Catherine: Full Body: Share-Funktionen werden deaktiviert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Catherine: Full Body: Share-Funktionen werden deaktiviert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus will bei Catherine: Full Body die Share-Funktion der PlayStation 4 in der zweiten Hälfte des Story-Modus deaktivieren. Das geht aus einer Fragerunde auf Twitter mit Game Director Kenichi Gotoh hervor, die von Personacentral aufgegriffen wurde. Zwar gibt es in den Modi Colosseum und Babel inklusive der Online-Kämpfe keinerlei Einschränkungen, doch um Spoilern entgegen zu wirken, werden die Sh...

Hier geht es zur News Catherine: Full Body: Share-Funktionen werden deaktiviert
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body: Share-Funktionen werden deaktiviert

Beitrag von Todesglubsch »

Hach ... ihr Japaner.
Lasst mich raten: In den Nutzungsbedingungen werdet ihr wieder nen Paragraph verstecken, mit dem ihr Spieler bei Veröffentlichung droht?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bei Rachet and Clank PS4 war es, dass immer wenn ein Video angefangen hat, die Meldung aufgeploppt ist, dass die Aufnahme gestoppt wird. Wenn das Video rum war, kam ne Meldung, dass sie wider läuft.
Hat ewig gedauert, bis ich in den Optionen den Haken gefunden hatte, dass man die Meldungen nicht mehr bekommt.

Keine Ahnung was der Quatsch bringen soll, weil ich denke Streamer haben eh andere Aufnahme-Geräte und ich weiß nicht wie viele Normalspieler die Share- Funktion nutzen (Ich nicht), aber wenn die meinen es hilft gegen Spoiler, bin ich erstmal nicht dagegen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist der Gedanke dahinter das man nicht das ganze Spiel auf Youtube bei nem Lets Player gucken soll?

Finde ich gar nicht soooo unclever, zumindest bei sowas wie Telltale und eben auch bei Spielen wie Catherine kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige das lieber machen als zu kaufen....angefixt soll man dieser Überlegung dann von der ersten Hälfte werden?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben: 05.11.2018 13:26 Bei Rachet and Clank PS4 war es, dass immer wenn ein Video angefangen hat, die Meldung aufgeploppt ist, dass die Aufnahme gestoppt wird. Wenn das Video rum war, kam ne Meldung, dass sie wider läuft.
Bei Ratchet hatte das aber Gründe: Die Videos waren 1:1 aus dem Film übernommen. Schätze, es gab hier Lizenzprobleme.

Und ja, die Meldung ist ätzend - wenn man nicht weiß, wie man sie ausschalten kann. Der kommt ja nicht nur bei Videosequenzen, sondern auch nach jeder f*cking Trophäe. *Trophäe erhalten* ... ... *BLIB* *Speichern des Screenshots fehlgeschlagen*.

Und deswegen, liebe Leute, hab ich nicht nur die Share-Meldungen deaktiviert, sondern auch das Speichern von Screenshots bei Trophäen. Ich kann meine Festplatten selbst vollmüllen, danke sehr!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wulgaru hat geschrieben: 05.11.2018 13:39 Ist der Gedanke dahinter das man nicht das ganze Spiel auf Youtube bei nem Lets Player gucken soll?
Unter anderem, ja, das wurde bei Persona 5 genauso gehandhabt.

Und wie mir die Flut an Persona 5-Let's Plays so zeigt, hat das auch ganz wunderbar funktioniert !
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Was soll das bringen? Viele LetsPlayer/Streamer nutzen externe Geräte was die ganze ShareFunktion/Schutz umgeht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Sn@keEater hat geschrieben: 05.11.2018 14:46 Was soll das bringen? Viele LetsPlayer/Streamer nutzen externe Geräte was die ganze ShareFunktion/Schutz umgeht.
Und? Wenn sie sagen ab einem bestimmten Teil darfs nicht mehr gezeigt werden ist es scheiss egal über welche Funktion du das Streamst/Aufnimmst. Wenn du dann einfach weiter machst kann die firma deinen account bannen lassen. Wenn du wegen nem Spiel riskieren willst deinen Twitch Acc zu verlieren viel spaß ^^ da spielt deine größe dann keine rolle mehr :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

L!ght hat geschrieben: 05.11.2018 15:02 Und? Wenn sie sagen ab einem bestimmten Teil darfs nicht mehr gezeigt werden ist es scheiss egal über welche Funktion du das Streamst/Aufnimmst. Wenn du dann einfach weiter machst kann die firma deinen account bannen lassen. Wenn du wegen nem Spiel riskieren willst deinen Twitch Acc zu verlieren viel spaß ^^ da spielt deine größe dann keine rolle mehr :D
Ja... vergiss nicht: Atlus hat das gleiche auch bei Persona versucht und musste feststellen, dass viele diese Guidelines als Drohung empfanden und es nen kleinen Shitstorm von Fans und Presse gab, weshalb Atlus USA "gezwungen" war etwas zurückzurudern. Ich denke bei Catherine wird was ähnliches passieren. Zudem: Wer sich die Story spoilern will, kann sie sich auch einfach auf Wikipedia durchlesen.

Hab ich damals gemacht, denn ganz ehrlich: Das Gameplay von Catherine war ätzend.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2018 15:37
L!ght hat geschrieben: 05.11.2018 15:02 Und? Wenn sie sagen ab einem bestimmten Teil darfs nicht mehr gezeigt werden ist es scheiss egal über welche Funktion du das Streamst/Aufnimmst. Wenn du dann einfach weiter machst kann die firma deinen account bannen lassen. Wenn du wegen nem Spiel riskieren willst deinen Twitch Acc zu verlieren viel spaß ^^ da spielt deine größe dann keine rolle mehr :D
Ja... vergiss nicht: Atlus hat das gleiche auch bei Persona versucht und musste feststellen, dass viele diese Guidelines als Drohung empfanden und es nen kleinen Shitstorm von Fans und Presse gab, weshalb Atlus USA "gezwungen" war etwas zurückzurudern. Ich denke bei Catherine wird was ähnliches passieren. Zudem: Wer sich die Story spoilern will, kann sie sich auch einfach auf Wikipedia durchlesen.

Hab ich damals gemacht, denn ganz ehrlich: Das Gameplay von Catherine war ätzend.
Das Problem ist nicht das sie nicht wollen das Leute gespoilert werden die gespoilert werden wollen, sondern die die es eben nicht wollen.

Und da liegt das Problem mit Screenshot und Clip sharing auf der Ps4 selber!
Ich z.B. hab einen so fetten Spoiler für das neue God of War nur Tage nach release gesehen, nur weil beim downscrollen im PS4 menü im Tab für Screenshots und clips gelandet bin. Tatsächlich habe ich God of War seitdem nicht mehr angefasst, weil mich dieser Spoiler Screenshot doch schon sehr geärgert hat.

Und ich denke das ist worauf Atlus abziehlt, das sie nicht wollen das Leute auf der Playstation selbst gespoilert werden nur weil sie, versehentlich oder absichtlich, im Bereich für SCreenshots gelandet sind oder von jemanden der sie vielleicht ärgern will nen Late-Game/Post-Game Screenshot gesendet bekommen (und ja, auch das hat mal ein Kumpel von mir gemacht, auch wenn er das nur tat weil er dachte ich hätte Dragonquest XI schon durch <-<').
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Und ich habe Persona 5 immer noch nicht beendet, muss ich wohl mal weider spielen als "nur 40h" :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mich tangieren spoiler nicht im geringsten, ich habe mit dem produkt danach immernoch meinen Spaß. Keine Ahnung was die Leute immer haben mit ihrem "Spoiler-Alrarm".
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Marobod hat geschrieben: 05.11.2018 21:37 Mich tangieren spoiler nicht im geringsten, ich habe mit dem produkt danach immernoch meinen Spaß. Keine Ahnung was die Leute immer haben mit ihrem "Spoiler-Alrarm".
Weiß auch nicht. Mir ist es natürlich auch lieber das Ganze während dem Spiel/Film das erste mal selbst zu sehen... aber wirklich überraschend ist eigentlich sowieso nichts.

....ich meine...Harrison Ford wollte schon seit Episode IV nicht mehr Han Solo spielen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Was eine Bullshit Ausrede. Ich kann bis heute nicht die Bioshock Collection über die Share Funktion Streamer und nein, ich hab keine andere Möglichkeit zu streamen.
Bild
Antworten