Ist doch völlig egal ob First oder Second Party solange es ein Spiel ist welches nur durch Sony exisitert.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.11.2018 11:20Spiderman und Detroit (btw eines der besten Spiele der PS4) sind für mich keine Sony-Spiele, da sine nicht aus First-Party-Studios stammen.KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑11.11.2018 11:13 Wollte eigentlich noch vorher was schreiben um genau diese Argumentation zu vermeiden aber gut...
Wenn Du tatsächlich der Meinung bist Sonys 3rd Person Adventure wie ein Last Guardian stehe zu einem Spiderman, einem Last of Us, einem God of War, einem Detroid oder Spider-Man im selben Gameplay-Verhältnis wie die typischen MS Shooter Gears und Halo, dann kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln
Ich meine schon die eigenen Studios von SIE. Und da sehe ich Uncharted, Horizon:ZD, Infamous, Ghost of Tsushima, God of War, The Last of Us… Und in min einem Punkt sind diese Spiele gleich. 3rd-Person-Kamera, cineastische Erfahrungen. Alle dieser Spiele wirken auf dem ersten Blick gleich. Das dumme dabei ist, dass ich auf solche 3rd-Person-Action/Adventures eher nicht so stehe, außer bei solchen reinen cineastischen Erfahrungen wie Detroit oder Beyond 2 Souls.
Zeigt nur, dass Sony eben noch weiter denkt und auch mal unabhängige Studios mit einbezieht.
Etwas was MS vielleicht auch mal wieder machen sollte.
Und die Aussage diese ganzen vollkommen unterschiedlichen Sony Spiele seien auf den ersten Block gleich kann ich ja wohl kaum ernst nehmen.... dann ist Forza auch gleich Mario Kart und Gears gleich Splatoon