Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Verdient. Ich werde wohl trotzdem nie mehr ein Red Dead Revolver 2 bekommen *heul
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Dennis4022 »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 30.10.2018 23:16
Panzerbacke hat geschrieben: 30.10.2018 20:16 Komisch ich muss mich richtig zwingen weiterzuspielen. Ich hab erst 5 Stunden und schon keine Lust mehr. Stundenlang reiten immer hin und her. Gibt es überhaupt eine Story? Wenn man zwischendurch mal aufhören muss dann muss man die ganze Mission von vorne spielen und fängt irgendwo anders an. Dazu die behinderte Steuerung. Ständig schlage ich aus versehen jemanden. Ich kann für mich die Werunt nicht verstehen. 89-90 vielleicht für Fans des Genres.
Ganz so schlimm sehe ich es nicht, die ersten 5 Stunden hat es mich aber auch nicht restlos gepackt. Spannend dass du die Steuerung ansprichst, die finde ich irgendwie auch ein wenig bockig und überladen.

.
Mir geht es ganz genauso, habe nicht annähernd 5 Stunden geschafft, ich will das Spiel ja echt mögen, aber die Steuerung versaut mir einfach alles.

Alleine schon dass man ständig lange gedrückt halten muss treibt mich in den Wahnsinn.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Dennisdinho hat geschrieben: 30.10.2018 16:42 Super Meldung. Noch verdienter geht es aber auch nicht. Das Teil ist DAS Spiel dieser Generation.
Ja das sehe ich auch wobei God Of War bei mir auch sehr nahe dran ist. Aber alleine das es kein Exklusiv Spiel ist und viele Gamer es genießen können, gibt bei mir wohl einen Bonuspunkt.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Wortgewandt »

Ich werds mir nicht kaufen. Ich hab immer so den Eindruck, als wäre das Kern Gameplay ein Mittelmäßiger Deckungsshooter, viel Rumreiten und haufenweise Dialoge, die auch nicht immer spannend oder gut sind. Als ich gehört habe, dass man jedem einzelnen Bandenmitglied erstmal helfen muss... oneee , Das klingt so nach abarbeiten, so was hat mich bei GTA schon genervt.

Viel lieber wär mir was ganz gestrafftes, actionreiches mit einer knackig erzählten Story und stylischem Gameplay mit Fokus auf das Wesentliche, so wie sie es mit Max Payne 3 gemacht haben, gewesen
THIS!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Bachstail »

Dennisdinho hat geschrieben: 30.10.2018 16:42Das Teil ist DAS Spiel dieser Generation.
Zum Glück ist das subjektiv, denn für mich ist RDR 2 definitiv nicht das Spiel dieser Generation.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Wortgewandt hat geschrieben: 31.10.2018 09:58
Ich werds mir nicht kaufen. Ich hab immer so den Eindruck, als wäre das Kern Gameplay ein Mittelmäßiger Deckungsshooter, viel Rumreiten und haufenweise Dialoge, die auch nicht immer spannend oder gut sind. Als ich gehört habe, dass man jedem einzelnen Bandenmitglied erstmal helfen muss... oneee , Das klingt so nach abarbeiten, so was hat mich bei GTA schon genervt.

Viel lieber wär mir was ganz gestrafftes, actionreiches mit einer knackig erzählten Story und stylischem Gameplay mit Fokus auf das Wesentliche, so wie sie es mit Max Payne 3 gemacht haben, gewesen
THIS!
Auch ein interessanter Punkt, es ist halt auch immer die Frage welche individuellen Voraussetzungen man für ein Spiel mitbringt. Wenn man beruflich voll eingespannt ist und auch weitere Hobbies abseits von Videospielen besitzt, wird es für solche tiefgehenden Open World Games und Rollenspiel Schinken halt schon wirklich eng. Für mich entfalten diese Spiele ihr Potenzial genau dann, wenn ich diese lange am Stück spielen kann. Bei mir persönlich kommt es aber immer wieder zu mehrtägigen Pausen zwischendurch, sodass ich mich jedes Mal aufs Neue zwingen muss weiterzuspielen und kein wirklicher "Flow" aufkommt. Da macht es für mich manchmal mehr Sinn ein kurzes, gestrafftes und durchinszeniertes Game zu zocken.

Klingt komisch, ist bei mir aber so :)
Vogelsucht
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2018 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Vogelsucht »

.
[/quote]

Alleine schon dass man ständig lange gedrückt halten muss treibt mich in den Wahnsinn.
[/quote]

Beim zur Ziellokation reiten am Anfang einer Mission mache ich immer den Kinomodus auf, da musst du nicht mehr drücken und kannst dir was zu Futtern holen :)
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von darkchild »

Vermutlich zurecht, wenn man den Großteil der Berichte, Videos und Meinungen zu Rate zieht, wobei ich mir da erst zu einem späteren Zeitpunkt selbst ein Bild von machen werde. Hab nur arge Zweifel, gerade in Bezug auf das Gameplay, dass es für mich persönlich God of War vom Thron stürzen wird. Das war nämlich (auch wieder für mich) die eierlegende Wollmilchsau hinsichtlich Welt, Optik, Geschichte und Gameplay.

Finde es aber dennoch sehr erstaunlich, dass der Erfolg für die gesamte Entertainmentbranche gilt. Wie man das jedoch bewerten soll (gerade hinsichtlich der im Vorfeld diskutierten, dafür beanspruchten Arbeitsleistung), mag ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht so richtig entscheiden wollen.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Fargard »

Ich mag diesen "Open World" - Hype auch nicht.
Gut, für monumentale RPGs wie Witcher kann ich mich gerade noch begeistern - oder Gothic I/II damals - aber schon bei GTA wird es schwer, San Andreas habe ich mir noch gefallen lassen, aber seit IV... anstrengend, und geht zu Lasten der Inszinierung. Und die ganzen "Nebenbeschäftigungen" (GTA etwa Bowling, ...) 1x ganz nett, aber sonst?

Fesselnde Hauptstory in eine Open World kippen, ok. Aber das hat RDR2 mMn nicht getan. Hoffentlich ist der open world Hype bald vorbei.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Xris »

Dennisdinho hat geschrieben: 30.10.2018 16:42 Super Meldung. Noch verdienter geht es aber auch nicht. Das Teil ist DAS Spiel dieser Generation.
Das Bestestetee!!!!! Wegweisend!!!!
Show
Wenn nur auch das Gunplay nicht der selbe Murks waere wie Rockstar in schon seit 20 Jahren verzapft.
Ich hab immer so den Eindruck, als wäre das Kern Gameplay ein Mittelmäßiger Deckungsshooter,
Was ist denn bei dir Mittelmäßig? Der Eindruck trügt jedenfalls. Ein "Mittelmäßiger" Deckungsshooter ist so etwas wie der aktuelle Tomb Raider Reboot. Mittelmäßig wuerde bedeuten das es immerhin okay und auf der Höhe der Zeit ist.

Das Spiel macht einige Dinge die mich begeistern. Aber wenn man kein Faible fuer ruhige Erkundung und Interaktion der Spielwelt hat sollte mann davon lieber die Finger lassen. Es lebt hauptsächlich von der Atmosphäre und der Inszenierung.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von johndoe711686 »

Fargard hat geschrieben: 31.10.2018 12:17 Ich mag diesen "Open World" - Hype auch nicht.
Gut, für monumentale RPGs wie Witcher kann ich mich gerade noch begeistern - oder Gothic I/II damals - aber schon bei GTA wird es schwer, San Andreas habe ich mir noch gefallen lassen, aber seit IV... anstrengend, und geht zu Lasten der Inszinierung. Und die ganzen "Nebenbeschäftigungen" (GTA etwa Bowling, ...) 1x ganz nett, aber sonst?

Fesselnde Hauptstory in eine Open World kippen, ok. Aber das hat RDR2 mMn nicht getan. Hoffentlich ist der open world Hype bald vorbei.
Nein, nein, das wird eher mehr. Jedes Spiel bekommt bald eine Open World, selbst Fifa. Denn man muss die Leute doch im Spiel halten, ganz ganz lange, sie dürfen nie aufhören, am Besten dann online und dabei MTA abdrücken. Immer mehr unnützen Mist reinpacken, immer mehr strecken ist die Devise. Oh und auf keinen Fall darf man Crafting vergessen! Man darf neue Ausrüstung nicht einfach kaufen können, man muss ganz viel Zeug sammeln und sich alles craften, das dauert nämlich länger!

Wie bei Startups, die total hipp sind, weil sie einen Kickertisch haben, dafür aber verlangen das man doch was Arbeitszeit angeht flexibel ist. 14h, why not? Kannst ja immerhin zwischendurch kickern!

@Topic
Wen überrascht es, dass ein Spiel um verwahrloste Gangster im Wilden Westen, fast so gut verkauft wird wie ein Spiel um verwahrloste Gangster in der Neuzeit mit fetten Karren? Es passt einfach total ins übersättigte Konsumgesellschaftsbild, dass Spiele sich gut verkaufen in denen man Anarchie spielen darf. Intelligente, tiefschichtige Spiele sind out. Keine Überstunden machen ist out, deutsche Sprache nutzen ist out. Wenn R+ morgen eine neue Bibel rausbringt ist die am Montag das best selling book over one weekend ever.

Ach wie schön waren die 80er und 90er.
Benutzeravatar
Jack ONeill
Beiträge: 174
Registriert: 01.12.2010 01:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Jack ONeill »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.10.2018 16:59 Ach wie schön waren die 80er und 90er.
"Früher war mehr Lametta!"
He's the Secret. She's the Agent. Saving the World at $11 an hour.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Erdbeermännchen »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 31.10.2018 10:38
Wortgewandt hat geschrieben: 31.10.2018 09:58
Ich werds mir nicht kaufen. Ich hab immer so den Eindruck, als wäre das Kern Gameplay ein Mittelmäßiger Deckungsshooter, viel Rumreiten und haufenweise Dialoge, die auch nicht immer spannend oder gut sind. Als ich gehört habe, dass man jedem einzelnen Bandenmitglied erstmal helfen muss... oneee , Das klingt so nach abarbeiten, so was hat mich bei GTA schon genervt.

Viel lieber wär mir was ganz gestrafftes, actionreiches mit einer knackig erzählten Story und stylischem Gameplay mit Fokus auf das Wesentliche, so wie sie es mit Max Payne 3 gemacht haben, gewesen
THIS!
Auch ein interessanter Punkt, es ist halt auch immer die Frage welche individuellen Voraussetzungen man für ein Spiel mitbringt. Wenn man beruflich voll eingespannt ist und auch weitere Hobbies abseits von Videospielen besitzt, wird es für solche tiefgehenden Open World Games und Rollenspiel Schinken halt schon wirklich eng. Für mich entfalten diese Spiele ihr Potenzial genau dann, wenn ich diese lange am Stück spielen kann. Bei mir persönlich kommt es aber immer wieder zu mehrtägigen Pausen zwischendurch, sodass ich mich jedes Mal aufs Neue zwingen muss weiterzuspielen und kein wirklicher "Flow" aufkommt. Da macht es für mich manchmal mehr Sinn ein kurzes, gestrafftes und durchinszeniertes Game zu zocken.

Klingt komisch, ist bei mir aber so :)
Nun ich bin selbst berufstätig und habe Frau und Kind die viel meiner freien Ueit beanspruchen und dennoch gibt es auch umfangreiche Spiele die ich Spiele bzw. Spiele in die ich über 100 Stunden versenke. Das sind dann aber auch Spiele bei denen ich gefesselt bin und bei denen ich es kaum abwarten kann sie endlich weiter zu spielen. Was ich sagen will...es liegt bei mir nicht an der Zeit sondern am Spiel selber ob ich es spiele oder nicht.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Kobba »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.10.2018 16:59 Wie bei Startups, die total hipp sind, weil sie einen Kickertisch haben, dafür aber verlangen das man doch was Arbeitszeit angeht flexibel ist. 14h, why not? Kannst ja immerhin zwischendurch kickern!
Haben wir mal zusammen gearbeitet? :lol:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von xxxslayerxxx »

Wirklich absolut verdient. Ein Meisterwerk. Grafisch noch nie so was tolles auf Konsole gesehen und noch nie hat sich eine open World so echt angefühlt... was für eine Immersion....unglaublich.

An die die es immer noch nicht richtig gepackt hat: Reitet einfach mal ganz in den (Süd)-Osten. Da bleibt einem die Spucke weg.

Und ja die Steuerung war für mich am anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig wenn man sich aber ne weile damit befasst, hat man den dreh irgendwann raus.
Antworten