Kya hat geschrieben: ↑19.10.2018 14:32
Was viel wichtiger ist, Jörg: Switch, nein danke? :wink:
Hoffentlich wird das beim nächsten "Leser Fragen die Redaktion" Runde mal thematisiert. In dem Thread wurde ja disbezüglich bereits eine Frage gestellt.
Mich würde interessieren, ob die Switch weiterhin die einzige Nintendo Konsole ist, welche sich Jörg privat nicht zugelegt hat
Kya hat geschrieben: ↑19.10.2018 14:32
Was viel wichtiger ist, Jörg: Switch, nein danke? :wink:
Hoffentlich wird das beim nächsten "Leser Fragen die Redaktion" Runde mal thematisiert. In dem Thread wurde ja disbezüglich bereits eine Frage gestellt.
Mich würde interessieren, ob die Switch weiterhin die einzige Nintendo Konsole ist, welche sich Jörg privat nicht zugelegt hat
Er meinte, dass er bis Prime 4 abwarten wird... ^^
Danke für den Test. Der Vergleich mit Dark Souls 3 hinsichtlich der Spezialangriffe etc. hinkt meiner Meinung nach etwas. Gerechtfertigter hätte ich den Vergleich zum Remaster zu Dark Souls 2 gefunden, wo die Gegner teilweise neu platziert wurden, um für ein frisches Spielerlebnis zu sorgen. Das hätte ich mir eher für ein Dark Souls gewünscht, welches ich zuvor Dutzende Male durchgedaddelt habe.
sourcOr hat geschrieben: ↑19.10.2018 13:13
Ich finds schon beeindruckend, wie kaum ein Test die hundsmiserable Soundqualität bemängelt. Der Port hier hat fucking 16 kHz-Sounds im Gegensatz zu den normalen 44.1 kHz aller anderen Fassungen, und da hört die Komprimierung noch gar nicht auf.
Das is schon ein harter Einschnitt
Zumindest bei den gamepro Kommentare hat man das sehr oft gelesen.
Jop. Weil alle einfach immer nur das gelesene wiederholen. Selbst ohne direkten Vergleich hätte sich wahrscheinlich nahezu keiner daran gestoßen... Aber wie das Internet halt ist...
"Wer befürchtet hat, dass Dark Souls auf der Switch technisch Federn lässt, darf aufatmen." Gratulation, die Switch kann ein sieben Jahre altes Spiel darstellen. Zwar nur mit 30 FPS, aber immerhin
Der Chris hat geschrieben: ↑19.10.2018 14:32
Ich geh allerdings davon aus, dass ein Großteil der Spieler den Sound aber durch die internen Lautsprecher des TVs knödelt und das dürfte sicherlich dazu führen, dass es die Masse tatsächlich eher nicht juckt.
Die "Masse" hört auch Musik via Youtube oder MP3s und denkt, dass das eben so klingen muss. Konsolenspieler empfinden auch 30 FPS als flüssiges Gameplay. Vieles liegt eben im Auge des Betrachters und man akzeptiert oft das, was man kriegen kann. Trotzdem finde ich das bei einem Test schon erwähnenswert, schon alleine deshalb um Entwickler unter Zugzwang zu stellen und sie dahingehend zu ermutigen, wenigstens das bestmögliche Produkt zu liefern. Ansonsten würden wir nämlich immer nur mit dem nötigsten abgespeist werden, was in der Branche vor allem bei AAA-Produktionen ohnehin zu oft passiert.
HellToKitty hat geschrieben: ↑19.10.2018 20:41
"Wer befürchtet hat, dass Dark Souls auf der Switch technisch Federn lässt, darf aufatmen." Gratulation, die Switch kann ein sieben Jahre altes Spiel darstellen. Zwar nur mit 30 FPS, aber immerhin
Ja, und das sogar mobil. Können PS4 und XBox One nicht :wink:
HellToKitty hat geschrieben: ↑19.10.2018 20:41
"Wer befürchtet hat, dass Dark Souls auf der Switch technisch Federn lässt, darf aufatmen." Gratulation, die Switch kann ein sieben Jahre altes Spiel darstellen. Zwar nur mit 30 FPS, aber immerhin
Ja, und das sogar mobil. Können PS4 und XBox One nicht :wink:
Man kann einen guten Rotwein auch aus dem Pappbecher trinken, aber warum sollte man das wollen?
HellToKitty hat geschrieben: ↑19.10.2018 20:41
"Wer befürchtet hat, dass Dark Souls auf der Switch technisch Federn lässt, darf aufatmen." Gratulation, die Switch kann ein sieben Jahre altes Spiel darstellen. Zwar nur mit 30 FPS, aber immerhin
Ja, und das sogar mobil. Können PS4 und XBox One nicht :wink:
Man kann einen guten Rotwein auch aus dem Pappbecher trinken, aber warum sollte man das wollen?
joker0222 hat geschrieben: ↑19.10.2018 21:31
Man kann einen guten Rotwein auch aus dem Pappbecher trinken, aber warum sollte man das wollen?
Weil man unterwegs kein Weinglas zur Hand hat?
Echte Snobs trinken dann lieber gar keinen und versuchen stattdessen, denen, die den Wein gerade aus dem Becher genießen, einzureden, er würde nicht schmecken
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Levi hat geschrieben: ↑19.10.2018 19:48
Jop. Weil alle einfach immer nur das gelesene wiederholen. Selbst ohne direkten Vergleich hätte sich wahrscheinlich nahezu keiner daran gestoßen... Aber wie das Internet halt ist...
Ich verstehe net ganz, was daran negativ is, selbst wenn dem so wäre.
So besteht wenigstens die Chance, dass sie noch vernünftig kodierte Sounddateien nachliefern. Denn technische Gründe für diesen Nonsens gibt es net. Der Platz auf der Cartridge war sicherlich knapp, aber dann hätte man es halt in den Day1-Patch gepackt.
HellToKitty hat geschrieben: ↑19.10.2018 20:41
"Wer befürchtet hat, dass Dark Souls auf der Switch technisch Federn lässt, darf aufatmen." Gratulation, die Switch kann ein sieben Jahre altes Spiel darstellen. Zwar nur mit 30 FPS, aber immerhin
Ja, und das sogar mobil. Können PS4 und XBox One nicht :wink:
Man kann einen guten Rotwein auch aus dem Pappbecher trinken, aber warum sollte man das wollen?
Man kann auch versuchen einen Rotwein aus einem am Tisch festgenagelten besonders hübschem Kristallglas zu trinken, aber warum sollte man das wollen?
Es gibt viele Dark Souls Fans, die jede Version spielen und von der misslungen PS4/XOne Fassung zurecht enttäuscht waren, aber über die Switch Fassung überglücklich sind. Klar wem moderne Lichteffekte wichtig wird mit der Switch-Version nicht glücklich, alle anderen erwartet das interessanteste Dark Souls Spiel seit praktisch dem Beginn der Reihe.