BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
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BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Die erste BattleTech-Erweiterung "Flashpoint" wird am 27. November 2018 erscheinen und 19,99 Euro kosten. Das Add-on enthält drei neue Mechs (Crab, Cyclops und Hatchetman), einen weiteren Missionstyp sowie das tropische Biom/Areal. Dazu gibt es die Flashpoints. Flashpoints sind verzweigte Kurzgeschichten (mit höherem Risiko), die aus miteinander verbundenen, prozedural generierten Söldnermissionen...
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Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Frage: wie ist BattleTech im Moment? Das Spiel kam ja ein wenig unfertig raus, hatte es mir deswegen nicht am release geholt. Es hieß ja auch seitens der Entwickler, dass denen das Geld ausging und die jetzt erstmal Fehler ausmerzen wollen.
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Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Na, sie scheinen die Paradox-DNA ja in Windeseile aufgesogen zu haben...
Bin nur mal gespannt, wann die schon im Rahmen des Kickstarter-Kampagne "finanzierte" deutsche Übersetzung endlich kommt.
Bin nur mal gespannt, wann die schon im Rahmen des Kickstarter-Kampagne "finanzierte" deutsche Übersetzung endlich kommt.
Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Als Day1 Käufer kann ich sagen, dass BattleTech wirklich gut ist. Vor allem der Storypart ist sehr gut erzählt wenngleich etwas dröge, weil teils nur in Textform. Dafür hat sie fast schon Game-Of-Thrones-Flair! Verrat, Verlust, Rache … alles drin! Das Gameplay ist auch nicht schlecht, aber ohne Mods wird es ab einen bestimmten Punkt so, dass Du mit 2 Assaults und 2 Heavys praktisch unbesiegbar wirst. Hier ist der RougeTech Mod zu empfehlen, der die gesamte Karte der Inneren Sphäre zugänglich macht und Du als reiner Söldner Deinen Trupp ausbaust. Du kannst Dich einem Haus zuschreiben oder frei für den meistbietenden arbeiten. Dabei ist das Gameplay sehr erweitert worden - gerade Moralsystem und das Schadenssystem sind überarbeitet worden. Leider kommst Du dann nicht mehr in den Genuss der Story und auch im RougeTech bist Du (immer noch) nur mit einer Lanze (4 Mechs) unterwegs. Dafür sind die Gefechte sehr anspruchsvoll und ultrahart und gnadenlos. Gerade mit dem anfänglichen Frischfleisch solltest Du Dich vielleicht auf ein oder zwei Söldner konzentrieren, denn anfangs sterben die wie die Fliegen. Und neben den Erlösen hast Du nun auch mehr laufenden Kosten zu verwalten - also pro Einsatz werden ebenfalls Kosten fällig - je mehr Tonnage du in die jeweiligen Missionen transportierst, desto mehr musst Du zahlen. Ich habe wirklich viel Zeit in BattleTech zugebracht, obwohl ich kein Kenner des Boardgames oder der Romane bin - aber ich mag die haushohen Kampfmaschinen schon seit den 90ern! Also kurz, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber habe Spass an den Mechspielen!
Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Technisch ist es DEUTLICH besser geworden. Fehlerfrei ist es immer noch nicht, aber im Großen und Ganzen kann man es spielen, ohne ständig über irgendwelche Bugs zu stolpern. Die Performance ist auch deutlich besser geworden, jedoch kann es bei manchen Hardware/OS-Kombinationen immer noch zu Geruckel kommen. Ich muss es nach ein/zwei Stunden neustarten, weil es während der Flugphasen der Argo anfängt stark zu ruckeln. Die Installation auf einer SSD ist sehr zu empfehlen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, würde ich den Release aller Addons und weitere Patches abwarten. Aber Du machst auch keinen Fehler das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt zu holen.
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Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Imo ist die Produktpolitik von HBS problematisch. Die Patchversorgung nach Veröffentlichung war nur schleppend und damaliger Auslieferungszustand war nicht zufriedenstellend. Nun vor Fertigstellung der Kickstarterziele einen 50€ season pass vorzustellen wird HBS sicher nicht positiv angerechnet, insbesondere wenn man mal schaut wie viel Geld euphorische Unterstützer schon in das Spiel gebuttert haben. Die Euphorie wird zu Recht in Ablehnung umschlagen.
HBS sollte einen deutlichen Nachlass für ks Unterstützer anbieten um das abzufangen (was nicht passieren wird). Ähnliche Probleme gab es auch schon bei Shadowrun Hongkong. Oder natürlich die Qualität und der Umfang der 3 Addons rechtfertigen den Preis was ich sehr stark bezweifle.
Am Ende wird das die nächste KS Kampagne sein die Leute eher davon abbringt Spiele auf die Art zu unterstützen was ich vollkommen nachvollziehen kann.
HBS sollte einen deutlichen Nachlass für ks Unterstützer anbieten um das abzufangen (was nicht passieren wird). Ähnliche Probleme gab es auch schon bei Shadowrun Hongkong. Oder natürlich die Qualität und der Umfang der 3 Addons rechtfertigen den Preis was ich sehr stark bezweifle.
Am Ende wird das die nächste KS Kampagne sein die Leute eher davon abbringt Spiele auf die Art zu unterstützen was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Paradox. Das ist jetzt ein internes Entwicklungsstudio von Paradox. HBS haben diesbezüglich nicht mehr viel zu entscheiden.
Ersteres nein, letzteres ja.Die Patchversorgung nach Veröffentlichung war nur schleppend und damaliger Auslieferungszustand war nicht zufriedenstellend.
Den Season Pass findest Du auf GOG und Steam in den Verkaufs-TopTen. Da ist nix umgeschlagen.Nun vor Fertigstellung der Kickstarterziele einen 50€ season pass vorzustellen wird HBS sicher nicht positiv angerechnet, insbesondere wenn man mal schaut wie viel Geld euphorische Unterstützer schon in das Spiel gebuttert haben. Die Euphorie wird zu Recht in Ablehnung umschlagen.
Nope. Hat es nie, wird es auch nie. Zum einen, weil es genug Backer gibt, die hochzufrieden sind. Und zum anderen, weil Backer nicht alles in einen Topf werfen, sondern von Projekt zu Projekt differenzieren können. Nur weil Projekt A nicht dolle gelaufen ist (oder sogar mit Karacho gegen die Wand gelaufen ist), heisst das noch lange nicht, dass man deswegen aufhört Projekt B zu unterstützen, welches mit Projekt A personell doch gar nichts zu tun hat. Man hört auf ein bestimmtes Studio, bestimmte Personen zu unterstützen, aber man hört NICHT auf Crowdfunding grundsätzlich positiv gegenüber zu stehen und weitere, vielversprechende Projekte zu unterstützen. Denn die meisten Backer haben begriffen, dass man hier keine Spiele kauft, sondern auf eigenes Risiko Geld spendet.Am Ende wird das die nächste KS Kampagne sein die Leute eher davon abbringt Spiele auf die Art zu unterstützen was ich vollkommen nachvollziehen kann.
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- James Dean
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Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Also bei den Preisen hört es auch für mich als leidenschaftlicher BattleTechfan auf. Das wird dann mal in nem Sale eingesackt oder via keyhändler.
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Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Klingt doch nach dem perfekten Zeitpunkt endlich den Season Pass anzukündigen und gekauft wird er auch noch.
Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Also ich kann die technischen Probleme rein für mich nicht bestätigen.
Habe als Backer direkt am Veröffentlichungstag angefangen zu spielen und keine gravierenden Bugs gehabt. Auch technisch war da nix zu meckern.
Inhaltlich hab ich vorher keinen Kontakt mit Battletech gehabt - hab das Spiel nur Aufgrund der soliden Vorprojekte von HBS und dem interessanten Szenario unterstützt. Außerdem waren die 25$ keine große Investition.
Als ich die Tage die Infomail bezüglich Season Pass bekommen habe, ist mir das auch erst leicht sauer aufgestoßen, andererseits muss man auch bedenken dass es ja schon quasi ein AA(A) Titel in einem Nischensegment ist. Da muss man ja froh sein, wenn man überhaupt was vernünftiges bekommt. Habe dann nochmal geschaut und bemerkt, dass ich über 100 Stunden nur rein im Singleplayer Modus verbracht habe. Gerade bei den 20€ die ich fürs Spiel bezahlt hab, denke ich dass ich mir den Season Pass holen werde (aktuell "nur" 40€), um zu sehen wohin die Reise geht und generell einfach um Studio & Publisher (auch wenn das jetzt alles Paradox ist) zu unterstützen.
Habe als Backer direkt am Veröffentlichungstag angefangen zu spielen und keine gravierenden Bugs gehabt. Auch technisch war da nix zu meckern.
Inhaltlich hab ich vorher keinen Kontakt mit Battletech gehabt - hab das Spiel nur Aufgrund der soliden Vorprojekte von HBS und dem interessanten Szenario unterstützt. Außerdem waren die 25$ keine große Investition.
Als ich die Tage die Infomail bezüglich Season Pass bekommen habe, ist mir das auch erst leicht sauer aufgestoßen, andererseits muss man auch bedenken dass es ja schon quasi ein AA(A) Titel in einem Nischensegment ist. Da muss man ja froh sein, wenn man überhaupt was vernünftiges bekommt. Habe dann nochmal geschaut und bemerkt, dass ich über 100 Stunden nur rein im Singleplayer Modus verbracht habe. Gerade bei den 20€ die ich fürs Spiel bezahlt hab, denke ich dass ich mir den Season Pass holen werde (aktuell "nur" 40€), um zu sehen wohin die Reise geht und generell einfach um Studio & Publisher (auch wenn das jetzt alles Paradox ist) zu unterstützen.
Re: BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt
Danke für die Infos und Eindrücke.
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