Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von SethSteiner »

James Dean hat geschrieben: 11.11.2018 15:03
SethSteiner hat geschrieben: 11.11.2018 15:00 Das schöne ist, bei MS kommen die Spiele auch auf dem PC. Das schlechte ist, sie kommen in einem Store den kein Schwein benutzt oder benutzen will. Und dann ist da natürlich noch das Problem, dass bislang gekaufte Studios nicht viel nennenswertes produziert haben. Von Rare kam nichts was mit dem auch nur annähernd mithalten kann, für das sie bekannt wurden.
Echt? Seit wann kann ich denn Halo 5 auf dem PC spielen?
Ich hab schon überlegt ob ich noch ein Wort einfüge, dass es abschwächt aber irgendwie dacht ich mir "ach weiß ja jeder, dass es Ausnahmen gibt" also hab ichs weggelassen. Hätte ichs mal doch eingefügt aber ja, du hast Recht, es gibt Spiele von MS die sind bislang nicht auf dem PC zu finden.^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Die Microsoft Studios haben Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen

Beitrag von Leon-x »

James Dean hat geschrieben: 11.11.2018 15:03
Echt? Seit wann kann ich denn Halo 5 auf dem PC spielen?
Halo 5 wurde vor Play Anywhere Strategie entwickelt. Doch, Halo 5 Schmiede Modus, wo du MP Karten bauen kannst und sogar Online gegen andere Spieler, gibt es für PC. ;)

https://youtu.be/sqo9YbfCB78

Halo Wars 2 ist da und Halo 6 kommt sicher ebenfalls für PC.

MS hält nur die großen Hausmarken im Windwos Store, Quantum Brake, Ori, ReCore oder Killer Instinct gibt es auch bei Steam.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Um mal meine Frage vom Anfang zu beantworten:
Laut Twitter würde InXile ihren Kickstarter-Verpflichtungen nachkommen. Konkret heißt das wohl, dass weiterhin eine Mac- und Linuxversion von Bard's Tale erscheinen wird, und eine Multiplat-Konsolenversion von Wasteland 3. Alles darüber hinaus jedoch ist fraglich.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2018 12:06
SHADOW6969 hat geschrieben: 11.11.2018 01:59 Im Grunde genommen sind die Sony Fanboys selbst Schuld das MS fleißig einkauft, denn diese haben immer am lautestten geschrien "Xbox hat keine Games". Das ist die Reaktion von MS auf das Fanboygeblubber.
Dazu braucht es keine Fanboys irgendwelcher lager um das offensichtliche zu erkennen, nämlich nicht das die xbox keine games hat, sondern das die xbox kaum/keine wirklichen starken exkluives hat...das zieht sich fast durch die gesamte Gen und nach all der berechtigten Kritik in den letzten Monaten und jahren , einigen Rechtfertigungen seitens der MS chefetage, scheint man nun verstanden zu haben. Man investiert wieder verstärkt in exklusives und schnappt sich das ein oder andere Studio....Wer kein verblendeter fanboy ist kann durchaus erkennen das man gegenüber sony und mittlerweile auch wieder Nintendo in Sachen hochwertiger exklusives ziemlich ins Hintertreffen geraten ist...
Und wenn man auf diese Sony Games, die alle in eine ähnliche Kerbe schlagen, nicht steht. Was dann?

Und ein Ori, Forza Horizon, Halo Wars, Gears4, Killer Instinct Season 3, Sunset Overdrive, Recore: Definite Edition, Halo 5, Cuphead, Quantum Break müssen sich vor Sonys Games KEIN BISSCHEN verstecken. Für Sony Gamer sind da (Quantum Break ausgeschlossen) vllt zu wenig Filmelemente auf die sue so stehen, GAMEplay-mäßig bieten die genannten Games aber oft weitaus mehr als die Sony Games und sind hier stärker!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Als jemand der eigentlich nur eine PS4 Besitzt und eigentlich auch davor nur auf Sony-Konsolen gezockt hat, kann ich es nnur begrüßen wenn MS mit der Xbox stärker wird.Denn dann gibt es für Sony kein Grund sich aus zu ruhen.
Ich hoffe nur das MS Obsidian un inXile ihre Freiheiten lassen und nicht solche Dinger macht wie EA oder Activision , die gute Entwickler Stuidos einfach zerstören.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich freu mich schon auf das neue Rennspiel von Obsidian.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

SHADOW6969 hat geschrieben: 11.11.2018 23:35
SHADOW6969 hat geschrieben: 11.11.2018 01:59 Im Grunde genommen sind die Sony Fanboys selbst Schuld das MS fleißig einkauft, denn diese haben immer am lautestten geschrien "Xbox hat keine Games". Das ist die Reaktion von MS auf das Fanboygeblubber.
Dazu braucht es keine Fanboys irgendwelcher lager um das offensichtliche zu erkennen, nämlich nicht das die xbox keine games hat, sondern das die xbox kaum/keine wirklichen starken exkluives hat...das zieht sich fast durch die gesamte Gen und nach all der berechtigten Kritik in den letzten Monaten und jahren , einigen Rechtfertigungen seitens der MS chefetage, scheint man nun verstanden zu haben. Man investiert wieder verstärkt in exklusives und schnappt sich das ein oder andere Studio....Wer kein verblendeter fanboy ist kann durchaus erkennen das man gegenüber sony und mittlerweile auch wieder Nintendo in Sachen hochwertiger exklusives ziemlich ins Hintertreffen geraten ist...
Und wenn man auf diese Sony Games, die alle in eine ähnliche Kerbe schlagen, nicht steht. Was dann?

Und ein Ori, Forza Horizon, Halo Wars, Gears4, Killer Instinct Season 3, Sunset Overdrive, Recore: Definite Edition, Halo 5, Cuphead, Quantum Break müssen sich vor Sonys Games KEIN BISSCHEN verstecken. Für Sony Gamer sind da (Quantum Break ausgeschlossen) vllt zu wenig Filmelemente auf die sue so stehen, GAMEplay-mäßig bieten die genannten Games aber oft weitaus mehr als die Sony Games und sind hier stärker!
Und was ist wenn man auf die MS games oder die Nintendo games nicht steht. Was dann?...die Frage ist genauso alt wie langweilig, dann holt man sich halt die Plattform wo es mehr für den eigenen Geschmack gibt....gibt's auf der xbox auch nur Shooter und Racer?...klar ist es derzeit so das es auf der ps4 verstärkt 3rd Person action Adventures gibt, aber es gibt Spiele aus zig andere Genres die bedient werden und massig indies...es geht letztlich um qualität!!!!

Kommt ansonsten wieder die ausgeleierte Nummer mit den "Filmelementen"?...sind halt verstärkt storybasierte titel, wüsste aber nicht wo spiele wie god of war, Spiderman, bloodborne oder auch infamous kein gutes gameplay böten...MS und stärkere Games ist auch schon wieder ein Paradoxon...Ich sehe bei MS in den letzten Monaten und fast schon Jahren verstärkt durchschnittskost im 70er-bereich...wenn von MS auch mal solche ausnahmetitel wie dieses Jahr god of war oder ein weiterer starker exklusiv wie kürzlich Spiderman erscheinen, können wir uns liebend gern hier nochmal sprechen und über starke exklusives reden. Aktuell fehlen euch da so einige argumente...wenn dir die MS exklusives mehr zusagen, kein Ding. Mehr und stärkere exklusives haben in dieser Gen de facto sony und auch langsam Nintendo...MS macht in dieser Gen in anderen Bereichen eine guten Job, aber punktet mit sicherheit nicht mit vielen starken exklusives...

Was deine Aufzählung angeht, da sind sicherlich 2-3 wirklich starke dabei, wovon mit Ori und cuphead auch 2 indies dabei und wovon es auf der ps4 auch mehr als genug gibt, das sagt auch schon einiges aus...Recore?...wenn du schon einen 63er titel aufzählen musst, nun ja....dann Pack ich solche "hits" wie knack, drive club oder the order auch mit in die Liste...komm lass gut sein, wenn's um starke exklusives geht, den Kampf kannst du als xbox fanboy in dieser gen bisher nur verlieren:-)...kann ja mit Scarlett in ein paar Jahren wieder anders aussehen, MS lernt ja auch dazu...das sich MS exklusives "kein bisschen" vor den sony titeln verstecken müssen halte ich doch eher für ein Gerücht...wenn man da mal die grossen titel gegenüber stellt hat sony mehr geliefert, die titel kamen deutlich besser an und wurden auch besser bewertet...
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.11.2018 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Obsidian ist ein Gewinn für Microsoft. Aber Inexile seh ich keinen Sinn.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 11.11.2018 13:47 Der Thread erinnert mich an
https://youtu.be/ZY8UAurX-5A
Immer die gleiche Leier: Meine Unterhaltungselektronik ist besser als Deine.
Immer wieder der Versuch, es auf "Console Warz" zu reduzieren. Das viele Spieler so undifferenziert und kurzzeitgedächtig sind... kein Wunder, dass ein Activision Blizzard meint mit so ner Nummer durchkommen zu können.

Spiderman, GoW, SotC, Detroit, Dreams, Ghost of... schlagen in eine ähnliche Kerbe?

Dann... solltest du dir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Videospiele sind nichts für dich. Versuchs mal mit Briefmarken.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

CJHunter hat geschrieben: 12.11.2018 06:45

Und was ist wenn man auf die MS games oder die Nintendo games nicht steht. Was dann?...die Frage ist genauso alt wie langweilig, dann holt man sich halt die Plattform wo es mehr für den eigenen Geschmack gibt....gibt's auf der xbox auch nur Shooter und Racer?...klar ist es derzeit so das es auf der ps4 verstärkt 3rd Person action Adventures gibt, aber es gibt Spiele aus zig andere Genres die bedient werden und massig indies...es geht letztlich um qualität!!!!

Kommt ansonsten wieder die ausgeleierte Nummer mit den "Filmelementen"?...sind halt verstärkt storybasierte titel, wüsste aber nicht wo spiele wie god of war, Spiderman, bloodborne oder auch infamous kein gutes gameplay böten...MS und stärkere Games ist auch schon wieder ein Paradoxon...Ich sehe bei MS in den letzten Monaten und fast schon Jahren verstärkt durchschnittskost im 70er-bereich...wenn von MS auch mal solche ausnahmetitel wie dieses Jahr god of war oder ein weiterer starker exklusiv wie kürzlich Spiderman erscheinen, können wir uns liebend gern hier nochmal sprechen und über starke exklusives reden. Aktuell fehlen euch da so einige argumente...wenn dir die MS exklusives mehr zusagen, kein Ding. Mehr und stärkere exklusives haben in dieser Gen de facto sony und auch langsam Nintendo...MS macht in dieser Gen in anderen Bereichen eine guten Job, aber punktet mit sicherheit nicht mit vielen starken exklusives...

Was deine Aufzählung angeht, da sind sicherlich 2-3 wirklich starke dabei, wovon mit Ori und cuphead auch 2 indies dabei und wovon es auf der ps4 auch mehr als genug gibt, das sagt auch schon einiges aus...Recore?...wenn du schon einen 63er titel aufzählen musst, nun ja....dann Pack ich solche "hits" wie knack, drive club oder the order auch mit in die Liste...komm lass gut sein, wenn's um starke exklusives geht, den Kampf kannst du als xbox fanboy in dieser gen bisher nur verlieren:-)...kann ja mit Scarlett in ein paar Jahren wieder anders aussehen, MS lernt ja auch dazu...das sich MS exklusives "kein bisschen" vor den sony titeln verstecken müssen halte ich doch eher für ein Gerücht...wenn man da mal die grossen titel gegenüber stellt hat sony mehr geliefert, die titel kamen deutlich besser an und wurden auch besser bewertet...
Ich habe von Recore: Definitive Edition gesprochen. Eins der einzigartigsten und unterschätztens Games der Gen. Gut zur DE gibts halt auch keine Test. Aber MS wollte ja unbedingt ne Alpha namens "Recore" droppen

Den Kampf habe ich sicher nicht verloren da für mich aus diversen Genres immer was bei war.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

thormente hat geschrieben: 12.11.2018 08:52
Immer wieder der Versuch, es auf "Console Warz" zu reduzieren. Das viele Spieler so undifferenziert und kurzzeitgedächtig sind... kein Wunder, dass ein Activision Blizzard meint mit so ner Nummer durchkommen zu können.

Spiderman, GoW, SotC, Detroit, Dreams, Ghost of... schlagen in eine ähnliche Kerbe?

Dann... solltest du dir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Videospiele sind nichts für dich. Versuchs mal mit Briefmarken.
2 nicht erschienene Spiele. 2 Spiele ohne Gamplay. Die einzig guten sind God of War und Spiderman. Die sind auch geil.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

SHADOW6969 hat geschrieben: 12.11.2018 14:16
CJHunter hat geschrieben: 12.11.2018 06:45

Ich habe von Recore: Definitive Edition gesprochen. Eins der einzigartigsten und unterschätztens Games der Gen. Gut zur DE gibts halt auch keine Test. Aber MS wollte ja unbedingt ne Alpha namens "Recore" droppen

Den Kampf habe ich sicher nicht verloren da für mich aus diversen Genres immer was bei war.
Dann rechne halt noch ein paar Prozenzpunke hinzu, es wurden paar Levels hinzugefügt, es gab paar Gameplayanpassungen und es wurden auf der technischen Seite einiges gefixt...Insgesamt also immer noch ein 70er-Titel...Aber ok, ist MS Exkluisv, da siehst du die Spiele halt automatisch besser, egal was fast alle anderen sagen oder wie sie das sehen bzw. wie sie wegkamen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.11.2018 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

SHADOW6969 hat geschrieben: 12.11.2018 14:18
thormente hat geschrieben: 12.11.2018 08:52

2 nicht erschienene Spiele. 2 Spiele ohne Gamplay. Die einzig guten sind God of War und Spiderman. Die sind auch geil.
Wo hat SotC kein Gameplay und Spiele wie Until Dawn oder in diesem Fall Detroit sind eben interacitve Movies. Gerade Detroit hat durch die vielen Handlungstränge und Enden einen enorm hohen Wiederspielwert. Für Leute die sowas mögen wars ein tolles Spiel...Bloß weil dir sowas nicht gefällt sind es nicht automatisch schlechte Spiele oder "nur" Spiderman und GoW gut...Ich fand GoW überbewertet und hatte mit Detroit deutlich mehr Spaß, konnte aber mit Kratos usw. schon früher wenig anfangen...Spiderman muss noch gezockt werden...
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.11.2018 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

thormente hat geschrieben: 12.11.2018 08:52 Immer wieder der Versuch, es auf "Console Warz" zu reduzieren.
Hast Recht, geht auch gar nicht so weiter hier im Thread.... *facepalm*

E: nur um das klarzustellen - *facepalm* bezieht sich nicht auf Dich.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Ich bin zweispaltigen. Einerseits mochte ich die Iso-RPGs wirklich gerne und es wäre schade, wenn da in Zukunft nichts mehr kommt. Aber andererseits würde ich es auch extrem abfeiern, wenn mal wieder ein großes, vollfinanziertes AAA-Rollenspiel erscheinen würde a la Fallout New Vegas oder Dragon Age: Origins, das vom RPG System etwas komplexer ist, als das was man die letzten Jahre im AAA-Rollenspielbereich bei Spielen wie Horizon Zero Dawn oder Assassins Creed Odyssey gekriegt hat.
Antworten