Rockstar Games: Social-Media-Richtlinien angepasst: Mitarbeiter sprechen über Arbeitsbedingungen & Erfahrungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Social-Media-Richtlinien angepasst: Mitarbeiter sprechen über Arbeitsbedingungen & Erfahrungen

Beitrag von AkaSuzaku »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.10.2018 16:16 Niemand wird jetzt so blöd sein, und sich negativ über solche Kanäle mit Klarnamen zu äußern. Nicht nur, weil man vielleicht Probleme mit dem aktuellen Arbeitgeber kriegen könnte, sondern ggf. auch Schwierigkeiten haben könnte, einen neuen zu finden, wenn man sich negativ in aller Öffentlichkeit über seinen Arbeitgeber äußert. Das wissen die doch auch.
Niemand also? Wirklich keiner?

Bild
Show
Bild
Und schon ist es widerlegt.
Peter__Piper hat geschrieben: 18.10.2018 16:30Ich liebe Fanboys :lol:
Seine Argumentation ist wirklich ein Paradebeispiel für Fanboytum, aber das ist nicht die einzige Gruppe von der hier Schwarz-Weiß-Denken ausgeht.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 18.10.2018 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Social-Media-Richtlinien angepasst: Mitarbeiter sprechen über Arbeitsbedingungen & Erfahrungen

Beitrag von thormente »

SethSteiner hat geschrieben: 18.10.2018 16:26 Ich werde RDR 2 nicht kaufen.
Ich auch nicht... weil Western liegt mir nicht.

Oder vielleicht doch. Aber das erste RDR hat mir überhaupt nicht zugesagt. Na wir werden sehen. Vielleicht glänzt die KI diesmal mehr mit Klasse statt Masse und man dersäuft nicht mehr mit samt Pferd in 30cm tiefen reissenden Pfützen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Unter weiter geht es:
Bild
Show
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

AkaSuzaku hat geschrieben: 18.10.2018 17:02Seine Argumentation ist wirklich ein Paradebeispiel für Fanboytum, aber das ist nicht die einzige Gruppe von der hier Schwarz-Weiß-Denken ausgeht.
Erlaubt dieses Thema überhaupt Grautöne ?

Entweder gibt es Crunch Time oder es gibt sie nicht.

Vielleicht kenne ich mich mit der Spieleentwicklung nicht gut genug aus aber mir als Laien fällst es schwer zu glauben, dass ein Spiel, welches sich seit über acht Jahren in Entwicklung befindet, Crunch Time erfordert, es sei denn, das Management des Projekts ist unzureichend.

Hier mag ich mich aber irren, ergo hoffe ich, dass mir jemand mit mehr Ahnung als ich antworten kann.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Die Beispiele taugen aber eher wenig, weil am Ende alle sagen, wie toll sie es finden. Wirkt eher so nach dem Motto, schreibt was zu Crunchtimes, aber am Ende dann, dass trotzdem alles toll ist.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bachstail hat geschrieben: 18.10.2018 17:13
AkaSuzaku hat geschrieben: 18.10.2018 17:02Seine Argumentation ist wirklich ein Paradebeispiel für Fanboytum, aber das ist nicht die einzige Gruppe von der hier Schwarz-Weiß-Denken ausgeht.
Erlaubt dieses Thema überhaupt Grautöne ?

Entweder gibt es Crunch Time oder es gibt sie nicht.
Ja, stimmt schon, aber bei dem Thema war ich gar nicht. Es ging mir nur um die Anpassung der Social-Media-Richtlinien, die ich hiermit verteidige. Tatsächlich bestätigen die beiden Entwickler ja sogar, dass es die Crunch-Time gibt.
Bachstail hat geschrieben: 18.10.2018 17:13Vielleicht kenne ich mich mit der Spieleentwicklung nicht gut genug aus aber mir als Laien fällst es schwer zu glauben, dass ein Spiel, welches sich seit über acht Jahren in Entwicklung befindet, Crunch Time erfordert, es sei denn, das Management des Projekts ist unzureichend.

Hier mag ich mich aber irren, ergo hoffe ich, dass mir jemand mit mehr Ahnung als ich antworten kann.
Dazu kann ich nichts sagen, das würde mich aber auch interessieren. Das Spiel wurde ja sogar zwei Mal um ein halbes Jahr verschoben. Das muss ja eine Fehlplanung epischen Ausmaßes gewesen sein, wenn man es am Ende trotzdem ohne Crunch-Time nicht über die Bühne bringen kann.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.10.2018 17:13 Die Beispiele taugen aber eher wenig, weil am Ende alle sagen, wie toll sie es finden. Wirkt eher so nach dem Motto, schreibt was zu Crunchtimes, aber am Ende dann, dass trotzdem alles toll ist.
Psst, ich hatte gehofft, er kommt von selber drauf.

Ein reines Abstreiten wäre in diese Situation wohl auch unangebracht, weil es super unrealistisch scheinen würde.

Ich glaube denen das sogar. Nicht jeder wird diese Situation als so negativ empfinden wie das von vielen dargestellt wird.

Aber genau darauf wird doch in dieser Aktion gesetzt.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.10.2018 17:01Lass ihn, ist doch wie immer, einige Leute sagen X und Usul muss ganz einfach Y sagen, geht nicht anders. Er ist eben ein Rebell. :Häschen:
Ja, ich komm mir dabei auch ganz cool vor.

Euch noch viel Spaß mit dem Urteilen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

AkaSuzaku hat geschrieben: 18.10.2018 17:28Dazu kann ich nichts sagen, das würde mich aber auch interessieren. Das Spiel wurde ja sogar zwei Mal um ein halbes Jahr verschoben. Das muss ja eine Fehlplanung epischen Ausmaßes gewesen sein, wenn man es am Ende trotzdem ohne Crunch-Time nicht über die Bühne bringen kann.
Ehemalige Mitarbeiter sollen berichtet haben, dass RDR 2 zeitweise in der so genannten Development Hell steckte und es aufgrund des Stillstands, der Überarbeitung der Mitarbeiter und der allgemeinen Unorganisation zu den Verschiebungen kam.

Vielleicht ist da ja etwas dran, auch wenn es dafür natürlich keine Beweise gibt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Usul hat geschrieben: 18.10.2018 17:41
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.10.2018 17:01Lass ihn, ist doch wie immer, einige Leute sagen X und Usul muss ganz einfach Y sagen, geht nicht anders. Er ist eben ein Rebell. :Häschen:
Ja, ich komm mir dabei auch ganz cool vor.

Euch noch viel Spaß mit dem Urteilen.
Wobei eine leichte Tendenz auch nicht abzustreiten ist. Aber ich denke, das geht uns allen hier öfter Mal so.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

also doch keine ausbeutung, moderne sklavenhaltung und repressive mechanismen bei rockstar? na wer hätte das gedacht...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Es gab doch schon vor anderen Veröffentlichungen von Rockstar Kontroversen. Ich glaube mich vage zu erinnern an eine Kontroverse über Rampages (Amoklauf-Missionen) oder die Tatsache, dass man Prostituierte nach dem Geschlechtsverkehr umbringen kann, usw.

Es ist also schon möglich, darin ein Muster zu erkennen. Ob die eine oder andere Kontroverse wirklich gezielt von Rockstars Marketing-Abteilung lanciert wurde, läßt sich aber nicht so einfach be- respektiv widerlegen.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.10.2018 17:52Wobei eine leichte Tendenz auch nicht abzustreiten ist. Aber ich denke, das geht uns allen hier öfter Mal so.
Meinst du eine Tendenz dahingehend, daß ich (oder bzw. wir) gegen den Strom schwimmen muß? Ich bitte dich, ich bin keine 15 mehr...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Welcher Mitarbeiter äussert sich schon öffentlich negativ über seinen aktuellen Arbeitgeber. Für meinen Geschmack einfach nur ein Versuch von R* noch zu retten was nicht mehr zu retten ist.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

na da :lol:
jetzt kommen wieder die 'Karriere um jeden Preis' Leute die bei den übrigen Arbeitern sehr beliebt sind und jodeln eine Lobeshymne auf ihren Arbeitgeber
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten