Teleporter gabs schon in dem aller ersten Spiel wo es den Zombie Modus gab. Genauso wie Höllenhunde, magische Truhen die sich teleportieren, ausserirdische Alien Strahlenkanonen, Okkultismus und ähnliches.TheLastUn1c0rn hat geschrieben: ↑16.10.2018 06:41 Hab ich da was verpasst? "Hammer von Walhalla", Altäre, Plasma, Teleportation, magische Truhen...? Wirft man da bei Acti mittlerweile einfach alles von Fantasy über Religion und Okkultismus bis zu Sci-Fi in einen Topf, rührt einmal durch und präsentiert das Ergebnis als Zombie-Modus? Oder gibt es da irgendeinen übergreifenden Zusammenhang oder Erzählbogen? Habe die letzten Teile nicht gespielt, daher kann ich nicht sagen, ob sich diese Entwicklung da schon angedeutet hat...
Spätestens mit der aller ersten Map in Black Ops 3 vor 3 Jahren gab es dann Altäre und Rituale die aus der lovecraftschen Welt entstammen. Die in meinen Augen wohl beste Map die es jemals gab im Zombiemodus.
Plasma kam schon aus der ersten Ray Gun aus der aller ersten Map, hab jetzt aber keine persönliche Direktmessung der Plasma Anteile durchführen können.
Klar kann man sich fragen warum man nun im alten Rom rumlaufen kann. Ich fand die Map besonders mit dem bunten HUD zusammen anfangs etwas fremd, ist aber nach wie vor wenn man tiefer reingeht ganz COD Zombietypisch.
Gleichzeitig fährt der Zombiemodus mit zwei Maps aus der alten Äther Story den klassichen Bogen und gründet mit der Chaos Story und einer neuen Crew eine neue Story.
Aber ich behaupte mal das 90% deiner Behauptungen schon auf die Maps in World at War von 2008 reingehören. Und auf der PS3 konnte man schon vor riesen Mech Steam Punk Robotern flüchten und gegen gepanzerte Zombiemutanten Supersoldaten kömpfen und verschiedene Magiestäbe wie in einem Fantasy Rollenspiel nutzen. Das war 2012
Was ich am miesesten finde an Black Ops 4 ist die Grafik im Multiplayer. Die normalen Maps sehen total nach Kastenbauweise aus und die Maßstäbe als wenn Spielerfiguren und Welt nicht im selben Maßstab unterwegs sind. Wie damals in den End 90ern und anfang 2000ern Jahren.
Und ganz mies ist die Grafik vom Blackout Modus. Wenn ich da über der Map abspringe komme ich mir vor wie in einer HD Version eines miesen Pseudo Open World Spiel auf der PS2.
Das geht gar nicht, genauso wie die Maßstäbe hier wo Türen, Räume und Fenster rüberkommen als wenn ich in der Welt der Riesen spiele als kleines COD Männlein.
Sieht einfach nur albern aus.