Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Fargard »

Ich mochte das Spiel "Endgame jetzt nicht sooo - und auch das Szenario. Hatte mal was... gucke mir das Ding mal an.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Halueth »

Ich fands ja ne zeitlang ganz lustig. Wenn sie es als f2p rausbringen, oder nur gegen einen geringen Obolus werd ich mich wohl nochmal als Mage ins Getümmel stürzen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Mafuba »

Wir hatten es damals zu 3 oder 4 "durchgespielt". Kann mir nicht vorstellen, dass es alleine spaß macht

In der Gruppe war es ganz nett aber nichts besonderes.

Kann mich noch sehr genau an den Hype erinnern, bevor es rausgekommen ist. "Diablo in 3D" :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.10.2018 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von JesusOfCool »

tut es auch nicht
wobei mir würde das vermutlich im MP auch keinen spass machen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Mafuba »

JesusOfCool hat geschrieben: 25.10.2018 08:48 tut es auch nicht
wobei mir würde das vermutlich im MP auch keinen spass machen :ugly:
In der Gruppe war es ganz witzig - Mittlerweile gibt es jedoch viel bessere Alternativen für 4 player coop als damals
...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Kajetan »

mafuba hat geschrieben: 25.10.2018 08:50 In der Gruppe war es ganz witzig - Mittlerweile gibt es jedoch viel bessere Alternativen für 4 player coop als damals
In der Gruppe kann selbst der derbste Scheiss ungeheuer spassig sein :)

Hellgate war nie mehr als ein spielbares Konzept voller Baustellen, aber nie ein fertiges Spiel. Der Kern (Monster killen, Loot sammeln, Char leveln) war zwar schon da, aber der Rest hätte noch viel, viel Arbeit bedurft. Ich könnte hier seitenweise auflisten, was dem Spiel noch alles gefehlt hat, was nicht richtig funktioniert hat, was klar erkennbar weggelassen wurde, um einen Release zu schaffen.

Ob Hanbit diese Baustellen adressiert hat oder wir erneut Geld für eine Baustelle hinlatzen dürfen? Ich befürchte letzteres.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, angucken kann man sich das mal.
Die Idee war ja soweit OK, aber gut, ich guck mir gerne Kloppmist an und wenn es Din's Curse oder sowas ist.
Damals habe ich echt versucht, das Ding zu mögen, aber siehe Kajetans Anmerkung.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von James Dean »

Wollten die damals nicht monatlich Kohle für den MP haben?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 25.10.2018 10:18 Wollten die damals nicht monatlich Kohle für den MP haben?
Ja, eine Abogebühr. Oder Du hast eine einmalige Lifetime Subscription für NUR 150 Dollar abschliessen dürfen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von LeKwas »

Halueth hat geschrieben: 25.10.2018 07:05Wenn sie es als f2p rausbringen, oder nur gegen einen geringen Obolus werd ich mich wohl nochmal als Mage ins Getümmel stürzen.
Hm? Das Spiel lief doch über die Jahre - jedenfalls bis zur zweiten oder dritten(?) Serverabschaltung anno 2016 - in Form von Hellgate: Global as F2P Spiel, und hat mit Hellgate: Tokyo zwischenzeitlich auch eine Erweiterung spendiert bekommen.
Ist halt eines dieser Zombie-Franchises, welches einfach nicht totzukriegen ist, egal wie oft und hart die neueste Iteration auch floppen mag - passt von daher eigentlich ganz gut zu Halloween >.>
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Halueth »

LePie hat geschrieben: 25.10.2018 11:06
Halueth hat geschrieben: 25.10.2018 07:05Wenn sie es als f2p rausbringen, oder nur gegen einen geringen Obolus werd ich mich wohl nochmal als Mage ins Getümmel stürzen.
Hm? Das Spiel lief doch über die Jahre - jedenfalls bis zur zweiten oder dritten(?) Serverabschaltung anno 2016 - in Form von Hellgate: Global as F2P Spiel, und hat mit Hellgate: Tokyo zwischenzeitlich auch eine Erweiterung spendiert bekommen.
Ist halt eines dieser Zombie-Franchises, welches einfach nicht totzukriegen ist, egal wie oft und hart die neueste Iteration auch floppen mag - passt von daher eigentlich ganz gut zu Halloween >.>
Ich hab mir damals nur das Original geholt, wo der MP noch kostenlos war und das Addon noch in den Sternen stand. Damals mit paar Kumpels, oder auch alleine hatte das Spiel schon seinen Reiz. Der ist zwar schnell verflogen, weswegen ich es dann auch als es das erste mal f2p wurde nicht angeschaut hab, aber ich würde dem ganzen nochmal eine Chance geben. Ein paar lustige Stunden werden es schon werden. Diablo in first- bzw. third person ist schon recht spaßig.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von LeKwas »

Btw hab mal versucht, ne grobe Timeline für Hellgate nachzuschlagen:
- Launch von Hellgate: London im Oktober 2007
- Abschaltung von Hellgate: London im Februar 2009
- Hanbitsoft aus Korea übernimmt die IP, stellt es auf F2P um, Re-Launch als Hellgate: Global im Juli 2011
- in Kooperation mit T3Fun (welche zum koreanischen T3 Entertainment gehören) gab es anscheinend auch wieder Server für den Westen
- Hanbitsoft beauftragt einen Laden namens Redbana Corporation aus Kalifornien (einem Schwesterunternehmen des koreanischen T3 Entertainment) mit dem Re-Re-Launch von Hellgate: Global auf Steam, im September 2014 folgt ein Auftritt auf Steam Greenlight, bei dem Hellgate erfolgreich durchgewunken wird
- anscheinend stieg Redbana zwischendurch wieder aus, und das Ding wurd wieder zurückgereicht an T3Fun
- zum Release auf Steam kommt es jedoch nicht mehr, und im Dezember 2015 gehen die Server von T3Fun vom Netz
- der letzte koreanische Server, diesmal wieder unter Hanbitsoft, geht im Februar 2016 dann auch vom Netz
- und im November 2018 soll der Re-Re-(Re-?)Launch auf Steam unter Hanbitsoft und T3 Entertainment erfolgen

Wenn man bedenkt, was für ein Hype dieses Spiel vor dem Release begleitet hat, und wie es nun zwischen Hinterhofpublishern von Freemium-Schaufelware hin- und hergereicht wird wie eine vollgekackte Windel, dann ist das schon ein ziemlicher Absturz.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.10.2018 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 25.10.2018 11:49 Wenn man bedenkt, was für ein Hype dieses Spiel vor dem Release begleitet hat, und wie es nun zwischen Hinterhofpublishern von Freemium-Schaufelware hin- und hergereicht wird wie eine vollgekackte Windel, dann ist das schon ein ziemlicher Absturz.
Jetzt muss ich den Bildschirm putzen, vielen Dank auch!!

:)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 25.10.2018 10:43
James Dean hat geschrieben: 25.10.2018 10:18 Wollten die damals nicht monatlich Kohle für den MP haben?
Ja, eine Abogebühr. Oder Du hast eine einmalige Lifetime Subscription für NUR 150 Dollar abschliessen dürfen.
Wobei nicht die Existenz dieses Abos das Problem war, sondern wie sich der Entwickler dazu geäußert hat. Gab's da nicht auf irgendeiner prominenten Seite ein Interview, das im Groben so verlief:

Magazin: "Die kostenlosen Spieler sind sauer, dass Bugs und neue Inhalte erst auf den Premium-Servern gefixt und auf den normalen Servern, wenn überhaupt, erst zeitverzögert angegangen werden."
Entwickler: "Dann sollen sie einfach ein Abo abschließen, anstatt zu meckern."

Die ganze Idee mit dem Free / Abo-Server bei nem 50 ... 40? ... 50€-Spiel gehört aber vermutlich auf deine seitenlange Liste mit Problemen beim Spiel, mh?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von MrLetiso »

Nur für mich zur Info: wollte das jemand? :Buch:
Antworten