrettung für sich selbst. Damit es nicht heisst, dass die Entwickler bei EA nix können würden.
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Das einzige C&C das mich wirklich abgeholt hatte war Alarmstufe Rot. selbst der direkte nachfolger war fuer mich schon wieder Kaese.
Ich mochte C&C 1 etwas, aber an AR kommt nix dran.
@Kajetan, wie Formationen? man spammte einfach soviele Einheiten wie man bauen konnte und schickte sie zum Gegner as großen Klotz und schob hier und da kleine "Bloecke " von Einheiten in andere Richtungen, ich hab ja gern immer 3 Gruppen gehabt um frontal und seitlich anzugreifen,, am Ende zaehlte eigentlich nur,wer wieviele Fabriken bauen konnte und eben auch genug Erz hatte.
Hab gern mit Deutschland viele leichte Panzer gebaut,weil sie arschschnell waren und billig zu bauen ,hohe Feuerfrequenz, und die dann von der Seite kommen lassen,waehrend meine Schweren Panzer direkt ins Zentrum vorstießen.
Mehr Taktik brauchte man eigentlich nicht.
Ich mochte C&C 1 etwas, aber an AR kommt nix dran.
@Kajetan, wie Formationen? man spammte einfach soviele Einheiten wie man bauen konnte und schickte sie zum Gegner as großen Klotz und schob hier und da kleine "Bloecke " von Einheiten in andere Richtungen, ich hab ja gern immer 3 Gruppen gehabt um frontal und seitlich anzugreifen,, am Ende zaehlte eigentlich nur,wer wieviele Fabriken bauen konnte und eben auch genug Erz hatte.
Hab gern mit Deutschland viele leichte Panzer gebaut,weil sie arschschnell waren und billig zu bauen ,hohe Feuerfrequenz, und die dann von der Seite kommen lassen,waehrend meine Schweren Panzer direkt ins Zentrum vorstießen.
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Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Ich fand das ganze Konzept hinter CnC3 halt nicht so prickelnd, deswegen habe ich das Addon mit dazugezählt. Das Design fand ich langweilig, das Squadsytem unnötig, die Cutscenes schrecklich. Großartig gespielt habe ich es nicht, muss ich zugeben. Da muss ich dem Addon aber auch zugestehen: Es war verdammt schwer. Zumindest in meiner Erinnerung von 2009 oder 2008Kajetan hat geschrieben: ↑15.10.2018 15:13Gut, dass man bei AR3 a bisserl zu arg an der Albernheits-Schraube gedreht hat, kann man sicherlich diskutieren. Aber was war an Kanes Wrath net so dolle?James Dean hat geschrieben: ↑15.10.2018 14:46 Meine persönlichen "Jesus Christus, was ist das denn für ein Rotz?"-Titel, die knapp dahinter kommen, sind Alarmstufe Rot 3 und CnC3+Addon. Alles davor, abgesehen von Soul Survivor, war verdammt schnieke.
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Hab mir damals sogar den Alarmstufe Rot Soundtrack separat gekauft. Zeitloser ScheißSir Richfield hat geschrieben: ↑15.10.2018 10:02 Ach, sperrt einfach Frank Klepacki und Mick Gordon mit einem Haufen Spielzeug für zwei Monate in einem Raum und veröffentlich die Ergebnisse auf allen mp3 Portalen.
Sollte bessere Rendite geben und vor allem den Fans gefallen.
https://www.amazon.de/Command-Conquer-A ... B0716KVH5P
gar nicht mal so teuer derzeit. Natuerlich geht der Kram auch auf Youtube,aber da fehlt es wie immer an Qualitaet ^^
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
der 'Kane' ist ja auch irgendwie in jedem Teil gestorbenPopaz hat geschrieben: ↑15.10.2018 17:29Also über den Charakter Kane weiß ich es nicht (sollte aber noch leben), der Darsteller von Kane ist auf jeden Fall noch am Leben:
https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_D._Kucan
Baujahr 1965 ist ja noch nicht sooo alt, freut mich, war neben Vaas aus FC3 mein liebster Antiheld
ich würde mir für eine Neuauflage oder sogar einen neuen Teil ja mal einen funktionierenden Karteneditor wünschen
Re: Command & Conquer: "Keine Mikrotransaktionen in einem C&C Remaster"
Resi HD Remaster ist ein Remaster von einem Remake. Das wurde komplett neu gemacht und zwar in gut. Remakes sind immer Aufwand. Ich rede von Remastern wo man AchieveSenseo1990 hat geschrieben: ↑14.10.2018 23:29So weit würde ich auch wieder nicht gehen. Was nun an Aufwand reingesteckt wird, ist von Titel zu Titel unterschiedlich und null Aufwand wird es sowieso nie sein. Beim Resident Evil HD Remaster (das ja sogar nur ein Remaster eines Remasters ist, soweit ich weiß?) hab ich mich zu keinem Zeitpunkt ausgenutzt gefühlt. Da habe ich für die paar Euro viele Stunden Spielspaß bekommen, die ich mit dem Original heute nicht mehr gehabt hätte.
ments drannklatscht die Auflösung hochschraubt und dann Vollpreis für verlangt. Bugs werden einfach so mit übernommen oder es werden neue dazugepackt. Balance und Komfort wird nicht angerührt. Machen leider viel zu viele und ich glaube nicht das EA sich da eher wie die vorbildlichen kleinen Studios verhalten wird
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