Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 29.10.2018 11:40 Und auch so passiert immer wieder etwas, oder man trifft jemanden.

Aber manche Dinge sind komisch.
Ich bin in den Sümpfen unterwegs und habe einen Alligator erlegt und eine perfekte Haut bekommen, diese auf dem Pferd verstaut,
da kommt einer vorbei geritten und fällt vom Pferd und will dann zu Arzt gebracht werden, da auf meinem Gaul die Krokohaut ist, kann ich ihn nicht darauf legen, daher versuche ich ihn auf sein Pferd zu setzen, dieses tritt dabei aus und tritt den verletzten, dies sieht ein anderer NPC und zeigt mich wegen Gewalt an. :lol:
Im Endeffekt war ich dann der Depp da die Haut weg war, da dann direkt im Ort jeder Cop hinter mir her war.
Du hast aber auch ein Glück :lol:
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Uff, ich bin grade echt am überlegen die Playstation Classic wieder zu canceln :?
(jetzt bitte keine "Classic/Mini-Konsole ist eh unnötig"-Debatte xP)

Die Liste der Spiele ist nun bekannt:
Show
Grand Theft Auto
Battle Arena Toshinden
R4 Ridge Racer Type 4
Mr Driller
Metal Gear Solid
Twisted Metal
Oddworld: Abe's Oddysee
Syphon Filter
Rayman
Tekken 3
Tom Clancy's Rainbow Six
Wild Arms
Jumping Flash!
Cool Boarders 2
Final Fantasy VII
Destruction Derby
Revelations: Persona
Super Puzzle Fighter II Turbo
Intelligent Qube
Resident Evil Director's Cut
Ich bin echt schockiert wie einfach ein paar richtige Playstation-Ikonen fehlen (Crash, Spyro, Tomb Raider, Gran Turismo, ...).
Gerade bei den beiden Hüpfern hätte ich echt gedacht, dies wäre diesmal kein Problem, da ja ganze Remake-Sache mit Crash usw. so schön lief.

Da sind natürlich schon ein paar dabei die mir gefallen (Oddworld, Rayman, Tekken, CoolBoarders, TwistedMetal und vermutlich RidgeRacer, Toshinden und JumpingFlash), aber das ist mir unerwartet wenig...

ich bin enttäuscht =(
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

LePie hat geschrieben: 29.10.2018 12:30
Show
Ich glaub, dieses Phänomen könnte man v.a. unter dem Aspekt der Zentralisierung verbuchen, d.h. die auf vielen einzelnen Gamingseiten und -foren fragmentierten Spiele-spezifischen Communities, wie man sie häufig noch von früher kennt, werden zugunsten weniger großer und besser frequentierter Orte wie etwa Reddit, Discord oder Resetera aufgegeben. So bleibt auf den übrigen Spieleseiten wie etwa 4p etwas Spiel-spezifische Diskussion vermischt mit viel unspezifischem OT übrig - aber ohne dies sähe es halt allzu häufig recht leer aus, siehe etwa die vielen kommentarlosen News zu ESO oder ffxiv:
BildBild
Zu vielen Beiträgen kommt es da eigentlich nur, wenn irgendwelche übergeordnete Themen wie Sexismus oder Preispolitik gestreift werden.
Ja, aber wenn ich drüber nachdenk, was man da dann posten soll..

Yeahhh! Endlich! Super! Holla die Waldfee! Kagge! Doof! Grün und Blau! :lol:

Ich mein, manche News sind interessant, aber wenn ich da dann was posten würde, käm ich mir auch bissi doof vor. :Blauesauge:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die PS-Liste fängt eigentlich ganz gut an, Tekken 3 und Destruction Derby interessieren mich auch, wobei ich nur DD2 gespielt habe, glaube ich. So insgesamt bin ich vermutlich einfach nicht Zielgruppe, außer Bushido Blade hätte ich da keinen dringenden Wunsch. Könnte aber auch sein, dass jemand gleich 20 Titel nennt und ich bei fast jedem denke, wie ich den nur vergessen konnte..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Raskir

Ich würde mich freuen, wenn du hier bald zurückkehrst.

Ich hoffe zudem, dass meine Antwort an dich im RDR-Thread nicht zu deinem Verschwinden beigetragen hat. Hab wirklich versucht, so ehrlich und sachlich wie möglich meine Sicht darzulegen.

Was ich aber tatsächlich bereue - und das sage ich nicht nur dir sondern jedem hier - ist, dass ich mich ausgerechnet an diesem Ort hier letztens gestritten habe. Mich freut es so sehr von euch allen zu hören, dass dieser Thread in der Regel etwas Angenehmes darstellt, denn genau mit diesem Vorhaben habe ich ihn damals erstellt. Daher ist es mir doppelt unangenehm, diesen Kodex missachtet zu haben und verspreche hiermit, dass dies eine einmalige Sache war. Möge dieser Ort weiterhin eine Oase für uns alle sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.10.2018 09:31 Ich habe mich schon von Beginn an bei den News-Threads vergleichsweise zurückgehalten und mich auf die Subforen konzentriert (leider ist das Retroforum komplett eingeschlafen).

Wenn man gerne so manche "Fuchtelspiele" auf der Wii und "Tatschkram" auf dem DS gezockt hat, wurde man nur so bombardiert mit abwertenden Kommentaren. Macht auch wenig Spaß, wenn man sich eigentlich nur über das Spiel unterhalten will, wenn minütlich die selbe Leier daherkommt.

Nintendo-Spiele kommen ja selbst in dem hier und ähnlichen Threads oft nicht so gut weg ;)
Trotzdem finde ich den hier recht angenehm. Nimmt halt oft eher schon Chat-Ausmaße an.
Ich lese daher meist eher nur mit.
Das Nintendo Unterforum war in meiner 2DS Zeit aber immer gut besucht und wenn ich fragen hatte auch immer recht angenehm. Selbst bei Diskussionen mit meinen doch sehr eigenen Meinungen war der Gegenwind nicht unangenehm. (bestes Zelda Game usw.)
Wenn ich mal im PS4 Forum reinschaue... Da ist kaum Interaktion und es würde mich jetzt auch nicht in nen Thread zu nem speziellen Titel locken. Das war im Multiplattformbereich früher anders, aber auch hier zeiht es mich nicht so sehr in den einzelnen Thread. Was aber auch daran liegt, dass sie mein Fokus von MP auf SP zum Generationswechsel getauscht hat. Ich hab diese Gen einfach selten am Stück MP gespielt und könnte auch kein MP Spiel nennen worauf ich mind. mal nen Jahr Bock drauf hatte.
Insofern ist der Off-Topic Bereich neben Nintendo, News und Tests die einzig brauchbaren für mich.
Tests bin ich mittlerweile ein bisschen raus, weils nicht angenehm ist und News dient immerhin als gute Übersicht. Aber auch da werde ich höchstens mal nen Einzeiler los. Die Gesprächskultur kommt halt ganz auf die Art der News an.
Crimson Idol hat geschrieben: 29.10.2018 12:44 Habe auch mal zwei weitere Routen bei Late Shift gespielt.
Spoiler
Show
-Matt und May-Ling konnten Parr überführen und wurden nicht verletzt
- Matt hat sich ständig widersetzt, hat Parr erschossen und wurde selber von den Tchois getötet
Die restlichen Endings werde ich dann mal über einen entsprechenden Guide/Entscheidungsbaum "erspielen". Fand vor allem mein 2. Ending (das erstere im Spoiler) ganz nett, da es auch mal erklärt hat, warum da einige Sachen so gelaufen sind wie sie gelaufen sind.
Hört sich gut an...
Muss es bei Gelegenheit auch mal wieder einwerfen. ;)
Crimson Idol hat geschrieben: 29.10.2018 10:47
Hokurn hat geschrieben: 28.10.2018 22:47 Ich bin gespannt wie sich dieser Thread so hält. Iwann fehlt es natürlich auch mal an Beiträgen. Ein persönliches Tagebuch wollt ich net draus machen. ;D
Das wäre ein Problem, welches ich persönlich wohl auch hätte, da zwar Überschneidungen im Spielegeschmack mit einigen anderen Usern vorhanden sind, ich aber meist doch erst sehr spät mit irgendwelchen größeren Titeln anfange. So habe ich ja Spidey und Guacamelee! 2 erst gespielt, als sämtliche DIskussionen diesbezüglich bereits zu Ende waren.

Naja, vielleicht wird es ja mit meinen beiden nächsten Releasekäufen besser: Die Spyro-Trilogie und Ride 3. Bei ersteres gäbe es zumindest Scorplian, und bei zweiterem führe ich einfach Selbstgespräche. :lol:
Ach das sehe ich nicht so eng...
Sofern ich es früher gespielt habe steige ich z.B. ganz gern drauf ein.
Guacamelee! 1 habe ich z.B. auch gespielt. Wenn auch nur bis zur Hälfte oder so. Den Zweiten werde ich iwann mal günstig schießen und anfangen. Ich glaube schon, dass sich selbst dann ein Gespräch entwickeln kann, weil es immer mal jemanden gibt, der es super fand und dann nochmal in Erinnerung schwelgt und sein Kommentar abgibt.
Spiderman ebenso iwann.

Mein Problem ist tatsächlich eher mein aktueller Spielegeschmack. NBA 2K + Wandersim/Adventure/Gesprächsspiele sind die Abneigungen häufig groß und die Fans finden sich seltener.
Wenn ich jetzt Witcher 3 weiterspiele oder RDR2 anfange ist es vermutlich einladender.
Ich kann und will dieses Jahr aber auch einfach nicht mithalten. Letztes Jahr habe ich bis auf Nier: Automata (immernoch net gekauft) das meiste Interessante zum Release gekauft und auch gespielt. Dieses Jahr komme ich zum einen nicht hinterher und zum anderen würden die ganzen Releasekäufe zu lange rumliegen, so dass sich das kaufen gar net lohnt.
State of Mind und RDR2 sind dies Jahr noch Pflichttitel für mich, weil sie mich zu 110% interessieren, aber für 95% ist keine Zeit mehr. Da fallen dann so Sachen wie God of War, Spider-Man, Shadow of the Tomb Raider, Moonlighter, Vampyr und This is the Police 2 drunter.
Das wäre letztes Jahr noch alles ganz locker nen Releasekauf gewesen. Dieses Jahr spar ich mir die Kohle und hab auch weniger Zeit.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.10.2018 14:47 @Raskir

Ich würde mich freuen, wenn du hier bald zurückkehrst.

Ich hoffe zudem, dass meine Antwort an dich im RDR-Thread nicht zu deinem Verschwinden beigetragen hat. Hab wirklich versucht, so ehrlich und sachlich wie möglich meine Sicht darzulegen.

Was ich aber tatsächlich bereue - und das sage ich nicht nur dir sondern jedem hier - ist, dass ich mich ausgerechnet an diesem Ort hier letztens gestritten habe. Mich freut es so sehr von euch allen zu hören, dass dieser Thread in der Regel etwas Angenehmes darstellt, denn genau mit diesem Vorhaben habe ich ihn damals erstellt. Daher ist es mir doppelt unangenehm, diesen Kodex missachtet zu haben und verspreche hiermit, dass dies eine einmalige Sache war. Möge dieser Ort weiterhin eine Oase für uns alle sein.
Amen

Nun können wir wieder darüber reden, wie grandios Dark Souls ist.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

\[T]/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 29.10.2018 14:58 Nun können wir wieder darüber reden, wie grandios Project Highrise ist.
Amen. :Häschen:

Aber im Ernst, freut mich, dass dir DS 2 gefällt. Fand ich zwar etwas schlechter als die anderen beiden Teile, aber es ist immernoch ein Souls und ein Souls ist immer ein gutes Spiel.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bisher finde ich den zweiten Teil ziemlich geil. Das letzte Gebiet, das Erntetal, fand ich aber nicht so dufte. Mag die Gift-Gebiete nicht, die haben mich bei jedem Teil tierisch genervt -.-
War never changes
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bei mir ist es so, dass rückblickend Schandstadt den stärksten Eindruck hinterlassen hat und das nicht nur, wegen der damals grauenhaften Performance. Durch mein Talent, in jedes Loch zu fallen oder zu springen (danke dafür, Master Chief), hatte ich auf diesen Gerüsten permanent eine Art Höhenangst. Dazu kam, dass ich die Dimensionen so gar nicht einschätzen konnte und, gefördert durch meine Unfähigkeit, mich in Spielen vernünftig zu orientieren, mir schön verloren vorkam. Den Effekt hat sie natürlich nur beim ersten Lauf und genaugenommen ist das ja auch vor dem Giftgebiet.
Andere waren vielleicht in Vietnam, ich war in Schandstadt!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Schandstadt fand ich auch schlimm. Mir persönlich hat aber das Grabmal der Riesen mehr zugesetzt. Diese Finsternis, die Orientierungslosigkeit, alles sieht gleich aus, die Gegner sind heftig, überall kann man runterfallen. Weiß nicht, wie oft ich mich dort verlaufen habe... Und dann wurde ich ausgerechnet dort auch noch echt oft invadiert -.- Beim zweiten Durchgang hatte ich dann zum Glück diese Sonnenlichtmade als Helm, der Licht gespendet hat. Aber das erste Mal war echt schrecklich.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Du solltest dir unbedingt den Sunbro-Schild holen. Der ist super wichtig, weil er von einem sehr talentierten Künstler stammt!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schandstadt fand ich ebenfalls sehr herausstechend.

Überhaupt sind es vor allem Gebiete aus dem ersten Teil, die sich bei mir aufgrund ihrer einzigartigen Merkmale eingebrannt haben. Egal ob Katakomben, Grabmal der Riesen, Sen's Festung, Anor Londo, diverse geniale Abkürzungen etc.

Bei den anderen beiden Teilen muss ich erstmal genau überlegen, was ich da so durchlaufen habe. Bei Teil 1 kommt es hingegen wie aus der Pistole geschossen.

Das kann natürlich auch mitunter daran liegen, dass es einfach der erste Teil war und sich sowas dann stärker ins Gedächtnis eingräbt.
Mach mit!

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 29.10.2018 12:33
RVN0516 hat geschrieben: 29.10.2018 11:40 Und auch so passiert immer wieder etwas, oder man trifft jemanden.

Aber manche Dinge sind komisch.
Ich bin in den Sümpfen unterwegs und habe einen Alligator erlegt und eine perfekte Haut bekommen, diese auf dem Pferd verstaut,
da kommt einer vorbei geritten und fällt vom Pferd und will dann zu Arzt gebracht werden, da auf meinem Gaul die Krokohaut ist, kann ich ihn nicht darauf legen, daher versuche ich ihn auf sein Pferd zu setzen, dieses tritt dabei aus und tritt den verletzten, dies sieht ein anderer NPC und zeigt mich wegen Gewalt an. :lol:
Im Endeffekt war ich dann der Depp da die Haut weg war, da dann direkt im Ort jeder Cop hinter mir her war.
Du hast aber auch ein Glück :lol:
Ja, das hab ich aber generell in letzter Zeit auch und nicht nur beim Gaming. :lol:
Vorletzten Freitag zum Kunden gefahren, da ein Netzteil defekt war, habe vorsorglich schon die Letzten 2 Ersatzeile aus dem Lager mitgenommen. Das Netzteil beim Kunden getauscht, und klack ist auch das 2te von 3 hinüber.
Montags morgens meldet der Kunde wieder es geht nichts mehr. So dann erstmal geschwind ein Ersatzteil irgendwo besorgt und einen Adapter dafür gebastelt, also wieder beim Kunden, ist eines der getauschten Netzteil hin, also das getauscht und schwups ist Netzteil hinüber. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bild
Antworten