Mirabai hat geschrieben: ↑08.11.2018 08:15
@Topic
Solang die richtigen Spiele darunter nicht leiden kann Blizzard von mir aus den casuals das Geld mit mobile p2w bullshit aus den Taschen ziehen.
Wie kommt man immer auf diesen Gedanken?
Natürlich werden die richtigen Spiele dieser Firma darunter leiden. Man richtet sein gesamtes Konzept neu aus. Die sagen doch selber "ihre besten Entwickler arbeiten an den Smartphonegames".
Wenn man kein Mobile MTA Kunde ist kann man eigentlich Blizzard für sich persönlich in die Tonne kloppen und sich neu umschauen.
Ich mein ist ja auch nicht das erste mal von Blizz das sie lieber dem "mehr Geld" hinterher rennen und auf die alte Kundschaft scheißen. Es gab ja schon mehrere Umstellungen und hinterherrrenen von Trends in denen mehr Geld drinn ist. Games as a Service, Episodenformat, F2P, Lootboxxen, Sammelkartenspielspinnoff, Ingameshops, DLC statt Addons. Echtgeldauktionshaus usw..
Blizzard ist leider nicht mehr das Studio das es mal war und die Spieler und die Spiele haben IMMER darunter gelitten wenn die sowas abgezogen haben. Die mobile Sparte ist jetzt natürlich nochmal ein riesengroßes Ding.
Das einzige was diese Sache für alte treue Kunden nicht so schlimm macht, ist das der Spielemarkt so groß und vielseitig ist wie noch nie und man genug alternativen bei anderen Publishern und Entwicklern hat die noch nicht so gierig sind wie Blizzard. Traurig ist es ja dennoch Abschied nehmen zu müssen und zu wissen man bekommt nicht mehr die gleiche Güteklasse von einem guten Studio wie zu SC,WC3, D2 Zeiten.