Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von bondKI »

Schön zu sehen, dass Diablo für Blizzard nur noch für ein gammeliges Handygame taugt.

Aber vielleicht hätte man vorher mal bei EA anfragen sollen, wie gut Handygames zu bekannten Marken ankommen...nur mal so als Tipp Blizz.

Auf der positiven Seite hat sich wenigstens jemand unsterblich gemacht während der Diablo Fragerunde.
Bild

Die Gesichtsausdruck vom Entwickler auf die Frage war Goldwert.
Zuletzt geändert von bondKI am 03.11.2018 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ankündigung stößt auf breite Ablehnung; viele Mag-Ich-Nicht-Stimmen; gelöschte Kommentare

Beitrag von EvilTwin2017 »

oppenheimer hat geschrieben: 03.11.2018 07:42
ronny_83 hat geschrieben: 03.11.2018 07:05 Na ja. Ich seh da halt nur typisches Stammspielergehate.
Jo, Enttäuschung ist eine Sache, aber viele reagieren so heftig, als sei gerade ein naher Verwandter gestorben. Von "Verrat" ist da die Rede. Petitionen zur Einstellung der Entwicklung werden gestartet. Manch enttäuschter Fan spricht gar von vergossenen Tränen.

Manche brauchen echt mal nen Realitätscheck.
Genau, fehlen nur noch die obligatorischen Morddrohungen um das alles abzurunden ...
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Bethesda hat vor nur wenigen Monaten gezeigt wie man nen Stück vom Mobile Kuchen bekommt ohne diesen Blowback der Fans. Einfach nen Teaser dran hängen for TES 6 auch wenn es erst 2025 kommt und noch gar nicht richtig in Entwicklung ist und fertig. Aber Blizzard-Activision wissen das sie damit durchkommen und sind so furchtbar arrogant warum sollten sie auch anders denken ihre Fanboys fressen ihnen doch aus der Hand und verteidigen am Ende alles was die machen. Da werden selbst Lootcrates in Vollpreisspielen verteidigt. Da brauch man sich dann nicht beschweren wenn man jede Kritik an der heiligen Kuh Blizzard niederschreibt. Würde mich wundern wenn da überhaupt noch ein großes Spiel bei denen in Entwicklung ist sicherlich nicht wenn man keine Lootcrates rein schieben kann.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Eigentlich war die ganze Veranstaltung genau das, was ich von Blizzard erwartet habe: Mit minimalen Aufwand möglichst viel Geld verdienen. Sie haben derzeit ja auch noch genug Fans die ihnen das alles aus der Hand fressen. Mal sehen wie lange das noch funktioniert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 03.11.2018 08:17
ronny_83 hat geschrieben: 03.11.2018 07:05 Na ja. Ich seh da halt nur typisches Stammspielergehate.
Jo, Enttäuschung ist eine Sache, aber viele reagieren so heftig, als sei gerade ein naher Verwandter gestorben. Von "Verrat" ist da die Rede. Petitionen zur Einstellung der Entwicklung werden gestartet. Manch enttäuschter Fan spricht gar von vergossenen Tränen.

Genau, fehlen nur noch die obligatorischen Morddrohungen um das alles abzurunden ...
Das es immer wieder Leute gibt die komplett freidrehen ist doch nun keine Neuheit mehr. Die Extremfälle anzeigen und den Rest der Justiz überlassen. Die "normalen" Fälle gehören mittlerweile zur Gesellschaft dazu (wie es hier im Forum oft eindrucksvoll bewiesen wird)

Ansonsten stimme ich einigen Vorrednern zu, die mobile Ankündigung hat auf der blizzcon nichts verloren. Diese Reaktion war absehbar und die Schelte wohl verdient.
Bild
Bild
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Immerhin bekommt das Smartphone mal ein vernünftiges Spiel. Es wäre nicht so schlimm wenn sie nebenbei auch an einem Diablo 4 gearbeitet hätten. Die Mehrheit ist doch nur dagegen weil sie denkt und das Gefühl übermittelt bekommt das durch dieses Mobile Game keine Arbeit in Diablo 4 und andere, wichtigere Projekte geflossen ist.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 03.11.2018 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Tja, und vermutlich haben die Leuten sogar Recht mit ihren Vorbehalten!
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

In Zukunft wird man nicht mehr davon sprechen, dass Konsolen die Entwicklung der PC Version bei Multiplattform zurückhalten, sondern die Mobile Versionen. Freut euch auf ein Diablo 4, dass stark vereinfacht wurde, damit es sich auch vernünftig auf dem Handy spielen lässt. :Häschen:
Fortnite hat es vorgemacht, dass man mehr als nur Konsolen gleichzeitig bedienen kann
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Um solche Ankündigungen sehen zu dürfen, bezahlen viele Menschen... :?

Dann werden für so ein Spiel mit Sicherheit auch viele Menschen zahlen..

Bild
Kleiner Schwanz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kleiner Schwanz »

teasfo
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hätten sie nicht von einer großen Ankündigung gesprochen und Warcraft 3 mehr in den Vordergrund gestellt, hätten sie sich den Großteil des Shitstorms ersparen können. Es wäre trotzdem enttäuschend gewesen, aber es gäbe zumindest weniger Gründe sich aufzuregen. Wer auch immer dachte, dass dieses Vorgehen eine gute Idee sei, sollte sich dringend nochmal über die derzeitige Spielebranche informieren. Mobile games sind nunmal unbeliebt. Ertragreich und ergiebig aber unbeliebt in der Community, da sich Mobile-Spieler nicht aktiv in der Community beteiligen.

Es steht außer Frage, dass Immortal wirtschaftlich erfolgreich sein wird, da die Entwicklungskosten sehr gering sind und Microtransactions mit ziemlicher Sicherheit vorkommen werden, aber verdammt, das wäre auch erfolgreich gewesen hätte man es nicht vorher hochgepriesen.

Mir solls recht sein. Diablo 3 war schon Durchschnittskost und mher erwarte ich von einem potenziellen Diablo 4 auch nicht.
Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Die Gaming-Welt ändert sich gerade schon sehr stark. Das Telefon löst nach und nach Konsole und PC ab, und der Vollpreis-Titel wird nach und nach von Free2Play abgelöst. Bei Kids ist es der Normalzustand auf dem Handy zu spielen. Die kennen das gar nicht anders. Für die ist Maus+Tastatur der alte Kram aus der alten Generation - Generation im Sinne von Daddy spielt manchmal noch so.

Schlecht muss das ja nicht sein. Es gibt Spiele, die man besser mit Gamepad spielt. Und es gibt Spiele, die man besser mit Touchscreen spielt. Vielleicht wird es in Zukunft ja auch öfter so sein, das Gamer ihr Smartphone zum Spielen in ein kompatibles Gamepad einklemmen (so ähnlich wie bei Switch).

Ich denke durch die Indie-Szene wird es auch in Zukunft noch genug Material für Old-School-Gamer geben. Und wenn bei der neuen Generation ein paar gute Games abfallen, warum nicht? Ich mein... die Elterngeneration der heutigen Altgamer hat mal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen weil die Kinder nicht mehr Brettspiele, sondern Computerspiele spielen. Aufregung zwischen den Generationen gibts glaube ich immer.

Ich persönlich freu mich auf das Warcraft-Remake und ein paar gute Games für Tablets.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Das Teil wurde doch auf der BlizzCon angekündigt. Einer Abzockmesse, für dessen Tickets (...oder Stream) man horrende Preise zahlen muss. Da kann man als Teilnehmer auch angesäuert sein, wenn die Messe genutzt wird um etwas anzukündigen, was komplett an der Zielgruppe der zahlenden Besucher vorbeigeht.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Doc Angelo hat geschrieben: 03.11.2018 09:40 Die Gaming-Welt ändert sich gerade schon sehr stark. Das Telefon löst nach und nach Konsole und PC ab, und der Vollpreis-Titel wird nach und nach von Free2Play abgelöst.
Das ist doch totaler Käse. RDR 2 Release ist doch erst eine Woche her. COD, Spiderman, GOW...Switch läuft auch ganz schlecht. Immer diese Extreme.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Diese Ankündigung geht halt tiefer als einfach nur das man ein "falsches" Diablo Spiel angekündigt hat. Blizzard stand mal dafür nur Spiele zu veröffentlichen die deren hohen Standard erfüllen. Dafür hat man noch Beta Tests gemacht die den Namen verdient haben und man hatte den Luxus ein Spiel nicht dann und wann zu veröffentlichen, sondern "when it´s done".

Dieses Diablo Immortal wird von einem chinesischen Entwickler produziert der da einfach seine 0815 Action Mobile Schablone in Diablo reskinned und das im Auftrag von Blizzard. Die haben da gestern ihre Firmenphilosophie in der Toilette runtergespült. Und das vor ihren treuesten Fans.

Man kann sich also mittlerweile sicher sein das da nur noch Leute am Ruder stehen die nichts mehr mit den Leuten gemein haben die Blizzard mal groß gemacht haben. Das finde ich durchaus traurig, nicht zum heulen, aber traurig.
Antworten