ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

ARK: Survival Evolved wird am 30. November 2018 weltweit auf Nintendo Switch erscheinen. Das Open-World-Survival-Abenteuer wird 54,99 Euro kosten. Die Switch-Umsetzung wird von Abstraction Games entwickelt und soll "alle bis jetzt erschienenen Inhalte" (laut Publisher) umfassen. Ob damit auch die Download-Erweiterungen gemeint sind, ist unklar.Produktbeschreibung des Publishers: "ARK auf der Switc...

Hier geht es zur News ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Leon-x »

oO

Soll man die Sache ernst nehmen? Das Teil läuft nicht mal auf dem PC performant. Auf den bisherigen Konsolen erst recht nicht.
Wenn die nicht eine komplett andere Engine nehmen kannst das Game besser zum Kartenspiel auf der Switch umfunktionieren.^^

Edit: Den Trailer gesehen. Selbst in dem PR Video ruckelt es schon. XD
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Chip Hazzard »

@Leon-x

Auf der One X und der PS Pro laeuft es ganz gut. Kannst du dir bspw. von Cloud auf Youtube anschauen, er lets played ark fuer die PS Pro. Und da laeuft es ohne probs. Zocke es selbst auf X und Pro, auf der Pro laeuft es im Detailed Mode in 1080 bei knapp 45 bis 60 Frames.

Auf der One X in 1440 P und zwischen 30 und 35 Frames.

Aber ja auf der Switch wird es definitiv witzlos. Entweder laeufts in 720 p und 10-15 FPS oder zwischen 360p und 480p :lol: bin mal gespannt..
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 26.10.2018 18:53 oO

Soll man die Sache ernst nehmen? Das Teil läuft nicht mal auf dem PC performant. Auf den bisherigen Konsolen erst recht nicht.
Wenn die nicht eine komplett andere Engine nehmen kannst das Game besser zum Kartenspiel auf der Switch umfunktionieren.^^

Edit: Den Trailer gesehen. Selbst in dem PR Video ruckelt es schon. XD
Wundert mich stark, dass dich das überrascht. Das haben sie schon vor Monaten im Handheldmodus vorgeführt und ne Smartphoneversion gibt’s auch längst...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Eisenherz »

Das läuft doch schon auf der normalen One nur in 720p auf minimalsten Details und konstant unter 30 FPS. Der Gedanke an die Switch-Variante lässt mich gruseln. :Blauesauge:
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Chip Hazzard »

Eisenherz hat geschrieben: 26.10.2018 20:04 Das läuft doch schon auf der normalen One nur in 720p auf minimalsten Details und konstant unter 30 FPS. Der Gedanke an die Switch-Variante lässt mich gruseln. :Blauesauge:
Mag bitter klingen aber auf der Pro und X laeuft es schon laengst nicht mehr so schlecht. Also seit einiger Zeit schon nicht mehr, gefuehlt 1,5 Jahren, zumindes auf der Pro :lol: aber klar.. Auf der alten PS4 ist das Game ein Albtraum.. Hatte es damals auch.

Edit.: hab gerade gelesen das auf der Pro das Game in Medium Details laeuft und auf der X mit High Details.. Hab mich selbst schon gewundert warum es auf der X etwas besser aussieht. Dachte das liegt daran, dass in der Early Access zuerst die Xbox dran kam :lol:
Zuletzt geändert von Chip Hazzard am 26.10.2018 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Eisenherz hat geschrieben: 26.10.2018 20:04Der Gedanke an die Switch-Variante lässt mich gruseln. :Blauesauge:
Mich gruselt eher der Gedanke, dass die für technischen Murks 55 Euro haben wollen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Chip Hazzard »

casanoffi hat geschrieben: 26.10.2018 22:06
Eisenherz hat geschrieben: 26.10.2018 20:04Der Gedanke an die Switch-Variante lässt mich gruseln. :Blauesauge:
Mich gruselt eher der Gedanke, dass die für technischen Murks 55 Euro haben wollen :lol:
Worauf beziehst du den technischen Murks? Auf den Pro Konsolen sieht es absolut in Ordnung aus, wenn nicht gar super fuer ein OW.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Chip Hazzard hat geschrieben: 26.10.2018 22:09 Worauf beziehst du den technischen Murks? Auf den Pro Konsolen sieht es absolut in Ordnung aus, wenn nicht gar super fuer ein OW.
Auf die miserable Performance.
Ist allerdings schon ne Weile her, als ich es auf PC angespielt habe.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Chip Hazzard »

casanoffi hat geschrieben: 26.10.2018 22:13
Chip Hazzard hat geschrieben: 26.10.2018 22:09 Worauf beziehst du den technischen Murks? Auf den Pro Konsolen sieht es absolut in Ordnung aus, wenn nicht gar super fuer ein OW.
Auf die miserable Performance.
Ist allerdings schon ne Weile her, als ich es auf PC angespielt habe.
Hmm.. Auf der PS Pro schafft das Game auf jeden Fall schon mal die 1080 und ca. 60 Frames, wohl eher 50..auf der X gibts das groesste Manko.. Ca. 35.

Aber selbst, wenn... Absolut top spielbar.

Zum Thema PC. Guck dir mal Lets Plays von Beam auf Youtube an. Bei ihm scheint das Spiel super zu funzen.

Sorry bin leider etwas aggro. Immer wieder den selben Mist zu lesen... "das spiel ist unspielbar, grafikhure des monats, ps1 spiel, da spiel ich lieber minecraft, absturz hier absturz da, schlechte grafik 180p..."

Also das Game laeuft nun endlich dank neuer Midgen (Pro/X) super.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Chip Hazzard hat geschrieben: 26.10.2018 22:28Hmm.. Auf der PS Pro schafft das Game auf jeden Fall schon mal die 1080 und ca. 60 Frames, wohl eher 50..auf der X gibts das groesste Manko.. Ca. 35.

Aber selbst, wenn... Absolut top spielbar.

Zum Thema PC. Guck dir mal Lets Plays von Beam auf Youtube an. Bei ihm scheint das Spiel super zu funzen.

Sorry bin leider etwas aggro. Immer wieder den selben Mist zu lesen... "das spiel ist unspielbar, grafikhure des monats, ps1 spiel, da spiel ich lieber minecraft, absturz hier absturz da, schlechte grafik 180p..."

Also das Game laeuft nun endlich dank neuer Midgen (Pro/X) super.
Dann haben sie vermutlich seit Release viel daran geschraubt. Schön zu wissen!
Auch wenn die schlechte Erfarhung offensichtlich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat ^^

Brauchst Dich nicht entschuldigen, mein Post war ja schließlich auch recht provokativ...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Klusi »

Das Spiel wird vermutlich auf ewig das Stigma mit der saumäßigen Performance haben.
Ist auch bei mir der Grund, weshalb ich selbst nie reingeschaut hab.

Release war eben zu Early Access und nicht mit 1.0 => der erste Eindruck zählt.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Arzila »

Die kriegen ja noch nicht mal bugs gefixt die mit einem bugfix kommt ohne ewig zu brauchen...

z.B sie fixen nen Raptor bug... Nachm patch spinnt dann aber die map(spieler wird nicht angezeigt) Handschuh schaut durchs map usw.. Dafür brauchen die dann erst mal 1-2monate o.O

Ark hat soviel potenzial aber mit wildard wird das nie wieder besser werden...

Von den offi servern fange ich mal garnicht an(wäre besser einfach abschalten)
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Chip Hazzard »

casanoffi hat geschrieben: 26.10.2018 22:35
Chip Hazzard hat geschrieben: 26.10.2018 22:28Hmm.. Auf der PS Pro schafft das Game auf jeden Fall schon mal die 1080 und ca. 60 Frames, wohl eher 50..auf der X gibts das groesste Manko.. Ca. 35.

Aber selbst, wenn... Absolut top spielbar.

Zum Thema PC. Guck dir mal Lets Plays von Beam auf Youtube an. Bei ihm scheint das Spiel super zu funzen.

Sorry bin leider etwas aggro. Immer wieder den selben Mist zu lesen... "das spiel ist unspielbar, grafikhure des monats, ps1 spiel, da spiel ich lieber minecraft, absturz hier absturz da, schlechte grafik 180p..."

Also das Game laeuft nun endlich dank neuer Midgen (Pro/X) super.
Dann haben sie vermutlich seit Release viel daran geschraubt. Schön zu wissen!
Auch wenn die schlechte Erfarhung offensichtlich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat ^^

Brauchst Dich nicht entschuldigen, mein Post war ja schließlich auch recht provokativ...
Ja man kann die Early Access Version nicht mehr mit der jetzigen vergleichen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was manche hier mit Bugs haben.. Entweder haben die Leute das Game gar nicht gespielt und schreiben nur, was der unerfahrene gemeine Poebel schreibt oder die Leute haben die letzten Monate nicht mehr reingeschaut. Kann auf keiner Platform, weder X noch Pro Bugs erkennen. Die gelegentlichen Ruckler bzw Ruecksetzer kommen uebrigens nicht vom Spiel sondern von den Servern. Bitte ausseinanderhalten :roll:
Damit meine ich aber jetzt nicht dich Casanoffi.

So langsam sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und nicht das Geschwaetz von vor ueber 2 Jahren immer noch heute nutzen :roll: Kann ja verstehen, wenn manche "angepisst" von der Release Version im EA sind aber bitte... Wer wirklich interesse hat, sollte sich einfach aktuelles Gameplaymaterial auf Youtube von Beam oder Cloud anschauen, das Spiel laeuft sehr gut.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved wird Ende November für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von *Delete_me* »

Kirche im Dorf lassen? ARK und seine ganzen Addons sind ein Bugfest vom feinsten, auch auf Konsolen:
https://survivetheark.com/index.php?/fo ... s-support/
Antworten