Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
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Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Wenn MS das Studio nicht ruiniert wie Lionhead Rare und Ensemble bin ich erfreut zumal man bei Obsidian jedes Jahr bangen muss ob sie dicht machen.
Apropos, Telltale wäre für MS ne lohnenswerte Aquisition gewesen. Quasi deren Quantic Dream wärs geworden.
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Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Solange sie nicht wie die hauseigenen Studios bei Sony nur noch 3rd Person Action Adventures mit Cutscenes entwickeln müssen, besteht noch Hoffnung. Rare ist über 15 Jahre her. Mir scheint unter Phil Spencer läuft dort einiges anders als damals. Vielleicht stimmt sogar was an den Gerüchten von versprochenen kreativen Freiheiten. Man kann die ersten Ergebnisse ja mal abwarten.
- Todesglubsch
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Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Und dabei wird's noch schlimmer. Kapitel 2 fühlt sich wegen der vielen Gebietswechsel nur am schlimmsten an. Erreicht zwar nicht das Niveau von Xcom 2, aber trotzdem nervig.
Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Und dabei ist Kapitel 2 wenigstens inhaltlich noch das beste Kapitel. Eigentlich dachte ich, dass es danach erst richtig losgeht mit dem Epos, aber im Grunde wars da schon fast vorbei. Obsidian hatte sicherlich alle Kapitel in der Größe vom zweiten geplant, aber dann einfach keine Kohle mehr.
Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
"...dass Microsoft versuchen würde, seinen PC-Bereich zu stärken und..."
Es ist mir ,als wäre es gestern gewesen....
Endlich neues Microsoft PC Bullshit Gelaber.Nur im absoluten Notfall bekommt Microsoft noch Cents von mir.
Kein AoE,kein Gears,nichts mehr von mir.Da verzichte ich mittlerweile gerne.
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Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Ich find's nicht mal nervig, sondern frage mich eher: warum? Die Karten haben eine feste, überschaubare Größe, haben kaum Animationen, Leichen getöteter Gegner werden nicht gespeichert, sind vielleicht sogar vorgerendert (denn was sollte man in Echtzeit berechnen?). Es ist halt nicht sichtbar, was da ein paar Sekunden braucht, um geladen zu werden. "Unity" als Antwort ist legitim, aber ich mag bezweifeln, dass die Engine nicht so beliebt geworden wäre, wenn das Ladeverhalten so ineffizient wäre.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.10.2018 21:40Und dabei wird's noch schlimmer. Kapitel 2 fühlt sich wegen der vielen Gebietswechsel nur am schlimmsten an. Erreicht zwar nicht das Niveau von Xcom 2, aber trotzdem nervig.
Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Fallout ist eh tot... da braucht man sich keine Hoffnungen mehr machen. Der Kadaver wird mit einem Battle Royal Clon ein letztes Mal aufgetaut und danach vlt noch mit 1-2 Handyspielen geschändet bevor er mit zerstörtem Ruf in Vergessenheit gerät..SaperioN hat geschrieben: ↑10.10.2018 10:52Ich habe PoE zum zweiten Mal probiert, aber mich kann das Spiel irgendwie nicht abholen, zumal ich die alten (richtigen) Rollenspiele ausgelassen habe.Eisenherz hat geschrieben: ↑10.10.2018 09:32 PoE fand ich enttäuschend. Eine laue Kopie von Baldurs Gate ohne jede eigene Idee. Gibt mittlerweile genug andere Rollenspielschmieden in dem Bereich, also insgesamt verschmerzbar. Larian, Event Horizon, InXile, Owlcat Games und Co. stehen schon zur Wachablösung bereit.
Ich fühlte mich ziemlich allein gelassen was "Werte" "Eigenschaften" und Kampfsystem angeht.
Entweder hat man Vorkenntnisse oder hängt sich stundenlang rein, schade.
Da sie wohl nicht mehr an ein weiteres Fallout ran dürfen, wird der MS kauf wohl auch für mich uninteressant sein.
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Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Welches Sony Studio wurden denn dazu gezwungen? hast du etwas konkretes oder spricht da wieder die Verbitterung aus dir?Mouche Volante hat geschrieben: ↑10.10.2018 20:53Solange sie nicht wie die hauseigenen Studios bei Sony nur noch 3rd Person Action Adventures mit Cutscenes entwickeln müssen, besteht noch Hoffnung. Rare ist über 15 Jahre her. Mir scheint unter Phil Spencer läuft dort einiges anders als damals. Vielleicht stimmt sogar was an den Gerüchten von versprochenen kreativen Freiheiten. Man kann die ersten Ergebnisse ja mal abwarten.
und Cutscenes ? ist das jetzt einem bestimmten Genre zugeteilt xD
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Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
RIP Obsidian
Viel Spaß dabei, den Rest eures Lebens genau EINE einzige Marke zu entwickeln und dann weggeworfen zu werden wie eine abgeranzte Gossenhure.
Eigentlich schade, von Obsidian kam (bis auf PoE) echt gutes Material: New Vegas, Alpha Protocol, South Park, KotoR II, Tyranny ...
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Eigentlich schade, von Obsidian kam (bis auf PoE) echt gutes Material: New Vegas, Alpha Protocol, South Park, KotoR II, Tyranny ...
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Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Wieso vergleichst du PoE mit divinity 2 und nicht PoE 2 mit divinity 2?Kolelaser hat geschrieben: ↑09.10.2018 22:12 Tja Goodbye Obsidian. Wenn ihr Glück habt dürft ihr ein Spiel veröffentlichen wie ihr es machen wollt. Dieses Spiel wird dann nicht M$ verkaufsprognosen entsprechen und dann geht es die Rare Route mit Live as Service Spielen und anderen mittelmäßigen Quatsch. Die meisten talentierten Programmierer werden wohl schon vorher das Schiff verlassen. Davon abgesehen war PoE sowieso großer Müll in meinen Augen gewollt und nicht gekonnt. Langweilige Story ansonsten ein BG für arme. Mit den nervtötendes Ladezeiten die man je in einen Spiel gesehen hat. Larians Divinity 2 war um Welten besser in wirklich allen (Grafik , Story , Charaktere , Gameplay usw) und hat deswegen auch viel bessere Verkäufe.
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Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Wie kommst du darauf?fallout wurde mit jedem neuen teil erfolgreicher und auch wenn ich mittlerweile sehr skeptisch bin bei fallout 76 sollte man einfach abwarten wie es wird danach kann man immer noch meckern ausserdem ist es kein br Titel:)thaiwazz hat geschrieben: ↑11.10.2018 23:07Fallout ist eh tot... da braucht man sich keine Hoffnungen mehr machen. Der Kadaver wird mit einem Battle Royal Clon ein letztes Mal aufgetaut und danach vlt noch mit 1-2 Handyspielen geschändet bevor er mit zerstörtem Ruf in Vergessenheit gerät..SaperioN hat geschrieben: ↑10.10.2018 10:52Ich habe PoE zum zweiten Mal probiert, aber mich kann das Spiel irgendwie nicht abholen, zumal ich die alten (richtigen) Rollenspiele ausgelassen habe.Eisenherz hat geschrieben: ↑10.10.2018 09:32 PoE fand ich enttäuschend. Eine laue Kopie von Baldurs Gate ohne jede eigene Idee. Gibt mittlerweile genug andere Rollenspielschmieden in dem Bereich, also insgesamt verschmerzbar. Larian, Event Horizon, InXile, Owlcat Games und Co. stehen schon zur Wachablösung bereit.
Ich fühlte mich ziemlich allein gelassen was "Werte" "Eigenschaften" und Kampfsystem angeht.
Entweder hat man Vorkenntnisse oder hängt sich stundenlang rein, schade.
Da sie wohl nicht mehr an ein weiteres Fallout ran dürfen, wird der MS kauf wohl auch für mich uninteressant sein.
Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Wahrscheinlch, weil Fallout 4, Fallout 76 und diverse Handy Games mit den alten Teilen nichts mehr zu tun haben und das irgendwie ganz arg schlimm sein soll, deswegen ist Fallout aus seiner Sicht wohl irgendwie tot oder so.
Er kann das ruhig meinen, das steht ihm definitiv zu, ich jedenfalls habe mit Fallout 4 nach wie vor viel Spaß.
Re: Microsoft-Gerücht: Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity) soll übernommen werden
Naja, Erfolg bedeutet nicht unbedingt Qualität - guck dir die Transformers Filme an, da rennen Massen ins Kino um sich Grütze reinzuziehenflo-rida86 hat geschrieben: ↑16.10.2018 15:48
Wie kommst du darauf?fallout wurde mit jedem neuen teil erfolgreicher[...]
Nein, aber in meinen Augen ist Fallout leider insofern tot, als dass es nix mehr mit dem Urpsung zu tun hat.
Teil 1 und gerade Teil 2 waren halt noch klassische Rollenspiele, mit herrlich schrägen und abgedrehten Dialogoptionen und CHaraktermöglichkeiten.
Es ist ja bekannt, dass Bethesda tolle Welten entwerfen kann, nur der Gameplay-Part ist halt öde. Das konnte man bei Fallout 3 und New Vegas ja schon sehen. FO3 hatte eine tolle Spielwelt, mit toller Lore, viel Atmosphäre usw, spielerisch leider halt echt eindimensional.
New Vegas auf der anderen Seite war ja ne Auftragsarbeit von Obsidian war viel näher am Original - mehr Freiheit war Charakterentwicklung angeht.
Fallout 4 war für mich echt eine Enttäuschung - versteh mich nicht falsch - ich habe auch laut Steam 162 Stunden darin verbracht - ohne DLC oder Mods. Aber im Nachhinein war es echt ein fieser Grind - ständig braucht man Materialien für die xte Siedlung, die dann angegriffen wird. Super nervig. Außer Frage - die Spielwelt war Klasse gesigned, und die Atmosphäre teilweise grandios, aber Dialoge waren traurig verkrüppelt und Charakterentwicklung bedeutungslos.