PickleRick hat geschrieben: ↑17.10.2018 13:39
Tja, das ist das Problem an Wahrnehmungsfehlern.
Wo waren bei Trump alle dagegen? Knapp 46% aller, die zur Wahl gegangen sind, haben für ihn gestimmt?
Die paar Hansel, die hier gegen CoD schimpfen haben...
a) eh zu viel Zeit und daher nix zu melden, denn wer sich abfällig über ein Spiel in einem Forum äußern muss, dem gehts zu gut und gleichzeitig auch nicht gut.
b) eh keine Mehrheit, denn die Wahrheit zeigt sich im Laden und da kaufen die Leute CoD und haben Spaß dran.
Außerdem spielt sich ein Großteil der Videospielverkäufe auf Konsolen ab und da ist PUBG, egal ob gut oder schlecht, keine Alternative.
Ich gehöre z. B. zu denen, die sich fragen, wer denn bitte bei BF oder CoD diese Kampagnen immer spielt oder sogar vermisst? Ernsthaft, wer zur Hölle kauft sich ein CoD oder ein BF wegen der Kampagne? Ich spiele die gerne mal 30 min an und denke dann "BOOOOORING" und ab in den Multiplayer, wo die richtige Action stattfindet. Das ist meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, aber der Erfolg von BO4 zeigt, was viele Leute wohl wollen.
Ich habe mir seit BO2 kein CoD mehr gekauft, aber die Berichte über BO4 haben mich richtig heiß gemacht und, auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe, es macht richtig Bock.
Multiplayer ohne Wallrunning und Sperenzchen, Battle Royale ohne Bauen, Koop mit Zombies und motivierendem Forschungsaufgaben?
Über Geschmack kann man nicht streiten. Und vielleicht sind es ja nicht immer die gleichen 15 Millionen, die CoD kaufen, sondern ein fester Stamm aus Immerkäufern, die gefüllt werden mit Leuten wie mir, die sich jedes 4. oder 5. kaufen und mal ne Weile Spaß damit haben. Es hat viele Gründe, warum ich z. B. CoD gekauft habe und kein RDR2 oder BFV, obwohl auch das Spiele sind, die mich ansprechen würden.
Es ist leicht im Internet falschen Fakten auf den Leim zu gehen oder, viel häufiger, aus den Erfahrungen, die man so macht, und den Eindrücken, die man gewinnt, die falschen Schlüsse zu ziehen.,Daher würde ich raten, sich an die offensichtlichen Fakten zu halten und die lauten:
Activitions streicht die Solokampagne, kopiert ein erfolgreiches Spiel, passt die bekannten Inhalte leicht an und die Leute kaufen es wie verrückt.
Gleichzeitig sind bei Metacritic und anderen Bewertungsplattformen die "Hater" stark aktiv und machen das Spiel klein, damit es ihnen besser geht und sie die Belastung, nicht das bekommen zu haben, was sie sich gewünscht hätten, los werden.
Get over it, es gibt wichtigeres!