Da gebe ich Dir Recht. Aber wie Du so schön selber sagst, an den Spielprinzipien wird selten gerüttelt. Grafik und Präsentation sind nun mal die Zugpferde für einen aktuellen Titel. Wem das nicht passt, der kauft Wii.Hotohori hat geschrieben: Der schlimmste Hype findet wohl nicht bei bestimmten Spielen statt, sondern bei der Grafik und beim Gameplay. Wie sonst ist es zu erklären, dass ständig über die Grafik und das Gameplay hergezogen wird, wenn diese Punkte nichts wirklich neues bieten?
Auch hier gebe ich Dir Recht. Allerdings sage ich, das man sehr wohl von einem Toptitel verlangen kann, präsentationstechnisch zu überzeugen.Hotohori hat geschrieben: Halo war grafisch in technischer Sicht noch nie ein Vorzeigetitel, dass die Messlatte höher gesetzt hat und es ist auch Schwachsinn das von einem Top Titel zu verlangen.
Was unterstellst Du denn da? Das Du der Einzigste bist, der sich einem Spiel hingeben kann? Ich frage mich allen Ernstes wie Du auf sowas kommst? Und nein, nicht alle hier im Forum haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht Hypetitel auseinander zu nehmen.Hotohori hat geschrieben: Besonders amüsant fand ich den Optik Vergleich, zumal mir nicht einer deiner aufgezählten Dinge aufgefallen sind. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich ein Spiel spiele und meinen Spaß damit habe, anstatt nur im Spiel unterwegs zu sein um Polygone zu zählen, die Texturen zu begutachten und andere Dinge.
Es ist nun mal Fakt, dass die Grafik keine Awards verdient hat. Und wieso unterstellst Du hier, dass viele Spieler keine Ahnung von der Technik hätten? Natürlich ist die Optik von zahlreichen Faktoren abhängig. Aber... das es besser geht als in Halo3 zeigen andere Titel, für Dich ein Bespiel: Quake Wars-Enemy Territory. Riesige Areale, viele viele Charaktere, viele Objekte etc. Halo macht hier meiner Meinung nach vieles nicht ganz so gut. Warum?Hotohori hat geschrieben: Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier einige Spieler keine Spieler mehr sind sondern selbsternannte Qualitätstester in Sachen technischer Umsetzung der Grafik mit eingebildetem Fachwissen. Denn kaum einer dieser Kritiker hier hat Ahnung von was er da redet, um es mal deutlich auszudrücken: für diese Spinner muss ein riesiges Aussenlevel genau so aussehen, wie ein kleines 20m² Zimmer, bei dem alles was die Konsole grafisch hergibt heraus geholt wurde. Dass die Grafik abhängig von der Levelgröße, der Gegneranzahl, der Objekteanzahl, der Weitsicht, der Framerate und sogar Abhängig von der Farbgebung der Spielwelt ist, wissen diese Kritiker nichts. Für sie muss jedes Spiel min. wie die aktuelle Grafikreverenz aussehen.
Ach ja, lass die "Spinner" bitte weg....man könnte sich angegriffen fühlen :wink:
Adios