Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von rekuzar »

Die hätten diese Ankündigung einfach nicht ohne Diablo 4 bringen dürfen, erst recht nicht, nachdem sie selber die Erwartungshaltung so angefeuert hatten. Bethesda hat auf der E3 ja auch extra noch nen nichtssagenden Teaser zu Elder Scrolls 6 rausgehauen, damit sie nicht gelyncht werden.

Das auf der Blizzcon nicht die Zielgruppe dieses Spieles ist und es daher Schwachsinn ist, es diesem Publikum zu präsentieren, hätten sie eigentlich wissen sollen.

Zum Spiel selbst: Könnt ja ganz nett werden
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Soviel Geld gibt es auf dem Mobilemarkt auch wieder nicht zu holen. Es gibt schon genug eingestellte Spiele und das auch von großen Marken. Die Titel die durchfallen dürften bei weitem größer sein als auf den klassischen Plattformen. Oh und nebenbei bemerkt, dass Spiel gibt es schon auf dem chinesischen Markt, eventuell sogar mehrere und genau das ist halt auch ein Problem. Es ist wie mit MMOs, die Spieler spielen ein, allerhöchstens zwei Spiele regelmäßig, die wechseln nicht so schnell. Und auf eins kann man sich verlassen, wenn Blizz hier mit Netease zusammenarbeitet, wird sich Netease auch einen ordentlichen Anteil von den Einnahmen sichern, haben ja nichts zu verschenken. Die Vorstellung mobile Games seien eine sichere Bank sollte man überdenken.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

... Es wird leider dennoch geld einspielen wie blö

Edit: sorry seth, hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen.
Naja, man muss auch immer bedenken dass die Investitionskosten auch meist wesentlich geringer sind. Und der Mobilmarkt wird gern überschätzt, dennoch ist er gigantisch. Und die großen Marken, die gescheitert sind, sind meist durch eine echt armseelige qualität mit karacho in die Faust gelaufen. Mal schauen, wie es hier wird...
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

manu! hat geschrieben: 02.11.2018 21:37 Nen Switch-Smartphone Spiel...
Hab ich etwas verpasst?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 03.11.2018 03:49Um die tut es mir extrem leid.
Mir tut niemand leid, der sich ein bestimmtes Spiel erhofft hat und das nicht bekommt, sondern irgendeinen Mobile-Ableger. Es gibt Schlimmeres auf der Welt... und selbst in der Gamer-Welt dürfte es Schlimmeres geben, sodaß ich das nicht mal so polemisch relativierend meine, wie sich das anhört.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 03.11.2018 11:53
Hab ich etwas verpasst?
NEin meine ganz normale Übertreibung.Das Spiel ist schon ordentlich.Es sieht halt aus wie Smartphone.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hä? Diablo Immortal *ist* für‘s Smartphone. Oder hab ich verpasst dass die das für Switch angekündigt haben?
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

manu! hat geschrieben: 03.11.2018 11:58
Hab ich etwas verpasst?
NEin meine ganz normale Übertreibung.Das Spiel ist schon ordentlich.Es sieht halt aus wie Smartphone.
Erschließt sich mir gerade nicht. Immortal ist für Smartphones.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 03.11.2018 11:57Mir tut niemand leid, der sich ein bestimmtes Spiel erhofft hat und das nicht bekommt
Mir in anbetracht des Kontexts (Diablo 3 hat eine ziemlich große Leidensgeschichte) tun mir diese Leute definitiv leid, besonders jene, welche eine emotionale Bindung zu dem Spiel und auch zu dem Konzern haben.

Wer mir jedoch NICHT leid tut, sind all jene, welche derzeit mit Beleidigungen um sich werfen.

Enttäuschung und Frust schön und gut aber bei Beleidigungen hört der "Spaß" dann definitiv auf.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 03.11.2018 13:41
manu! hat geschrieben: 03.11.2018 11:58
Hab ich etwas verpasst?
Erschließt sich mir gerade nicht. Immortal ist für Smartphones.
Kerle...das Switch D3 sieht genauso aus wie ein Smartphone Spiel.Es wurde so weit reduziert,dass es läuft.Diese Praxis kenne ich halt vom Smartphone her.Und nicht ganz zufällig kündigen sie (Blizzard) dann nen Smartphone D3 an.Eine Woche nach Switch D3 Release.Was meinste was da an Unterbau benutzt wird.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Seit über nem Jahr wurde nix mehr an d3 geändert. Wenigstens nen kleinen (balance)-patch können sie doch bringen. Und auch wenn das nur heißt das sie random irgendwelche Schadenswerte verändern. Hauptsache das nicht jede season eins zu eins das gleiche gespielt wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rekuzar hat geschrieben: 03.11.2018 10:44 Das auf der Blizzcon nicht die Zielgruppe dieses Spieles ist und es daher Schwachsinn ist, es diesem Publikum zu präsentieren, hätten sie eigentlich wissen sollen.
Du kannst davon ausgehen, dass man das gewusst hat. Aber es wurde trotzdem durchgezogen, weil halt Geld.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

stormgamer hat geschrieben: 03.11.2018 11:45 ... Es wird leider dennoch geld einspielen wie blö

Edit: sorry seth, hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen.
Naja, man muss auch immer bedenken dass die Investitionskosten auch meist wesentlich geringer sind. Und der Mobilmarkt wird gern überschätzt, dennoch ist er gigantisch. Und die großen Marken, die gescheitert sind, sind meist durch eine echt armseelige qualität mit karacho in die Faust gelaufen. Mal schauen, wie es hier wird...
Ja die Investitionskosten sind zumeist gering, das macht es ja auch so attraktiv. Und aufjedenfall kann man da ordentlich Geld machen. Aber ich würde nicht sagen, dass die Sachen die scheitern alle so schlecht wären. Ich habe jetzt nur Star Wars aktiv selbst beobachtet und da war sogar ein Diablo artiger Titel dabei, das war qualitativ so schlecht gar nicht und kam eigentlich auch genau zur richtigen Zeit und hat anders als Diablo auch keine negative PR gehabt. Auch hier sind aufjedenfall die Kosten gering, ich würde mich echt kein Stück wundern, wenn der Trailer teurer war als die ganze Spielproduktion, weil das hier ja eh zu einem guten Stück nur ein Reskin von Crusaders of Light wird. Dennoch wäre ich vorsichtig gleich zu erwarten, dass das ein Riesenerfolg wird, nur weil es halt ein Handygame ist, dafür ist schon viel zuviel durchgefallen. Das einzige wo ich mir immer sicher wäre, zumindest bei solchen Produktionen, ist dass es selbst wenn es scheitert keinen finanziellen Schaden verursachen wird.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 03.11.2018 14:40 Du kannst davon ausgehen, dass man das gewusst hat. Aber es wurde trotzdem durchgezogen, weil halt Geld.
Vielleicht. Vielleicht war man mittlerweile aber bereits so verblendet, so nach dem Motto "LOL, unsere Fans kaufen 200$-Tickets für unsere Selbstbeweihräucherung, die fressen jeden Scheiß den wir präsentieren!".

*Eigentlich* bin ich sogar ziemlich zufrieden, dass dem doch nicht so ist. :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Blizzard löscht weiterhin negative Kommentare unter den beiden YT Videos zu Diablo Immortal.
Mittlerweile stehen die Videos bei 7k - 212k und 4k - 96k.

Naja sie werden es veröffentlichen, irgendwelche Leute werden massig Geld reinpumpen, sie werden davon schwärmen wie sehr es sich verkauft und dann das nächste Game Mobil veröffentlichen usw.
Da es genug Leute gibt die dafür Geld ausgeben ( sonst würde es keiner machen ) lohnt es sich für die Firma. Persönlich einfach abhaken und nichts mehr von denen kaufen. Activision steht schon auf meiner Liste und Blizzard wird dem nun folgen. *schulterzuck*
Es gibt genug andere Hersteller von Spielen. Der Markt ist so groß wie noch nie.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten