Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.10.2018 17:43
NoCrySoN hat geschrieben: 27.10.2018 14:51 Gestern Abend hieß es noch bei amazon, dass das PS4+RDR2 Bundle nächste Woche Dienstag kommt. Tja und nun sitze ich da und bin fast mit der Installation von RDR2 fertig. Zudem werden mir noch 4,99€ von der Bestellung gutgeschrieben. Auch noch nicht erlebt. Das Wochenende beginnt super. :D
Viel Spaß !
Bin eigentlich nicht so Fan von Rockstar.
Aber hier ist die Atmosphäre echt zum schneiden dicht.
Bin echt begeistert
Danke, bin gerade erst in die Freiheit entlassen worden und bin wie von rockstar gewohnt hin und weg, vor allem diese Grafik und Details. Wechsel ständig in die Ego Perspektive und mach Fotos. :Hüpf:

Die Welt wirkt zudem unglaublich organisch, echt. Habe glaube noch nie so sehr aufgepasst Passanten nicht anzurempeln. :Blauesauge:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Wirkt sich das Rufsystem eigentlich auch auf die Missionen aus? In dem Sinne, dass manche nicht annehmbar sind oder sich vielleicht sogar verändern oder ist der Ansatz eher auf die offene Welt und Reaktionen der Bewohner beschränkt? Vielleicht nicht die beste Frage, für Leute, die gerade erst anfangen, aber ich hab halt eine hohe Meinung von euch!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 28.10.2018 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hier wird man ja unglaublich heiß gemacht...
War gestern paar mal kurz davor es zu kaufen. ;D
Mit nem frischen Gehalt im Rücken nächste Woche wird das Warten noch schwieriger. ;D
Allein wenn die Leute über ne Trägheit im Gunplay im Test Thread sprechen bin ich noch interessierter, weil das Max Payne 3 z.B. und auch Killzone 3 sehr gut getan hat.
Gespielt hab ich das Wochenende doch nur NBA 2K19. Paar Black Top Spieler ausprobiert und paar VC verteilt. Den Rest hab ich dann iwie liegen lassen. Vllt muss ich ja doch einfach mal RDR2 kaufen. ;D
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Aus diversen Gründen will ich es erst Mitte November kaufen. Machs einfach wie ich, lies Foren und kau dir die Finger ab. Ist gesund!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NomDeGuerre hat geschrieben: 28.10.2018 12:40 Aus diversen Gründen will ich es erst Mitte November kaufen. Machs einfach wie ich, lies Foren und kau dir die Finger ab. Ist gesund!
;D
Bei mir ist es ja nur mein Backlog. Aber den pack ich ja gerade nicht an ;D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mein Spieler ist nun bei 84GES. 9100VC bis 85GES. Vllt ist die Schwelle ja mal wieder ne kleine Motivation. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hi, wollte nur kurz sagen dass ich mich mal für unbestimmte Zeit aus dem Forum zürckziehe. Teile das hier mit, weil ich die meisten von euch gut leiden kann und der Ton (bis auf ein paar Ausnahmen) freundschaftlich ist.

Wer die Gründe wissen will kann sie im Spoiler nachlesen. Ansonsten, wenn ihr auf den Beitrag antworten wollt und sicherstellen wollt, dass ich es lese, schreibt mir am besten eine PM, werde dort jederzeit erreichbar sein und auch jedem der will antworten. 4Players werde ich auch weiterhin besuchen nur das Forum werde ich meiden :)
Show
Ich weiß nicht was in letzter Zeit los ist, aber der Ton und die Stimmung im Forum gefällt mir irgendwie nicht mehr. Die Anfeindungen untereinander übernehmen langsam Überhand. Jedes Negative in der Branche wird noch mehr als früher auf die Goldwaage gelegt und es wird so ziemlich alles und jedes kritisiert, was nicht komplett Positiv ist. Obwohl das Forum voll von Enthusiasten ist, die alle das gleiche Hobby teilen, ist mir die negative Energie hier viel zu omnipräsent. Es gibt Ausnahmen wie den Thread hier (oder den Offtopic bereich im allgemeinen) oder auch damals den God of war Thread. Das war dort richtig toll wie die Stimmung war.
Aber irgendwie sind die Konsolenkriege und Aufreger über Kleinigkeiten schlimmer geworden. Sehe ich richtig stark wie immer wieder in den MS Threads die Xbox schlecht geredet wird, aneinander vorbeigeredet wird und sich das jedes mal wiederholt. Das gleiche ist inzwischen auch bei der ps4 der Fall. Und eigentlich dachte ich dass die Pixelzählereien seit 2015 vorbei sind, war aber nur eine kurze Pause. Ist inzwischen wieder genauso wie zum Anfang der Gen, nur umgekehrt. Fand ich damals scheiße find ich heute scheiße.

Sieht man richtig gut an RDR2. Ein Spiel welches technisch sogar auf den Amateur Konsolen gut läuft und dann wird sich über die die pro lustig gemacht und das eigentlich grandiose Spiel auf ein paar weitere Pixel und etwas bessere Performance reduziert.

Aber nicht nur die Negativität gegenüber Sony und MS nervt mich, es wird fast überall was negatives gefunden und dann überthematisiert. Sei es Nintendo, Bethesda, CD Project, die Entscheidung von Ninja Theorie, Capcom, Koei und wie sie alle heißen. Das Negative steht so oft im Fokus, das Positive viel zu selten obwohl alle genannten wirklich verdammt viel positives diese Gen gemacht haben. Die Freude an den Produkten und dem Konsum der spiele steht viel zu selten im Vordergrund

Und dann auch noch die Wertungsdebatten und schlechtreden von Spielen, Firmen, Gechmäckern, passagen oder was auch immer.

All die genannten Punkte sind zumindest nach meinem Empfinden, in der letzten Zeit deutlich schlimmer geworden.

Was ich sagen will ist, das Forum ist mir inzwischen zu negativ. Ich unterhalte mich gerne mit Leidenschaft über dieses Hobby (genau wie über meine anderen Hobbies), aber mir fehlt inzwischen der positive Ausgleich bei so viel Negativem. Der Spaß am Spielen, darum sollte es eigentlich die meiste Zeit gehen. Tut es aber in den seltensten Fällen, selbst in den Reviewbereichen

Dieser Thread war bisher eine Oase mit vereinzelten Dürreperioden und wohl mitunter der Hauptgrund, warum ich jetzt erst eine Pause einlege. Und ich will nicht sagen, dass alles scheiße ist, im Vergleich zu den meisten anderen Foren gehts hier noch schön zu. Aber mir ist es zu viel geworden und ich brauche eine Pause von den Kommentaren.

Schreibe euch das alles bloß, weil ich irgendwie das Verlangen hatte. Dieser Thread ist aber was Besonderes, und ihr seid dufte. Werde mich vielleicht nochmal bei der Goty Wahl melden, ansonsten bin ich erstmal weg. KA wie lange, wie gesagt auf unbestimmte Zeit. Vielleicht auch für immer, hoffe aber nicht. Ich hoffe man hört sich :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@spoiler: das liegt an Trump.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Dass sich der allgemeine Tonfall im Forum verschlechtert hat, kann ich nicht bestätigen, eher hat dieser sich sogar gebessert, weil einige der besonders aggressiven Trolle bzw. User, die ihre Medikation regelmäßig auslassen, seither nicht mehr unter uns weilen - auch wenn es bisweilen noch immer suboptimal läuft.
Besonders übel empfand ich es 2006-2008 (insbesondere die ätzenden Wertungsdebatten jedes einzelne mal, wenn irgendein Liebling aus deutschen Landen nicht mit so viel Lob überschüttet wurde, wie es sich einige erhofften, sowie die "Objektivitäts"diskussion) bzw. 2013/2014 (da insbesondere im Rahmen von FemFreq, Gamergate und dem allgegenwärtigen Konsolenkrieg).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Die negative Grundstimmung ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen. Ich vermeide es nun, dort im News Bereich meine persönliche Meinung/ Lob/ Kritik zu äußern, weil man einfach wegen jedem Mist angefeindet wird. Und dann wird jeder Satz bis ins kleinste auseinander genommen, verdreht und völlig zusammenhangslos verstanden. Ich selbst wurde bisher erst selten im Forum angegriffen, mir reicht es aber schon wenn ich lese, wie es anderen ergeht. Da hab ich dann gleich gar keine Lust mehr irgendwas zu schreiben.

Will nicht behaupten, dass ich immer gute Beiträge bringe, ich schreibe auch viel Quatsch :ugly:

Aber hier im VDT werd ich von euch wenigstens nicht angegriffen, wenn ich meine Eindrücke zu einem Spiel äußere. Ich fands immer sehr schön, wie man sich hier mit euch unterhalten kann. Und darum würde ich mich freuen, wenn das auch so bleiben würde :)

Und zu guter Letzt:

Ich bin mega stolz auf mich, dass ich es bei Dark Souls II bis zur Irdenspitze geschafft habe ^^ Dieses Spiel ist genauso erbarmungslos wie die anderen Teile.
War never changes
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Miieep hat geschrieben: 28.10.2018 21:16 Aber hier im VDT werd ich von euch wenigstens nicht angegriffen, wenn ich meine Eindrücke zu einem Spiel äußere.
Bild

Gunplay in RDR ist aber auch nicht so das Wahre, ebenso die Steuerung, die auch nicht immer so viel, wie greenelve das möchte. Man merkt auch ganz gut, dass es sich um ein halbes GTA im Wilden Westen handelt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Naja... wenn man sich den RDR2-Fred exemplarisch mal anguckt...
Da sind Kunden unterwegs, die es einem eigentlich nur madig machen wollen.

Großartige Diskussionsbereitschaft ist da auch wieder sehr selten.

Also zumindest versteh ich unter Diskussion etwas anderes.

Und wenn ich mir so manche Beschwerden durchlese, dann erinnert es mich daran, R* unbedingt einen Dankesschreiben zu schicken, dass die das Spiel so veröffentlicht haben. :lol:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Jetzt ist Raskir auch an diesem geheimen Ort, zu dem sie alle verschwinden. Aber wer kennt nicht die Anflüge von Foren- oder Medienburnout? Meine ich vollkommen unironisch.

Ich mag die Threads zu den neuen Blockbustern. Also die, in denen dann eine Handvoll (tach, Sam) ihre Eindrücke teilen. God of War hab ich auch verfolgt, nicht in Echtzeit.. dabei hab ich nicht mal eine Playstation.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

:) ...vielen Dank.. möcht ich mal vermuten^^

...und für Raskir:
7 Tage lang
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich sehe es eigentlich wie Raskir und die negative Stimmung ist der Grund dafür, warum ich ebenfalls die News- und Test-Threads mittlerweile meide oder zumindest weitaus weniger dort poste, als ich das noch früher getan habe.
Ich habe nicht selten den Eindruck, dass viele user hier auf der Plattform eigentlich gar keinen Spaß und kein Interesse am Zocken haben oder nur hier sind um ihren Alltagsstress abzubauen. Sie hören sich an wie verbitterte, alte Knacker, die schon alles gesehen haben und denen jetzt nur noch das Jammern bleibt.
Abgeklärt und irgendwie elitär. Vielleicht ist`s auch gaming-Verdrossenheit...

Dieser Thread ist wirklich eine der wenigen Ausnahmen. Hier gibt`s noch Begeisterung für`s Hobby und man tauscht sich gerne aus, ohne zu sticheln und zu klugscheißen. Meistens jedenfalls. :P
Antworten