Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Command & Conquer: Rivals wird am 4. Dezember 2018 für Android- und iOS-Smartphones sowie Tablets erscheinen. Das Echtzeit-Strategiespiel wurde von Grund auf für Mobilgeräte entwickelt und lässt die Spieler in 1-gegen-1-Schlachten gegeneinander antreten (PvP). EA möchte C&C: Rivals als eSports-Titel etablieren und plant ein komplettes Wettbewerbsprogramm, Community-Turniere und eine Profi-Meisters...

Hier geht es zur News Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von SethSteiner »

Herrin, nein, bitte nicht! Azur Lane ist sowieso viel besser...
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von Onekles »

Danke für den Brechreiz zum Abend!
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von Amaunir »

Wenn sich das Spiel erst einmal in der eSports-Szene etapliert hat und C&C Rivals-Live Übertragungen im Fernsehen laufen, dann lachen wir nicht mehr... :wink:
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von JeffreyLebowski »

Die ziehen echt durch :lol:
Scheißegal was die Fans wollen
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von str.scrm »

boa bin ich angewidert :Kratz:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
syl3r.86
Beiträge: 29
Registriert: 09.07.2014 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von syl3r.86 »

hey, die machen aus dem dreck nen esport? na gut, lässt sich wenigstens gut auf die profispiele wetten.
Wird eh der gewinnen der das meiste geld reinsgesteckt hat. einfach auf den wetten und absahnen.

Gott ist EA ein Saustall.....
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von Marobod »

Wenn man bedenkt,daß die Firma com2us mit ihrem Spiel "Summoners War : Sky Arena" E-Sports Ambitionen hegen und sogar schon Turniere verantaltet haben mit Worldchampionchip und Kontinentalcups, dann trau ich EA das auch zu. Summoners War hat uebrigens kaum etwas mit Skill zu tun, alles ist Glueck und RNG basiert, und trotzdem sind die dabei das Ding zum E-Sport heben zu wollen.

Wenn EA also rein buttert, werden sicher genug Leute mitziehen
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von hydro skunk 420 »

Amaunir hat geschrieben: 30.10.2018 20:08 Wenn sich das Spiel erst einmal in der eSports-Szene etapliert hat und C&C Rivals-Live Übertragungen im Fernsehen laufen, dann lachen wir nicht mehr... :wink:
Leider auch mein Gedanke.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von Kajetan »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 30.10.2018 20:14 Die ziehen echt durch :lol:
Scheißegal was die Fans wollen
"Fans" sind irrelevant für EA. Die machen ihr Geld nicht mehr mit Fans, sondern mit Konsumenten, die halt was Geiles für Zwischendurch zocken wollen, die Spiele aber nicht als "Hobby" haben. Was ja per se nichts falsches ist, Geschmäcker und so, aber WIR hier sind schon lange nicht mehr die Zielgruppe für EA, Upsipups und die anderen Majors.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 30.10.2018 22:33 aber WIR hier sind schon lange nicht mehr die Zielgruppe für EA, Upsipups und die anderen Majors.
Das ist ja das traurige. Da denkste wenn wenn der Boykott am stärksten gewirkt hat, wachen die auf und bemerken etwas... aber nein die haben dann schon eine neue andere Zielgruppe.

Was mich halt am meisten stört, ist das es keinen Marken-Wächter gibt, die Möglichkeit wie bei Lizenzen vorgesehen, das Dritte die Marken anfragen können um Spiele deren Vorstellungen dafür zu entwickeln. So das es auch wieder ein CNC von den Westwood Leuten geben könnten per Kickstarter...

Oder Lucas-Adventure die nicht von Disney sind.. weil ein paar LA-Fans oder Entwickler ein Spiel lizenzieren wollen.
Aber ich hab ein wenig die Hoffnung das es mit den sozialen Medien, zumindest alternative Marken geben kann welche sich im Geiste orientieren aber die Marken nicht verwenden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.10.2018 22:45 Oder Lucas-Adventure die nicht von Disney sind.. weil ein paar LA-Fans oder Entwickler ein Spiel lizenzieren wollen.
Aber ich hab ein wenig die Hoffnung das es mit den sozialen Medien, zumindest alternative Marken geben kann welche sich im Geiste orientieren aber die Marken nicht verwenden.
..also niemand hält dich ab zu Disney zu marschieren und nach ner Lizenz zu fragen...
Bis auf den Exklusivvertrag zwischen EA und Disney jibbet auch keinen Grund weswegen die SW IP nicht durch andere genutzt werden könnte.
..Versteh dich also nicht.. es gibt "Lizenzwächter".. nämlich genau die Eigentümer der entsprechenden IP...

Oder missversteh ich dich da?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 30.10.2018 22:54 ..also niemand hält dich ab zu Disney zu marschieren und nach ner Lizenz zu fragen...
Bis auf den Exklusivvertrag zwischen EA und Disney jibbet auch keinen Grund weswegen die SW IP nicht durch andere genutzt werden könnte.
..Versteh dich also nicht.. es gibt "Lizenzwächter".. nämlich genau die Eigentümer der entsprechenden IP...

Oder missversteh ich dich da?
Nun es gibt aber nicht verschieden Versionen von unterschiedlichen Autoren zu einer Marke. Gut sah man das bei Sherlock Holmes, wo die Rechte der Marke vor kurzem Gemeinfrei wurden und neue Autoren die Marke unterschiedlich mit neuen eigenen Interpretationen füllten.

Lizenzwächter, ist natürlich nur eine Illusion meinerseits und ich denke an Denkmalschützer oder Weltkulturerbe als Vorbild. Wo ein Eigentum verpflichtet. Beide Vorstellungen sind jetzt extrem gegensätzlich und im Konflikt mit einander, man kann nicht alles haben. Aber was EA macht ist doch schon fast Leichenfleddern. ;) Da ist so ein gutes Remake.. in 4K schon besser..

Aber du hast recht, z.B. die Lego-Starwars Spiele, haben zumindest eine Lizenz von Disney erhalten.. aber sonst fällt mir da auch kein weites Studio ein. auch keines was jetzt wieder Monkey Island oder Day of the Tentacle als Adventure ausgräbt. Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt.

Speziell bei CNC, sind es aber eher die zerrissenen Remakes.. dabei fand ich CNC Generels, noch mal richtig gut, auch Tiberium Wars. Natürlich war der Markt übersättigt, aber warum da nichts nach kommt... fraglich. Das jetzt so etwas wie in diesen News daraus geworden ist, ist für mich wirklich unbegreiflich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.10.2018 23:03 Natürlich war der Markt übersättigt, aber warum da nichts nach kommt... fraglich.
Es gibt ein, zwei Videos auf Youtube, wo genau dieser Frage nachgegangen wird. Fazit der Recherchen: Es gab in den letzten Jahren viele C&C-Projekte, die allesamt eingestampft wurden, obwohl sie teilweise schon weit fortgeschritten waren. Der Grund war anscheinend (man hat hier keine offiziellen Bestätigungen, nur Indizien und Gerüchte) weder mangelnde Qualität oder ungenügende Verkaufszahlen der Vorgänger, sondern interne Streitigkeiten im EA-Management, wo als Kollateralschaden alles, was mit C&C zu tun hatte, auf der Strecke blieb.

Man kennt das vielleicht aus anderen Branchen, aus der eigenen Firma. Da zoffen sich z.B. zwei Vorstände. Einer unterliegt und darf gehen. Der Gewinner sägt daraufhin alles ab, was der Verlierer in den letzten Jahren an noch offenen Projekten angeleiert/verantwortet hat. So aus Prinzip. Weil der Löwe, der sich durchgesetzt hat, ja auch die Jungen des Verlierers tötet, damit die Löwinnen sich wieder begatten lassen. In der Alpha-Herrlichkeit auf dieser Management-Ebene ist das also vollkommen normales Verhalten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von sphinx2k »

Selbst wenn sie das tollste C&C aller Zeiten auf den Markt bringen werde ich es nicht kaufen. EA wird keinen Cent von mir sehen bis sie zu Staub zerfallen sind.
Antworten