Usul hat geschrieben: ↑07.11.2018 21:44Alternative: Wir machen das nicht, aber wenn sich jemand gestört fühlt, hören wir uns an, was ihn stört, und überlegen dann, wie wir unaufgeregt und mit einer gewissen Empathie darauf reagieren. Wie hier geschehen.
Das ist ein sogar sehr guter Plan und ja, das ist hier geschehen.
Geschehen wär es aber auch, wenn Nintendo gesagt hätte, dass sie die Bedenken verstehen, das aber nicht entfernen möchten, da es nun mal zur Geschichte Nintendos dazugehört und es das Ziel war, die Attacken von Mr. Game & Watch originalgetreu darzustellen.
Das ist natürlich nur meine Meinung aber ICH finde, beide Schritte wären vollkommen in Ordnung und ein "Shitsstorm" beider Seiten unangebracht gewesen.
Nintendo hat sich so entscheiden, vollkommen Ok, hätten sie sich jedoch anders entscheiden, wäre das ebenfalls vollkommen Ok gewesen.
Du merkst, dass wir vielleicht gar nicht mal so unterschiedlicher Meinung bezüglich dieses Punkts sind, was mich an dieser Geschichte einfach stört ist, dass Menschen mit anderer Meinung gleich wieder mit irgendwelchen Kampfbegriffen belegt wurden.
Die, die sich aufgeregt haben, wurden wieder als SJWs bezeichnet und die, die kein Problem damit hatten, waren natürlich wieder rassistische Frauenhasser und DAS ist letztlich, was mich an diesem Thema stört.
Ich meine, lese Dir doch einmal den Kommentar direkt über diesem hier durch, das zeigt auf, was ich meine.
Ich stimme in einem Punkt sogar zu aber auch hier wurden wieder Begriffe wie "SJW", "verweichlichte Gesellschaft", "dünnhäutig" und "Idioten" verwendet, da hat man keine Lust mehr, großartig zu diskutieren.
Diese statistische Interpretation steht dir frei, aber man könnte auch andere Modelle kreiieren, die dann genauso viel oder wenig Aussagekraft hätten. Von daher können wir auch einfach - wie angesprochen - auf die hören, die sich gestört fühlen, und darauf reagieren.
Richtig und wie oben erwähnt, wäre beide möglichen Reaktionen in Ordnung gewesen.
Wenn jemand etwas nicht schlimm findet, ist es ja schön. Ich finde es auch nicht schlimm, meine Freunde mit Schimpfwörtern zu belegen. Aber wenn da dann jemand darunter ist, der das nicht so doll findet, dann laß ich das bei dem im Normalfall sein... manchmal sogar im größeren Rahmen, wenn der oder die dabei ist... und schon gibt es weniger Unfrieden auf der Welt.
Das tue ich auch, nur lasse ich mich für meine Aussagen ungern als Nazi oder empathielos bezeichnen, nur weil ich über zum Beispiel andere Dinge lachen kann als andere Menschen.
Ich bin zum Beispiel riesengroßer Fan von Serdar Somuncu und weil ich das bin, wurde ich schon des Öfteren als eben jener Nazi bezeichnet, obwohl man mich heutiger Definitionen nach definitiv dem linken Spektrum zuordnen würde.
Ich mag einfach diese "Ich finde das nicht lustig, also ist es auch faktisch nicht lustig, nur meine Meinung zählt"-Mentalität nicht und diese Mentalität gibt es in abgewanldeter Form eben auch innerhalb dieser Diskussion hier, wenn auch nicht unbedingt in diesem Forum.
Nur weil ich das nicht rassistisch finde, bin ich nicht empathilos oder gar ein Nazi.
Deine Suche nach DER Definition von Rassismus in allen Ehren: Oftmals reicht eben etwas Rücksicht untereinander und man muß diese Grundsatzdiskussionen nicht führen.
Das war noch nicht einmal eine Grundsatzdiskussion meinerseits, ich wollte nur klarstellen, dass man über Dinge einfach unterschiedlich denken kann und niemand dafür verdient hat, irgendwie diffamiert zu werden.
Weder haben Leute wie ich verdient, als empathielos bezeichnet zu werden, noch haben Leute, welche sich gestört fühlen, als SJWs und NPCs und was es nicht alles gibt bezeichnet zu werden.
Ohne diese ganzen Kampfbegriffe wären viele Diskussionen um ein vielfaches einfacher.