Wenn das nächste Fifa oder NHL ohne Ultimate Team kommt, dann überlege ich, ob ich über "umdenken" nachdenke...CryTharsis hat geschrieben: ↑09.11.2018 19:58Da weder Battlefield 5 noch Anthem, die beiden großen EA- Blockbuster, einen Season Pass oder Lootboxen bekommen und später erscheinende Story-Inhalte, maps sowie Modis kostenlos sein sollen, denke ich schon, dass man hier von "umgedacht haben" sprechen kann.
Bis dahin ist das Augenwischerei, oder hat jemand von EA schonmal gesagt "Jo, Lootboxen, das war keine so tolle Idee. Tut uns leid, haben wir verstanden!" Ich hab nur "Geht euren Politikern auf den Sack, damit wir euch weiter Lootboxen andrehen können" gehört.
Bzw. Mag ich nicht so recht dran glauben, dass Anthem oder BF mit Lootboxen geplant waren. Ich kann mir bei EA einfach nicht vorstellen, dass da einer in die Bude gerannt ist und "Es ist alles aufgeflogen! Entfernt die Lootboxen!!" geschrien hat.
Und wie ja schon gesagt wurde, Anthem hat Season pass und BF5 MTA. Alles beim Alten, dass ein komplettes Spiel keine 60,- € kostet.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Battlefront komplett an der Branche vorbeigegangen ist. Aber "umdenken" bedeutet für AAA Publisher nur, dass man jetzt andere Worte finden muss, einem denselben Scheiss wieder anzudrehen.
Offenlegung: Teile des Beitrags wurden während des Beitrags editiert, damit passt die "Dramaturgie" nicht mehr richtig und es wirkt, als würde ich thematisch schwanken. Aber strukturierte Texte gibt's von mir nur zwischen 9:00 und 17:00, wenn man mich dafür bezahlt.