Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von KleinerMrDerb »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.11.2018 11:20
KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 11:13 Wollte eigentlich noch vorher was schreiben um genau diese Argumentation zu vermeiden aber gut...

Wenn Du tatsächlich der Meinung bist Sonys 3rd Person Adventure wie ein Last Guardian stehe zu einem Spiderman, einem Last of Us, einem God of War, einem Detroid oder Spider-Man im selben Gameplay-Verhältnis wie die typischen MS Shooter Gears und Halo, dann kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln
Spiderman und Detroit (btw eines der besten Spiele der PS4) sind für mich keine Sony-Spiele, da sine nicht aus First-Party-Studios stammen.
Ich meine schon die eigenen Studios von SIE. Und da sehe ich Uncharted, Horizon:ZD, Infamous, Ghost of Tsushima, God of War, The Last of Us… Und in min einem Punkt sind diese Spiele gleich. 3rd-Person-Kamera, cineastische Erfahrungen. Alle dieser Spiele wirken auf dem ersten Blick gleich. Das dumme dabei ist, dass ich auf solche 3rd-Person-Action/Adventures eher nicht so stehe, außer bei solchen reinen cineastischen Erfahrungen wie Detroit oder Beyond 2 Souls.
Ist doch völlig egal ob First oder Second Party solange es ein Spiel ist welches nur durch Sony exisitert.

Zeigt nur, dass Sony eben noch weiter denkt und auch mal unabhängige Studios mit einbezieht.
Etwas was MS vielleicht auch mal wieder machen sollte.

Und die Aussage diese ganzen vollkommen unterschiedlichen Sony Spiele seien auf den ersten Block gleich kann ich ja wohl kaum ernst nehmen.... dann ist Forza auch gleich Mario Kart und Gears gleich Splatoon
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von DARK-THREAT »

Also wenn ich auf der XBOX One keinen Bock auf Halo, Gears oder Forza habe, dann greife ich eben zu: Ryse, Sunset Overdrive, Super Luckys Tale, ReCore usw. Zudem hat man ein Portfolio von wie viel Multiplattformspielen? 2000? Dazu noch die 600 (?) XBOX 360-Spiele?

Du nennst btw wieder Spiele, die gar nicht von Sony stammen (Until Dawn, The Order, Bloodborne). Und da herrscht glaube ich das Verständnisproblem bei manchen Usern. Sie rechnen exkl PS4-Spiele immer zu Sony. Egal ob sie es sind oder nicht. Ein Hellblade wurde ja auch gern immer Sony zugesprochen.
Fakt ist aber, dass der Until Dawn Entwickler nun Multiplattform ist, dass der The Order Entwickler Multiplattform ist, dass der Hellblade-Entwickler ein MS-Studio geworden ist und Bloodborne ist auch nur ein Dark Souls, was ebenso Multiplattform ist.
KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 11:29 Zeigt nur, dass Sony eben noch weiter denkt und auch mal unabhängige Studios mit einbezieht.
Etwas was MS vielleicht auch mal wieder machen sollte.
Genau das hat Microsoft in dieser Generation sehr oft getan und dafür wurden sie kritisiert. Von wegen "Spiele aufkaufen" usw.
Ich glaube du hast wenig Erfahrung mit der XBOX One in dieser Generation und dessen vielen Exklusivspielen. Ich nannte ja ein paar.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.11.2018 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Mouche Volante »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 11:23
Mouche Volante hat geschrieben: 11.11.2018 11:13
KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 11:01

Sony hat Naughty Dog, Sucker Punch oder Guirilla Games aber auch nicht dazu verdonnert für immer und ewig das eine erfolgreiche Spiel in Endlosschleife immer und immer wieder zu Produzieren wie es MS bei seinen einzigen noch relevanten Marken Halo, Gears und Forza macht.

MS melkt seine Marken bis sie tod sind und schliesst danach das entwickelnde Studio, Beispiele dafür gibt es genug..... Sony lässt die Studios immer wieder neues machen und Abwechslung war in der Branche schon immer sinnvoller als stillstand.

Die Strategien beider Unternehmen könnten nicht unterschiedlicher sein was die ausrichtung der Entwickler und deren Spielen angeht
Nun, Microsoft scheint mittlerweile ziemlich breit aufgestellt was Genre-Vielfalt betrifft. Ist schwer zu erkennen was bei Sony da jetzt so anders ist. Zumal ja derzeit zumindest von kreativer Freiheit für die neuen Studios gesprochen wird. Darf man den ersten Teil der Aussage so verstehen, dass fünf Uncharted Spiele oder diverse Killzone Ableger kein Wiederholen und Melken relevanter Marken war, bei Halo, Gears, Forza ist es das aber schon? Wenn ja, scheint mir das dich sehr voreingenommen.
Nö, denn wenn ich keine Lust auf Uncharted oder Killzone hatte, dann habe ich mir eben Infamous geschnappt oder Gravity Rush oder Horizon, Bloodborne, The Order, Until Dawn, MLB usw.

Die Auswahl ist um ein vielfaches Größe und das sich MS mit der Aussage rumschlagen muss sie hätten nichts ausser Gears, Halo und Forza kommt ja nicht von ungefähr, denn es sind die einzigen wirklich guten und erfolgreichen Marken von MS.
Ich bezweifle, dass Deine offensichtlich spärliche Kenntnis von Microsofts Portfolio ausreicht, um hier was anderes zu Tage zu fördern als die Wiederholung dieses Sony Fanboy Meme. Viel Spaß mit Playstation.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Flux Capacitor »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.11.2018 11:28 Schaut ihr MS-Jünger eigentlich auch mal auf das Portfolio und die Jahreszahl?

Denn weder kommt mir (in dieser Gen) eine Xone ins Haus, noch werde ich den Win 10-Store nutzen.
Und damit hast Du deine Einstellung doch geäussert, wozu also der lange Text?!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von KleinerMrDerb »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.11.2018 11:32 Du nennst btw wieder Spiele, die gar nicht von Sony stammen (Until Dawn, The Order, Bloodborne). Und da herrscht glaube ich das Verständnisproblem bei manchen Usern. Sie rechnen exkl PS4-Spiele immer zu Sony. Egal ob sie es sind oder nicht. Ein Hellblade wurde ja auch gern immer Sony zugesprochen.
Fakt ist aber, dass der Until Dawn Entwickler nun Multiplattform ist, dass der The Order Entwickler Multiplattform ist, dass der Hellblade-Entwickler ein MS-Studio geworden ist und Bloodborne ist auch nur ein Dark Souls, was ebenso Multiplattform ist.
Ich verstehe nach wie vor nicht warum Du da eine Grenze ziehst.

Sony sucht sich fähige Entwickler und sagt... Ich gebe das Geld und sage euch was ihr für ein Spiel für micht entwickeln sollt und ihr macht es dann, zusätzlich übernehme ich auch noch die Vermarktung, der Vertrieb und behalte die Rechte an der Marke ist das OK?... JA machen wir.

So... damit ist es ein Sony Spiele auch wenn es kein Konzernzugehöriger Entwickler gemacht hat.
Auftragsarbeiten gehören genauso zu einem Konzern wie interne Arbeiten.

Lost Odyssey und Blue Dragon bleiben auch immer die einzigen MS-Eigenen RPGs auf der 360 auch wenn es Auftragsarbeiten gewesen sind
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Marobod »

MS wird sicher win10 exclusive entwickeln lassen. Und damit bin ich komplett raus als Kunde. Bin sicher nicht der einzige, denn ne Xbox pack ich mir nicht ins Wohnzimmer.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mouche Volante hat geschrieben: 11.11.2018 11:32
KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 11:23
Mouche Volante hat geschrieben: 11.11.2018 11:13
Nun, Microsoft scheint mittlerweile ziemlich breit aufgestellt was Genre-Vielfalt betrifft. Ist schwer zu erkennen was bei Sony da jetzt so anders ist. Zumal ja derzeit zumindest von kreativer Freiheit für die neuen Studios gesprochen wird. Darf man den ersten Teil der Aussage so verstehen, dass fünf Uncharted Spiele oder diverse Killzone Ableger kein Wiederholen und Melken relevanter Marken war, bei Halo, Gears, Forza ist es das aber schon? Wenn ja, scheint mir das dich sehr voreingenommen.
Nö, denn wenn ich keine Lust auf Uncharted oder Killzone hatte, dann habe ich mir eben Infamous geschnappt oder Gravity Rush oder Horizon, Bloodborne, The Order, Until Dawn, MLB usw.

Die Auswahl ist um ein vielfaches Größe und das sich MS mit der Aussage rumschlagen muss sie hätten nichts ausser Gears, Halo und Forza kommt ja nicht von ungefähr, denn es sind die einzigen wirklich guten und erfolgreichen Marken von MS.
Ich bezweifle, dass Deine offensichtlich spärliche Kenntnis von Microsofts Portfolio ausreicht, um hier was anderes zu Tage zu fördern als die Wiederholung dieses Sony Fanboy Meme. Viel Spaß mit Playstation.
Danke aber ich zocke zur Zeit lieber RDR2 auf der One X, weil es einfach die beste zur Zeit erhältliche Konsole ist und diese Tatsache kann ich bewusst Aussprechen ohne mir Microsofts viel zu kurz geratenes Portfolio in einem Akt der Realitätsleugnung schön zu reden
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

Zuriko hat geschrieben: 11.11.2018 11:33 Und damit hast Du deine Einstellung doch geäussert, wozu also der lange Text?!
Mein Text geht über zwei unterschiedliche Dinge. Das hättest du auch bemerkt, wenn du ihn gelesen hättest, anstatt dich schnell über die erste und letzte Zeile zu zerren und dich dann zu echauffieren.

Was Until Dawn angeht:
Schauen wir auch hier mal Supermassives Portfolio an:
LBP-DLCs, dann ein Spiel für Windows, vier Spiele und einen DLC für Playstation, einmal Doctor Who für Multiplattform, danach nur noch Playstation-Produktionen. Nächstes Jahr wieder ein Multiplattform.
Technisch gesehen ist Supermassive ein unabhängiger Multplattform-Entwickler, aber praktisch sind von ihren 17 Produktionen nur zwei für nicht-PS-Plattformen erschienen. - Obsidian und InXile haben in ihrer Laufzeit aber kein MS-exklusives Werk erstellt.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 11.11.2018 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Leon-x »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 11:23

Nö, denn wenn ich keine Lust auf Uncharted oder Killzone hatte, dann habe ich mir eben Infamous geschnappt oder Gravity Rush oder Horizon, Bloodborne, The Order, Until Dawn, MLB usw.
Wenn ich Bock habe mit Freunden gute Koop und MP Games zu zocken bekomme ich genau was von Sony in großer Auswahl? Was bekomme ich an RTS geliefert?
Der Focus war bis jetzt halt unterschiedlich zwischen MS und Sony. Nur sind cineastische SP Games doch erfolgreicher als manche Hersteller geglaubt haben. Somit muss MS auch dort wieder umdenken und jetzt vermehrt Games liefern.


Genau wie Nintendo nicht die gleichen Spiele wie Sony und MS macht. Einiges ist oft schlicht eine Geschmacksfrage.
Ich nutze mehrere Plattformen weil jeder Hersteller in gewissen genre seine Stärken kann wo Kopien die Qualität nicht liefern.

MS hat allein schon ein Problem weil sie in Japan keinen Fuß fassen und die Entwickler nicht in Scharren zu ihnen rennen. Da fehlt gleich mal was im Katalog.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.11.2018 11:15
CJHunter hat geschrieben: 11.11.2018 11:10 Man hatte in dieser Gen trotz einiger Schliessungen immer noch sehr gute Exklusives und einige Kracher. MS eben nicht...
Dein Problem ist es, das du das für die Wahrheit und Fakt hälst, es aber auch nur dein Spielegeschmack geschuldet ist.
Auch Forza, Halo oder Gears waren diese Generation Kracher. Und auch exkl Drittanbietersoftware waren bei MS auch nicht schlecht und haben auch überzeugt.
Nur weil Microsoft nicht so oft auf 3rd-Person-Adventure (und Sony geht das fast nur noch!) geht, heißt es nicht, dass sie keine guten Spiele hätten.
Auf meinen spielegeschmack ist das überhaupt nicht bezogen. Ich sehe wie die spiele ankommen, ich sehe die wertungen und das allgemeine feedback der Spieler und der Fachpresse....ganz simple Geschichte also...bei forza geh ich mit, halo 5 war teils deutlich schwächer als die Vorgänger, v.a. die Kampagne und gears 4 konnte auh nicht an die klasse der Vorgänger die noch von Epic games entwickelt wurden mithalten...
MS hat paar gute exkluives, aber weder von der quantität noch von der Qualität können sie mit denen von sony und auch Nintendo mithalten...Ist halt einfach so, das schliesst ja nicht aus das man persönlich eher die MS exkluives mögen kann...

Und eine Sache noch auf deinen vorigen Post bezogen....bloodborne oder Detroit sind nicht direkt 1st Party, aber du kannst die titel NUR auf der ps4 spielen, wo ist also das Problem...bei MS gibt's noch deutlich mehr titel die nicht von MS stammen u.a. Ori, sunset overdrive, Quantum break etc...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von yopparai »

Aus Sicht der Spieler ist es eigentlich nicht zu bevorzugen, wenn ein Studio von wem auch immer gekauft sind. Besser ist das klassische Publisher/Entwickler-Verhältnis. Aber wenn ein Studio sonst nicht mehr zu retten ist, dann ist eine Akquisition immer noch besser als eine Schließung. Insofern: Glückwunsch an MS/Obsidian/inXile.

Ich denke insgesamt ist es für den Markt ein gutes Zeichen, dass MS in Studios investiert. Es zeigt, dass sie was an ihrer Situation ändern wollen und weiter eine Alternative bereitstellen werden. Das ist aus Spielersicht erstmal was gutes.

Ich hoffe nur inständig, dass MS inzwischen erkannt hat, dass es nicht reicht das Scheckbuch zu schwingen. Rare z.B. hätte nicht nur Geld für neue Projekte gebraucht, sondern auch kreative Führung. Damit meine ich nicht Führung in dem Stil „Wir brauchen einen Shooter und Mikrotransaktionen um unsere Investoren zum, Lächeln zu bringen“ a la EA. Sondern externe Tester, die sehr genaue Tips für Designverbesserungen geben können und Produzenten auf MS-Seite, die sich auf das Studio einlassen, aber es auch kreativ zu führen wissen. Der reine „Hands off“-Ansatz führt eben auch nicht immer zum Erfolg. Ein Spiel/eine Marke wie Recore z.B. hat ne Menge Potential, ist aber letztendlich eben nur „ziemlich gut“, aber nicht „fantastisch“ geworden. Bei Sea of Thieves das Gleiche. Da brauchen sie Leute, die diesen Feinschliff anstoßen können, statt sich hinzustellen, mit Namen wie Inafune und „den Metroid Prime Machern“ zu wedeln und zu hoffen, dass das reicht.

Gerade bei Sea of Thieves fand ich das tragisch. Das Konzept klingt auf dem Papier eigentlich absolut geil. Wie ein sicherer Hit. Vor allem auch einigermaßen frisch, eben kein Shooter oder Third-Person-Action-Adventure-Open-World-Questmarker-Aufräum-Simulator. Aber wenn man die Reviews liest hat man das Gefühl, dass man das nicht zuende gedacht hat.

Aber genug auf den Fehlern der Vergangenheit rumgeritten, der Laden ist nicht umsonst so groß, die sind nicht blöde bei MS. In den letzten Jahren haben sie sehr vieles richtig gemacht, insbesondere auf der Management-Seite. Hoffen wir mal, dass sie die Spiele-Seite auch besser in den Griff bekommen. Da dauert‘s halt naturgemäß etwas länger.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von CJHunter »

SHADOW6969 hat geschrieben: 11.11.2018 01:59 Im Grunde genommen sind die Sony Fanboys selbst Schuld das MS fleißig einkauft, denn diese haben immer am lautestten geschrien "Xbox hat keine Games". Das ist die Reaktion von MS auf das Fanboygeblubber.
Dazu braucht es keine Fanboys irgendwelcher lager um das offensichtliche zu erkennen, nämlich nicht das die xbox keine games hat, sondern das die xbox kaum/keine wirklichen starken exkluives hat...das zieht sich fast durch die gesamte Gen und nach all der berechtigten Kritik in den letzten Monaten und jahren , einigen Rechtfertigungen seitens der MS chefetage, scheint man nun verstanden zu haben. Man investiert wieder verstärkt in exklusives und schnappt sich das ein oder andere Studio....Wer kein verblendeter fanboy ist kann durchaus erkennen das man gegenüber sony und mittlerweile auch wieder Nintendo in Sachen hochwertiger exklusives ziemlich ins Hintertreffen geraten ist...
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von gEoNeO »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 10:54
gEoNeO hat geschrieben: 11.11.2018 09:26 Immer dieser verkrampfe Hass gegen MS geht schon ziemlich auf den Keks. Wenn Sony Studios schließlich schließt liest man nur "Naja, Sony hat damit schon Recht gehabt" oder "Das Studio war eh nicht so toll" nicht 1zu1, aber so ähnlich. Was hat den Sony nicht alles verkackt. Hauptsache MS immer nur schlecht Reden, was für ein Kindergarten.... Achtung! Jetzt kommt ein Karton.
Nennt man halt Erfahrung.....

Sony liefer seit Jahren regelmäßig mit seinen Studios und MS verheizt und schliesst seine regelmäßig.

So sahen die letzten Jahre nunmal aus und stand jetzt hat sich daran noch nichts geändert also ist es mehr als Verständlich, dass Leute jetzt eine Prognose für die Zukunft daraus ableiten.
Was hat das bitte mit Erfahrung zu tun. Ich Zock seit den 80er Videospiele und kann trotzdem nicht behaupten Studio A ist besser wie B. Jeder soll seine Erfahrungen bzw. Seine Konsole doch haben, die er auch möchte. Aber zu behaupten MS verbockt nur alles ist einfach nur ein Hass auf eine Marke. Sony hat auch schon genug scheiße gebaut, da braucht man nicht andauernd nur MS zitieren. Wenn man so viel Erfahrung hat, sollte man eventuell auch die positiven Aspekte einer Konsole erwähnen. Ich zum bsp. Finde die AK*BC einfach genial. Bei Sony wird man zu Geld gebeten.
Sony hat auch schon Studios geschlossen, keine Ahnung wo immer die Informationen stammen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Skabus »

Hat mich sehr traurig gemacht, als ich das gelesen habe :(

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von KleinerMrDerb »

gEoNeO hat geschrieben: 11.11.2018 12:08
KleinerMrDerb hat geschrieben: 11.11.2018 10:54
gEoNeO hat geschrieben: 11.11.2018 09:26 Immer dieser verkrampfe Hass gegen MS geht schon ziemlich auf den Keks. Wenn Sony Studios schließlich schließt liest man nur "Naja, Sony hat damit schon Recht gehabt" oder "Das Studio war eh nicht so toll" nicht 1zu1, aber so ähnlich. Was hat den Sony nicht alles verkackt. Hauptsache MS immer nur schlecht Reden, was für ein Kindergarten.... Achtung! Jetzt kommt ein Karton.
Nennt man halt Erfahrung.....

Sony liefer seit Jahren regelmäßig mit seinen Studios und MS verheizt und schliesst seine regelmäßig.

So sahen die letzten Jahre nunmal aus und stand jetzt hat sich daran noch nichts geändert also ist es mehr als Verständlich, dass Leute jetzt eine Prognose für die Zukunft daraus ableiten.
Was hat das bitte mit Erfahrung zu tun. Ich Zock seit den 80er Videospiele und kann trotzdem nicht behaupten Studio A ist besser wie B. Jeder soll seine Erfahrungen bzw. Seine Konsole doch haben, die er auch möchte. Aber zu behaupten MS verbockt nur alles ist einfach nur ein Hass auf eine Marke. Sony hat auch schon genug scheiße gebaut, da braucht man nicht andauernd nur MS zitieren. Wenn man so viel Erfahrung hat, sollte man eventuell auch die positiven Aspekte einer Konsole erwähnen. Ich zum bsp. Finde die AK*BC einfach genial. Bei Sony wird man zu Geld gebeten.
Sony hat auch schon Studios geschlossen, keine Ahnung wo immer die Informationen stammen.
Keine Ahnung wo du hass rausgelesen hasst.

Fakten sind Fakten.

MS hat sich mit der One Ankündigung ein loch gegraben aus dem sie bis heute noch nicht raus gekrochen sind....
Die komplette Generation besteht in der ersten Hälfte aus Katastrophalen Fehlentscheidungen und der anderen Hälfte aus zurück rudern um den Scherbenhaufen wieder aufzubauen.

Oben auf ist man allerdings noch lange nicht und wird es in dieser Generation wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen

Eine Skepsis die deutlich über dem normalen liegt halte ich für mehr als angebracht nach den ganzen Desastern in nur wenigen Jahren
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten