Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 30.10.2018 11:24 Jetzt versehe ich, warum Hydro es nicht will. Er hat Angst!
Ich würde lügen wenn ich behaupte, dass ich nicht tatsächlich in jeder Ecke nach Argumenten suche, um Open World Spielen aus dem Weg zu gehen.^^

Bei RDR2 sind es folgende Punkte:

- Ich müsste den Vorgänger nochmal spielen (ganz gleich ob vorher oder hinterher), obwohl ich damals bestimmt 100 Stunden reingesteckt habe (mein typisches Schema halt), allerdings den Spielstand nicht mehr habe. Das geht gegen meine Prinzipien. Wenn mir RDR2 gefallen sollte und es in die Sammlung wandert, so dann nachträglich auch Teil 1. Denn Teil 2 kann da nicht einfach ohne Vorgänger im Regal stehen.

- Ich mag keine Prequels. Nachfolger sollten zeitlich verdammt nochmal nach dem Vorgänger angesiedelt sein.

- Ich habe schlicht keine Zeit für ein Spiel dieses Ausmaßes. Erst recht nicht mit meiner Art der Vorgehensweise im Spiel. Mir wächst mein Stapel doch eh schon über'n Kopf. 30 Stück sind es, die ich alle ernsthaft vorhabe durchzuspielen. Jedes weitere Game was da hinzu kommt (erst recht so Dinger wie RDR oder andere OWs) machen dieses auf eh schon viele Jahre angelegte Ziel immer unwahrscheinlicher.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2018 13:40
NomDeGuerre hat geschrieben: 30.10.2018 11:24 Jetzt versehe ich, warum Hydro es nicht will. Er hat Angst!
Ich würde lügen wenn ich behaupte, dass ich nicht tatsächlich in jeder Ecke nach Argumenten suche, um Open World Spielen aus dem Weg zu gehen.^^

...
Ich mache das ja ähnlich mit dem madig reden und hier und da ist es auch sinnvoll, weil ich in der aktuellen Zeit einfach keine Zeit mehr für solide bis gut habe. Es muss bei mir immer Begeisterungspotenzial haben.
Zumindest bis ich Leerlauf habe.
Ein RDR2 kann trotzdem nicht warten. Ich bin kurz vorm bestellen. :D
Ich glaub ich belohne mich einfach nach meinem 85GES NBA Player und zieh die eine Folge und n bisschen The Council auch noch vorher durch.(Heute)
Dann kann ich morgen am freien Tag schön vor der Konsole hocken. ;D
Ich bin einfach zu sehr interessiert. RDR war neben Uncharted 2 einfach mein Lieblingsspiel auf der PS3...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2018 13:40

- Ich müsste den Vorgänger nochmal spielen (ganz gleich ob vorher oder hinterher), obwohl ich damals bestimmt 100 Stunden reingesteckt habe (mein typisches Schema halt), allerdings den Spielstand nicht mehr habe. Das geht gegen meine Prinzipien. Wenn mir RDR2 gefallen sollte und es in die Sammlung wandert, so dann nachträglich auch Teil 1. Denn Teil 2 kann da nicht einfach ohne Vorgänger im Regal stehen.

- Ich mag keine Prequels. Nachfolger sollten zeitlich verdammt nochmal nach dem Vorgänger angesiedelt sein.

- Ich habe schlicht keine Zeit für ein Spiel dieses Ausmaßes. Erst recht nicht mit meiner Art der Vorgehensweise im Spiel. Mir wächst mein Stapel doch eh schon über'n Kopf. 30 Stück sind es, die ich alle ernsthaft vorhabe durchzuspielen. Jedes weitere Game was da hinzu kommt (erst recht so Dinger wie RDR oder andere OWs) machen dieses auf eh schon viele Jahre angelegte Ziel immer unwahrscheinlicher.
Wie wäre es ersteinmal mit Teil eins der Reihe? Red Dead Revolver. Ist auch kein Open-World-Spiel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, super Idee, einfach nochmal eins draufgepackt! :hammer:
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und Red Steel
Gehört nicht dazu, hat aber auch Red im Namen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Scorplian190 hat geschrieben: 30.10.2018 12:04
RVN0516 hat geschrieben: 30.10.2018 10:50 ... aber die Spiele werden immer komplexer, RDR2 ist fast schon ein Survival Game.
Wenn man friet, Hunger hat verliert man Energie, wenn das Pferd dreckig ist verliert es Energie.
Das (und die stärkere Story) sind der Grund warum ich extrem skeptisch zum Spiel bin =/

...
ich will GTA6 :Blauesauge:
aber bitte wieder so bekloppt wie GTA5 und auch wieder mit einer hübschen Unterwasser-Welt.
Ja ich will auch ein GTA6 , da bin ich voll dabei.
Zu RDR2, ja finde es auch noch befremdlich, weil man es halt von den Rockstar Spielen so nicht gewohnt ist.
Aber ist halt dadurch wirklich sehr immersiv. Genauso ist es halt auch wenn das Pferd stürzt weil zu schnell wieder in einen Graben gedonnert ist, das eben die Ladung vom Pferd fällt und man eben wieder die Sachen aufladen muss.

Aber die Story Missionen sind schon echt gut gemacht das muss man sagen.
NIcht nur die Hauptstory generell auch die Nebenmissionen oder Zufallsereignisse die es ja auch schon in GTAV gab.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

RVN0516 hat geschrieben: 30.10.2018 14:18 Aber ist halt dadurch wirklich sehr immersiv. Genauso ist es halt auch wenn das Pferd stürzt weil zu schnell wieder in einen Graben gedonnert ist, das eben die Ladung vom Pferd fällt und man eben wieder die Sachen aufladen muss.
Sowas würde mich zu Tode nerven xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2018 14:11 Ja, super Idee, einfach nochmal eins draufgepackt! :hammer:
You are welcome 8)

Zelda Breath of the Wild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2018 14:11 Ja, super Idee, einfach nochmal eins draufgepackt! :hammer:
Eigentlich haben die Spiele doch nicht wirklich was miteinander zu tun...
Ich weiß natürlich, dass du dir deine eigenen Regeln setzt, aber an sich müsste dann auch jedes inspirierte Indiespiel eines älteren Vorbilds mitgespielt werden oder halt dem entsprechenden Vorbild. Wer Stardew Valley spielt ist dann zackig bei der ganzen Harvest Moon Reihe... :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Glaub mir, wenn ich könnte, würde ich diverse meiner Regeln - um nicht zu sagen Zwänge - abschütteln.^^

Aber mein Hirn lehrte mich schon früh Gehorsam. -.-

Ich sag mal so. Sollte ich jemals Licht am Ende des Tunnels sehen, packe ich RDR2 mit auf die Liste. Ist ja nicht so, dass ich völlig uninteressiert wäre. Allerdings ist es tatsächlich so, dass ich RDR 1 damals nicht umsonst nicht in die Sammlung mit aufgenommen habe. Spätestens ab der Hälfte fand ich es einfach nur noch schwach bis zum Ende hin. Story war zwar gut, aber ansonsten hieß es eher durchquälen für mich.
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

RVN0516 hat geschrieben: 30.10.2018 14:18 Zu RDR2, ja finde es auch noch befremdlich, weil man es halt von den Rockstar Spielen so nicht gewohnt ist.
Aber ist halt dadurch wirklich sehr immersiv. Genauso ist es halt auch wenn das Pferd stürzt weil zu schnell wieder in einen Graben gedonnert ist, das eben die Ladung vom Pferd fällt und man eben wieder die Sachen aufladen muss.
Oh gott, das wusste ich nicht
das wird ja immer schlimmer

RVN0516 hat geschrieben: 30.10.2018 14:18 Aber die Story Missionen sind schon echt gut gemacht das muss man sagen.
NIcht nur die Hauptstory generell auch die Nebenmissionen oder Zufallsereignisse die es ja auch schon in GTAV gab.
Es müsste schon so eine Gangster/Bankräuber-, Midlifecrisis-, Psycho-, korrupte Regierung-, usw.-Story sein wie in GTA5, damit mir sowas gefällt :ugly:
und was ich überhaupt nicht mag, sind diese melancholischen Drama-Stories mit Konsequenzen, Problemen, usw. die nicht satirischer Natur sind (GTA5 geht ja irgendwie alles ziemlich satirisch an).

und ganz wichtig!
Die Story-Missionen müssen flott sein. BUMM, ZACK! ACTION! ACTION! ACTION!
Abseits der Story hab ich es gern ruhig. Ich schaue mir vieles gern an, fahre einfach nur durch die Gegend, usw. Aber ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn mir diese Ruhe "aufgezwungen" wird... einer der Gründe warum ich TLoU nicht mag.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scorplian190 hat geschrieben: 30.10.2018 15:24 Aber ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn mir diese Ruhe "aufgezwungen" wird... einer der Gründe warum ich TLoU nicht mag.
Dann wirst du RDR2 wohl auch nicht mögen.

Mal wieder ne Runde Cuphead angeworfen. Erste Insel ist easy, zweite Insel - bis auf die letzte Phase vom Drachen - auch und jetzt kommt die dritte Insel dran....

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

greenelve hat geschrieben: 30.10.2018 15:26
Scorplian190 hat geschrieben: 30.10.2018 15:24 Aber ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn mir diese Ruhe "aufgezwungen" wird... einer der Gründe warum ich TLoU nicht mag.
Dann wirst du RDR2 wohl auch nicht mögen.
Ja das stimmt so. RDR war ja auch schon ernster wie GTA4.
Ich fand TLoU Klasse, aber auch hier eben der atmosphärischen Story, das Gameplay war jetzt nicht so Top.
Baer da hat ja jeder so seine Vorlieben und Abneigungen und das ist auch gut so, ansonsten wäre die Spiele Landschaft noch langweiliger. :lol: :lol:

RDR2 ist halt schon bekloppt was die OW angeht, 178 Tierarten da sind die 30 Fischarten noch nicht eingerechnet dazu noch 43 Pflanzensorten die man entdecken und nutzen kann.
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Battlefield 1 via Gold, nicht schlecht. Gut, für mich jetzt nicht so sehr, aber so allgemein.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2018 15:05 Glaub mir, wenn ich könnte, würde ich diverse meiner Regeln - um nicht zu sagen Zwänge - abschütteln.^^

Aber mein Hirn lehrte mich schon früh Gehorsam. -.-

Ich sag mal so. Sollte ich jemals Licht am Ende des Tunnels sehen, packe ich RDR2 mit auf die Liste. Ist ja nicht so, dass ich völlig uninteressiert wäre. Allerdings ist es tatsächlich so, dass ich RDR 1 damals nicht umsonst nicht in die Sammlung mit aufgenommen habe. Spätestens ab der Hälfte fand ich es einfach nur noch schwach bis zum Ende hin. Story war zwar gut, aber ansonsten hieß es eher durchquälen für mich.
Ich versteh das. Jeder hat so seinen Bereich in dem er einfach engstirniger tickt...
Aber dein Vorhaben ist wie das Netflixangebot (da habe ich mal ne Zeit lang aktiv gegen die Watchlist gearbeitet) voll auskosten oder alle möglichen Filme ansehen. (auch hier habe ich iwann aufgegeben 80% der erscheinenden Horrorfilme zu schauen)
Es ist einfach nicht möglich.
Dafür bist du halt auch zu interessiert und es kommt immer noch was Aktuelles zwischen.

Ich dachte ja heute nochmal zwischendrin, dass ich ziemlich eisern bin und RDR2 nicht kaufe und nun könnte ich von der Laune her durchaus auf was virtuelles schießen...
und dann lese ich auch noch folgendes:
RVN0516 hat geschrieben: 30.10.2018 16:40 178 Tierarten da sind die 30 Fischarten noch nicht eingerechnet.
Ich möchte wieder eine Art ausrotten. :D
Antworten