Gerücht: Diablo 4 hätte eigentlich am Ende der BlizzCon 2018 angekündigt werden sollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Diablo 4 hätte eigentlich am Ende der BlizzCon 2018 angekündigt werden sollen

Beitrag von dx1 »

Bachstail hat geschrieben: 06.11.2018 07:42 … D4 … D4 … D4 …
D4 gibt es schon bei ►Steam und ►GOG. Darum kann Blizzard es gar nicht mehr veröffentlichen.

SCNR
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Diablo 4 hätte eigentlich am Ende der BlizzCon 2018 angekündigt werden sollen

Beitrag von flopsy »

Bachstail hat geschrieben: 06.11.2018 07:42 Die Ankündigung zu D4 sollte wohl schon zur BlizzCon 2017 erfolgen, wurde jedoch verworfen, da es kaum etwas vorzuzeigen gab, ergo verschob man das auf die BlizzCon 2018.

Allerdings soll sich das Spiel aufgrund dessen, dass D4 als Projekt wohl regelmäßig den Projektleiter wechselt, in der so genannten Development Hell befinden, sodass sie auch für die BlizzCon 2018 nichts vorzuzeigen hatten und es nicht ohne Gameplay Footage ankündigen wollten.

Klar, nichts davon ist bestätigt aber ich halte all dies für sehr wahrscheinlich.
Was ja letztendlich nur bedeutet, dass sie D4 zugunsten von Immortal total vernachlässigen. Und was es bedeuten, wenn man alle Ressourcen in das eine Spiel steckt und das andere Jahr um Jahr verschiebt, kann man sich ausmalen ...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hätte, wäre, wenn, bla bla - Blizzards hat´s auf Kreisliga-Niveau verkackt, so einfach ist das.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Bundy »

Ich verstehe nicht, warum sich die Leute so sehr D4 wünschen. D3 war doch eine Enttäuschung, warum sollte D4 plötzlich so genial wie D2 sein? Offensichtlich hat es Blizzard nicht mehr drauf, wie vor 10-15 Jahren, da andere Leute drin sind.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Dr.Bundy hat geschrieben: 06.11.2018 11:47 Ich verstehe nicht, warum sich die Leute so sehr D4 wünschen. D3 war doch eine Enttäuschung, warum sollte D4 plötzlich so genial wie D2 sein? Offensichtlich hat es Blizzard nicht mehr drauf, wie vor 10-15 Jahren, da andere Leute drin sind.
hatte das in nem annern Beitrag schon geschrieben,ich kenne tatsächlich sehr viele,die gar kein D4 wollen,sondern nen D2 Remaster :D

Und das Immortal is ja ne Auftragsarbeit, für nen in meinen Augen auf MTs Abzocke spezialisierten Asia Grinder Reskinner,da werden wohl keine wirklichen Ressourcen verschwendet.
Nur was bauen sie denn für Diablo und warum dauert es mal wieder Jahre und warum kündigt man nichts an.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

@Update
Toll. Da versuchen andere das von Blizzard verursachte Feuer zu löschen ... und Blizzard kippt einfach noch mal Öl drauf.
HijackerStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HijackerStar »

Dr.Bundy hat geschrieben: 06.11.2018 11:47 Ich verstehe nicht, warum sich die Leute so sehr D4 wünschen. D3 war doch eine Enttäuschung, warum sollte D4 plötzlich so genial wie D2 sein? Offensichtlich hat es Blizzard nicht mehr drauf, wie vor 10-15 Jahren, da andere Leute drin sind.
D3 war keine Enttäuschung. Es war allerdings auch kein Meisterwerk.
Blizzard Fans wollen einfach nur blizzarsmäßigen content. Nostalgie Anhänger, zu denen ich mich auch zähle, freuen sich zwar über nen D2 Remastered. Nichtsdestotrotz ist das aber auch kein echter content sondern schlicht aufgewärmtes Essen. Natürlich macht sowas Spaß, ähnlich wie ein Rerun einer heiß geliebten Serie. Ich will aber auch was neues. Ich will ein Diablo 4. Ich will auch gern mal ein neues World of Warcraft und nicht immer nur denselben Scheiß. Andere Entwickler bekommen in 3-4 Jahren Entwicklungszeit gutes Zeug auf die Beine. Blizzard verlangsamt seinen ohnehin schon langsames Entwickeln immer weiter und wenn sie was veröffentlichen kommt nur noch halbgarer Mist, wie TCG, lächerliche Erweiterungen wie der Totenbeschwörer oder wie jetzt Mobile Games.
Beim unendlich reichen Laden Activision Blizzard geht es nur noch um Kohle, ihre dummen Fans fressen alles und wenn alle 10 Jahre nen anständiger Tripple A Titel erscheint ist die Zielgruppe auch schon wieder eine völlig neue.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Und bei der Ankündigung von Dimmortal wurde es gut eingefangen. Der massakrierte Hoffnungsschimmer in den Augen der Opferlämmer liess sich gut erkennen, selbst in den hintersten Rängen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Dr.Bundy hat geschrieben: 06.11.2018 11:47D3 war doch eine Enttäuschung
Nicht unbedingt.

Das Ur-Diablo 3 war für viele eine Enttäuschung, hauptsächlich aber nur wegen des Auktionshauses.

Reaper of Souls hingegen war das genaue Gegenteil, so hätte Diablo 3 von Anfang an sein müssen, das Problem ist nur, dass Blizzard irgendwann anfing, das Spiel zu vernachlässigen, sodass es kaum Content für das Spiel gab und viele Spieler irgendwann einfach gelangweilt waren vom ewigen Greater Rift-Gerenne.

Vielen Spielern ist es egal, ob ein Diablo 4 oder ein neues Expasion für Diablo 3 erscheint, hauptsache es erscheint neuer Content.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Diablo 3 war schon eine Enttäuschung oder sagen wir zumindest unterwältigend da die ganzen Defizite sich ja im Vorfeld angekündigt haben, der billig hingeschnodderte Fantasy Look, die vorhersehbare Story (der Leah Twist war schon lange im Voraus im Forum für jeden erwartbar und da war das Spiel dann auch schon rum und bis heute kam da nichts mehr nach), nicht zuletzt auch nicht nur einfach das Auktionshaus, sondern auch die Droprate. In Vanilla Diablo 3 gab es einfach keine Itemhatz weil die Dropraten so schlecht waren, dass man schlichtweg über dutzende Stunden allenfalls mal ein Item fand das seltener als Gelb war. Oder auch das Spielgefühl selbst, wo man in alter Zeit einfach über den Wegpunkt zum zu tötenden Ziel gelaufen ist, wird man hier wieder und wieder durch Dialoge und Events aufgehalten. Wenn man das Diablo Forum heute besucht, findet man immer noch alle möglichen Kritikpunkte wieder. Keine Frage, mit der Zeit hat man sich zumindest bemüht einiges zu korrigieren und besser zu machen aber Diablo 3 konnte seinen Makel nie entfernen. Genau darum hoffen natürlich viele auch auf ein Spiel, dass einen wieder mit Blizzard versöhnt und da ist eben Immortal gleich ein doppelter Schlag ins Gesicht.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Wenn dann nach Stunden mal nen ordentliches Leg fiel,war dann Stärke oder Intelligenz drauf,auf jeden Fall das was man net braucht und dazu noch irgende ABklingzeitreduktion vom Hexer,den man auf keinen Fall spielte.
Nicht zu vergessen Cain gekillt und dann den wirklich absurd hohen Schwierigkeitsgrad.Es war fast unmöglich durch Akt 3 zu kommen,wenn man net akt 4 gefarmt hat :D .... so richtig sinnlos.Die Drops in Akt 2 waren nicht hoch ,bzw. gut genug um durch Akt 3 zu kommen ausser man hatte saukrasses Glück beim Drop.OGott ich höre die Hexe immernoch HEDRIK schreien vom vielen Gefarme.Ekelhaft
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wo du das so schreibst fallen mir tatsächlich auch noch mehr Sachen ein, Cains Abgang ist ein gutes Stichwort, einfach erbärmlich wie man ihn da in so einer peinlichen, hässlichen InGame Sequenz über den Jordan schickt und der Schwierigkeitsgrad.. teilweise war das gar nicht schwierig, einfach nur unfair designt, wenn da Monster irgendwelche Eigenschaften hatten, für die es einfach Gameplaytechnisch kein Gegenmittel gab oder wie abstrus billig besondere Monster designt wurden als hätte Blizzard kein Geld. Da wurde einfach das Standardmonster in seiner Größe verdoppelt und Feierabend.

Hach ja...
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Ich war nie der größte Diablo-fan. Hab aber Diablo2 immer gerne wieder auf Lans angefangen und durchgespielt. Aber Diablo-3 ist so unglaublich langweilig gewesen.
Am hellichten Tag bin ich, trotz einer Gruppe mit drei Freunden eingenickt, weil das spiel so langweilig war.
Zugegeben, weit bin ich nicht gekommen, weil mir meine Lebenszeit dafür tatsächlich zu schade war. Aber der erste Akt hat bereits soviele Schwächen aufgezeigt, die bestimmt heutzutage immernoch präsent sind, dass ich mich wundere, wer ernsthaft an dem Ding gefallen haben kann.
Das Spiel wirkte einfach darauf ausgelegt, ein WoW-Lite zu sein. Im SIngleplayer sollte man eigentlich gar nicht mehr spielen, deshalb auch der Onlinezwang. Die Charaktere durften auf keinen Fall verskillt werden, deshalb diese lächerliche Alternative zum Skillbaum und
die Abstinenz von Attributpunkten.
Und für mich persönlich auch kacke, dass es keinen Beschwörer mehr gab.
Ja hab den Voodoo gespielt, aber der konnte ja außer diesen Hunden die innerhalb kürzester Zeit nutzlos wurden und dem Golem, der das selbe Problem hatte, nichts machen. Seine Zombies waren nur ein reskin eines Feuerballs.
Aber naja... jedem das seine.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

+Ich versteh nicht, warum sies nicht einfach angekündigt haben, wenns in Entwicklung ist..
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Wer das glaubt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten XD
Antworten