Hokurn hat geschrieben: ↑19.10.2018 17:36
Raskir hat geschrieben: ↑19.10.2018 17:29
Hokurn hat geschrieben: ↑19.10.2018 17:24
Es gibt halt viele Setting Fans ;D
Echt?
hab das iwie nicht mitbekommen.
Aber meine Aufmerksamkeit lag die letzten zwei Monate auch etwas anders und ich hab allgemein nicht viel mitbekommen.
Jup echt. Fands auch heftig. Hat sich in 3 tagen 3,3 Millionen mal verkauft. Es war in usa und uk in seiner zweiten und dritten woche sogar noch platz 1 der am meisten verkauften spiele, trotzdem zb tomb raider kam. Surreal für ein exklusiv-Spiel
Dann hau ich meine nächste gewagte These raus.
Spiderman wird die Verkaufszahlen von God of War und HZD nach einem Jahr bzw generell nicht knacken, weil Superhelden-Fans alle sofort zuschlagen und die Gruppe an sich aber kleiner ist als bei den anderen beiden.
Bzgl Rekorde von Marvel und DC Superheldenfilmen liest man auch immer nur zwei Wochen was.
Und wie kommst du auf deine " Am Anfang schlagen alle Superhelden-Fans zu "-Theorie ?
Wegen den Filmen ? Kann man doch gar nicht vergleichen.
1. Superheldenfilme kommen meistens alle in wenigen Wochen (von verschiedenen Studios) hintereinander raus, da sie den Sommerblockbuster-Bereich komplett abdecken. In dem Umfeld machen diese Filme halt nur innerhalb der ersten Wochen ein Großteil ihres Geldes. Dann ist auch schon der nächste Film raus.
Warum das immer noch nach dem x-ten Superheldenfilm funktioniert ? Keine Ahnung. Scheinbar ist die Masse diesen Heldenverfilmungen noch nicht so überdrüssig geworden. Mir ist das Ganze schon längst zu viel geworden. Aber hey, denke die Ziel-Demographie ist <21.
2.Ein Film kostet dich zwischen 10-20 €/$. Ein Spiel 70 €/$.
Nicht jeder kann sich ein Spiel sofort kaufen oder möchte nicht so viel Geld ausgeben und ist in der Lage mit etwas Geduld das gewünschte Spiel einige Monate später zu kaufen
Bei Spiderman wird ein plötzlicher Verkaufshänger aus einem anderen Grund nicht der Fall sein.....Das Spiel ist allem Anschein nach einfach gut! Kritiker sind sich fast alle einig : Exzellente Story, tolles Gameplay und gute Grafik.
Ich hab es zum Beispiel noch nicht geholt, da ich als Student etwas knapp bei Kasse bin. Wollte es mir irgendwann im Februar nach meinen Prüfungen gönnen. Schaue mir zwar die meisten großen Marvel-Filme an, als Superhelden-Fan würde ich mich nicht identifizieren. Bin eher in der Anime-Schiene unterwegs.
Da das Spiel aber gut ist, wollte ich es irgendwann für 20-30 Euro nachholen. Denke es gibt viele Leute die ähnlich denken.
Andere haben vielleicht noch einige (schon gekaufte) Spiele, welche noch nicht gespielt worden sind und Vorrang haben.