Halo 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auf amazon auch so. Da kann man ja auch Produkte lange vor Erscheinen bewerten. Ich meine, ist es so schwer, die Review-Funktion erst dann freizugeben, wenn ein Spiel erscheint?
Hier auf 4P könnte man die Fuktion ja mit dem Erscheinen des Tests koppeln, Wenn der Test erscheint, wird gleichzeitig die User-Review-Funktion freigegebn.
Hier auf 4P könnte man die Fuktion ja mit dem Erscheinen des Tests koppeln, Wenn der Test erscheint, wird gleichzeitig die User-Review-Funktion freigegebn.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, da aber 4Ps nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlicht, wäre so eine Kopplung eher suboptimal.
Normal steht in der Datenbank das Release Datum, per simple Abfrage wird einfach nachgesehen ob das Spiel schon erschienen ist, wenn ja kann man ein Review schreiben, wenn nein, dann eben nicht. Das ist ziemlich simpel und kann eigentlich jeder PHP + MySQL Anfänger.
Normal steht in der Datenbank das Release Datum, per simple Abfrage wird einfach nachgesehen ob das Spiel schon erschienen ist, wenn ja kann man ein Review schreiben, wenn nein, dann eben nicht. Das ist ziemlich simpel und kann eigentlich jeder PHP + MySQL Anfänger.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klar hab ich überlegt, ob das an mir liegt. Musste aber nach intensiver Nachforschung durch das Zocken älterer Titel feststellen, dass mir viele alte Spiele selbst heute noch mehr Spaß machen als aktuelle Hype-Titel. Obwohl die mit viel weniger auskommen. Meiner Meinung nach kann kein bislang erschienes Spiel Zelda OoT, Mario 64, Banjo Kazooie, Golden Eye, Half-Life2, Mario Bros., Resident Evil, das Wasser reichen. O.K. sind jetzt ziemlich viele Nintendo Titel dabei, aber das sind eben die Spiele, die bei mir im Gedächtnis hängen blieben.Hotohori hat geschrieben:@LordLande: Schon mal überlegt ob das nicht auch an dir selbst liegen könnte, wieso Spiele heute nicht mehr so motivieren wie vor 10 Jahren? Es ist nun mal so, dass die Spieler über die Jahre immer mehr und mehr und mehr und noch mehr und noch mehr von den Spielen erwarten. Ständig müssen sich die Spiele immer weiter entwickeln, neue Dinge haben und am besten grafisch über jeden Zweifel erhaben sein.
Wieso kann man sich als Spieler nicht mit einem bestimmten Niveau zufrieden geben? Wieso müssen sich die Spiele ständig neu erfinden? Spiele sind für mich in erster Linie Unterhaltung und muss dazu bei jedem Spiel das Gameplay neu sein? Wieso kann sich ein Spiel nicht auch mal genau gleich wie der Vorgänger spielen und lediglich mit einer neuen Story, welche Hollywood würdig erzählt wird, daher kommen?
Irgendwann sind die Ideen für Gameplay Neuerungen erschöpft und was dann? Wie bei allem gehen irgendwann die Ideen aus und dann heißt es schnell wieder 08/15 Story, 08/15 Gameplay, 08/15 Grafik usw.
Bei der Story sagt man: eine 08/15 Story ist egal, wenn sie gut erzählt wird. Das gilt aber nicht nur für die Story.
Man kann sich als Spieler auch selbst das Leben schwer machen.
Obwohl die Grafik, Story, Sound und Technik immer besser werden, wird die Kluft zwischen Spiel und Spieler immer größer. Vielleicht sollte man wirklich mal wieder Back to the Roots gehen und nicht immer noch mehr Features etc. einbauen und darüberhinaus das Wesentliche aus den Augen verlieren. Was das jetzt genau ist, was den gewissen Unterschied ausmacht kann ich nicht genau beziffern, vielleicht kann ich es ja irgendwann nochmal in Worte fassen.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
jetzt hab ich immer noch ein problem: bioshock oder halo
ich habe extra so lange gewartet bis halo rauskommt um ein vergleich ziehen zu können, aber irgendwie bin ich immer noch nicht weiter. Bioshock hat vielleicht bessere grafik und mehr innovationen aber mit dem MP von halo hat man länger spaß.
die qual der wahl

ich habe extra so lange gewartet bis halo rauskommt um ein vergleich ziehen zu können, aber irgendwie bin ich immer noch nicht weiter. Bioshock hat vielleicht bessere grafik und mehr innovationen aber mit dem MP von halo hat man länger spaß.
die qual der wahl

Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fürchte, da kann dir keiner helfen.Goldh@mster hat geschrieben:jetzt hab ich immer noch ein problem: bioshock oder halo![]()
die qual der wahl

-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hilft dir das:Goldh@mster hat geschrieben:jetzt hab ich immer noch ein problem: bioshock oder halo![]()
die qual der wahl
Für Bioshock hab ich 12 Tage gebraucht um es durchzuspielen....ist ein klasse Game aber hat mich nie länger als 1-1,5 Stunden am Tag fesseln können. Halo 3 hab ich in 2 Tagen durchgespielt und das auch nur weil ich zwischendurch auch mal arbeiten musste...sonst hätte ich es an 1 Tag beendet, dass Game packt dich und lässt dich bis zum Schluss nicht mehr los.
Bioshock ist im Solomode vielleicht ein paar Stunden länger, aber von Halo 3 hast du viel mehr. Neben Solo auch noch ein klasse Multi und deine eigenen Karten kannste mit der Schmiede auch noch basteln.
Meine Wahl würde bei Geldmangel ganz klar auf Halo 3 fallen, obwohl ich eigentlich auf keins der beiden verzichten wollte. Vielleicht erst Bioshock kaufen, durchspielen und dann verkaufen und dann vom verkaufsgeld Halo 3

Ich habe mir nun nicht alle 11 Seiten durchgelesen, da mein Fanboyalarm bereits nach der sechsten ausschlug (eigentlich schon nach der ersten, aber ich dachte mir ich ignorier den Bastard).
Und nun zu meinem kleinen Bericht.
Ich schreibe diesen recht kurzen Bericht als absolut neutrale Person, da ich KEINE der NG-Konsolen mein Eigen nennen darf und alteingesessener PC'ler bin.
Es wurde eine Menge Hype um dieses Spiel veranstaltet, also dachte ich mir ich guck mir ein paar Screen und Trailer an.
Es sah ok aus, jedoch Lichtjahre von dem entfernt, was die Technik heutzutage bietet.
Meine Meinung war also recht negativ dem Spiel gegenüber.
Heute hatte ich nun die Möglichkeit mir das Ganze mal Live zu geben.
Auf einem RIESIGEN Full HD Fernseher.
Ich kam nach Hause und hab den Thread bemerkt und dacht mir, dass ich ja mal den Test lesen könnte.
Ein Test, der sehr gut und mit berechtigter Kritik geschrieben ist.
Die Wertung allerdings hat mich absolut schockiert.
Nach meinem recht langem Spielerlebnis, welches keinesfalls schlecht war, hätte dieses Spiel von mir, mit VIEL glück, gerade noch so 75-80% bekommen.
Spielerisch ist es so spannend, wie einem Hefeblock beim wachsen zuzusehen. Schiessen, fahren, schiessen, fahren, schiessen, usw...
Es war kein einziger Moment dabei, der mich auch nur im geringsten gefesselt hätte.
Der einzige Grund, dem Spiel doch eine passable Wertung zu verpassen, ist der Multiplayer und die Anbindung an die Community, welche doch sehr lobenswert ist.
Kommen wir zur Optik.
Jetzt höre ich schon Leute , wie z.B. Hoto, schreien, dass ein Spiel auch dann Spaß machen kann, wenn es nicht so gut aussieht. RICHTIG !
EIN Spiel kann Spaß machen, wenn es nicht auf alle technischen Raffinessen der heutigen Zeit zurückgreift, Halo jedoch nicht !
Das Spiel wurde mehrere Jahre lang entwickelt und gehyped als wäre es der pixel-gewordene Messias der heutigen Spieleindustrie.
Anscheinend völlig vorbei am Thema Next-Gen. Die Grafik sieht mehr als bescheiden aus.
Ich spiele nun schon seit gut zwei Dekaden Spiele und lebe im Jahr 2007.
Dann kann ich doch wohl erwarten, dass gerade ein Mayor-Titel wie Halo an diese Zeitrechnung angepasst wird und Alles andere in den Schatten stellt.
Halo 3 hingegen sieht aus, als hätte ein Rudel farbenblinder Studenten, sich gegenseitig an den Füßen spielend, erste Gehversuche im RPG-Maker 2000 gemacht.
So und nicht anders lässt sich die Optik beschreiben. Schlecht aufgelöste Texturen, Low-Poly-Modelle und noch einiges mehr was negativ ins Auge sticht.
Wenn man im Mainstream mitschwimmen will, muss man nun mal wie Mainstream aussehen.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass es ein solider Shooter mit viel Action geworden ist, mehr aber auch nicht. Grafisch Titeln wie Bioshock oder Jericho weit unterlegen und spielerisch dem Vorgänger sehr ähnlich. Ein Must-Have Titel, jedoch zumindest fürs Anspielen empfehlenswert.
Dieser Post spiegelt nur MEINE Meinung wieder und soll keinesfalls jemanden angreifen oder demotivieren sich das Spiel zu kaufen.
Wenn jemand Halo mag und mit technik leben kann, die in der oberen Mittelklasse spielt, ist hier bestens bedient.
P.S.: Ihr dürft jetzt alle eure Fanboy-Backsteine rausholen und Triff-Das-Schaf spielen.
Und nun zu meinem kleinen Bericht.
Ich schreibe diesen recht kurzen Bericht als absolut neutrale Person, da ich KEINE der NG-Konsolen mein Eigen nennen darf und alteingesessener PC'ler bin.
Es wurde eine Menge Hype um dieses Spiel veranstaltet, also dachte ich mir ich guck mir ein paar Screen und Trailer an.
Es sah ok aus, jedoch Lichtjahre von dem entfernt, was die Technik heutzutage bietet.
Meine Meinung war also recht negativ dem Spiel gegenüber.
Heute hatte ich nun die Möglichkeit mir das Ganze mal Live zu geben.
Auf einem RIESIGEN Full HD Fernseher.
Ich kam nach Hause und hab den Thread bemerkt und dacht mir, dass ich ja mal den Test lesen könnte.
Ein Test, der sehr gut und mit berechtigter Kritik geschrieben ist.
Die Wertung allerdings hat mich absolut schockiert.
Nach meinem recht langem Spielerlebnis, welches keinesfalls schlecht war, hätte dieses Spiel von mir, mit VIEL glück, gerade noch so 75-80% bekommen.
Spielerisch ist es so spannend, wie einem Hefeblock beim wachsen zuzusehen. Schiessen, fahren, schiessen, fahren, schiessen, usw...
Es war kein einziger Moment dabei, der mich auch nur im geringsten gefesselt hätte.
Der einzige Grund, dem Spiel doch eine passable Wertung zu verpassen, ist der Multiplayer und die Anbindung an die Community, welche doch sehr lobenswert ist.
Kommen wir zur Optik.
Jetzt höre ich schon Leute , wie z.B. Hoto, schreien, dass ein Spiel auch dann Spaß machen kann, wenn es nicht so gut aussieht. RICHTIG !
EIN Spiel kann Spaß machen, wenn es nicht auf alle technischen Raffinessen der heutigen Zeit zurückgreift, Halo jedoch nicht !
Das Spiel wurde mehrere Jahre lang entwickelt und gehyped als wäre es der pixel-gewordene Messias der heutigen Spieleindustrie.
Anscheinend völlig vorbei am Thema Next-Gen. Die Grafik sieht mehr als bescheiden aus.
Ich spiele nun schon seit gut zwei Dekaden Spiele und lebe im Jahr 2007.
Dann kann ich doch wohl erwarten, dass gerade ein Mayor-Titel wie Halo an diese Zeitrechnung angepasst wird und Alles andere in den Schatten stellt.
Halo 3 hingegen sieht aus, als hätte ein Rudel farbenblinder Studenten, sich gegenseitig an den Füßen spielend, erste Gehversuche im RPG-Maker 2000 gemacht.
So und nicht anders lässt sich die Optik beschreiben. Schlecht aufgelöste Texturen, Low-Poly-Modelle und noch einiges mehr was negativ ins Auge sticht.
Wenn man im Mainstream mitschwimmen will, muss man nun mal wie Mainstream aussehen.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass es ein solider Shooter mit viel Action geworden ist, mehr aber auch nicht. Grafisch Titeln wie Bioshock oder Jericho weit unterlegen und spielerisch dem Vorgänger sehr ähnlich. Ein Must-Have Titel, jedoch zumindest fürs Anspielen empfehlenswert.
Dieser Post spiegelt nur MEINE Meinung wieder und soll keinesfalls jemanden angreifen oder demotivieren sich das Spiel zu kaufen.
Wenn jemand Halo mag und mit technik leben kann, die in der oberen Mittelklasse spielt, ist hier bestens bedient.
P.S.: Ihr dürft jetzt alle eure Fanboy-Backsteine rausholen und Triff-Das-Schaf spielen.

Gogo, da geht noch mehr!
Also Metroid Prime 3 wird das bessere HALO 3, schon allein wegen Samus. Zwar nicht grafisch, aber spielerisch.

Also Metroid Prime 3 wird das bessere HALO 3, schon allein wegen Samus. Zwar nicht grafisch, aber spielerisch.

"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
Wieso schreibst Du ab jetzt nicht die Rueckseitentexte fuer MS Spiele?Reno_Raines hat geschrieben:Halo 3 ist das Spiel weswegen man sich eine Xbox360 kauft. Und 87% sind für einen Systemseller zu wenig. Halo 3 ist einem Gold-Award einfach nicht würdig, es verdient ganz klar Platin. Es dümpelt nicht auf einer ebene wie HEAVENLY SWORD! HS ist ein Spiel das spielt man einmal in 6 Stunden durch, dass wars. Kein KOOP, kein MP keine Inovationen die es von einem God of War abhebt....und trotzdem 86%.
Halo 3 ist erstmal mehr als doppelt so lang und man kann den SP immer und immer wieder spielen...was vor allem am genialen KOOP-Mode liegt. Und dann ist da noch der MP und vor allem DIE SCHMIEDE. Hinzu kommen eine Handvoll neuer Fahrzeuge und Waffen, 2 neue arten von Granaten, 7 Items die komplett neu sind, Geschützturmabnahme + 3rd Person sicht, dass alles gepaart mit der guten KI (ab Heldenhaft), der genialen Musik, der Spitzenatmosphäre, riesige Level die abwechslung pur bieten und eine sehr gute Grafik-Engine machen Halo 3 zu einem unvergesslichen Abenteuer und einem Must-Have für Shooter-Fans. Da gibts nichts unter 90% zu bewerten...alle die das tun haben ganz klar Sonyblut in ihren adern.

Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Ist Halo 3 vom Spielspaß her wirklich dem von Heavenly Sword gleichzusetzen?Pesttod. hat geschrieben:[...]falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die grosse Prozentangabe am Ende steht fuer: SPIELSPASS insgesamt betrachtet, fuer alles, was sich an Spass an auf der Scheibe befindet.
Übrigens wird es mal wieder Zeit, dass die 4P-Referenztitel aktualisiert werden

EDIT
Da fällt mir noch eine Frage ein:
Verglichen mit dem Multiplayer von Gears of War, welchen würdet ihr eigentlich bevorzugen?
4P|SilentPerfection | deviantART | Gamertag | Last.fm | YouTube |§| FAQ | Forensatzung | Forensuche
[img]http://img168.imageshack.us/img168/1949/signaturfx7.jpg[/img]
[img]http://img168.imageshack.us/img168/1949/signaturfx7.jpg[/img]
- Psychedelic
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Da ich das Spiel noch nicht habe, kann ich nicht sagen, ob die Wertung gerechtfertigt ist oder nicht, aber es würde mich doch schon wundern, wenn nahezu alle anderen Reviews zu dem Spiel falsch liegen sollten.
Habe eine kleine Frage und zwar Was macht Halo 3 schlechter als der 2. Teil? Halo 2 sahnte 90% hier bei 4P ab und meiner Meinung nach müsste Halo 3, wenn das Spiel sogar noch vieles besser macht, mindestens auch diese Wertung bekommen. Mit einer 90% Wertung habe ich sowieso gerechnet, jedenfalls was man so im Vorfeld von dem Spiel gesehen hat.
Btw. im Singleplayer habe ich Halo noch nie gespielt und das würde mir wohl auch keinen Spaß machen, aber im Coop ist die Serie selbst schon zu 2 eine Mardsgaudi.
Habe eine kleine Frage und zwar Was macht Halo 3 schlechter als der 2. Teil? Halo 2 sahnte 90% hier bei 4P ab und meiner Meinung nach müsste Halo 3, wenn das Spiel sogar noch vieles besser macht, mindestens auch diese Wertung bekommen. Mit einer 90% Wertung habe ich sowieso gerechnet, jedenfalls was man so im Vorfeld von dem Spiel gesehen hat.
Btw. im Singleplayer habe ich Halo noch nie gespielt und das würde mir wohl auch keinen Spaß machen, aber im Coop ist die Serie selbst schon zu 2 eine Mardsgaudi.