Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Wir wissen noch nicht, wie sie das Ganze monetarisieren, oder? Wobei ich's mir denken kann...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Ich bin übers WE nicht da gewesen.

Kann man die BlizzCon also so zusammenfassen?

- ein 16 Jahre altes Spiel wird remastert
- ein 6 Jahre altes Spiel erscheint modifiziert für Smartphones
- ein bis heute aufgebohrtes, 14 Jahre altes Spiel wird in seinen Urzustand zurückgesetzt
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

- das zuletzt erschienener Spiel kriegt den 29. Helden

...

Ja klingt irgendwie echt nicht so pralle XD
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von manu! »

MrLetiso hat geschrieben: 04.11.2018 12:13 Ich bin übers WE nicht da gewesen.

Kann man die BlizzCon also so zusammenfassen?

- ein 16 Jahre altes Spiel wird remastert
- ein 6 Jahre altes Spiel erscheint modifiziert für Smartphones
- ein bis heute aufgebohrtes, 14 Jahre altes Spiel wird in seinen Urzustand zurückgesetzt
Ich wäre noch ein Stückelchen krasser und würde die abgespeckte Switch Version bei 6 Jahre altem Spiel nehmen.Dann wären wir bei 1 Woche altes Spiel wird weiter durchgeweicht auf Smartphone Niveau.Aber ich übertreibe ja auch gerne mal.Zjmal das auch glaube net ganz den Fakten entspricht X) Aber man kann sagen die BlizzCon war einfach komplett fürn Arsch.Zumindest für Diablo Jünger.Und der Rest liest sich auch einfach nur ekelhaft. :)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von yopparai »

manu! hat geschrieben: 04.11.2018 12:32 Ich wäre noch ein Stückelchen krasser und würde die abgespeckte Switch Version bei 6 Jahre altem Spiel nehmen.Dann wären wir bei 1 Woche altes Spiel wird weiter durchgeweicht auf Smartphone Niveau.Aber ich übertreibe ja auch gerne mal.Zjmal das auch glaube net ganz den Fakten entspricht X) Aber man kann sagen die BlizzCon war einfach komplett fürn Arsch.Zumindest für Diablo Jünger.Und der Rest liest sich auch einfach nur ekelhaft. :)
Dir ist schon bewusst, dass die Switch-Version auf der du schon seit mehreren Posts so gerne rumreitest gegenüber der ursprünglichen Fassung die auf Konsolen erschienen ist (PS3/360) keineswegs abgespeckt ist? Die Auflösung liegt auf der Switch bei 1700x960 vs. 1120x584 in der PS360-Fassung und das Spiel läuft ziemlich stabil in 60Hz ggü. deutlichen Dops mit heftigem Tearing. Wenn du also nach der am schlechtesten laufenden Fassung suchst, dann bist du bei der Switch tatsächlich an der falschen Adresse, selbst im Handheldmodus (720p). Blizzard hat da nen ziemlich guten Job gemacht.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.11.2018 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von johndoe1966876 »

manu! hat geschrieben: 04.11.2018 10:50 Bin mir sicher das die beim skinnen auf die Switzch Assets zurückgreifen.Und das meinte ich mit Switch Smartphone Spiel und Smartphone Spiel.
Das wird nicht wahrer, je öfter Du es schreibst.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von manu! »

yopparai hat geschrieben: 04.11.2018 13:12
manu! hat geschrieben: 04.11.2018 12:32 Ich wäre noch ein Stückelchen krasser und würde die abgespeckte Switch Version bei 6 Jahre altem Spiel nehmen.Dann wären wir bei 1 Woche altes Spiel wird weiter durchgeweicht auf Smartphone Niveau.Aber ich übertreibe ja auch gerne mal.Zjmal das auch glaube net ganz den Fakten entspricht X) Aber man kann sagen die BlizzCon war einfach komplett fürn Arsch.Zumindest für Diablo Jünger.Und der Rest liest sich auch einfach nur ekelhaft. :)
Dir ist schon bewusst, dass die Switch-Version auf der du schon seit mehreren Posts so gerne rumreitest gegenüber der ursprünglichen Fassung die auf Konsolen erschienen ist (PS3/360) keineswegs abgespeckt ist? Die Auflösung liegt auf der Switch bei 1700x960 vs. 1120x584 in der PS360-Fassung und das Spiel läuft ziemlich stabil in 60Hz ggü. deutlichen Dops mit heftigem Tearing. Wenn du also nach der am schlechtesten laufenden Fassung suchst, dann bist du bei der Switch tatsächlich an der falschen Adresse, selbst im Handheldmodus (720p). Blizzard hat da nen ziemlich guten Job gemacht.
Yo möglich.Dafür wurde eben die Grafik nach unten korrigiert.Ich finds tatsächlich öde anzugucken,mir fehlt da ein bisschen viel Eyecandy.Dazu betone ich,dass ich eben auch eher die Grafikhure bin.Ich reite übrigens da net drauf rum,ich hab auch irgendwo geschrieben,dass es bestimmt auch Spaß macht auf der Switch.Mir fehlt nur schon einiges an der Konsolenfassung,die,wie ich auch schon schrieb,net schlecht ist,aber eben schon den Kern von D3 gehörig geschraubt hat.Das ganze dann jetzt eben noch für unterwegs.Das sind meine Augen die das so sehen,andere dürfen das gerne anders sehen.
In nem anderen Fred schwört Blizzard ja schon,dass sie nicht auf Assets von dem Klickispielanbieter zurückgreifen sondern "nur" auf die Steuerung.Meinst wirklich die entwickeln oder malen,streichen Texturen komplett neu,wenn man schon auf bestehendes zugreifen könnte?Ich weiß es nicht,es erscheint mir aber logisch.Obwohl ich nichtmal weiß ob das überhaupt ginge.
Mir gings eigentlich auch nur rein darum,dass es einzige was Blizzard gezeigt haben ein Mobil-Switch Diablo und ein Smartphone Spiel sind.Tut mir leid,dass das für mich keine Vollwertigen Diablo Spiele sind.
Ich weiß das meine Ansichten teilweise etwas krass sind.Für mich gehört ein Diablo auf nen PC und nicht mit Abstrichen auf irgendwas anderes.Ich war und bin aber auch der Meinung,das Blizzard erstmal den PC bedienen sollte.So rein vong Core Fans her und später eben den auf Marke käckernden Rest.Der macht aber wohl leider einfach zu viel Asche,der Rest.Siehs als kleinen Frustabbau.
Ich hocke aber jetzt auch net hier und schreie Scheiße oder so,oder werte irgendwelche Trailer mit Daumen nach unten.

https://www.youtube.com/watch?v=3Y-TMwKbHko wenn ich mir sowas halt angucke da grausts es mich ein wenig :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Dann guck dir besser nicht das hier an: https://youtu.be/HCEG2V6F5O8 sonst schläfst du heute Nacht schlecht.

(Wobei, das Video speicher ich mir mal falls mich jemand fragt was Screen Tearing ist.)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von manu! »

ogott :D ich könnte das nicht spielen.Aber muss ich ja auch net.Aber wie gesagt meine Worte kommen da verbissener rüber als ich es tatsächlich meine.Ich weiß nur meist auch gar nicht wie ich es anders ausdrücken soll.Das Scheiß PCMR Gelaber geht mir selbst aufn Sack.Mit dem Tearing könnte man mich foltern :)

Passt dieses mal so genial...komm kaum ausm Lachen raus :D :
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 3CvVuhJI8o
suchtpekr!
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2014 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von suchtpekr! »

yopparai hat geschrieben: 03.11.2018 23:11 „Endless of God“? Ist mein Englisch kaputt oder warum kann ich das nicht sinnvoll dekodieren?
Endlosigkeit Gottes.... nicht so schwer. Gott ist überall du heidnischer Rebell :Häschen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

suchtpekr! hat geschrieben: 05.11.2018 09:14
yopparai hat geschrieben: 03.11.2018 23:11 „Endless of God“? Ist mein Englisch kaputt oder warum kann ich das nicht sinnvoll dekodieren?
Endlosigkeit Gottes.... nicht so schwer. Gott ist überall du heidnischer Rebell :Häschen:
Endlessness of God, wenn schon. Endless of God ist Quatsch.

Ich vermute stark, dass sich kein englischer Muttersprachler den Titel ausgedacht hat, denn bei Divine Divinity krümmen sich die Angelsachsen auch ganz heftig, weil hier ein deutscher, des Englischen nur moderat befähigter CEO kreativ geworden ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Schlechtes Englisch ist eben die meistgesprochene Sprache der Welt ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben: 05.11.2018 09:46 Schlechtes Englisch ist eben die meistgesprochene Sprache der Welt ^^
Oh ja, sowas von :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von Baralin »

yopparai hat geschrieben: 04.11.2018 11:46 Wir wissen noch nicht, wie sie das Ganze monetarisieren, oder? Wobei ich's mir denken kann...
Ein Blizzard-Spiel auf iOS finde ich erst mal gut.
Aber vor Lootboxen oder Pay2Win habe ich jetzt schon ein bißchen Angst.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Ableger für mobile Geräte (Android und iOS) angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

Kajetan hat geschrieben: 05.11.2018 09:41
suchtpekr! hat geschrieben: 05.11.2018 09:14
yopparai hat geschrieben: 03.11.2018 23:11 „Endless of God“? Ist mein Englisch kaputt oder warum kann ich das nicht sinnvoll dekodieren?
Endlosigkeit Gottes.... nicht so schwer. Gott ist überall du heidnischer Rebell :Häschen:
Endlessness of God, wenn schon. Endless of God ist Quatsch.

Ich vermute stark, dass sich kein englischer Muttersprachler den Titel ausgedacht hat, denn bei Divine Divinity krümmen sich die Angelsachsen auch ganz heftig, weil hier ein deutscher, des Englischen nur moderat befähigter CEO kreativ geworden ist.
Endless of God ist quatsch, keine Frage. Divine Divinity aber geht klar, ist doch nur ein Synonym für heavenly divinity: himmliche Göttlichkeit, nicht zu verwechseln mit irdische Göttlichkeit.
Antworten