Hab die Kampagne seit heute durch und find 87% gerechtfertigt. Anfangs war ich verwirrt als ich die Grafik sah, sowas schönes hätte ich Halo 3 nicht zugetraut. Die Filmsequenzen sind genial gemacht und Emotionen wurden bei mir auch geweckt. Enttäuschend ist die KI, die wirklich nicht gelungen ist, auf mittleren Schwierigkeitsgrad reagieren teilweise Gegner nicht, die Wegfindung der bei KI-gesteuerten Fahrzeugen ist misserabel ebenso wie die KI der Verbündeten Einheiten (hey ich will keine Soldaten verlieren, aber bei den Pappnasen ist wie in den beiden Vorgängern das nicht oder kaum möglichego shooter fan hat geschrieben:Alles klar :Halo 3 = 87 %
Call of Duty 3 = 86% ...
...??? Was ist mit Movie maker, Forge, Multiplayer;coop und Fun .
Das alles ist in Halo 3 , diese ganzen sachen bringen nur einen % mehr
bitte ein mal erkleren warum das so ist 4P !?

Die Spielwelt ist ein wenig leblos, die größe der Karten fasziniert vor allem bei Fahrzeugeinsätzen da man deutlich mehr Fahrbereich hat ohne jede Sekunde an eine Wand zu donnern wenn man nicht gerade ein Fahrprofi ist. Story ist gut wirkt aber eindeutig zu kurz.
Multiplayer hab ich bisher noch nicht getestet, bin aber mit Teil 3 vollendszufrieden und hat meine Erwartungen mehr als erfühlt.