SIE ist doch mittlerweile eine amerikanische "Firma", spätestens seit dem Umzug von Tokyo nach Kalifornien in 2016. Für mich also nicht wirklich überraschend das dort überwiegend englisch gesprochen wird. Und die Zensurvorlagen sind auch nicht wirklich absurd. Als ein international agierendes Unternehmen würde ich auch keine Spiele in meinem Store haben wollen in denen man minderjährige Anime girls sexuell belästigen kann. ¯\_(ツ)_/¯Melcor hat geschrieben: ↑09.11.2018 23:57 Es passiert wieder, Sony versaut mal wieder alles. Das aktive Töten des japanischen Spielemarktes (absurde Zensurvorlagen, Kommunikation mit japanischen Studios nur noch auf Englisch), PS Mini als kompletter Flop mit open source Emulator mit mieser Spielauswahl und Lags, Verharren auf kundenfeindliche Praktiken, nur langsames und zähneknirschendes Zulassen von Cross Play...
Ouch.
PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag
Und was ist mit Volljährigen?Exist 2 Inspire hat geschrieben: ↑10.11.2018 01:55 Als ein international agierendes Unternehmen würde ich auch keine Spiele in meinem Store haben wollen in denen man minderjährige Anime girls sexuell belästigen kann. ¯\_(ツ)_/¯
----------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist einfach immer nur peinlich... Wenn ihr doch euch endlich eingestehen würdet, dass ihr nicht die weißen Ritter seid, für die ihr euch haltet...sabienchen hat geschrieben: ↑09.11.2018 22:58Ich könnte es tatsächlich.
Nur willst du s ja nicht wissen, sondern nur spitzfindig sein.. von demher .. noepp... hab besseres zu tun.
//ansonsten google ist dein Freund..
dump + your + own + PSX + BIOS
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr? Weiße Ritter?Levi hat geschrieben: ↑10.11.2018 02:02Es ist einfach immer nur peinlich... Wenn ihr doch euch endlich eingestehen würdet, dass ihr nicht die weißen Ritter seid, für die ihr euch haltet...sabienchen hat geschrieben: ↑09.11.2018 22:58Ich könnte es tatsächlich.
Nur willst du s ja nicht wissen, sondern nur spitzfindig sein.. von demher .. noepp... hab besseres zu tun.
//ansonsten google ist dein Freund..
Was ist denn bei dir los? Paranoid?
Ich besitze zig Konsolen und aktuell ca. 1800 Originalspiele..
Ich war immer sehr technikaffin und lasse mich hier sicher nicht von jemanden der absolut keine Ahnung hat, blöd von der Seite annmachen..
Das wars, .. Nacht!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Selbst sehr gute Emulatoren kommen nie an das ursprungliche Erlebnis der Originalkonsole heran, zumindest hab ich das noch nicht erlebt.
Da kann man echt froh sein, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit zukünftige Konsolen (seit PS4 / Xbox One) auf der x86/64 Architektur basieren und somit ohne Emulation abwärtskompatibel sein werden. So wie es auf dem PC schon immer war.
Da kann man echt froh sein, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit zukünftige Konsolen (seit PS4 / Xbox One) auf der x86/64 Architektur basieren und somit ohne Emulation abwärtskompatibel sein werden. So wie es auf dem PC schon immer war.
Die ISA der CPU hat damit zwar zu tun, ist aber nur ein Teil der Lösung, sonst hättest du nicht gerade mal 28 Titel der originalen XBox in der Liste (die Zahl hab ich jetzt von der Webseite, keine Ahnung, wie aktuell das ist), sondern alle. Im Prinzip sind die originale XBox und die Xbox One schließlich beides x86-Rechner. Bei Konsolen werden Hardwaredetails allerdings weniger stark durch Software abstrahiert, was sie auf der einen Seite besser optimiert laufen lässt, auf der anderen aber eben auch die Kompatibilität erschwert. Wenn z.B. ein Entwickler auf der originalen XBox Eigenheiten der Nvidia-GPU genutzt hat statt eine einheitliche Softwareschnittstelle zu verwenden, dann wird eine AMD-APU 20 Jahre später ohne Hilfe durch Software daran eben scheitern. Das gleiche bei Dingen wie dem ESRAM. Also ganz so einfach ist das nicht.laduke123 hat geschrieben: ↑10.11.2018 06:38 Selbst sehr gute Emulatoren kommen nie an das ursprungliche Erlebnis der Originalkonsole heran, zumindest hab ich das noch nicht erlebt.
Ich verschaffe mir gerne selbst einen Eindruck und bilde mir dann eine Meinung. Der C64 Mini wurde anfangs auch stark kritisiert, spätestens mit dem letzten Update ist er aber großartig. Das ist auch der Grund, warum mir viele Spiele gefallen, die hier bei 4Players nur zwischen 60-70% bekommen. Zudem nervt es, wenn alle schon meckern und das Teil ist nicht mal offiziell veröffentlicht.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn ich die Classic nur aus Nostalgie kaufen wollen würde, wäre das hier ein No Go.
Ich kann jedem nur raten diesen Mist nicht zu unterstützen.
Wenn ihr unbedingt die alten Spiele zocken wollt, dann greift auf den PC zurück. Dort gibt es übrigens auch bessere Emulatoren.
Ich kann jedem nur raten diesen Mist nicht zu unterstützen.
Wenn ihr unbedingt die alten Spiele zocken wollt, dann greift auf den PC zurück. Dort gibt es übrigens auch bessere Emulatoren.
Billiges Fanboyklatschen. Typisches Stammtischgelaber von Menschen mit beschränkter Lebenseinstellung.
Das ist leider nicht nur typisch Sony das macht einfach jeder der großen der Kaptialismus und Börsenorientiert ist. Mit wenig Aufwand nochmal kassieren. Da genug dumme Menschen auf diesem Planeten leben die das mitmachen, lohnt sich das auch. Ich will hier nicht die Leute beleidigen die das aus Sammlergründen oder sonstigen sinnvollen Gründen die ich nich kenne kaufen. Aber das ist eigentlich ein Nischenmarkt. Das ist nur ein Bruchteil der Käufer. Da es aber sauviele gibt die ohne Nachdenken und ohne persönliche Vorteile für einen das mitmachen, bekommt man doch schön Asche (und nach 5 Min nutzen liegt das Ding im Schrank in der Ecke und wird nie wieder angepackt). Siehe DLC, siehe mobile Markt, siehe billige buggy Ports von alten Games auf alle Konsolen, siehe technisch unsaubere Remaster usw. usw..
Also warum Aufwand reinstecken?
Ist schon bisschen Schwach von Sony, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten.
Nicht nur, dass sie eine Open source Emulator benutzen sondern auch, dass die Spiele nicht richtig laufen - Stichwort Input Lags.
Wenn man sich hier den Thread durchliest soll es ja sogar bessere Emulatoralternativen geben.
Nicht nur, dass sie eine Open source Emulator benutzen sondern auch, dass die Spiele nicht richtig laufen - Stichwort Input Lags.
Wenn man sich hier den Thread durchliest soll es ja sogar bessere Emulatoralternativen geben.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Und du bist dir sicher, dass es legal ist das BIOS von der PSX zu dumpen? Ich weiß ja nicht, wie weit die nutzungsrechte bei der PSX damals gingen.sabienchen hat geschrieben: ↑09.11.2018 22:58 //ansonsten google ist dein Freund..
Eigentlich ist das doch eher was Gutes! Gerade die frühen 3D Spiele einer PSX will man doch gar nicht "ursprünglich" erleben, sondern lieber geglättet und hochskaliert und wenn möglich gleich mit mehr FPS, oder?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Deutschland ja!
Sicherheitskopien von erworbener Software sind für den Eigenbedarf legal zu erstellen und zu nutzen.*
Du zahlst beim kauf einer Festplatte, USB Stick [aber auch kopierer etc] eine extra Steuer für eben genau dieses Recht auf kopien.
PUNKT
//Sofern du keinen Kopierschutz "aushebeln" musst
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.11.2018 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Muss man die Software, die man kopiert, nicht aber erworben haben?sabienchen hat geschrieben: ↑10.11.2018 10:16In Deutschland ja!
Sicherheitskopien von Software sind für den eigenbedarf legal zu erstellen und zu nutzen.
Du zahlst beim kauf einer Festplatte, USB Stick [aber auch kopierer etc] eine extra Steuer für eben genau dieses Recht auf kopien.
PUNKT
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uppss... ja..natürlich.. noch nicht ganz fit..MrLetiso hat geschrieben: ↑10.11.2018 10:22Muss man die Software, die man kopiert, nicht aber erworben haben?sabienchen hat geschrieben: ↑10.11.2018 10:16In Deutschland ja!
Sicherheitskopien von Software sind für den eigenbedarf legal zu erstellen und zu nutzen.
PUNKT
Beim BIOS sieht das aber wieder ein bisschen anders aus, da dies (aus gutem Grund) geschützt ist.