Briany hat geschrieben: ↑16.10.2018 08:44
muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑16.10.2018 08:25
Usul hat geschrieben: ↑15.10.2018 23:57
Das ist OK, es muß ja nicht jedem dasselbe gefallen. Es ist im Gegenzug auch keine Beweihräucherung, wenn man die Einzelspieler-Leistung von Rockstar durchgehend gut findet. Oder halt nicht "unzureichend".
Vor allem wenn man sich vor Augen führt, was es für wirklichen Schrott da draußen gibt, ist nichts, was Rockstar gemacht hat, wirklich unzureichend. Finde ich.
Doppelsupermegaultra 1+
Sollten Rockstar nicht vor hundert Jahren mal ein Spiel gemacht haben, welches ich nicht kenne und irgendwie schlecht war, sei es mir verziehen. Aber soweit ich mich zurück erinnern kann, haben Rockstar nie unzureichende SP Erfahrungen geliefert. GTA 2 mag nur ein lauer Aufguss gewesen sein, war aber trotzdem großartig. Aber sonst war das eigentlich alles ok bis überragend. Selbst ein L.A. Noir war im Prinzip ok. Von unzureichend keine Spur, eher halt durchschnittlich und ein wenig hinter den Erwartungen geblieben.
Wobei R* bei LA Noire nur teilweise mit beteiligt war. Fand ich auch überraschend schlecht, trotz der interessanten Idee.
Korrekt, aber ich wollte das jetzt nicht ausblenden. Es ist halt nicht alles überragend, wo Rockstar drauf steht, aber ein gewisses Niveau wurde dennoch nie unterschritten. Daher kann man die guten Gewissens eigentlich auch als Edelschmiede bezeichnen.
Natürlich gibt es nachvollziehbare Kritikpunkte, die man nicht von der Hand weisen kann, wie fehlende Lokalisierung oder das mittlerweile fast unspielbare GTA Online, aber die Singleplayer Erfahrungen sind eigentlich meistens spitze und manchmal gerade so ok aber immerhin interessant und auf einem passablen Niveau.
Von daher - nein, Rockstar haben nie unzureichende SP Erfahrungen geliefert, zum Großteil eher überragende, egal, ob man nun einen Titel mehr mag oder nicht. Das sind dann halt extrem subjektive Erfahrungen, die man aber so nicht allgemeingültig gelten lassen kann. Ich bin auch nicht der größte Fan von allen Rockstar Games, ich habe da genauso meine Favoriten und die Titel, die ich eher nicht so mag, aber ich erkenne die Qualität der Spiele trotzdem an.
Selbst ein Max Payne 3 war eigentlich richtig gute Unterhaltung, es hat nur bei mir nicht klick machen wollen. Und ja, ich finde ein GTA IV samt DLCs auch ein wenig besser als Teil V, und mag ein Vice City mehr als San Andreas. Das führt mich aber doch nicht zu der Aussage, irgendeine SP Erfahrung von Rockstar sei unzureichend.