Off Topic
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Arkune
Mal kurz offtopic: Ist das Zitat da unten aus dem Anime Claymore? Ich überlege gerade, ob ich mir den besorgen sollte. Also wenn ja, wie ist der? Ist er empfehlenswert?
Puh... also erst mal die leichte Antwort: Ja das Zitat ist aus Claymore.
Und nun die schwierige „ist Claymore empfehlenswert“?
Mir hat das Anime sehr gut gefallen, zum Ende hin, das muss man sich eingestehen, wird das Anime allerdings schwächer und die letzte Episode ist leider ein Witz.
Claymore ist sehr düster und brutal das sollte man auch wissen. Mit dem Manga bin ich nicht sehr gut vertraut (erhalte ich erst binnen der nächsten Wochen), das Anime weicht vom Manga etwa ab Episode 20 ab und endet komplett anders. (So viel weiß ich)
Afaik ist der Manga mit den erschienen Bänden bzw. Kapiteln aber noch nicht vollständig abgeschlossen sondern wird in Japan zu einem späteren Zeitpunkt im „Shonen Jump“ Magazin wieder fortgeführt.
Es könnte je nach Erfolg der Serie dann auch sein das eine zweite Staffel des Animes hinzukommt, Stoff genug haben sie dazu. (Cliffhänger…)
Aber da bin ich nicht so informiert.
Das Anime ist ein Aktion-Splatter mit Fantasysetting. Es wird viel was mit der Welt und der „Organisation“ zu tun hat angeschnitten aber nie aufgelöst. Darum gehe ich auch davon aus, dass noch einige Bände bzw. min. eine Staffel des Anime folgen werden.
Charakterentwicklung wird im Anime eigentlich nur bei Clare und Raki „detailiert“ (es ist nun mal ein Shonen und kein Shojo Anime/Manga) betrieben. Die anderen Charaktere müssen mit den üblichen kurzen Andeutungen usw. auskommen.
Die Welt lebt eigentlich davon, dass man nichts von ihr erfährt (doof aber ist so), die Story ebenso, besonders wenn es um die „Organisation“ und… um den „Krieg“ geht. (Spoiler vermieden, hoffe ich…)
Wenn dir Berserk gefallen hat wird dir vermutlich (!) auch Claymore gefallen sofern du nichts gegen Frauen in Haudraufrollen hast und du damit leben kannst das ganz klar Action und Splatter im eigentlichen Vordergrund stehen.
On Topic
ThePlake0815 hat geschrieben:Absoluter quatsch!!! Das einzige, was an der Tankerszene anders ist, als auf BigShell, sind eben die Lichtverhältnisse (der Tanker spielt nachts, die BigShell episode am tag...) und der Protagonist. der Rest ist haargenau gleich... das einzige, warum die meisten (und das lese ich auch aus deinem post heraus) es mies fanden, war, dass man eben nicht snake, sondern Raiden die ganze zeit steuerte...
Äh „jaein“.
Zum einen ist Raiden IMO wirklich ein schwächerer Charakter als Snake zum anderen verpulvert MGS2 aber auch einfach alles was es zu bieten hat im Tankerlevel.
Grafisch hält Big Shell nicht mal ansatzweise mit dem Tanker mit (und das hat nicht immer was mit dem „lighting“ zu tun sondern auch mit dem „level of detail“) und Big Shell ist am Anfang fast eine 1:1 Kopie von Shadow Mosses.
Spielerisch bietet Big Shell nichts mehr was man nicht schon im Tanker bzw. in Shadow Mosses gehabt hätte, man hätte das Spiel quasi nach dem Tanker abschalten können das einzige was man verpasst hätte wäre die Geschichte gewesen.
Mir kam es so vor als wäre ihnen nach dem Tanker die Ideen ausgegangen was sich auch im Leveldesign widerspiegelt (Halo 1 lässt manchmal grüßen…).
Um das mal klar zu sagen ich behaupte nicht MGS2 hätte mir nicht gefallen, denn es hat mir gefallen, aber der Tanker war der mit Abstand beste Teil im Spiel.
Die Demo war demzufolge etwas irreführend, weil man vom eigentlichen Spiel auf hohem Niveau enttäuscht wurde da es mit dem Tanker nicht mithalten konnte.