Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von yopparai »

Naja, die Erwartungen kennen wir alle nicht. Die dürften auch nicht völlig unabhängig vom Budget sein. Als jemand, der Tekken nie leiden konnte und mit SC auf dem Dreamcast großgeworden ist würde mich ein relativer Erfolg ja freuen, so isses nicht. Auch wenn ich aufgrund der Plattformen erstmal nicht viel davon hab.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von MrLetiso »

LePie hat geschrieben: 27.10.2018 22:20
MrLetiso hat geschrieben: 27.10.2018 22:04
LePie hat geschrieben: 27.10.2018 21:08 Wenn das so weitergeht, überholt die Tante bald Cloud in Sachen Gastauftritte.
Mir ist gerade nur dieser geläufig :Buch:
Laut http://nier.wikia.com/wiki/YoRHa_No.2_Type_B - wenn auch meistens in Form von Kostümen:
- Gravity Rush 2
- Final Fantasy Brave Exvius
- Star Ocean: Anamnesis
- Valkyrie Anatomia: The Origin
- SINoALICE (gut, das ist halt auch von Yoko Taro)
- Phantasy Star Online 2
- Soulcalibur VI
Wow o_o Danke Dir!
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von RogaNadare »

Bachstail hat geschrieben: 28.10.2018 09:11 2B ist übrigens schon sehr lange geplant gewesen, noch bevor überhaupt der komplette Roster bekannt war.

Sogar bereits Anfang des Jahres, denn ich habe ja von der Spielerin Kayane erzählt, welche maßgeblich daran beteiligt war, 2B ins Spiel zu bringen, da sie Anfang des Jahres (also während eines seeehr frühen Stadiums des Spiels) mit Head Producer Okubo ein Interview führte und dort immer wieder das Thema 2B als Gastcharakter thematisierte, sodass Okubo irgendwann meinte, dass wenn Fans sich 2B wünschen, man ernsthaft darüber nachdenken könnte.

Tatsächlich war es so, dass 2B zu dem Zeitpunkt des Interviews (also Januar/Februar diesen Jahres) schon geplant war und das Interview mit Kayane und ihrer Erwähnung, dass 2B von sehr vielen Fans gewünscht wird, Okubo darin bestärkte und ihn darin bestätigte, dass es eine gute Idee war, 2B als Gastcharakter hinzuzufügen.
Als du das erwähnt hast, habe ich gestern abend mal danach geyoutubed (hihi) und verdammt, das ist cool, 2b lebt weiter!!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Todesglubsch »

Also kann man davon ausgehen, dass Geralt den Vortritt bekam, weil man hoffte, mehr westliche Spieler damit zu ködern?
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von magandi »

mafuba hat geschrieben: 28.10.2018 06:29 Passt besser als Geralt
eine sci-fi waifu passt besser zu einem spiel, welches in einer mittelalter fantasy welt spielt als ein char aus einem spiel mit dem selben setting? ok
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.10.2018 11:59 Also kann man davon ausgehen, dass Geralt den Vortritt bekam, weil man hoffte, mehr westliche Spieler damit zu ködern?
Oder zumindest um überhaupt Spieler dazuzugewinnen, denn Soulcalibur ist im Westen bereits größer und bekannter als im Osten.

Man wollte wahrscheinlich Geralt nutzen, um das Spiel generell an den Mann zu bringen und 2B will man wohl nutzen, um die Verkäufe weiter anzukurbeln.

Zum einen weil sich 2B großer Beliebtheit erfreut und zum anderen, um dafür zu sorgen, dass Spieler hinterher sagen "Schau mal, Namco implementiert genau die Charaktere, die wir in Soulcalibur sehen wollen, die sind voll dufte und denken an ihre Spieler !"

Und alles in allem scheint das zu funktionieren, ich lese immer häufiger Aussagen wie "Jetzt wo 2B dabei ist, kaufe ich es mir" oder "Eigentlich wollte ich solch eine DLC-Politik nicht unterstützen aber bei 2B kann ich nicht anders", ich bin mal gespannt, ob das so aufgehen wird, wie von Bandai Namco gedacht.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von johndoe362946 »

Als Fan von "Nier: Automata" freue ich wie ein Schnitzel auf 2B in Soul Calibur 6. Wenn jetzt noch Kazuma Kiryu in Tekken 7 reinkommt, bin ich wunschlos glücklich.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Sir Richfield »

magandi hat geschrieben: 28.10.2018 13:40 eine sci-fi waifu passt besser zu einem spiel, welches in einer mittelalter fantasy welt spielt als ein char aus einem spiel mit dem selben setting? ok
Eine Fanservice Over the Top Actionschnetzeltante passt in der Tat deutlich besser zu Fanservice Actionschnetzel Soul Calibur als "Seht her, wie westlich ich bin" Geralt.
Geralt ist in SC ungefähr so fremd wie ein Charakter wie Sigfried in einem RPG wie The Witcher wäre.

Aber halt immer noch passender als Spawn, Link, Yoda, Dark Vader, The Apprentice... :)

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Scorplian »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.10.2018 10:53 ...
Aber halt immer noch passender als Spawn, Link, Yoda, Dark Vader, The Apprentice... :)
Find ich nicht.
Geralt ist einfach (abseits seiner Magie) zu "realistisch" für Soul Calibur. Das haben alle vornedran besser gemacht (außer Ezio).

Bei dem Thema wird immer zu sehr auf die Epoche geachtet, als auf das grundlegende Design des Spiels.



Ich freu mich auf 2B. Hab zwar keinen Bezug zum Charakter, aber sieht top aus :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Sir Richfield »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 11:01Geralt ist einfach (abseits seiner Magie) zu "realistisch" für Soul Calibur. Das haben alle vornedran besser gemacht (außer Ezio).
Hmmirgendwiehasterechtja.

Spawn passt in sich schon in die ganze Beklopptheit, der Apprentice war in seinem Spiel schon eine Power Fantasy, die Prequels haben aus Yoda schon Flubber mit Lichtschwert gemacht und Vader... ist halt Vader. ;)

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Scorplian »

x)

Am ausschlaggebensten finde ich da die Farben und nicht zu vergessen die sowiesoschon bunten Effekte des Spiels.
So ein Laserschwert klang zwar auf dem Papier übel schräg, aber wirkt garnicht so ungewöhnlich neben Waffen die alle bunte Schweife hinter sich herziehen :lol:

Und nicht zu vergessen! Necrids Waffe in SC2 hatte sogar fast den selben Sound wie die Laserschwerter :O
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Bachstail »

Ich finde, dass sowohl Geralt als auch 2B ganz wunderbar zu SC passen.

Ich meine, Geralt darf in seiner SC 6-Story sogar bumsen, wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nicht.

Die Gäste aus SC 2 (Heihachi, Spawn, Link), Broken Destiny (Kratos) und SC 5 (Ezio) passten auch alle, finde ich.

Die Star Wars-Charaktere hingegen waren das genaue Gegenteil, die haben in meinen Augen so ziemlich gar nicht gepasst, zumindest Yoda und der Schüler nicht, Darth Vader fand ich vollkommen in Ordnung.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Scorplian »

Wie gesagt, rein vom Stile fand ich die SW-Charaktere sogar deutlich passender als Geralt ^^'

Gerade das Geralt bumsen darf, passt doch nicht darein. SC ist schon ein Spiel, dass mit Fan-Service aufwartet, aber erotische Elemente eigentlich garnicht existieren :lol:
Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass irgendein Charakter im Spiel mal was zu Ivys-Domina-Outift oder Takis 2. Haut irgendeinen Kommentar abgegeben hätte.

Jetzt muss ich mir den unlogischen Quatsch vom Geralt demnächst mal geben um zu schauen wie weit das ausartet :ugly:



Naja, wie auch immer. 2B ist cool, damit kann ich den bumsenden Hexer getrost ignoieren (hab ich eh schon...).
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 11:56Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass irgendein Charakter im Spiel mal was zu Ivys-Domina-Outift oder Takis 2. Haut irgendeinen Kommentar abgegeben hätte.
Zu Ivy und Taki vielleicht nicht aber probiere mal folgendes :

Zerstöre mit Raphaels Move "Death Throes" (-> BBBB während Soul Charge) die Rüstung eines männlichen und eines weiblichen Charakters und sei erstaunt.

Sexuelle und erotische Anspielungen gibt es also definitiv, ergo passt Geralt in meinen Augen sogar ganz wunderbar zur Welt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 11:45 Ich meine, Geralt darf in seiner SC 6-Story sogar bumsen, wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nicht.
Moooooment. Er sagt nur, dass er mehr als ein Glas Wein braucht. Das ist eine völlig harmlose Aussage und er möchte vielleicht noch ein Stück Kuchen oder ein paar Oren dazu! Tzk, nicht gleich immer an Schmuddelkram denken.

Aber dank zweifacher Geralt-Auftritte in den letzten beiden GameTwo-Folgen kann ich Geralt auch nicht mehr ernst nehmen. GameTwo hat ihn für mich zerstört. Doof.

Oh und Geralt passt besser in die Thematik als die Sci-Fi-Hampelmänner und Spawn. Link, Ezio und Kratos passten aber auch. Wobei Link wohl etwas zu zahm war.
Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 11:56 Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass irgendein Charakter im Spiel mal was zu Ivys-Domina-Outift oder Takis 2. Haut irgendeinen Kommentar abgegeben hätte.
Im Libra-Modus kannst du Ivy zu ihrem Outfit befragen.
Antworten