Ryan2k6 hat geschrieben: ↑04.11.2018 00:43
DEMDEM hat geschrieben: ↑03.11.2018 22:13
Da man für keinen der Bosse in Classic wirklich 40 Mann braucht, kann man auch ruhig raiden gehen, wenn ein paar Leute fehlen....
Das Schwerste war damals tatsächlich die Leute zu koordinieren damit kein Chaos entsteht, bei 40 Leuten konnte man 10% Ausfall verkraften, in erster Linie bei den DDs. Aber 40 Leute mit grünem Questgear werden auch sofort gefressen, ganz so einfach war es dann doch nicht. Erst meine dritte Raidgruppe hat Ragnaros gepackt.
Ach ja, ich freu mich schon auf "DU BIST DIE BOMBE, LAUF WEG!"
Wenn du mit Bombe die Bombe bei Baron Geddon in MC, oder Vaelastrasz in BWL meinst: das sind bestenfalls LFR-Bosse, die kannst du mit NULL Koordination machen. Tatsächlich wurde MC als Timewalking-Dungeon schon längst gemacht, inklusive Insta-Death bei der Bombe bei Baron Gaddon, um überhaupt irgendeine Gefahr zu bieten.
Nein, die Koordination ist kein Problem. Selbst bei 4 Horse Men in Naxx sollte das kein Problem mehr sein, wo etwas mehr Koordination gefragt ist. Es sind einfach zu rudimentäre Mechaniken, jeder LFR-Noob kann das im allerspätestens im zweiten oder dritten Anlauf ohne groß Anweisungen zu bekommen packen. Kel'thuzad ist auch so ein Boss. Sieht so aus, als ob es Koordination braucht, aber wie der Kampf abläuft, in einem sehr, sehr übersichtlichen Tempo, schnallt das jeder Depp bei ein paar Wipes von selbst, was zu tun ist. Da sind aktuelle LFR-Bosse aus Uldir schwerer.
Auch wenn es wirklich schlechte Spieler gibt, du überschätzt hier eindeutig den Schwierigkeitsgrad von den Raid-Encountern in Classic. Auch wenn man in die Freeshards nicht zu sehr setzen sollte, so zeigen sie aber, wie schnell die Spieler die Raids schaffen. MC ist bestenfalls etwas, das man mit Randoms geht, aber sicherlich nicht mit einer Stammgruppe, die sich mehr als aktuellen LFR-Content widmen möchte.