Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@cal.50_BMG

Daumen hoch für Deinen Beitrag.
Dieses Wort "Must-Have-Titel" ist auch in meinen Augen ein ganz fürchterliches Unwort.
Nur weil ein Spiel eine größere Gruppe von Personen anspricht, muß doch nicht jeder mit dieser Meinung einher gehen. Ich bin ebenfalls Shooter-Fan, und muß den "Mußt-Du-haben-Titel" keineswegs haben!

@Tripple25
Das mit der Gegneranzahl stimmt natürlich, aber ich sage, lieber Klasse als Masse
So sehe ich das auch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

LordLande hat geschrieben: Was mir aber schon bei allen Halo Teilen missfallen hat, ist Art Design zwischen ich sag mal Genie und Wahnsinn. Wenn der Titelbildschirm auftaucht, zusammen mit der von einem Chor eingesungenen Titelmelodie, dann ist Gänsehaut garantiert, aber was dann kommt kann diesem majestätischen Einstieg nicht das Wasser reichen. Die Gegner sehen viel zu niedlich aus, vor allem die Grunts. Das Art Design des Titels verspricht einem ein episches "Herr der Ringe Future", das Spiel bietet jedoch einen Mix aus eben jenem "Herr der Ringe Future" wenn zum Beispiel riesige Raumschiffe vom Himmel stürzen, sich bedrohliche Wetterphänomene zusammenbrauen oder die Parteien sich zur Schlacht rüsten - aber die andere Zutat scheint direkt aus dem Gummibärenland zu kommen, niedliche Feinde, bonbonbunte Laserstrahlen und alberne Sprachausgabe der Feinde. Vielleicht mag ja vielen genau diese Mischung gefallen - ich finde Halo jedoch insgesamt zu albern, um es ernst nehmen zu können und mich so völlig auf die Geschichte einzulassen. Das kommt mir irgendwie vor, als würden mich bei Resodent Evil plötzlich Zombie-Spanferkel mit Apfel im Mund und Petersilie auf dem Rücken angreifen.
Wie geht es euch, wie kommt ihr mit dem Art Design klar?

Genau so. Ich sehe es ganz genau so. Aber das ist eben reine Geschmacksache.

Adios
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

wo bleibt denn der gameswelt test. Die bewerten normalerweise immer vernünftig. Bitte frage oben beachten :roll:
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

Nach all dem was ich hier gelesen hab frag ich mich eins? Wen intressierts was irgendein Magazin für eine Wertung bei nem Spiel gegeben hat. Am Ende kann mans doch sowieso nur selbst entscheiden. Ein solcher Test kann nur Aussagen ob es sich lohnt das Spiel überhaupt zu kaufen. Und ob man dann 100% 90% oder nur 85% gibt ein Award ist ein Award und deutet doch darauf hin das man es kaufen sollte. Ich garantiere euch hätte 4players hier 100% oder sonst irgendwas gegeben wäre das Spiel auch nicht anders. Das sich hier irgendwelche Xbox-Fanboys in ihrer Ehre verletzt fühlen oder Sony- oder Nintendo-Fanboys sich wie King Currywurst benehmen ist einfach lächerlich und kindisch. Ich besitze zwar keine Xbox aber das Spiel wird nun nicht das schlechteste sein. Am Ende ist es sowieso nur Geschmackssache...

MfG
Tombola
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Und wenn das Spiel ein Zugpferd sein soll, es ist nunmal nicht gut genug für Platin. Und was wird bewertet, WIE das Spiel ist oder WAS das Spiel ist?
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Worüber regen sich die Halo Fanboys eigentlich so auf? 87% ist doch ne gute Wertung. Habt ihr ne 100% Wertung erwartet? Wohl kaum!

Ich hab Halo 1 und 2 durchgespielt. Die PC Version von Halo 2 ist ja sowas von grausam gewesen aber ich hab dem Masterchief eine Chance gegeben. Nur wurde ich das Gefühl nicht los das sich Halo 2 genau so wie Halo 1 spielte. Gegnermassen umnieten und weiter zur nächsten Gegnermasse usw. und mir fällt auf das sich genau das in Halo 3 wiederholt. Also ist es halt nur ein "Shooter" ohne frische Ideen.

Ich hoffe die PC Version wird besser umgesetzt als die Teile davor. Denn sowas wie Halo 2 möchte ich nicht nochmal erleben.

Wer Halo 3 spielen will soll es tun aber 4 Players hier mal wieder niederzumachen ist absolut lächerlich.

Ich finde die Tests der Redaktion sehr gut und einleuchtend und ich mache meine Kaufentscheidung nicht von einem Magazin abhängig sondern ob es mich persönlich anspricht. Die Tests spiegeln schliesslich die Meinung der Tester wieder und nicht die von einem selber.

Hört auf mit dem 4 Players ist so schlecht die können nichts richtig bewerten und die haben keine Ahnung von Spielen und was man hier noch für Müll lesen muss. Ihr vergesst wohl das ein Tester nicht genug Zeit hat alles und jeden Winkel in einem Spiel komplett zu durchleuchten und jedem Secret hinterher zu jagen. Berichtigt mich wenn ich jetzt falsch liegen sollte.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

leifman hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben:Jetzt bin ich aber neugierig. Was hat er denn gesagt, der nette Herr Miyamoto?
ach, nix weltbewegendes!

"I could make Halo," Miyamoto says. "It's not that I couldn't design that game. It's just that I choose not to. One thing about my game design is that I never try to look for what people want and then try to make that game design. I always try to create new experiences that are fun to play."

greetingz
Genau ;)

Mit anderen Worten sagt er, dass Halo ein solides Spiel seines Genres ist aber bewusst nichts großartig Neues bietet.
ICh behaupte mal, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, stuft er Halo als "einfaches" (oder auch solides) Spiel ein, dessen Entwicklung - mit Ausnahme der technischen und vielleicht auch geschichtlichen Aspekte - keine sonderlich große (Design-)Leistung darstellt.
In dem Zentrum seines Interesses stehet primär Gameplay und dieses neu und abwechslungsreich zu gestalten, bei Bungie steht die Technik vorne dran und damit bewährtes umzusetzten.

Das schlägt genau in die Kerbe:
Was unterscheidet ein UT von UT3, wenn man die bessere Technik und die neue Story weg nimmt? Oder ein Halo von Halo 3?
Natürlich ist das Spiel dann nicht schlecht, wenn neben der technischen Seite sich kaum Neuerungen finden.
Aber entweder braucht ein Spiel eine packende Story, die gut präsentiert ist (Grafik spielt dabei weniger eine Rolle) oder ein packendes Gameplay, damit man dabei bleibt (oder am besten beides ^^). Wobei manche eben von alt Bewährtem nicht genug kriegen (was ja nicht schlecht ist!) und andere neues wünschen. Wobei mit fortschreitender Zeit sicherlich das "alt Bewährte" sich abnutzt und irgendwann auch für dessen Anhänger langweilig wird und dann auch nach größeren Neuerungen verlangt wird.

Wenn man aber aus der Zukunft zurück blickt, so hat z.B. GoldenEye für das Genre der Ego-Shooter wesentlich mehr geleistet als die Halo-Serie und dann muss man einfach auch einsehen, dass Halo eher in der Masse verschwinden wird als erfolgreiche "Pionier-Spiele" wie GE.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

und in welcher Hinsicht war GoldenEye ein "Pionier" Spiel? Mal abgesehen davon das es immernpch einer der tollsten Shooter aller Zeiten ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KaosTheorie hat geschrieben:und in welcher Hinsicht war GoldenEye ein "Pionier" Spiel? Mal abgesehen davon das es immernpch einer der tollsten Shooter aller Zeiten ist.
Ich glaube es geht darum, dass mit GE das erste Mal ein echter 3D Shooter vernünftig auf ein Gamepad gebracht wurde. Die Doom Umsetzung für das SNES kann man dabei nicht zählen, da man sich bei Doom zwar durch einen dreidimensionalen Raum bewegte, aber eigentlich immer nur auf einer Höhe zielte und schoss.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Hotohori hat geschrieben:Wenn ich damalige NES Spieler über aktuelle Spiele sagen höre "von der Grafik kriegt man ja Augenkrebs", dann muss ich da ziemlich schmunzeln.
Nicht alle sitzen in ihrem Kellerloch und bewundern immernoch die Grafik ihres Colecovision :roll:
Warum sollten ehemalige NES-Spieler nicht das recht habn zu sagen, das ein Spiel in der heutigen Zeit mies aussieht ?
Meinst Du, dass leute die schon so lange Spielen das NES immernoch als Standart ansehen bzw. das sie nicht mit der zeit gehen ? Deine Aussage ist jenseits von gut und böse.
Hotohori hat geschrieben: Halo war grafisch in technischer Sicht noch nie ein Vorzeigetitel, dass die Messlatte höher gesetzt hat und es ist auch Schwachsinn das von einem Top Titel zu verlangen.
Ist es da ? Welcher der kommenden Top Titel legt die Messlatte denn nicht höher ?
Hotohori hat geschrieben: Besonders amüsant fand ich den Optik Vergleich, zumal mir nicht einer deiner aufgezählten Dinge aufgefallen sind. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich ein Spiel spiele und meinen Spaß damit habe, anstatt nur im Spiel unterwegs zu sein um Polygone zu zählen, die Texturen zu begutachten und andere Dinge.
Ob Du es nun glaubst oder nicht, aber ich spiele tatsächlich auch um Spass zu haben. Mur spielt für mich das Gesamtbild eine Rolle.
Und diese entspricht bei H3 nunmal nicht dem, was ich von diesem Spiel erwartet hat. Du hast anscheinend nicht von dem verstanden, was ich geschrieben hab.
Ich kann immernoch riesigen Spass mit einem Tetris auf dem Gameboy haben. Allerdings weiss ich dort auch, das es einfach nicht besser ging.
Und das die 360 einfach mehr leisten kann, wissen wir alle, oder ?
Warum also den Titel so machen, das er auch auf der alten XBOX laufen könnte ?
Hotohori hat geschrieben: Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier einige Spieler keine Spieler mehr sind sondern selbsternannte Qualitätstester in Sachen technischer Umsetzung der Grafik mit eingebildetem Fachwissen. Denn kaum einer dieser Kritiker hier hat Ahnung von was er da redet, um es mal deutlich auszudrücken: für diese Spinner muss ein riesiges Aussenlevel genau so aussehen, wie ein kleines 20m² Zimmer, bei dem alles was die Konsole grafisch hergibt heraus geholt wurde.

Ich war Jahrelang in der Spielebranche tätig, denke also, dass ich mir da auch eine Meinung bilden darf.
Hotohori hat geschrieben:Dass die Grafik abhängig von der Levelgröße, der Gegneranzahl, der Objekteanzahl, der Weitsicht, der Framerate und sogar Abhängig von der Farbgebung der Spielwelt ist, wissen diese Kritiker nichts. Für sie muss jedes Spiel min. wie die aktuelle Grafikreverenz aussehen.
Das Spiele auch Flüssig laufen UND gut aussehen können trotz der von Dir erwähnten punkte haben verscheidene Titel schon oftmals bewiesen *auf Serious Sam deut*.
Die 360 hat ein riesiges Potenzial, was einfach nicht gut genug ausgenutzt wurde.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

BWAHAHAHAHA!!! :lol: :lol:

Schön das Du uns diese Links zur Verfügung stellst.
Damit hast Du wirklich etwas sehr produktives zu diesem Thema beigetragen. :wink:

Das "BWAHAHA..." widme ich natürlich nicht Dir, sondern Jörg seine Gedanken, welche er damals mal wieder in Perfektion aufs Blatt gemeißelt hatte. Einfach herrlich, dieser Schreibstil. :lol:

Besonders der dritte Link ist der Hammer! :lol: :lol:
Mach mit!

knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

also ich kann die bewertung nachvollziehen, hab halo3 heut bei meinem wg nachbarn gesehen. kommt alles etwas altbacken rüber, aber muss ja jeder selbst wissen ob er so etwas gut findet.
im übrigen bin ich hiermit aus meinem loch gekrochen :-)

Bild
Bild
Bild
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@hydro-skunk

Dann solltest du dir allerdings zu deinem ersten Post nochmal den 2. Link GENAU durchlesen...

@TRichter & Capta!nFalcon

Hm... ich hab das alles zar gespielt, aber ehrlich gesagt mehr so "zock zock zock!!!". Die Zeit bei der ich mich mehr um Qualität kümmerte kam ein wenig später... ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

KaosTheorie hat geschrieben:@hydro-skunk

Dann solltest du dir allerdings zu deinem ersten Post nochmal den 2. Link GENAU durchlesen...
Weil?
Mach mit!

Antworten