Bowsette hat geschrieben: ↑24.10.2018 14:36
Ich hab vorhin mit 1und1 geteilt und mir wurde gesagt das Ich wohl mindestens die 50 MBit wieder bekommen werde, dann sogar für 20€ im Monat (der kleinste Tarif - momentan zahle Ich 30€), mit Glück is aber 100 MBit, oder sogar mehr drin. 250 MBit wären schonmal geil, da wie Solon ja sagt... downloads werden nit kleiner.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Mir kann nur leider noch nix garantiert werden. Puh, das hätten die aber auch in der email irgendwie besser schreiben können.
Das klingt nach Carrier-Ausbau. Sprich da hat jemand anders den Zuschlag bekommen. ..wobei: baut 1&1 überhaupt selber aus? Ich würde mich da nicht drauf verlassen, was mögliche, eventuellerweise irgendwie irgendwann 50Mbit/s angeht. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber für mich klingt das sehr stark nach Hinhaltetaktik. Bitte nicht drauf festnageln, aber ich meine man hat dann ein Sonderkündigungsrecht (3 Monate weiter zahlen und dann ist man raus). Vielleicht kann die Telekom ja einen Hybrid-Tarif bei euch anbieten? ..bzw. vllt. isses ja sogar die Telekom, welche bei euch ausbaut?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mag nach First World Problem klingen, aber heutzutage 16Mbit/s? Never!
Scorcher24_ hat geschrieben: ↑24.10.2018 16:41
Na, wenn wir Mails von TK Anbietern zeigen:
Ah, MagentaZuhause XL? Cool! Ich hoffe dass das alles bei Dir klappt und sich der Ausbau nicht hinauszögert (erfahrungsgemäß ist dem nicht der Fall, nur es dauert mitunter ehe alles im System hinterlegt und entsprechend buchbar ist..). Und wenn es dann geht, dann sind die Leute teilweise wie die Motten zum Licht..richtig krass.
Es ist immer wieder toll, wenn man einen Kunden auf einen Tarifumstieg auf schnelles Internet begleiten darf (arbeite in der E-Mail Bearbeitung der Telekom). Okay, den MagentaZuhause Giga haben nur sehr wenige, aber der XL ist durchaus gefragt.
Bei mir ist auch alles schick, die 900Mbit/s kommen beständig an (auch jetzt abends), bin sehr zufrieden. Achso, falls sich wer fragt warum ich nicht selber bei der Telekom bin (Mitarbeiterrabatt): Bei mir gibts nur 100Mbit/s. Mir zu wenig. Es kann nicht schnell genug sein.