Manchmal glaube ich, dass mich die Leute nicht für nett halten ;(T-Sam hat geschrieben: ↑28.10.2018 22:06 :) ...vielen Dank.. möcht ich mal vermuten^^
...und für Raskir:
7 Tage lang
Aber ja, das trotz Ohrwurm!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Manchmal glaube ich, dass mich die Leute nicht für nett halten ;(T-Sam hat geschrieben: ↑28.10.2018 22:06 :) ...vielen Dank.. möcht ich mal vermuten^^
...und für Raskir:
7 Tage lang
Die OT-Threads sind leider oftmals nicht so stark besucht wie die meisten Newsseiten. Besonders die Spiele keine Über-Block-Buster-Titel sind =(CryTharsis hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:22 Ich denke eines der Probleme liegt darin, dass es hier im Forum keine "OT-Kultur" mehr gibt, also keine Spiele-spezifischen Threads, in denen sich die user einfach nur über das jeweilige Spiel unterhalten wollen. (Im Nintendo-Subforum ist es noch nicht ganz so schlimm, aber die anderen Subforen sind quasi tot.)
Ich kritisiere ja die mittlerweile fehlende "OT-Kultur"...jeder rennt in die Test-Threads oder spammt jede noch so popelige News zu.Scorplian190 hat geschrieben: ↑29.10.2018 11:19Die OT-Threads sind leider oftmals nicht so stark besucht wie die meisten Newsseiten. Besonders die Spiele keine Über-Block-Buster-Titel sind =(
Ich hab es ein paar mal versucht, aber da wird einfach fast garnicht drauf reagiert, dass einem gar keine andere Wahl bleibt, als Gespräche einfach auf die News- oder Test-Threads oder umzulagern. Das letzte was ich probiert hatte, war ein Thread über Kartrennen. Da kam leider echt fast garnix rum =/
Ich glaub, dieses Phänomen könnte man v.a. unter dem Aspekt der Zentralisierung verbuchen, d.h. die auf vielen einzelnen Gamingseiten und -foren fragmentierten Spiele-spezifischen Communities, wie man sie häufig noch von früher kennt, werden zugunsten weniger großer und besser frequentierter Orte wie etwa Reddit, Discord oder Resetera aufgegeben. So bleibt auf den übrigen Spieleseiten wie etwa 4p etwas Spiel-spezifische Diskussion vermischt mit viel unspezifischem OT übrig - aber ohne dies sähe es halt allzu häufig recht leer aus, siehe etwa die vielen kommentarlosen News zu ESO oder ffxiv:CryTharsis hat geschrieben: ↑29.10.2018 11:50Ich kritisiere ja die mittlerweile fehlende "OT-Kultur"...jeder rennt in die Test-Threads oder spammt jede noch so popelige News zu.
Ich selbst habe einige Spiele-Threads erstellt, aber irgendwann die Lust verloren, weil kaum jemand reingeschrieben hat.