UAZ-469 hat geschrieben: ↑15.10.2018 18:53
Im Forzaforum, wo die Enttäuschung groß zu sein scheint wenn man sich die Kritik-Threads anguckt, wurde vermehrt der Verdacht geäußert, dass das Spiel offenbar ursprünglich um Lootboxen herum konzipiert wurde. Aber infolge der Proteste wurden diese in letzter Instanz entfernt.
Anzeichen dafür wären die Seltenheitsgrade (Wofür sind die eigentlich da?), die geschrumpften Preisgelder und dass die "richtigen" Gewinne auf die Wheelspins verlagert wurden, neben dem ganzen Kosmetikgedöns (Okay, wurden sie in den vorherigen Horizons auch schon). Da scheint die Idee, für, sagen wir mal zehn Euro, zwanzig Wheelspins zu verkaufen, nicht weit hergeholt zu sein.
Persönlich bin ich von diesem Horizon ebenfalls ziemlich enttäuscht. Es gibt gefühlt weniger Events und dadurch, dass man schon quasi von Beginn an mit allen möglichen Veranstaltungen zugeballert wird, wird der Grind für Neues umso bemerkbarer.
Um das Goliath-Event freizuschalten muss man übrigens Level 20 in den Straßenrennkursen erreichen. Was natürlich nirgendwo erwähnt wird. Viel Spaß beim Grinding!
Und der Multiplayer erst... kaum Auswahl-Möglichkeiten was gefahren wird, das Rennen zur nächsten Veranstaltung auf der Weltkarte wird tatsächlich gewertet und Ranglisten-Events sind Team-Rennen (Auch ungewertete Spiele)! Mit der üblichen Crashkiddy-Armee für die nur "Ich ich ich" existiert.
Generell habe ich den Eindruck, als hätte man auf Teufel komm raus versucht, aus FH4 ein MMO zu basteln, das beim SP schludert und ironischerweise gerade beim MP-Teil mächtig auf die Visage fliegt. FH2s MP war super. FH3s war ein Rückschritt, aber noch okay. FH4s ist eindeutig nach bester "Games as a Service"-Manier nur hingeklatscht worden.
Ja ja, Updates und so. Nur warum muss es erst in so einem Zustand veröffentlicht werden? Das erinnert mich direkt an Sea of Thieves.
Leider, leider, leider wahr.
Anfangs war ich noch schwer begeistert von dem Titel, gerade wenn zu Beginn noch flott die Jahreszeiten wechseln und man überall mal reinschnuppert.
Und dann - nach 3 - 4 ausführlicheren Spielesitzungen war ich mit dem wichtigsten durch. Das kann doch nicht wahr sein. Früher waren Forzas Rennspiele, die dich nen halbes Jahr immer mal wieder beschäftigt haben, jetzt bin ich durch und habe das Gefühl gerade mal reingeschnuppert zu haben. Hinzukommt, dass echte Gewinne per Wheelspins ausgeschüttet werden, man da aber allen Ernstes Nieten in Form von Hupen ziehen kann. WAS SOLL SO EIN SCHWACHSINN. Klamotten für den Avatar sind schon ne Frechheit, aber NIETEN?
Ich hatte in F7 nichts gegen die Lootboxen, weil man die einerseits nur mit Ingame Credits kaufen konnte und auf der anderen Seite ja immer etwas gutes bekommen hat. Wenn man die epische Mod Kiste gekauft hat, hat man seltene bis epische Mods bekommen, etc. Und die Wheelspins in FH2 waren auch noch ok, aber hier sind die ja eindeutig Schwachsinn. Da kann man dann 240.000 CR, nen Lamborghini, ne Mütze oder EINE HUPE!!!!! bekommen. Und als ich bei meiner letzten Sitzung 7 Wheelspins hatte, und davon 4 Hupen waren und 2 Klamotten und eine Tanzanimation für meinen Avatar habe ich das Spiel ausgemacht und werde es auch nicht weiter spielen. Ich lass mich doch nicht verarschen. Das Spiel hat seine Momente und ist gerade zu Beginn auch echt geil, aber nach 10 - 15 Stunden baut das Spiel dermaßen ab, das kann ich gar nicht in Worte fassen und wenn man in so einem Spiel nach 20 Stunden so ziemlich alles abgeschlossen hat, stimmt irgendwas nicht, denn ich habe mich nie zu Veranstaltungen gebeamt, sondern bin immer manuell hingefahren. Sprich, von den 20 Stunden waren mindestens die Hälfte freie Fahrt. Und das ist eindeutig zu wenig. Bei F6 und F7 hätte ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal angefangen.
Ich war nie der allergrößte Fan der Horizon Ableger, konnte ihnen aber immer eine gewisse Faszination abgewinnen. Ich hatte auch nie Probleme mit dieser zwanghaft jugendlich/coolen Art, weil die immer dermaßen cringy war, dass ich das als unfreiwilligen Humor verbucht habe. Aber im vierten Teil nimmt der Blödsinn überhand, und der ernstzunehmende Spielinhalt wurde dermaßen zurück gefahren, dass ich das Spiel nicht weiterspielen werde, sondern lieber wieder meine Runden in FH 1 und 2 drehe, und sonst bei der Motorsports Reihe bleibe, die bei aller Kritik am siebten Teil, immer noch in einer ganz anderen Liga spielt.