Was ich ja besonders bei Square Enix irgendwie tragisch finde. Die haben ja ne ganze Reihe zum Teil fantastische Soundtracks. Die haben auch neue Talente wie Nishiki (Octopath), die selbst Low bis Mid-Budget-Titel richtig gut untermalen können, da fragt man sich schon wie das passieren konnte, dass man sich von Sugiyama auf der Nase rumtanzen lassen muss.
Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals hat sich über vier Millionen Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals hat sich über vier Millionen Mal verkauft
Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals hat sich über vier Millionen Mal verkauft
Soweit ich weiß, liegen sämtliche Rechte für den DQ Soundtrack seit jeher nicht bei Squenix, sondern bei Sugiyamas Produktionsfirma. Ohne ihn scheint es schlicht nicht zu gehen.yopparai hat geschrieben: ↑08.11.2018 09:16Was ich ja besonders bei Square Enix irgendwie tragisch finde. Die haben ja ne ganze Reihe zum Teil fantastische Soundtracks. Die haben auch neue Talente wie Nishiki (Octopath), die selbst Low bis Mid-Budget-Titel richtig gut untermalen können, da fragt man sich schon wie das passieren konnte, dass man sich von Sugiyama auf der Nase rumtanzen lassen muss.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich weiß. Und wenn man den rauswirft funktioniert das ganze Nostalgiekonzept in Japan nicht mehr - ziemlich dämliche Situation, in die sie sich da rein manövriert haben. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man in so eine Falle tappen konnte. Aber damals in den 80ern hat man wahrscheinlich auch noch nicht so weit gedacht. Naja. Hoffentlich sind seine Erben irgendwann mal etwas weniger „geschäftstüchtig“.
-
- Persönliche Nachricht:
Cool, genau danach habe ich gesucht. Mich hat es zwar nicht so stark gestört, weil ich es tatsächlich ein bisschen nostalgisch an alte Fs angelehnt fand, die auch diese Midi Sounds haben, aber wenn es einen Mod dafür gibt nutze ich den gerne, es lebe der PC!Trimipramin hat geschrieben: ↑08.11.2018 08:41 Ja, wirklich ärgerlich das Ganze mit dem orchestralen Soundtrack. Das Spiel ist einfach so viel besser mit diesem. Schön zumindest, dass man es auf den PC händisch einfügen kann: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1521444556
Gibts noch mehr "Must have" Mods dafür?
Und warum klingt es bei euch so, als wären die schwachen Sounds absichtlich im Spiel? Gibt es dazu eine Geschichte?
Mh, ist ein zweischneidiges Schwert, sicherlich wäre da noch mehr drin, aber BITTE keine zu große Anpassung an westliche RPGs. Nicht NOCH eine endlose unnütze Open World, nicht NOCH ein Spiel mit endlosem Sammelmist. Gerade die Linearität finde ich so erfrischend und gemütlich. Schon Pillars of Eternity 2 hat sich mit dieser unnötigen Open World Mechanik keinen Gefallen getan in meinen Augen.
Ich bin wohl der Einzige, der mit dem Soundtrack von DQ11 kein Problem hat
Ja, gibt’s. Wie Le Pie schon schrieb, die Rechte am Soundtrack gehören dem Komponisten. Der gute Mann verkauft aber auch noch CDs und Konzerttickets damit und hat daher nicht wirklich ein Interesse daran, dass die Soundqualität im Spiel an das auf eigene Rechnung verkaufte Material heranreicht, also liefert er für das Spiel lediglich die Midi-Variante, deswegen klingt das alles wie auf einem 90er Jahre Keyboard gespielt. Im Prinzip ist das nämlich nichts anderes. Mit der orchestrierten Variante macht er dann selbst nochmal Geld. Square Enix müsste sich von den typischen DQ-Melodien verabschieden, wenn sie ihn loswerden wollen und das ist kaum eine realistische Option. Es kann sogar sein, dass ihm noch ein Teil der Markenrechte am Namen DQ gehört, in dem Fall werden sie ihn überhaupt nicht los.
Na so mein ich das auch nicht. Ich mein mehr so Dinge wie „20 Dialogoptionen durchklicken nur um zu speichern“. Open World etc. mag fürRyan2k6 hat geschrieben: ↑08.11.2018 11:24Mh, ist ein zweischneidiges Schwert, sicherlich wäre da noch mehr drin, aber BITTE keine zu große Anpassung an westliche RPGs. Nicht NOCH eine endlose unnütze Open World, nicht NOCH ein Spiel mit endlosem Sammelmist. Gerade die Linearität finde ich so erfrischend und gemütlich. Schon Pillars of Eternity 2 hat sich mit dieser unnötigen Open World Mechanik keinen Gefallen getan in meinen Augen.
Manche Spiele gut funktionieren, aber ich glaube nicht, dass ausgerechnet das das Problem ist warum DQ im Westen nicht über ein paar Achtungserfolge hinauszukommen scheint.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es muss kein Orchestersound sein. Mir reicht es schon, wenn die Musik gut ist und nicht aus 30-Sek-Endlostodesschleifen besteht. Bei DQ11 kam mir die Musik stellenweise einfach hingerotzt vor.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Öhm..weiß ich nich...isch weißes nisch.. Aber schau mal hier, kannste nen bissl anner .ini rumbasteln (vorher Sicherungskopie machen ) : https://steamcommunity.com/app/742120/d ... 890596031/
hach ja..midi hin oder her..aber letztlich ist es einfach ein wunderschönes Spiel.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Grund warum ich es nicht gekauft habe. Musik/Sound geht gar nicht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.11.2018 21:15 Und beim nächsten Spiel bitte dem Komponisten ne Schaufel über die Rübe donnern und dann für die Musik jemanden anheuern, der kein Arschloch ist - danke.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Für PC ist keine Alternative? ..gibt ja den oben verlinkten Soundmod. Und auch so: ...sry wenn ich jetze klinge wie ein Fanboy, aber das Spiel selber kann ja nu auch nix für. Hab es lieb, los!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑08.11.2018 22:40
Der Grund warum ich es nicht gekauft habe. Musik/Sound geht gar nicht.
Ist dieser Mod rein technisch gesehen nicht Musikpiraterie? Immerhin wird der Kram auf CD verkauft soweit ich weiß.
-
- Persönliche Nachricht:
Das´ ne gute Frage. Ich würde mich jetzt gerne darauf berufen das wenn dem so wäre, es seitens Steam gelöscht werden würde. Aber gut.., wir kennen ja alle Steam. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Mod ist gewiss illegal.
Darfst ja afaik nicht mal Spotify nutzen bei dem Spiel.
Hmm... Sind dann eigentlich die PS4/XO-MusicPlayer auch gesperrt?
Darfst ja afaik nicht mal Spotify nutzen bei dem Spiel.
Hmm... Sind dann eigentlich die PS4/XO-MusicPlayer auch gesperrt?