Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Hotohori hat geschrieben: Der schlimmste Hype findet wohl nicht bei bestimmten Spielen statt, sondern bei der Grafik und beim Gameplay. Wie sonst ist es zu erklären, dass ständig über die Grafik und das Gameplay hergezogen wird, wenn diese Punkte nichts wirklich neues bieten?
Da gebe ich Dir Recht. Aber wie Du so schön selber sagst, an den Spielprinzipien wird selten gerüttelt. Grafik und Präsentation sind nun mal die Zugpferde für einen aktuellen Titel. Wem das nicht passt, der kauft Wii.

Hotohori hat geschrieben: Halo war grafisch in technischer Sicht noch nie ein Vorzeigetitel, dass die Messlatte höher gesetzt hat und es ist auch Schwachsinn das von einem Top Titel zu verlangen.
Auch hier gebe ich Dir Recht. Allerdings sage ich, das man sehr wohl von einem Toptitel verlangen kann, präsentationstechnisch zu überzeugen.
Hotohori hat geschrieben: Besonders amüsant fand ich den Optik Vergleich, zumal mir nicht einer deiner aufgezählten Dinge aufgefallen sind. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich ein Spiel spiele und meinen Spaß damit habe, anstatt nur im Spiel unterwegs zu sein um Polygone zu zählen, die Texturen zu begutachten und andere Dinge.
Was unterstellst Du denn da? Das Du der Einzigste bist, der sich einem Spiel hingeben kann? Ich frage mich allen Ernstes wie Du auf sowas kommst? Und nein, nicht alle hier im Forum haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht Hypetitel auseinander zu nehmen.
Hotohori hat geschrieben: Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier einige Spieler keine Spieler mehr sind sondern selbsternannte Qualitätstester in Sachen technischer Umsetzung der Grafik mit eingebildetem Fachwissen. Denn kaum einer dieser Kritiker hier hat Ahnung von was er da redet, um es mal deutlich auszudrücken: für diese Spinner muss ein riesiges Aussenlevel genau so aussehen, wie ein kleines 20m² Zimmer, bei dem alles was die Konsole grafisch hergibt heraus geholt wurde. Dass die Grafik abhängig von der Levelgröße, der Gegneranzahl, der Objekteanzahl, der Weitsicht, der Framerate und sogar Abhängig von der Farbgebung der Spielwelt ist, wissen diese Kritiker nichts. Für sie muss jedes Spiel min. wie die aktuelle Grafikreverenz aussehen.
Es ist nun mal Fakt, dass die Grafik keine Awards verdient hat. Und wieso unterstellst Du hier, dass viele Spieler keine Ahnung von der Technik hätten? Natürlich ist die Optik von zahlreichen Faktoren abhängig. Aber... das es besser geht als in Halo3 zeigen andere Titel, für Dich ein Bespiel: Quake Wars-Enemy Territory. Riesige Areale, viele viele Charaktere, viele Objekte etc. Halo macht hier meiner Meinung nach vieles nicht ganz so gut. Warum?

Ach ja, lass die "Spinner" bitte weg....man könnte sich angegriffen fühlen :wink:

Adios
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Howdie hat geschrieben:
So ein Müll! Es gibt keine objektiven Spieletest. Jeder Tester hat seine Vorlieben und Schwächen und lässt sie, ob er will oder nicht, auch in die Wertung einfließen. Dagegen ist niemand gewappnet. Dasselbe gilt für den Hype: Man wird seit Monaten mit diesem Hype konfrontiert. Wer ernsthaft glaubt, dass ein Tester das beim spielen ausblenden kann, der lebt wohl in einer anderen Welt. Alles ist und bleibt subjektiv: Auch ob man sich dem Hype anschließt oder widersetzt.

Also lasst die Prozentwertung aussen vor, lest euch den Test durch, spielt Probe und kauft euch das Game, oder lasst es. Aber dieses Genörgel oder Aufgeilen rund um ein paar Prozentpunkte ist doch hirnrissig. Hier geht auch nicht um irgendein Prinzip. Es geht um die persöhnliche Meinung eines jeden zu einem einzigen Spiel und da wird es NIEMALS einen Konsones geben, dem alle zustimmen.

Und jetzt viel Freude mit Halo3... Ich habe fertig.
Na das kann man doch mal unterschreiben :wink: sehr vernünftig.

Adios
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@triple25

Das was ich von DIR lese lässt nur eine Schlussfolgerung zu. Hotohori hat recht mit seinem "Spinner".

Vergiß nicht das die Präsentation nicht unbedingt mit der Grafik zusammenhängen muss (siehe Advent Rising). Und nur weil die Fans letzendlich Halo zum Hype gemacht haben, heißt das nicht das das Spiel superb werden MUSS! Die Entwickler finden das Spiel so eventuell in Ordnung. Die meisten Spieler vielleicht auch. Aber eine kleine Horde von unverbesserlichen Supertestern weiss ales und noch mehr und könnte in Nullkommanix alles besser machen.

Ich sag nur, haltet euch an den Pinguin!

Adios Compadres! :)
johndoe-freename-94135
Persönliche Nachricht:

Halo 3 best fuck da rest

Beitrag von johndoe-freename-94135 »

Das spiel ist hammer die grafik ist auch gut also warum so ne schlechte bewertung......Das spiel ist und bleibt ein must have.....und man darf nicht vergessen das es auch einer der besten multyplayer hat.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

tripple25 hat geschrieben: Na das kann man doch mal unterschreiben :wink: sehr vernünftig.

Adios
Bis auf meine unfassbaren Schreibfehler... :oops:

Mit Konsones ist übrigens Konsens gemeint... by the way...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Um nochmal auf die Nutzerwertungen zu sprechen zu kommen, so zeigt sich das Verhalten (Nutzerwertung weit unter Pressewertung) lange nicht bei allen "Hype"-Titeln.
Ganz egal, ob vor Release bewertet werden konnte oder nicht, es gibt genausoviel Idioten die mit 0% bewerten, wie welche die mit 100% bewerten.

Beispiele:
(Reihenfolge: Presseschnitt laut gamerankings.com, User-Wertungen von gamerankings.com, -User-Wertungen von gametrailers.com, User-Wertungen zusammengefasst)

aktuelle:
Halo 3: 96%, 84%, 88% -> 86%
MP3: 91%, 89%, 91% -> 90%
(mir is kein PS3-Titel eingefallen :P )

ältere:
Halo 2: 95%, 83%, 82% -> 82,5%
MP2: 92%, 87%, 92% -> 89,5%
MGS3: 92%, 89%, 94% -> 91,5%

Soweit ich es überblicken kann, stammen die Pressewertungen von je mindestens 30 bis 100 Pressestellen, die Nutzerwertungen (zusammen addiert) von mehreren hundert bis teils mehreren tausend Nutzern.

Und was fällt auf (zwischen fettgedruckt und unterstrichen)?
Genau, die Nutzerwertungen bei Halo sind immer rund 10% unter der allgemeinen Pressewertung.
Und ich glaube nicht an eine globale Verschwörung, die Halo schlecht machen will :roll:

Und um nochmal Öl ins Feuer zu gießen:
Miyamotos Aussage bezüglich Halo sagt schon alles :D

PS: Die letzte Aussage ist nicht ganz ernst gemeint ;)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

warum ist die bewertung so wichtig? mal abgesehen davon, dass 87% eine brachial gute wertung ist, vor allem bei 4P, dürfte sich wohl kaum jemand dieses spiel entgehen lassen, nur weil es keine >90% wertung bekommen hat.

ich verstehe diese aufregung einfach nicht.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Was mir einfach nicht in den Kopf geht, ist die Tatsache, dass Leute hier immer noch behaupten, Halo 3 sei einfach ein "Must-Have für Shooterfans".
Ich bin ein Shooterfan. Aber deswegen ist das Spiel für mich kein Must-Have.
Vor allem ist es aber kein "System-Seller". Wie kommt man auf die Idee, Leute würden sich eine Konsole nur für ein gottverdammtes Spiel kaufen?
Ich käme nie auf die Idee, mir eine XBox 360 zu holen, nur um Halo spielen zu können.
Noch verrückter in meinen Augen - und ich möchte anmerken, dass ich das nicht beleidigend meine - ist die Ansicht, ein solcher System-Seller müsste per se generell schon mal mehr als 90% kriegen.
Sehen wir der Realität ins Auge: Es gibt keine Must-Have-Spiele mehr. Zumindest nicht für so groß gefasste Gruppen wie "SHooter-Fans" oder sogar generell alle Spieler. So etwas gab es vielleicht mal vor 10, 15 Jahren - mittlerweile kann man so aber nicht mehr reden.
Halo 3 mag ein Must-Have für Konsolen-MP-Spieler ohne Abneigung gegenüber SciFi-Design sein. Oder für Spieler, die weniger Wert auf innovatives Gameplay in der SP-Kampagne legen.
Aber das berechtigt in keinerlei Hinsicht eine besonders hohe Wertung in einem Test, der sich nicht auf solche kleinen Gruppen spezialisiert.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen, dass man hier langsam mal aufhört, sich ständig gegenseitig zu beleidigen und zu diffamieren. Mittlerweile ist der Ton wirklich nur noch schwer zu ertragen.
Fast wundert es mich, dass es bei 4P anscheinend niemanden gibt, der sich darum kümmert, dass im Forum ein ordentlicher Ton herrscht.
Bild
Bild
Bild
Bild
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

KaosTheorie hat geschrieben:@triple25

Das was ich von DIR lese lässt nur eine Schlussfolgerung zu. Hotohori hat recht mit seinem "Spinner".

Vergiß nicht das die Präsentation nicht unbedingt mit der Grafik zusammenhängen muss (siehe Advent Rising). Und nur weil die Fans letzendlich Halo zum Hype gemacht haben, heißt das nicht das das Spiel superb werden MUSS! Die Entwickler finden das Spiel so eventuell in Ordnung. Die meisten Spieler vielleicht auch. Aber eine kleine Horde von unverbesserlichen Supertestern weiss ales und noch mehr und könnte in Nullkommanix alles besser machen.

Ich sag nur, haltet euch an den Pinguin!

Adios Compadres! :)
Auch wenn mich Deine Meinung nicht interessiert, hast Du ein Recht darauf sie zu äußern. Fein, das hast Du getan. Aber einen Spinner nennst Du mich nicht :twisted:

Und natürlich hängt die Präsentation mit der Grafik zusammen, sie ist quasi Bestandteil der Präsentation. Was redest Du denn da?
Und ist schon klar das die Präsentation nicht nur die Grafik beinhaltet, sondern den Gesamteindruck beschreibt. Allerdings geht es MIR um die Grafik, wenn Du lesen würdest, wüsstest Du das auch. Und....ich habe nie behauptet das ich das Spiel schlecht finde. Ich habe lediglich die zu"normale" grafische Darstellung für einen derartigen Hypetitel bemängelt, nicht den Sound oder die Farbgebung etc.

Adios
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ich bin jetzt schätzungsweise zur Hälfte durch. Das Spiel zieht nach dem etwas zähen Einstieg deutlich an. Wenn man zum ersten mal eine stationäre Gatling-Gun aus der Verankerung reißt und damit dauerballernd durch den Level stapft oder bei voller Fahrt von einem Warthog abspringt, auf einen Panzer springt und den mit einer Granate in die Luft jagt, oder im Sprung einen Brute von seinem Motorrad schießt, das sind Momente, da kommt Laune auf. Mittlerweile macht das Game mir mehr Spaß als Bioshock, weil es nicht vorgibt mehr zu sein als es ist, sondern einfach nur ein Ballerspiel. Die 4P Wertung finde ich dennoch gerechtfertigt und würde eventuell sogar noch etwas tiefer gehen.

Was mir aber schon bei allen Halo Teilen missfallen hat, ist Art Design zwischen ich sag mal Genie und Wahnsinn. Wenn der Titelbildschirm auftaucht, zusammen mit der von einem Chor eingesungenen Titelmelodie, dann ist Gänsehaut garantiert, aber was dann kommt kann diesem majestätischen Einstieg nicht das Wasser reichen. Die Gegner sehen viel zu niedlich aus, vor allem die Grunts. Das Art Design des Titels verspricht einem ein episches "Herr der Ringe Future", das Spiel bietet jedoch einen Mix aus eben jenem "Herr der Ringe Future" wenn zum Beispiel riesige Raumschiffe vom Himmel stürzen, sich bedrohliche Wetterphänomene zusammenbrauen oder die Parteien sich zur Schlacht rüsten - aber die andere Zutat scheint direkt aus dem Gummibärenland zu kommen, niedliche Feinde, bonbonbunte Laserstrahlen und alberne Sprachausgabe der Feinde. Vielleicht mag ja vielen genau diese Mischung gefallen - ich finde Halo jedoch insgesamt zu albern, um es ernst nehmen zu können und mich so völlig auf die Geschichte einzulassen. Das kommt mir irgendwie vor, als würden mich bei Resodent Evil plötzlich Zombie-Spanferkel mit Apfel im Mund und Petersilie auf dem Rücken angreifen.
Wie geht es euch, wie kommt ihr mit dem Art Design klar?

Und was daneben mein größter Kritikpunkt ist, ist die Fahrzeigphysik, die sich steuern, als würde das Spiel auf dem Mond stattfinden. Aber das hab ich bereits in diesem Thread erläutert.

Insgesamt bislang, trotz der Kritikpunkte, ein tolles Spielchen im Solo Modus, Live hab ich noch nicht probiert.
Capta!nFalcon hat geschrieben: Und um nochmal Öl ins Feuer zu gießen:
Miyamotos Aussage bezüglich Halo sagt schon alles :D
Jetzt bin ich aber neugierig. Was hat er denn gesagt, der nette Herr Miyamoto?
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Reno_Raines hat geschrieben:
@tripple25
Dich würd ich gerne mal privat treffen so das du mir zeigst was du meinst, denn ich kann einige Dinge die du Halo 3 negativ ankreidest absolut nicht nachvollziehen. Das Game hat knackscharfe Texturen und im Gesamtbild setzt es sich ganz klar vor GOW. Klar sind dort die Figuren detaillierter, aber da tauchen auch nie mehr als ein Dutzend gleichzeitig auf dem Bildschirm auf, Halo 3 bietet ungefähr das 3fache an Gegner zur selben Zeit auf dem Bildschirm. Und selbst dafür sehen die Figuren noch klasse aus. Und dann vergiss nicht wie groß die Level sind....
Hm..das finde ich komisch, zumal es ja andere in diesem Thread auch bestätigen, dass Halo3 unschöne Treppchen bildet und teilweise schwache Texturen bietet. Das Problem ist natürlich, es gibt hier mindestens genauso Viele die Deine Aussage untermauern :lol: Könnte aber auch alles am gewählten Setting liegen, dieses quietschbunte Halosetting ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Und nein, ich finde absolut nicht das der Gesamteindruck bei Halo3 vor dem von GOW liegt, ganz und gar nicht. Wie kannst Du nur sowas sagen ? :lol:
Das mit der Gegneranzahl stimmt natürlich, aber ich sage, lieber Klasse als Masse :wink:

Adios
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Wenn wir schon dabei sind kann ich auch gleich die neusten Bewertungen der EDGE (grösster spielemagazin in England Posten. Halo 3 Hat auch dort 10/10 Punkten abgestaubt. :D Erstaunlich sind auch die 7/10 Punkten für Metroid prime sowie die 3/10 punkten für Lair! :?

Neue Wertungen der britische EDGE

27.09.07 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben

Halo 3 (Xbox 360, Microsoft): 10
Metroid Prime 3: Corruption (Wii, Nintendo): 7
Project Gotham Racing 4 (Xbox 360, Microsoft): 9
Sega Rally (PS3/Xbox 360, Sega): 7
Lair (PS3, Sony): 3
Stranglehold (Xbox 360, Midway): 7
Skate (Xbox 360, EA): 8
Shin Megami Tensei: Persona 3 (PS2, Atlus): 7
Singstar (PS3, Sony): 8
Two Worlds (Xbox 360, SouthPeak Interactive): 4
Grimgrimoire (PS2, Koei): 7
Jam Sessions (NDS, Ubisoft): 6
Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (PSP, Square Enix): 9
Eternal Sonata (Xbox 360, Bandai Namco): 7
Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations (NDS, Capcom): 6
Sonic Rush Adventure (NDS, Sega): 5
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

LordLande hat geschrieben:Jetzt bin ich aber neugierig. Was hat er denn gesagt, der nette Herr Miyamoto?
ach, nix weltbewegendes!

"I could make Halo," Miyamoto says. "It's not that I couldn't design that game. It's just that I choose not to. One thing about my game design is that I never try to look for what people want and then try to make that game design. I always try to create new experiences that are fun to play."

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Recht hat er, der gute Miyamoto.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

weiß hier jemand ob die deutsche version geschnitten ist oder ob die mal ausnahmsweise eine normale fassung nach deutschland gebracht haben?
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
Antworten