Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 13:42 Uff, ich bin grade echt am überlegen die Playstation Classic wieder zu canceln :?
(jetzt bitte keine "Classic/Mini-Konsole ist eh unnötig"-Debatte xP)

Die Liste der Spiele ist nun bekannt:
Show
Grand Theft Auto
Battle Arena Toshinden
R4 Ridge Racer Type 4
Mr Driller
Metal Gear Solid
Twisted Metal
Oddworld: Abe's Oddysee
Syphon Filter
Rayman
Tekken 3
Tom Clancy's Rainbow Six
Wild Arms
Jumping Flash!
Cool Boarders 2
Final Fantasy VII
Destruction Derby
Revelations: Persona
Super Puzzle Fighter II Turbo
Intelligent Qube
Resident Evil Director's Cut
Ich bin echt schockiert wie einfach ein paar richtige Playstation-Ikonen fehlen (Crash, Spyro, Tomb Raider, Gran Turismo, ...).
Gerade bei den beiden Hüpfern hätte ich echt gedacht, dies wäre diesmal kein Problem, da ja ganze Remake-Sache mit Crash usw. so schön lief.

Da sind natürlich schon ein paar dabei die mir gefallen (Oddworld, Rayman, Tekken, CoolBoarders, TwistedMetal und vermutlich RidgeRacer, Toshinden und JumpingFlash), aber das ist mir unerwartet wenig...

ich bin enttäuscht =(
Puh...
So spontan interessiert mich nur GTA, Tekken 3 und Rayman.
Wirklich spielen würde ich aber wohl nur Tekken 3 und das auch nur wenn sich das mit Freunden ergibt...
Twisted Metal, Oddworld: Abe's Oddysee hab ich auf der PS4/3 (gehabt) und da auch nicht wirklich Zeit reingesteckt.

Wo wir gerade bei Classic sind...
Ich kenne bei Rockstar nur Red Dead Redemption und GTA 5.
Lohnt sich eigentlich iwas von Canis Canem Edit, Red Dead Revolver, GTA San Andreas, GTA Vice City und GTA 3 aus heutiger Sicht? Gibt's ja alles immer wieder im Angebot und ist für die PS4 verfügbar.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Wenn man ein bisschen auf 80er-Flair, Scarface und Miami Vice steht, dann dürfte Vice City noch funktionieren. Sieht auch gar nicht so schlecht gealtert aus, wenn man es nicht direkt mit 5 oder jetzt auch RDR2 vergleicht. Allerdings gebe ich da eher einen hinterlassenen Eindruck wieder, an das Missionsdesign habe ich, beispielsweise, kaum Erinnerungen. Daran, mit meinem weißen Sportwagen aus der Villeneinfahrt zu cruisen, aber um so mehr. ^^
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 29.10.2018 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 29.10.2018 17:55 Wo wir gerade bei Classic sind...
Ich kenne bei Rockstar nur Red Dead Redemption und GTA 5.
Lohnt sich eigentlich iwas von Canis Canem Edit, Red Dead Revolver, GTA San Andreas, GTA Vice City und GTA 3 aus heutiger Sicht? Gibt's ja alles immer wieder im Angebot und ist für die PS4 verfügbar.
Ich würde dir GTA 4 empfehlen. Ist mMn in Sachen Open City worldbuilding immer noch ungeschlagen, die Charaktere sind klasse und die Satire spitze, im Gegensatz zum hysterischen und plumpen Nachfolger.
Canis Canem Edit ist eigentlich ganz nett, kann man sich durchaus noch geben. Die alten GTAs würde ich heute aber nicht mehr spielen wollen, da technisch (gameplay + Grafik) viel zu altbacken. San Andreas geht noch gerade so imo.

Aber ich würde keines dieser Spiele als emulierte PS2-Fassung aus dem deutschen PS Store kaufen, da diese schlechter performen als die US-Versionen.
https://www.eurogamer.net/articles/digi ... s-face-off
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Vier lohnt sich, ja, auch inklusive Zusatzzeug. Aber was diese Einschätzung angeht, gibt es irgendwie zwei entgegengesetzte Lager und dazwischen viel Niemandsland.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hatte mir ja vor einiger Zeit nach Rayman Origins und Legends Rayman auf der PS1 angetan ... und nach 10 min wieder ausgemacht.

Manche Spiele sollten einfach ruhen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 29.10.2018 18:19 ...gibt es irgendwie zwei entgegengesetzte Lager
:winkhi:

War mein erstes und wahrscheinlich auch letztes GTA.

Aber man soll nie nie sagen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NomDeGuerre hat geschrieben: 29.10.2018 18:12 Wenn man ein bisschen auf 80er-Flair, Scarface und Miami Vice steht, dann dürfte Vice City noch funktionieren. Sieht auch gar nicht so schlecht gealtert aus, wenn man es nicht direkt mit 5 oder jetzt auch RDR2 vergleicht. Allerdings gebe ich da eher einen hinterlassenen Eindruck wieder, an das Missionsdesign habe ich, beispielsweise, kaum Erinnerungen. Daran, mit meinem weißen Sportwagen aus der Villeneinfahrt zu cruisen, aber um so mehr. ^^
Miami Vice da sagst du was... (Bei Vice City bin ich gerade nicht drüber gefallen :roll: )
Ich steh voll auf diesen Stil. Ich hätte schon ganz gern ein Trikot der Miami Heat im Vice Stil aus dem letzten Jahr...
Die Brooklyn Nets haben dieses Jahr eins als Biggie Andenken. Auch interessant.

Vice City ist thematisch ganz interessant.

aber...
CryTharsis hat geschrieben: 29.10.2018 18:12 Ich würde dir GTA 4 empfehlen. Ist mMn in Sachen Open City worldbuilding immer noch ungeschlagen, die Charaktere sind klasse und die Satire spitze, im Gegensatz zum hysterischen und plumpen Nachfolger.
Canis Canem Edit ist eigentlich ganz nett, kann man sich durchaus noch geben. Die alten GTAs würde ich heute aber nicht mehr spielen wollen, da technisch (gameplay + Grafik) viel zu altbacken. San Andreas geht noch gerade so imo.

Aber ich würde keines dieser Spiele als emulierte PS2-Fassung aus dem deutschen PS Store kaufen, da diese schlechter performen als die US-Versionen.
https://www.eurogamer.net/articles/digi ... s-face-off
... die Einigkeit, ob SA oder VC noch gehen sind gesplittet. Ohne Nostalgie ist es dann wohl eher nichts für mich.
NomDeGuerre hat geschrieben: 29.10.2018 18:19 Vier lohnt sich, ja, auch inklusive Zusatzzeug. Aber was diese Einschätzung angeht, gibt es irgendwie zwei entgegengesetzte Lager und dazwischen viel Niemandsland.

4 würde ich sofort spielen wenn es auf PS4 verfügbar wäre. Das habe ich dummerweise verpasst.
Vielleicht ist Canis Canem Edit ohne Schusswaffen ja wirklich eher was. Selbst reinrassige Shooter auf alten Konsolen sind schon recht grenzwertig. Stell mir das bei GTA noch schlimmer vor.
Das PSP Spiel (kein plan welches) war jedenfalls unangenehm zu steuern...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 13:42 Uff, ich bin grade echt am überlegen die Playstation Classic wieder zu canceln :?
(jetzt bitte keine "Classic/Mini-Konsole ist eh unnötig"-Debatte xP)

Die Liste der Spiele ist nun bekannt:
Show
Grand Theft Auto
Battle Arena Toshinden
R4 Ridge Racer Type 4
Mr Driller
Metal Gear Solid
Twisted Metal
Oddworld: Abe's Oddysee
Syphon Filter
Rayman
Tekken 3
Tom Clancy's Rainbow Six
Wild Arms
Jumping Flash!
Cool Boarders 2
Final Fantasy VII
Destruction Derby
Revelations: Persona
Super Puzzle Fighter II Turbo
Intelligent Qube
Resident Evil Director's Cut
Ich bin echt schockiert wie einfach ein paar richtige Playstation-Ikonen fehlen (Crash, Spyro, Tomb Raider, Gran Turismo, ...).
Gerade bei den beiden Hüpfern hätte ich echt gedacht, dies wäre diesmal kein Problem, da ja ganze Remake-Sache mit Crash usw. so schön lief.

Da sind natürlich schon ein paar dabei die mir gefallen (Oddworld, Rayman, Tekken, CoolBoarders, TwistedMetal und vermutlich RidgeRacer, Toshinden und JumpingFlash), aber das ist mir unerwartet wenig...

ich bin enttäuscht =(
hmm, die Liste ist für meinen Geschmack auch nicht komplett gelungen aber Crash und Spyro haben halt gerade jetzt ihre Remakes, ich persönlich brauch die hier also auch nicht drauf.
Das Fehlen von Gran Turismo ist wirklich verwunderlich. Tomb Raider irgendwie auch - aber da finde ich, dass die PS1 Version immer schon schlecht lief (hab es viel lieber am PC gespielt).

Mit einigen Spielen auf der Liste kann ich auch wenig anfangen (manche fühlen sich wie ziemliche Filler an).
Aber Resident Evil, Final Fantasy VII, Destruction Derby, Wild Arms, Tekken 3, Twisted Metal, Oddworld, Metal Gear Solid, Battle Arena Toshinden, Persona 1 und GTA sind für mich schon auch eine Ansage.
Mal sehen, ob ich mir das Ding mal zulege.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 29.10.2018 18:294 würde ich sofort spielen wenn es auf PS4 verfügbar wäre. Das habe ich dummerweise verpasst.
Vielleicht ist Canis Canem Edit ohne Schusswaffen ja wirklich eher was. Selbst reinrassige Shooter auf alten Konsolen sind schon recht grenzwertig. Stell mir das bei GTA noch schlimmer vor.
Das PSP Spiel (kein plan welches) war jedenfalls unangenehm zu steuern...
Spielst du nur auf der PS4 oder hast du auch eine Xbox? Auf der läuft GTA 4 nämlich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nur PS4...
Ich und ne Zweitkonsole das funktioniert einfach nicht...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mach ich mal bei Gelegenheit ;)

Edit: hab ich ja schon geschrieben. ;D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.10.2018 18:28
NomDeGuerre hat geschrieben: 29.10.2018 18:19 ...gibt es irgendwie zwei entgegengesetzte Lager
:winkhi:

War mein erstes und wahrscheinlich auch letztes GTA.

Aber man soll nie nie sagen.
Wenn du nur GTA4 gespielt hast, solltest vielleicht sogar mal ein anderes spielen.

Tatsächlich ist GTA4 der einzige 3D-Teil welcher ich wirklich schlecht fand. Das war damals ein ziemlicher Spontan-Kauf und ich hab dann nichtmal die Story fertig gespielt und es dann irgendwann für Dragon Ball Raging Blast getauscht :ugly:

GTA5 hingegen hatte meine Erwartungen sogar maßlos übertroffen (rein nach SP beurteilt). Das Spiel hatte einfach alles was mir in GTA4 fehlte und sehr viele Stärken aus GTA:SA übernommen.
... und ich fand sogar die Story sehr gut (seltener Fall).
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 29.10.2018 18:19 Vier lohnt sich, ja, auch inklusive Zusatzzeug. Aber was diese Einschätzung angeht, gibt es irgendwie zwei entgegengesetzte Lager und dazwischen viel Niemandsland.
Bei Teil 4 sind vorallem die beiden DLCs Mega geil.
Aber ich bin generell ein GTA Fan und das schon seit Teil 1.
Aber Teil 4 fand ich jetzt nach San Andreas damals auch etwas schwach, was eben das Paket anging, Story und Design haben aber wunderbar zusammen gepasst. Wenn man aber eben vorher San Andreas gespielt hatte war GTA4 halt gefühlt zuwenig.

Canis Canem ist auch Klasse, aber auch die Red Dead Spiele.

Bin gerade an RDR2 und finde es Klasse, aber die Spiele werden immer komplexer, RDR2 ist fast schon ein Survival Game.
Wenn man friet, Hunger hat verliert man Energie, wenn das Pferd dreckig ist verliert es Energie.
Und es gibt soviel zu entdecken. Bin jetzt die letzten beiden Tage nur durch die Gegend geritten und haben noch nicht mal die Map fertig aufgedeckt.
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

So ziemlich die beste Einschätzung, die ich bislang gelesen habe. Hör auf, so vernünftig zu sein. Das ist ja eklig. ^^

"Bin jetzt die letzten beiden Tage nur durch die Gegend geritten und haben noch nicht mal die Map fertig aufgedeckt."
Jetzt versehe ich, warum Hydro es nicht will. Er hat Angst!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

RVN0516 hat geschrieben: 30.10.2018 10:50 ... aber die Spiele werden immer komplexer, RDR2 ist fast schon ein Survival Game.
Wenn man friet, Hunger hat verliert man Energie, wenn das Pferd dreckig ist verliert es Energie.
Das (und die stärkere Story) sind der Grund warum ich extrem skeptisch zum Spiel bin =/

...
ich will GTA6 :Blauesauge:
aber bitte wieder so bekloppt wie GTA5 und auch wieder mit einer hübschen Unterwasser-Welt.
Antworten