Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 4. Dezember 2018 wird Robot Riot Gods Remastered als Download für Xbox One sowie PC und Mac (Steam) veröffentlichen. Als Preis werden 19,99 Euro angegeben. 2019 soll die zusammen mit Original-Entwickler Mike Montgomery entstehende Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers Gods (zum Rückblick) außerdem für PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS und Android erscheinen.Weiter heißt es: "Die überarbei...

Hier geht es zur News Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von Usul »

Geil! Die 3D-Grafik sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber dafür ist ja zum Glück das Original mit dabei. :)
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von Amaunir »

Ja, das habe ich auch damals gespielt und war ganz nett, aber...

Ach, verdammt, ich will ein Turrican Remaster! :x
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Ich erinnere mich an das Spiel. Hatte ne Disk mit vielen Jump'n'Run-Demos, Gods war da auch drauf.

Ist jetzt aber kein Spiel, bei dem ich nach einem Remaster lechzen würde.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von RVN0516 »

Wenn dann eher Chaos Engine oder Z
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.11.2018 11:06 Ich erinnere mich an das Spiel. Hatte ne Disk mit vielen Jump'n'Run-Demos, Gods war da auch drauf.

Ist jetzt aber kein Spiel, bei dem ich nach einem Remaster lechzen würde.
Ahhh! Früher hatte ich auch viele Demos, ganze Diskboxen voll mit Demos. Früher waren die Demos auch viel, viel, viel länger, nicht wie heute.... :Häschen:
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von RVN0516 »

Ich hab im Keller noch hunderte so komische Silberne Scheiben mit sowas im Keller liegen.
Bild
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von johndoe990045 »

Es gab übrigens schonmal eine überarbeitete Version von Gods, war sogar Freeware.
Wird das "neue" Gods auch auf gog.com erscheinen?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von Chibiterasu »

Die neue Grafik sieht grässlich aus aber ich fand auch schon das alte Spiel stilistisch nicht so schön
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von bohni »

RVN0516 hat geschrieben: 06.11.2018 11:16 Wenn dann eher Chaos Engine oder Z
+1
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von Chayaen »

Von einem schon damals unterdurchschnittlichen Spiel ein Remake... Muss ich nicht haben.
Aber über ein Remake des genannten Chaos Engine: DAS wäre was (wenn gut gemacht).
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von Amaunir »

Nun ja, das war von den Bitmap Brothers, sozusagen die Blizzards der damaligen Zeit. Was von denen kam war immer gut und bekam ganz sicher Topwertungen. Das war schon ein Highlight, mich hatte es aber nun auch nicht so abgeholt. Ich wollte... mehr Action. :D
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von Vin Dos »

Ich wäre auch für Zed. Läuft da irgend eine Version auf irgend einem System?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von greenelve »

bohni hat geschrieben: 06.11.2018 15:22
RVN0516 hat geschrieben: 06.11.2018 11:16 Wenn dann eher Chaos Engine oder Z
+1
Chayaen hat geschrieben: 06.11.2018 17:46 Von einem schon damals unterdurchschnittlichen Spiel ein Remake... Muss ich nicht haben.
Aber über ein Remake des genannten Chaos Engine: DAS wäre was (wenn gut gemacht).
The Chaos Engine - Remake veröffentlicht von 2013.

Von Z gibt es ein Remake, ebenso Z Steel Soldier. Aber im Falle von Z ist davon abzuraten. Das Game ist ein Handyport für PC und die Steuerung funktioniert mit Maus mehr schlecht als recht. Zum Beispiel Einheiten auswählen ist sehr schwammig. Einziger Vorteil ist einstellbarer Schwierigkeitsgrad in drei Stufen. Dann lieber The Zod Engine, ebenfalls ein Remake, aber von einem Fan und deutlich besser zu spielen. Hier lässt sich die Auflösung einstellen, wodurch das Spiel de facto herauszoomt und man eine enorme Übersicht genießt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gods Remastered: Neuauflage des Bitmap-Brothers-Klassikers erscheint Anfang Dezember auf PC und Xbox One

Beitrag von Vin Dos »

Gerade mal ein Video zu Zod Engine angeschaut. Lief das original damals schon so schnell? Mir fehlt da, trotz wahrscheinlich besserer Übersicht/Spielbarkeit, der Charme. Und auch die "Panzerdeckel" die mit 13fps in Richtung Kamera fliegen :)
Antworten