Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Sir Richfield »

Mehr als ein Torchlight MMO...

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Spiritflare82 »

oh nein, eine der größten Spieleenttäuschungen ever kehrt zurück...bekommt den Frankenstein denn keiner tot? wer will dieses grottige Spiel bitte 2018 als SIngleplayer version spielen?

das teil hat mich damals aktiv wütend gemacht, was war das ein technisches Desaster und alle dachten da kommt ein vollwertiges 3D Diablo...

was kam war ein lauer Furz im Wind und die "Flagship" Studios taugten damals schon nurnoch als Meme, man wurde praktisch "geflagshippt" wenn man das Spiel gekauft hatte. Auch nicht zu vergessen die Lifetime Premium Sub für 200€, groß war das Geschrei als die Server dann vom Netz gingen.

Passend zu Halloween kann man da nur ein Wort finden: gruselig...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von LeKwas »

MrLetiso hat geschrieben: 25.10.2018 14:12 Nur für mich zur Info: wollte das jemand? :Buch:
Ja, und zwar du und ich und tausende weitere - laut Steamseite jedenfalls >.>
The return of a sensational game! Hellgate is an action RPG game you have been waiting for. Since its first release Hellgate won the hearts of thousands of fans and now it's time to refresh memories and dip into the near future of 2038. For all mankind!
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von MrLetiso »

LePie hat geschrieben: 25.10.2018 14:16 Ja, und zwar du und ich und tausende weitere - laut Steamseite jedenfalls >.>
The return of a sensational game! Hellgate is an action RPG game you have been waiting for. Since its first release Hellgate won the hearts of thousands of fans and now it's time to refresh memories and dip into the near future of 2038. For all mankind!
Aaach! Ja, jetzt erinnere ich mich! Ich hatte damals auch auf dem Flyer "Haben Sie ein Herz für hoffnungslose Fälle?" JA angekreuzt.

Danke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2018 14:08 Die ganze Idee mit dem Free / Abo-Server bei nem 50 ... 40? ... 50€-Spiel gehört aber vermutlich auf deine seitenlange Liste mit Problemen beim Spiel, mh?
Ja. Aber nicht grundsätzlich, sondern weil es eine selten dämliche Idee war so ein Geschäftsmodell zu einem so späten Zeitpunkt einem Spiel überzustülpen, welches von Grund auf wie Diablo II konzipiert war. Da haben sich nämlich die Premium-Abonennten gefragt, für was sie jetzt eigentlich Geld ausgegeben haben und die Leute, die "nur" den normalen Retailpreis bezahlt haben, haben sich logischerweise darüber beschwert als Kunde 2. Klasse behandelt zu werden.

Wirklich, Hellgates Entwicklung und Geschäftsverlauf sollte Pflichtlektüre für alle sein. So ziemlich alles, was man nur falsch machen kann, ist hier falsch gemacht worden. Hellgate ist vor allem eine Geschichte der Selbstüberschätzung, die ihren Anfang bei der Kündigung Ropers und Co. hatte. Denn damals wollten die Jungs die neue Geschäftsleitung von Blizzard mit ihrer Kündigung erpressen, weil man befürchtete Entscheidungsfreiheit nach der Übernahme zu verlieren. Zu ihrer eigenen Überraschung hat die Geschäftsleitung die Kündigung angenommen (Ihr seid nicht so wichtig, wie ihr glaubt, dass ihr es seid. Ihr wollt gehen? Gerne, Kündigung angenommen!) und man hat sich selbst rausgeschmissen. Und diese Selbstüberschätzung wurde dann nahtlos bei Flagship fortgesetzt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 25.10.2018 14:31Ja. Aber nicht grundsätzlich, sondern weil es eine selten dämliche Idee war so ein Geschäftsmodell zu einem so späten Zeitpunkt einem Spiel überzustülpen, welches von Grund auf wie Diablo II konzipiert war. Da haben sich nämlich die Premium-Abonennten gefragt, für was sie jetzt eigentlich Geld ausgegeben haben und die Leute, die "nur" den normalen Retailpreis bezahlt haben, haben sich logischerweise darüber beschwert als Kunde 2. Klasse behandelt zu werden.
Fairerweise sei angemerkt, dass Flagship und Roper damit nicht allein dastanden, denn genau denselben Fehler hat das ebenfalls anno 2007 veröffentlichte Universe at War begangen. Mäßiges RTS mit schlechtem Netcode und Balancing, und trotzdem meinten Petroglyph und Sega allen ernstes, für den vollständigen Mehrspielerfunktionsumfang eine Abogebühr in Form von Games for Windows Live Gold verlangen zu können. Dazu kam noch die Zwei-Klassen-Gesellschaft im MP, bei der man nur als Premiumkunde Zugriff auf Perks mit z.B. höherer Produktionsgeschwindigkeit bei bestimmten Einheitentypen sowie einen kompletten, an Risiko angelehnten Spielmodus hatte. Petroglyph ruderte zwar auf eine normale GfWL Mitgliedschaft zurück, aber zu dem Zeitpunkt war es bereits zu spät, und sehr bald landete das Ding bei den großen Elektronikhändlern für fünf Euro und weniger in den Wühlkisten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben: 25.10.2018 14:55...und trotzdem meinten Petroglyph und Sega allen ernstes, für den vollständigen Mehrspielerfunktionsumfang eine Abogebühr in Form von Games for Windows Live Gold verlangen zu können.
Halt moment, den Schuh würde ich SEGA nicht anziehen. Da war eher MS am Drücker die meinten, sowas durchziehen zu können.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2018 15:01 Halt moment, den Schuh würde ich SEGA nicht anziehen. Da war eher MS am Drücker die meinten, sowas durchziehen zu können.
Was soll MS damit zu tun gehabt haben? Das Spiel wurde von SEGA veröffentlicht und SEGA hat entschieden GfWL so und nicht anders zu verwenden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2018 15:01
LePie hat geschrieben: 25.10.2018 14:55...und trotzdem meinten Petroglyph und Sega allen ernstes, für den vollständigen Mehrspielerfunktionsumfang eine Abogebühr in Form von Games for Windows Live Gold verlangen zu können.
Halt moment, den Schuh würde ich SEGA nicht anziehen. Da war eher MS am Drücker die meinten, sowas durchziehen zu können.
-edit: hier stand Mist
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.10.2018 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 25.10.2018 15:09 Was soll MS damit zu tun gehabt haben? Das Spiel wurde von SEGA veröffentlicht und SEGA hat entschieden GfWL so und nicht anders zu verwenden.
Weil Microsoft die geniale Idee hatte auf dem PC GfWL mit Gebühren anzubieten und sie es manchen Publishern erfolgreich als "der heiße Scheiß und die Zukunft des Gamings" verkauft haben?
LePie hat geschrieben: 25.10.2018 15:21 Nah, ich weiß nicht, denn einfach nur GfWL ohne kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft für den MP wäre auch schon damals eine Option gewesen, haben Shadowrun und der PC-Port von Halo 2 ja auch so gehandhabt.
Und du meinst, SEGA hätte da die gleichen Möglichkeiten gehabt, wie die beiden von Microsoft-publishten, exklusiv für Windows Vista erschienenden Spiele? Darüber hinaus: Für Crossplay brauchtest du bei Shadowrun Gold.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2018 15:25
Yop, du hast recht. Microsoft hat anno 2008 GfWL Gold quasi kostenfrei gemacht und zuvor bezahlte Gebühren zurückerstattet:
https://www.shacknews.com/article/53847 ... -games-for

MS hatte da also durchaus seine Finger im Spiel. Zu so einem Vertrag gehören jedoch immer zwei, und an einer Stelle hat Sega halt die Fehlentscheidung getroffen, auf GfWL zu setzen.
Und allein waren sie mit dieser Spinnerei nicht, auch bei Fury meinte man, für einen schlichten Arenaklopper zehn Euro im Monat (+Itemshop obendrauf wohlgemerkt) verlangen zu können - wurd dann auch nur ein Jahr später wieder abgeschaltet.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2018 15:25 Weil Microsoft die geniale Idee hatte auf dem PC GfWL mit Gebühren anzubieten und sie es manchen Publishern erfolgreich als "der heiße Scheiß und die Zukunft des Gamings" verkauft haben?
Schon, aber es gab auch andere GfWL-Spiele, die das NICHT so gemacht haben, wie z.B. Flatout Ultimate Carnage oder Dawn of War 2. Du kaufst das Spiel und hast vollen Zugriff auf den kompletten MP.

Von daher würde ich weiterhin eher mit dem Finger auf SEGA zeigen wollen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2018 15:25Weil Microsoft die geniale Idee hatte auf dem PC GfWL mit Gebühren anzubieten und sie es manchen Publishern erfolgreich als "der heiße Scheiß und die Zukunft des Gamings" verkauft haben?
MS hat auch die geniale Idee, meinen PC in eine XBOX verwandeln zu wollen, aber die Schuld an einem evtl. Erfolg dieses Plans gebe ich nicht MS, die gebe ich denen, die ganz dringend XBOX Spiele auch auf dem PC haben müssen.

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 25.10.2018 15:38
Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2018 15:25 Weil Microsoft die geniale Idee hatte auf dem PC GfWL mit Gebühren anzubieten und sie es manchen Publishern erfolgreich als "der heiße Scheiß und die Zukunft des Gamings" verkauft haben?
Schon, aber es gab auch andere GfWL-Spiele, die das NICHT so gemacht haben, wie z.B. Flatout Ultimate Carnage oder Dawn of War 2. Du kaufst das Spiel und hast vollen Zugriff auf den kompletten MP.
Das zwar schon, aber diese erschienen ein bis zwei Jahre später. Zu dem Zeitpunkt hat MS seine Abopläne bzgl. der Verbreitung eines kostenpflichtigen GfWL Gold Services anscheinend auch bereits wieder aufgegeben (siehe den verlinkten Artikel oberhalb).
D.h. zumindest im Falle von UaW sollte man wohl mit dem Finger auf Sega wie auch MS zeigen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 25.10.2018 10:43
James Dean hat geschrieben: 25.10.2018 10:18 Wollten die damals nicht monatlich Kohle für den MP haben?
Ja, eine Abogebühr. Oder Du hast eine einmalige Lifetime Subscription für NUR 150 Dollar abschliessen dürfen.
Ist mit Recht untergegangen :lol:
Antworten