Hotohori hat geschrieben:Wenn ich damalige NES Spieler über aktuelle Spiele sagen höre "von der Grafik kriegt man ja Augenkrebs", dann muss ich da ziemlich schmunzeln.
Nicht alle sitzen in ihrem Kellerloch und bewundern immernoch die Grafik ihres Colecovision
Warum sollten ehemalige NES-Spieler nicht das recht habn zu sagen, das ein Spiel in der heutigen Zeit mies aussieht ?
Meinst Du, dass leute die schon so lange Spielen das NES immernoch als Standart ansehen bzw. das sie nicht mit der zeit gehen ? Deine Aussage ist jenseits von gut und böse.
Hotohori hat geschrieben:
Halo war grafisch in technischer Sicht noch nie ein Vorzeigetitel, dass die Messlatte höher gesetzt hat und es ist auch Schwachsinn das von einem Top Titel zu verlangen.
Ist es da ? Welcher der kommenden Top Titel legt die Messlatte denn nicht höher ?
Besonders amüsant fand ich den Optik Vergleich, zumal mir nicht einer deiner aufgezählten Dinge aufgefallen sind. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich ein Spiel spiele und meinen Spaß damit habe, anstatt nur im Spiel unterwegs zu sein um Polygone zu zählen, die Texturen zu begutachten und andere Dinge.
Ob Du es nun glaubst oder nicht, aber ich spiele tatsächlich auch um Spass zu haben. Mur spielt für mich das Gesamtbild eine Rolle.
Und diese entspricht bei H3 nunmal nicht dem, was ich von diesem Spiel erwartet hat. Du hast anscheinend nicht von dem verstanden, was ich geschrieben hab.
Ich kann immernoch riesigen Spass mit einem Tetris auf dem Gameboy haben. Allerdings weiss ich dort auch, das es einfach nicht besser ging.
Und das die 360 einfach mehr leisten kann, wissen wir alle, oder ?
Warum also den Titel so machen, das er auch auf der alten XBOX laufen könnte ?
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier einige Spieler keine Spieler mehr sind sondern selbsternannte Qualitätstester in Sachen technischer Umsetzung der Grafik mit eingebildetem Fachwissen. Denn kaum einer dieser Kritiker hier hat Ahnung von was er da redet, um es mal deutlich auszudrücken: für diese Spinner muss ein riesiges Aussenlevel genau so aussehen, wie ein kleines 20m² Zimmer, bei dem alles was die Konsole grafisch hergibt heraus geholt wurde.
Ich war Jahrelang in der Spielebranche tätig, denke also, dass ich mir da auch eine Meinung bilden darf.
Hotohori hat geschrieben:Dass die Grafik abhängig von der Levelgröße, der Gegneranzahl, der Objekteanzahl, der Weitsicht, der Framerate und sogar Abhängig von der Farbgebung der Spielwelt ist, wissen diese Kritiker nichts. Für sie muss jedes Spiel min. wie die aktuelle Grafikreverenz aussehen.
Das Spiele auch Flüssig laufen UND gut aussehen können trotz der von Dir erwähnten punkte haben verscheidene Titel schon oftmals bewiesen *auf Serious Sam deut*.
Die 360 hat ein riesiges Potenzial, was einfach nicht gut genug ausgenutzt wurde.