Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@LordLande: na das ist doch im Grunde genau das was ich meinte, die alten Spiele machen teilweise echt heute noch mehr Spaß als aktuelle, eben weil die neuen sich ständig neu erfinden müssen anstatt auf eine solide Basis zu setzen und dafür wieder erstklassige Stories und eine klasse Präsentation zu liefern. Es gibt einfach zu wenig Spiele, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bin ja mal gespannt an welche aktuelle Spiele wir uns in 5 Jahren noch erinnern werden.

Ich finde es sollte mehr Spiele geben, die vom Gameplay her klar einer Linie treu bleiben und nur wenige Neuerungen bringen und statt dessen die gesparten Ressourcen voll auf Story und Präsentation legen.

Das sich Spiele immer weiter entwickeln ist zwar eine schöne Sache, sorgt aber auch dafür, dass kaum ein Spiel noch mit früheren Spielen verglichen werden kann. Wenn ich damalige NES Spieler über aktuelle Spiele sagen höre "von der Grafik kriegt man ja Augenkrebs", dann muss ich da ziemlich schmunzeln.

Der schlimmste Hype findet wohl nicht bei bestimmten Spielen statt, sondern bei der Grafik und beim Gameplay. Wie sonst ist es zu erklären, dass ständig über die Grafik und das Gameplay hergezogen wird, wenn diese Punkte nichts wirklich neues bieten?

Dann kann ich doch wohl erwarten, dass gerade ein Mayor-Titel wie Halo an diese Zeitrechnung angepasst wird und Alles andere in den Schatten stellt.
Halo 3 hingegen sieht aus, als hätte ein Rudel farbenblinder Studenten, sich gegenseitig an den Füßen spielend, erste Gehversuche im RPG-Maker 2000 gemacht.
So und nicht anders lässt sich die Optik beschreiben. Schlecht aufgelöste Texturen, Low-Poly-Modelle und noch einiges mehr was negativ ins Auge sticht.

Wenn man im Mainstream mitschwimmen will, muss man nun mal wie Mainstream aussehen.
:lol: selten so viel Schwachsinn gelesen.

Halo war grafisch in technischer Sicht noch nie ein Vorzeigetitel, dass die Messlatte höher gesetzt hat und es ist auch Schwachsinn das von einem Top Titel zu verlangen.

Besonders amüsant fand ich den Optik Vergleich, zumal mir nicht einer deiner aufgezählten Dinge aufgefallen sind. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich ein Spiel spiele und meinen Spaß damit habe, anstatt nur im Spiel unterwegs zu sein um Polygone zu zählen, die Texturen zu begutachten und andere Dinge.

Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier einige Spieler keine Spieler mehr sind sondern selbsternannte Qualitätstester in Sachen technischer Umsetzung der Grafik mit eingebildetem Fachwissen. Denn kaum einer dieser Kritiker hier hat Ahnung von was er da redet, um es mal deutlich auszudrücken: für diese Spinner muss ein riesiges Aussenlevel genau so aussehen, wie ein kleines 20m² Zimmer, bei dem alles was die Konsole grafisch hergibt heraus geholt wurde. Dass die Grafik abhängig von der Levelgröße, der Gegneranzahl, der Objekteanzahl, der Weitsicht, der Framerate und sogar Abhängig von der Farbgebung der Spielwelt ist, wissen diese Kritiker nichts. Für sie muss jedes Spiel min. wie die aktuelle Grafikreverenz aussehen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 27.09.2007 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Ich muss jetzt mal sagen eine ganz gerechte Wertung, wenn sie nicht sogar noch tiefer hätte ausfallen sollen.
Fakt ist einfach, das Halo 3 ein Singleplayer-Game ist und der Multiplayer, der immernoch eine Beigabe ist, hier viel zu hoch bewertet wird um so grobe Schnitzer im SP auszugleichen und eine so hohe Wertung dann rechtfertigen.

Hätte Bungie Halo als Halo Arena oder Halo Tournament rausgebracht und der Solo-Modus wäre hier lieblos mit angefügt, könnte man die Wertung ja überdenken aber als Solo-Spieler ohne Live Gold werde ich wohl erst einen Bogen ums Spiel machen und evtl gebraucht zuschlagen oder warten bis es als Budget erhältlich ist.

Gebe 4P bei der Wertung recht, 87% sind mehr als fair!
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

Goldh@mster hat Folgendes geschrieben:
jetzt hab ich immer noch ein problem: bioshock oder halo Crying or Very sad
ich habe extra so lange gewartet bis halo rauskommt um ein vergleich ziehen zu können, aber irgendwie bin ich immer noch nicht weiter. Bioshock hat vielleicht bessere grafik und mehr innovationen aber mit dem MP von halo hat man länger spaß.
die qual der wahl Rolling Eyes

Vielleicht hilft dir das:

Für Bioshock hab ich 12 Tage gebraucht um es durchzuspielen....ist ein klasse Game aber hat mich nie länger als 1-1,5 Stunden am Tag fesseln können. Halo 3 hab ich in 2 Tagen durchgespielt und das auch nur weil ich zwischendurch auch mal arbeiten musste...sonst hätte ich es an 1 Tag beendet, dass Game packt dich und lässt dich bis zum Schluss nicht mehr los.

Bioshock ist im Solomode vielleicht ein paar Stunden länger, aber von Halo 3 hast du viel mehr. Neben Solo auch noch ein klasse Multi und deine eigenen Karten kannste mit der Schmiede auch noch basteln.

Meine Wahl würde bei Geldmangel ganz klar auf Halo 3 fallen, obwohl ich eigentlich auf keins der beiden verzichten wollte. Vielleicht erst Bioshock kaufen, durchspielen und dann verkaufen und dann vom verkaufsgeld Halo 3 Wink

was hast du für ein tempo drauf jetzt schon halo durch 8O ich glaub auch das ich mich für halo entscheiden werde, da wie du schpn gesagt hast man durch den MP modus mehr vom spiel hat.
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Diablokiller999 hat geschrieben:Ich muss jetzt mal sagen eine ganz gerechte Wertung, wenn sie nicht sogar noch tiefer hätte ausfallen sollen.
Fakt ist einfach, das Halo 3 ein Singleplayer-Game ist und der Multiplayer, der immernoch eine Beigabe ist, hier viel zu hoch bewertet wird um so grobe Schnitzer im SP auszugleichen und eine so hohe Wertung dann rechtfertigen.

Hätte Bungie Halo als Halo Arena oder Halo Tournament rausgebracht und der Solo-Modus wäre hier lieblos mit angefügt, könnte man die Wertung ja überdenken aber als Solo-Spieler ohne Live Gold werde ich wohl erst einen Bogen ums Spiel machen und evtl gebraucht zuschlagen oder warten bis es als Budget erhältlich ist.

Gebe 4P bei der Wertung recht, 87% sind mehr als fair!
Am meisten liebe ich solche Spinner wie dich, die der Meinung sind einer Wertung zustimmen zu können ohne das Spiel gespielt zu haben.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Hey, ich habe Teil 1+2 durchgewürgt und was hier in dem Test beschrieben wird hört sich 100% so an wie die Vorgänger. Wenn es also so ausschaut wie ichs mir denke, kommen die 87% gut zustande, dafür brauch ich es auch nicht mehr spielen.

Ausserdem, 87% sind eine super Wertung trotz alledem, ich habe nur zu bemängeln das der MP, wie bei teil 1+2, wieder soviel an Prozenten rausholt, was ich in absolut keinem Test bis jetzt nachvollziehen konnte, aus den oben genannten Gründen.

Und thx fürs Spinner...
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Hotohori hat geschrieben:
Vor allem wenn man auch bedenkt wie viel 4Ps in letzter Zeit bei manch anderen Spielen angekreidet hat und die trotzdem noch eine sehr gute Wertung bekamen, kann man die Wertung echt nur schwer nachvollziehen.

Ich stell mal die These auf, dass die 4P Tester einfach zu viel Spiele testen und sich so teilweise gar nicht richtig auf die Spiele einlassen können.
Es will wohl nicht in Deinen Kopf das Wertungen subjektiv und somit reine ANSICHTSSACHE sind. Vergleichbar mit Deiner Vorliebe für, na sagen wir die Farbe Blau. Es ist einfach unmöglich mit einem Test Alle anzusprechen. Verstehst Du das nicht?

Adios
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

regt euch mal wieder ab, das kann man auch vernünftig klären :roll:

mal eine frage am rande: ist die deutsche version geschnitten oder genauso wie die anderen??
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Diablokiller999 hat geschrieben:Hey, ich habe Teil 1+2 durchgewürgt und was hier in dem Test beschrieben wird hört sich 100% so an wie die Vorgänger. Wenn es also so ausschaut wie ichs mir denke, kommen die 87% gut zustande, dafür brauch ich es auch nicht mehr spielen.
Dir ist aber schon kalr, dass man eigentlich spielt um Spaß zu haben, oder? Oder bist du etwa Tester oder sonst irgendwie in der Branche, dass du gezwungen warst Halo zu zocken? :wink:

Das gilt auch für alle anderen: ZOCKEN SOLL SPASS MACHEN!. Diese endlosen Streitereien über Prozentwertungen bringen doch nix. Entweder gefällt einem das Spiel, oder halt nicht. Wenn ich schon lesen muss: Sehr schön 4Players... endlich mal ein objektiver Test, der sich nicht dem Hype anschließt!

So ein Müll! Es gibt keine objektiven Spieletest. Jeder Tester hat seine Vorlieben und Schwächen und lässt sie, ob er will oder nicht, auch in die Wertung einfließen. Dagegen ist niemand gewappnet. Dasselbe gilt für den Hype: Man wird seit Monaten mit diesem Hype konfrontiert. Wer ernsthaft glaubt, dass ein Tester das beim spielen ausblenden kann, der lebt wohl in einer anderen Welt. Alles ist und bleibt subjektiv: Auch ob man sich dem Hype anschließt oder widersetzt.

Also lasst die Prozentwertung aussen vor, lest euch den Test durch, spielt Probe und kauft euch das Game, oder lasst es. Aber dieses Genörgel oder Aufgeilen rund um ein paar Prozentpunkte ist doch hirnrissig. Hier geht auch nicht um irgendein Prinzip. Es geht um die persönliche Meinung eines jeden zu einem einzigen Spiel und da wird es NIEMALS einen Konsens geben, dem alle zustimmen.

Und jetzt viel Freude mit Halo3... Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von Howdie am 27.09.2007 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Moint!

Nach etwa acht Stunden Solo und etwa 5-6 Stunden Multiplayer mein Fazit:

Solo: Ein nettes Game, viel Geballer, nette Grafik (wenn auch kein Überhammer, aber Pflanzen die sich bewegen, wenn man dran vorbeiläuft, nettes Detail im ersten Level :-) ) und auch wieder die Deluxe Steuerung aus den Vorgängern (Halo2 war meiner Meinung nach mit der besten Konsolensteuerung aller Egoshooter ausgestattet).
Die Grafik legt in den späteren Abschnitten noch deutlich zu, ein "Nonplusultra" ist sie aber nicht. Wie im 4P Test angemerkt stören vor allem Kanten/Treppeneffekte, Kantenglättung war wohl nicht mehr wirklich zu realisieren -- man muss aber fairerweise feststellen das dafür die Bildrate sehr stabil ist und auch die Fernsicht stimmt. Nimmt man als Vergleich Spiele wie "Bioshock" oder "Darkness" sieht man (imho), das es einfach verschiedene Ansätze sind, d.h. Halo legt sehr viel Wert auf stabile Bildrate (Das wichtigste Kriterium eines Multiplayershooters) und sehr hohe Fernsicht, während die beiden anderen genannten Spiele mehr Wert auf Texturen und Lichtspielereien legen (und dementsprechend auch besser aussehen). Zusätzlich ist mir aufgefallen das Halo 3 sehr detailliert ist, ich schätze die Menge der verwendeten Polygone dürfte ziemlich hoch sein, zumindest in den "Industrie"-Levels.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde die Grafik ok, sie reisst keine Bäume aus, ist aber up to Date.
Hatte Solo bis jetzt schon ne Menge Spaß, aber nach ein paar Stunden machten sich erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar, wie auch bei den Vorgängern, trotzdem hätte ich jetzt grade schon wieder Lust drauf (Ballerballerballer bis die Hütte qualmt =) )

Multiplayer: Der beste Multiplayershooter im Konsolenuniversum. Punkt.

Gute, ausballancierte Maps, null Lag und perfekte Steuerung sichern Halo3
die X-Box Multiplayerkrone, ich hatte sehr viel Fun, heute Abend gehts weiter =)

Ein Feature, welches nicht unerwähnt bleiben sollte ist der Film-Modus. Die letzten 25 Games werden aufgenommen und können auch komplett abgespeichert werden, sollte man mal der absolute Ruler in einer Multiplayerpartie gewesen sein und bei seinen Freunden angeben wollen =)
Eine Spekulation meinerseits: Diese Feature ist deswegen drinnen, weil Microsoft bestimmt die gleiche Engine (angepasst) für Halo-Wars verwenden will, und bei Strategie sind Replays eigentlich schon Pflicht. Mal sehn ob ich recht habe, MS hat das jedenfalls schon mit der Mechwarriorserie so getrieben.

Ok, genug geschrieben, Peace ;)
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Hotohori hat geschrieben:
Wieso kann man sich als Spieler nicht mit einem bestimmten Niveau zufrieden geben? Wieso müssen sich die Spiele ständig neu erfinden?
Weil wir ansonsten immer noch Pong am Atari spielen würden. Und das kannst Du nicht ernhaft wollen.

Adios
killerloser
Persönliche Nachricht:

Halo 3

Beitrag von killerloser »

Gemessen an den Wertungen von Halo und Halo 2 auf 4 players,ist diese Wertung gut.Zwar verstehe ich nich warum Halo 2 90% bekommen hat.Aber egal.Wer sich diese Spiel entgehen lässt ist selber Schuld.Es hat zwar nicht die Grafik und Story von Bioshock,doch es hat etwas viel wichtigeres-Eine Seele(muss man nicht verstehen).Wer jetzt den Fehler macht und nur die 4 players Wertung in Betracht zieht,wird etwas wunderbares verpassen.Ich gebe zu es ist nicht das beste Spiel,aber es ist mein persönliches Lieblingsspiel.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Hotohori hat geschrieben:Ist auch klar wieso, bei den User Wertungen sind immer ein Haufen User dabei, die eine Wertung abgeben, obwohl sie mit dem Spiel gar nichts anfangen können. Gerade bei Hype Spielern voten auch gerne die Fanboys aus dem anderen Lager besonders schlecht um die Wertung zu versauen. Leider gibt es nicht gerade wenige solcher Spinner. Von den Usern, die voten obwohl sie das Spiel noch nie live gesehen haben, wollen wir erst gar nicht reden.
Stimmt, aber vielleicht ist es ja auch denkbar, dass die Presse überbewertet hat ? he?

Adios
killerloser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Die Leute sollten Halo 3 nicht hypen,sonder es einfach spielen- :o :o
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

@Howdie : Sowas in der Art, ja:D
Aber die Games waren auch zu kurz um die riesen Demotivation sprießen zu lassen, nach 4 Std. war ich schon durch Halo 1. Eigentlich hatte ich das Game gezockt weil mir wer ankreiden wollte ich würde das Game fertig machen ohne es ganz gespielt zu haben, setzte ich mich halt nochmal davor und zockte es durch^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3

Beitrag von hydro skunk 420 »

killerloser hat geschrieben:Es hat zwar nicht die Grafik und Story von Bioshock,doch es hat etwas viel wichtigeres-Eine Seele (muss man nicht verstehen).
Aso, und Bioshock hat natürlich keine - hast Recht, das muß man nicht vertehen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten