Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 22:06 :) ...vielen Dank.. möcht ich mal vermuten^^

...und für Raskir:
7 Tage lang
Manchmal glaube ich, dass mich die Leute nicht für nett halten ;(
Aber ja, das trotz Ohrwurm!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Wenn vor "ich" ein "d" fehlt, dann versteh ich den Satz.. und auch den Link :lol:
Ja, da is was dran. Aber man darf mir das jederzeit sagen und mich gerne boxen.
Nachtragend ist für Anfänger :)

In jedem anderen Fall: Häh? :Blauesauge:

Verdammt... den edit verpasst.

Ich lass das trzdm so stehen... :lol:
erklärt auch hervorragend, warum ich Nettigkeiten anzweifle<-- sich selbst :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 28.10.2018 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Hoffentlich war das keine freudsche Fehlleistung meinerseits ^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Das war MeinerEiners Freud und Leid :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Iwie ist 2018 kein gutes Jahr für den VDT.
Viele haben sich verabschiedet. Einige auf Zeit. Andere mal sehen.
Der RDR2 Thread ist mir aber auch aufgefallen. Selbst bei einer diplomatischen Meinung in der Mitte wird so lange diskutiert bis man den anderen nach links oder rechts gezogen hat.

Ich bin gespannt wie sich dieser Thread so hält. Iwann fehlt es natürlich auch mal an Beiträgen. Ein persönliches Tagebuch wollt ich net draus machen. ;D
Naja...
Zur Not finden wir uns alle zur GotY Wahl hier wieder ein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe mich schon von Beginn an bei den News-Threads vergleichsweise zurückgehalten und mich auf die Subforen konzentriert (leider ist das Retroforum komplett eingeschlafen).

Wenn man gerne so manche "Fuchtelspiele" auf der Wii und "Tatschkram" auf dem DS gezockt hat, wurde man nur so bombardiert mit abwertenden Kommentaren. Macht auch wenig Spaß, wenn man sich eigentlich nur über das Spiel unterhalten will, wenn minütlich die selbe Leier daherkommt.

Nintendo-Spiele kommen ja selbst in dem hier und ähnlichen Threads oft nicht so gut weg ;)
Trotzdem finde ich den hier recht angenehm. Nimmt halt oft eher schon Chat-Ausmaße an.
Ich lese daher meist eher nur mit.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke eines der Probleme liegt darin, dass es hier im Forum keine "OT-Kultur" mehr gibt, also keine Spiele-spezifischen Threads, in denen sich die user einfach nur über das jeweilige Spiel unterhalten wollen. (Im Nintendo-Subforum ist es noch nicht ganz so schlimm, aber die anderen Subforen sind quasi tot.)
So kommt halt jeder in die Test-Threads, schreibt über Gott und die Welt und es entsteht diese nervige Mischung aus eigenen Erfahrungsberichten und Wertungsdisskussionen. Letzteres nicht selten von usern, die das jeweilige Spiel nicht zocken oder gar kein Interesse daran haben, aber definitiv wissen, dass es "falsch" bewertet wurde. Solche Dinge ziehen dann nur den Thread runter.

Auf resetera zum Beispiel funktioniert es doch: user die sich über Wertungen unterhalten wollen, gehen in den Review -Thread und wer über das eigentliche Spiel diskutieren möchte, schreibt in den OT. Klar kommt es dabei auch mal zu Überschneidungen, aber so schlimm wie hier ist es dort, trotz weitaus größerer userbase, eher selten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist hier einfach immernoch zu aufgebläht. Ist ja zumindest nicht mehr so schlimm seit die zusätzlichen Unterforen geschlossen wurden (das war wahrscheinlich eine der schlechtesten Ideen in der Forengeschichte hier ^^), aber es gibt trotzdem noch zu viel unnützen Kram.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, in dem Forum gehören einfach mindestens die Hälfte der Subboards in ein Archiv verschoben und gesperrt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 29.10.2018 10:22 Ich denke eines der Probleme liegt darin, dass es hier im Forum keine "OT-Kultur" mehr gibt, also keine Spiele-spezifischen Threads, in denen sich die user einfach nur über das jeweilige Spiel unterhalten wollen. (Im Nintendo-Subforum ist es noch nicht ganz so schlimm, aber die anderen Subforen sind quasi tot.)
Die OT-Threads sind leider oftmals nicht so stark besucht wie die meisten Newsseiten. Besonders die Spiele keine Über-Block-Buster-Titel sind =(

Ich hab es ein paar mal versucht, aber da wird einfach fast garnicht drauf reagiert, dass einem gar keine andere Wahl bleibt, als Gespräche einfach auf die News- oder Test-Threads oder umzulagern. Das letzte was ich probiert hatte, war ein Thread über Kartrennen. Da kam leider echt fast garnix rum =/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

So wie es zu jedem Spiel ja eine Seite gibt wo News, Test, Screenshots und sonstiges zusammengefasst werden, könnte es dazu auch einen automatisch erstellten OT geben (sobald das Spiel in der 4P Datenbank angelegt wurde).
Das ganze Versions-unabhängig.

Keine Ahnung, ob der dann mehr frequentiert werden würde.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Gut es gibt ja immer wieder im Multibereich Threads zu Games in denem man sich entsprechend austauschen kann.
Das Problem in den Konsolenspezifischen Bereichen ist erstmal die Selbstbeweihräucherung und Kampfansage der jeweiligen Gegenseite, das macht es dann doch sehr nervig sich da aufzuhalten, selbst wenn man Multikonsolero ist.

So habe dann am Wochenende Red Dead Redemption 2 angefangen, und hui, das ist mal echt ein abartiges Game.
Die Welt ist echt detail- und umfangreich. Die meisten Missionen die ich bisher gespielt habe ware auch recht spannend.
Und auch so passiert immer wieder etwas, oder man trifft jemanden.

Aber manche Dinge sind komisch.
Ich bin in den Sümpfen unterwegs und habe einen Alligator erlegt und eine perfekte Haut bekommen, diese auf dem Pferd verstaut,
da kommt einer vorbei geritten und fällt vom Pferd und will dann zu Arzt gebracht werden, da auf meinem Gaul die Krokohaut ist, kann ich ihn nicht darauf legen, daher versuche ich ihn auf sein Pferd zu setzen, dieses tritt dabei aus und tritt den verletzten, dies sieht ein anderer NPC und zeigt mich wegen Gewalt an. :lol:
Im Endeffekt war ich dann der Depp da die Haut weg war, da dann direkt im Ort jeder Cop hinter mir her war.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 11:19Die OT-Threads sind leider oftmals nicht so stark besucht wie die meisten Newsseiten. Besonders die Spiele keine Über-Block-Buster-Titel sind =(

Ich hab es ein paar mal versucht, aber da wird einfach fast garnicht drauf reagiert, dass einem gar keine andere Wahl bleibt, als Gespräche einfach auf die News- oder Test-Threads oder umzulagern. Das letzte was ich probiert hatte, war ein Thread über Kartrennen. Da kam leider echt fast garnix rum =/
Ich kritisiere ja die mittlerweile fehlende "OT-Kultur"...jeder rennt in die Test-Threads oder spammt jede noch so popelige News zu.
Ich selbst habe einige Spiele-Threads erstellt, aber irgendwann die Lust verloren, weil kaum jemand reingeschrieben hat.

Ich erinnere mich an einen post, in dem ein user in die Runde gefragt hat, wo denn gefälligst der OT zum Spiel XY bleibt. Ich habe daraufhin einen erstellt, weil ich ebenfalls Interesse an dem Spiel hatte. Und wie erwartet war dort kaum etwas los...im Gegensatz zum Test-Thread. :?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das ist halt einfach ...
ein Teufelkreis
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

CryTharsis hat geschrieben: 29.10.2018 11:50Ich kritisiere ja die mittlerweile fehlende "OT-Kultur"...jeder rennt in die Test-Threads oder spammt jede noch so popelige News zu.
Ich selbst habe einige Spiele-Threads erstellt, aber irgendwann die Lust verloren, weil kaum jemand reingeschrieben hat.
Ich glaub, dieses Phänomen könnte man v.a. unter dem Aspekt der Zentralisierung verbuchen, d.h. die auf vielen einzelnen Gamingseiten und -foren fragmentierten Spiele-spezifischen Communities, wie man sie häufig noch von früher kennt, werden zugunsten weniger großer und besser frequentierter Orte wie etwa Reddit, Discord oder Resetera aufgegeben. So bleibt auf den übrigen Spieleseiten wie etwa 4p etwas Spiel-spezifische Diskussion vermischt mit viel unspezifischem OT übrig - aber ohne dies sähe es halt allzu häufig recht leer aus, siehe etwa die vielen kommentarlosen News zu ESO oder ffxiv:
BildBild
Zu vielen Beiträgen kommt es da eigentlich nur, wenn irgendwelche übergeordnete Themen wie Sexismus oder Preispolitik gestreift werden.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.10.2018 13:04, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten