Englisches Metal Gear Solid 4-Demo in Arbeit

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Englisches Metal Gear Solid 4-Demo in Arbeit

Beitrag von UXMAL »

27.09.07 - Konami arbeitet an einem englischen Demo zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Das bestätigte Ryan Payton von Kojima Productions im neuesten Podcast. Wann und wie (PS Store, Demo Disc) das Demo veröffentlicht wird, sagte Payton nicht.
Quelle: http://www.gamefront.de/

Na da bin ich mal gespannt :wink:
Hoffentlich muß man nicht zulange warten :?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das wäre zu geil
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

aber hallo
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wie soll die Demo denn aussehen? 30 Minuten Video 5 Minuten Spiel? Ich meine das wäre doch angemessen.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Wieso der ausgerechnet ne Demo nötig hat? :Kratz:
Versteh ich net...
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wie soll die Demo denn aussehen? 30 Minuten Video 5 Minuten Spiel? Ich meine das wäre doch angemessen.
Der war gut. Du hast die 5 GB download vergessen :twisted:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Beklekle hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Wie soll die Demo denn aussehen? 30 Minuten Video 5 Minuten Spiel? Ich meine das wäre doch angemessen.
Der war gut. Du hast die 5 GB download vergessen :twisted:
Zu MGS 2 gab es damals auch eine Demo auf die auf dem Tanker stattfand.
Die hatte auch mehr Spiel als Video.
Bei MGS 4 wird es nicht groß anders sein in der Demo.
Mehr Gameplay, weniger Videos/Story.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mal Scherz beiseite, wenn man von einer Demo erwartet, dass sie einen echten Eindruck des Spiels gibt, dann müsste das Verhältnis zwischen Videos und tatsächlichem Spiel wirklich 50 : 50 sein. Das Problem dabei wäre natürlich, dass gerade MGS ja von seiner Story lebt und eine Demo es tunlichst vermeiden sollte, davon zu viel zu verraten.

Und zur MGS2 Demo. Die Tanker Sequenz als Demo zu benutzen ist beinahe eine Frechheit, weil dies der einzige Teil ist, den man mit Snake spielt und weil sich zumindest in meiner Wahrnehmung die Big Shell Episode, die ja den Hauptteil des Spiels ausmacht, sehr anders anfühlt. So erscheint .B. die Big Shell atmopshärisch viel heller und nicht so dunkel wie der Tanker.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der Tanker war mit Abstand der beste Abschnitt in MGS2... den Rest konnte man bedauerlicherweise in die Tonne kippen und vergessen... und repräsentativ für das Spiel war die Demo daher leider nicht die Bohne.
Aber sie hat zum kauf überzeugt!

Eine Demo zu MGS4?
Ja sicher immer her damit.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Arkune

Mal kurz offtopic: Ist das Zitat da unten aus dem Anime Claymore? Ich überlege gerade, ob ich mir den besorgen sollte. Also wenn ja, wie ist der? Ist er empfehlenswert?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Hast du die demo schon!? Wiedermal redet ein PS3 Boy in der Zukunft.

Also, du weisst jetzt wer lieber die Fresse halten sollte xD
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Arkune hat geschrieben:und repräsentativ für das Spiel war die Demo daher leider nicht die Bohne.
Aber sie hat zum kauf überzeugt!
Absoluter quatsch!!! Das einzige, was an der Tankerszene anders ist, als auf BigShell, sind eben die Lichtverhältnisse (der Tanker spielt nachts, die BigShell episode am tag...) und der Protagonist. der Rest ist haargenau gleich... das einzige, warum die meisten (und das lese ich auch aus deinem post heraus) es mies fanden, war, dass man eben nicht snake, sondern Raiden die ganze zeit steuerte...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ ThePlake0815

Also ich denke schon, das es nicht ganz unwichtig ist, ob man mit Raiden oder mit Snake herumläuft und Atmo war sehr anders. Der Tanker hat doch sehr an die düstere Atmopshäre von MGS1 erinnert. Der Big Shell Episode ist das niemals gelungen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Off Topic
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Arkune

Mal kurz offtopic: Ist das Zitat da unten aus dem Anime Claymore? Ich überlege gerade, ob ich mir den besorgen sollte. Also wenn ja, wie ist der? Ist er empfehlenswert?
Puh... also erst mal die leichte Antwort: Ja das Zitat ist aus Claymore.

Und nun die schwierige „ist Claymore empfehlenswert“?
Mir hat das Anime sehr gut gefallen, zum Ende hin, das muss man sich eingestehen, wird das Anime allerdings schwächer und die letzte Episode ist leider ein Witz.
Claymore ist sehr düster und brutal das sollte man auch wissen. Mit dem Manga bin ich nicht sehr gut vertraut (erhalte ich erst binnen der nächsten Wochen), das Anime weicht vom Manga etwa ab Episode 20 ab und endet komplett anders. (So viel weiß ich)
Afaik ist der Manga mit den erschienen Bänden bzw. Kapiteln aber noch nicht vollständig abgeschlossen sondern wird in Japan zu einem späteren Zeitpunkt im „Shonen Jump“ Magazin wieder fortgeführt.
Es könnte je nach Erfolg der Serie dann auch sein das eine zweite Staffel des Animes hinzukommt, Stoff genug haben sie dazu. (Cliffhänger…)
Aber da bin ich nicht so informiert.
Das Anime ist ein Aktion-Splatter mit Fantasysetting. Es wird viel was mit der Welt und der „Organisation“ zu tun hat angeschnitten aber nie aufgelöst. Darum gehe ich auch davon aus, dass noch einige Bände bzw. min. eine Staffel des Anime folgen werden.
Charakterentwicklung wird im Anime eigentlich nur bei Clare und Raki „detailiert“ (es ist nun mal ein Shonen und kein Shojo Anime/Manga) betrieben. Die anderen Charaktere müssen mit den üblichen kurzen Andeutungen usw. auskommen.
Die Welt lebt eigentlich davon, dass man nichts von ihr erfährt (doof aber ist so), die Story ebenso, besonders wenn es um die „Organisation“ und… um den „Krieg“ geht. (Spoiler vermieden, hoffe ich…)
Wenn dir Berserk gefallen hat wird dir vermutlich (!) auch Claymore gefallen sofern du nichts gegen Frauen in Haudraufrollen hast und du damit leben kannst das ganz klar Action und Splatter im eigentlichen Vordergrund stehen.

On Topic
ThePlake0815 hat geschrieben:Absoluter quatsch!!! Das einzige, was an der Tankerszene anders ist, als auf BigShell, sind eben die Lichtverhältnisse (der Tanker spielt nachts, die BigShell episode am tag...) und der Protagonist. der Rest ist haargenau gleich... das einzige, warum die meisten (und das lese ich auch aus deinem post heraus) es mies fanden, war, dass man eben nicht snake, sondern Raiden die ganze zeit steuerte...
Äh „jaein“.
Zum einen ist Raiden IMO wirklich ein schwächerer Charakter als Snake zum anderen verpulvert MGS2 aber auch einfach alles was es zu bieten hat im Tankerlevel.
Grafisch hält Big Shell nicht mal ansatzweise mit dem Tanker mit (und das hat nicht immer was mit dem „lighting“ zu tun sondern auch mit dem „level of detail“) und Big Shell ist am Anfang fast eine 1:1 Kopie von Shadow Mosses.
Spielerisch bietet Big Shell nichts mehr was man nicht schon im Tanker bzw. in Shadow Mosses gehabt hätte, man hätte das Spiel quasi nach dem Tanker abschalten können das einzige was man verpasst hätte wäre die Geschichte gewesen.
Mir kam es so vor als wäre ihnen nach dem Tanker die Ideen ausgegangen was sich auch im Leveldesign widerspiegelt (Halo 1 lässt manchmal grüßen…).
Um das mal klar zu sagen ich behaupte nicht MGS2 hätte mir nicht gefallen, denn es hat mir gefallen, aber der Tanker war der mit Abstand beste Teil im Spiel.
Die Demo war demzufolge etwas irreführend, weil man vom eigentlichen Spiel auf hohem Niveau enttäuscht wurde da es mit dem Tanker nicht mithalten konnte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Arkunde

Thx. Klingt fü mich nicht so spannend. Dennoch danke für die Infos.
Antworten