Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von Cheraa »

Ich dachte ja MS würde den Event nutzen um erste Teaser ihrer neuen Studios zu präsentieren. Statt dessen eine Luftveranstaltung. Hätte man sich auch ehrlich gesagt schenken können. Immerhin war Sony klug genug den eigenen Event abzusagen, wenn man schon nichts wirklich cooles präsentieren kann.
Bild
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von WulleBulle »

Das kann ja generell nciht schlecht sein für die Spielelandschaft auf der XBOX. Ich glaube allerdings nicht so recht daran, dass dies zu viel mehr wirklich guten Exklusivtiteln auf der XBOX führen wird.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von johndoe1606462 »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.11.2018 10:49 Ansonsten ist das für das gerade ein wenig aufkeimende Nischengenre "Western ISO RPG" natürlich erstmal der Todesstoß.
Das dachte ich auch sofort.
Spiele gerade POE2. Die Fortschritte zu Teil 1 sind in allen Bereichen hervorragend. Ich bin schon ins schwärmen gekommen was wohl ein Teil 3 bieten könnte.
Die Hoffnung kann man sich nun erstmal abschminken denke ich.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von johndoe1887640 »

Ok, das war also der große Event...?
Besonders finde ich eigentlich nur die Übernahmen, wobei Obsidian ja schon bekannt war.
Und in dem Punkt bin ich beruhigt, denn erneut hat es kein Studio getroffen, von dem ich auch nur irgendein Spiel gespielt habe.
Hat mich alles nicht interessiert.
Und ich dachte schon, sie würden irgendwelche großen Studios mit tollen Marken kaufen, wo man als PS Besitzer am Ende in die Röhre schauen darf.
Aber so kann ich mich erstmal entspannt zurücklehnen und sehen, was sie unter MS Führung so treiben.
Find ich gut so.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hier ist das abgedrehte Black Friday Deals Video :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=LMQ64hIKXds
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von Caparino »

Naja ich sehe es eher Positiv. Obsidian macht Klasse Rollenspiele kann aber durch Crowdfunding nur kleinere Projekte stemmen.
Ohne Auftragsarbeiten bzw. Geldgeber sind eben Projekte wie Fallout:New Vegas nicht machbar.

Mit
Divinity
Divinity2
Tyranny
Wasteland 2
PoE
PoE2

sind in den letzten Jahren wirklich sehr viele Spiele erschienen und ich glaube das Genre ist erst mal gesättigt bzw. die erhoffte Offenbarung waren die Spiele alle nicht. PoE2 soll sich wohl schlechter verkauft haben als der Vorgänger. Generell habe ich Divinity1 / PoE gezockt und habe auch alle Nachfolger sowie Tyranny in meiner Steambilbiliothek aber die Spiele haben mich, gerade vom Kampfsystem ernüchtert und ich bin erstmal satt.

Wenn also Obisian wieder genug Geld bekommt für ein Action Rollenspiel vielleicht mit neuer IP oder Larian wieder ein Divinity Ego Draconis Nachfolger bringt bin ich dabei aber CRPG sind erstmal tabu für mich solange die Immersion nicht deutlich gesteigert wird.
Animierte Portraits, Rastplatz mit Rastskills ala Darkest Dungeon etc. ... ich komm momentan nicht wirklich "rein" in die Spiele.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von Spiritflare82 »

sind wir mal ehrlich, das einzige was MS diese Generation hat(te) ist Abwärtskompatibilität und Game Pass...und nun reiten sie die Gamepass Welle rauf und runter...die "großen" Spiele für 2019 sind Gears 5, Ori 2 und Crackdown 3 und das wars. Mehr als ernüchternd.
Das die überhaupt noch Fans haben die denen die Stange halten ist echt merkwürdig inzwischen...

Die Generation ist gelaufen für MS und was sie mit den Studiokäufen machen steht in den Sternen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von Jondoan »

Ich bezweifle, dass es damit weitere Iso-RPGs geben wird. Wegen deren Erfolgen wird man Obsidian sicher nicht gekauft habe (soweit ich weiß, war Poe2 kein finanzieller Erfolg). Ich tippe eher auf sowas wie Dragon Age. Muss ja nicht schlecht sein, erstmal, das erste DA war der Hammer. Problematisch wird es nur irgendwann, wenn die anfängliche Verliebtheit überwunden ist und in fünf, sechs Jahren irgendein Bigshot entscheidet, man müsse sich nun an diese oder jene Veränderung des Marktes angleichen. Dann wird am zweiten Teil der neuen Marke solange geschraubt, gequetscht und rumgepushed, bis es Kevin, Jahrgang 2008 glücklich macht, dann werden Mini-Microtransactions und Superduper-Lootboxen irgendwie eingefügt und schwupp, ist das Spiel gar nicht mehr so toll. Ein ergrauter Luibl wird sich dann darüber beschweren, dass die Magie des einstingen Erstlings (Release 2020) verflogen ist. Teil 3 wird dann der entgültige Sargnagel sein, in dessen 9-seitigen Test sich die Hater mit jenen bashen, die bereits am heutigen Tag den Untergang von Obsidian prophezeit haben. Wir sehen uns dann in zehen Jahren im entsprechenden Thread!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von AkaSuzaku »

mafuba hat geschrieben: 12.11.2018 03:49Ich meine mich zu erinnern auf mehreren Gaming Seiten in den News gelesen zu haben, dass Sie genau das vor hatten - sehr viele Ankündigungen.

Es war sogar die Rede vom größten Xbox event des Jahres.
Hast recht, daran liegt es. Ich hab es nur am Rande bei Twitter mitbekommen und da hat MS schon deutlich gemacht, dass man nicht allzu viel erwarten sollte. Ist dann irgendwie in den Überschriften der Newsseiten etwas verloren gegangen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von Pioneer82 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.11.2018 12:31 Hier ist das abgedrehte Black Friday Deals Video :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=LMQ64hIKXds
:lol:
DON93
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2018 02:11
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von DON93 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 12.11.2018 14:31
mafuba hat geschrieben: 12.11.2018 03:49Ich meine mich zu erinnern auf mehreren Gaming Seiten in den News gelesen zu haben, dass Sie genau das vor hatten - sehr viele Ankündigungen.

Es war sogar die Rede vom größten Xbox event des Jahres.
Hast recht, daran liegt es. Ich hab es nur am Rande bei Twitter mitbekommen und da hat MS schon deutlich gemacht, dass man nicht allzu viel erwarten sollte. Ist dann irgendwie in den Überschriften der Newsseiten etwas verloren gegangen.
Stimmt so nicht. Der gute Spencer hatte sogar über Twitter verlauten haben, dass diese Show ungefähr so viele Überraschungen wie die E3 bieten soll. Deswegen kann ich Spiele-Fans durchaus verstehen, die größere Erwartungen hatten.
Ich hatte diese glücklicherweise nicht, da Microsoft diese Gen einfach NUR PR-Gelaber von sich gibt. Fing damals mit diesen bescheuerten Titeln bei Shows wie "World exclusive", etc. an.
Mir ist an sich egal, welche Konsole die besseren Spiele liefert oder "mehr" besitzt, aber diese ganzen falschen Versprechungen über die Jahre finde ich schrecklich, da man viele eigene Fans an der Nase rumführt.

Was war eigentlich mit diesen Fans bei der Show los ?! Hab ja noch nie Menschen für DLC und schon bekannte Trailer so rumkreischen und jubeln sehen. Hätte man was von GoW5 oder dem neuen Halo gezeigt, dann hätte ich das noch nachvollziehen können, aber nach dem KingdomHearts Trailer mit dieser schrecklichen Musik und Dialogen druntergemixt ?! :roll:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von NewRaven »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.11.2018 10:49 Ansonsten ist das für das gerade ein wenig aufkeimende Nischengenre "Western ISO RPG" natürlich erstmal der Todesstoß.
Sie haben doch gar nicht Larian aufgekauft ;)

Ich persönlich finde es auch ein wenig schade, allerdings, wenn ich ganz ehrlich bin, hat inXile meiner Meinung nach eh von Titel zu Titel deutlich abgebaut. Und für Obsidian freut es mich sogar ein wenig, denn dem Studio fehlte bei den meisten seiner Titel vor allem Geld/Ressourcen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von Sir Richfield »

NewRaven hat geschrieben: 12.11.2018 17:14Sie haben doch gar nicht Larian aufgekauft ;)
Bring sie nicht auf Ideen!
Und für Obsidian freut es mich sogar ein wenig, denn dem Studio fehlte bei den meisten seiner Titel vor allem Geld/Ressourcen.
Ich weiß nicht, ob Obsidian noch Obsidian ist, aber ich hatte den Laden immer als prima Geschichtenerzähler in Erinnerung, dem man ein paar Dollar mehr für Technik hätte geben sollen. Alpha Protocol war so die Spitze dieses Gedankens.

Im Moment habe ich hier eh nur den Bard's Tale Remaster als Geschenk für nen Kumpel rumliegen, der meinte "KARTE??? DIE HABEN BARD'S TALE VEREINFACHT!!!!" ;)

Was mich aber wirklich betrübt ist, dass mein "Vertrauen" in den Laden namens Microsoft so gering ist, dass ich denen höchstens alles zutraue, aber kein Stück weit traue.
Und das nicht nur, weil man mich dazu zwingt, ihre Produkte zu nutzen.

Ich würde gerne sagen "Hey, cool das die zwei bei einem Laden mit ein wenig Geld zuviel gelandet sind. Einen Geldgeber im Nacken sitzen zu haben hat mitunter auch den Vorteil, dass der nicht zulässt, dass man sich verrennt.."
Aber die erste Idee aktuell ist immer "Supi, kommt dann nur im Win10-Store, als Lockangebot, dass ich langfristig aus meinem PC eine XBOX mit Tastatur mache..."

Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von Heruwath »

Ich hoffe die Leute bei Obsidian und InXile sind nicht "overwhelmed" mit der Menge an Geld, dass sie jetzt zur Verfügung haben, und dass das nicht dazu führt, dass sie sich überheben.
Zuletzt geändert von Heruwath am 13.11.2018 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Change it! Love it! or Leave it!
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Überblick über die Neuigkeiten vom Xbox FanFest X018 in Mexiko

Beitrag von johndoe1775814 »

Heruwath hat geschrieben: 13.11.2018 01:09 Ich hoffe die Leute bei Obsidian und InXile sind nicht "overwhelmed" mit der Menge an Geld, dass sie jetzt zur Verfügung haben, und das das nicht dazu führt, dass sich überheben.
Da ist wohl eher zu befürchten, das sie nur noch Auftragsarbeiten für MS machen dürfen.

Was ich viel spannender finde, ist die Frage, was jetzt mit Wasteland 3 wird? InXile arbeitet da ja nach ihrer Crowdfunding-Kampagne schon eine ganze Weile dran. Als Backer auf Fig (wenn auch zugegeben nur mit einer kleinen Summe), hätte ich schon erwartet, das InXile an alle Unterstützer eine Info dazu raushaut.
Antworten