Ohne jetzt gerade und sofort ein konkretes Beispiel zur Hand zu haben kann ich Space-Lords Post aber unterschreiben. Mir ist das auch schon öfters aufgefallen. Manchmal dachte ich dann „ok, vielleicht war die News einfach nicht so wichtig“, nur um sie dann ein paar Tage später dann doch noch hier aufploppen zu sehen. Im Prinzip kein Problem - ich nutz eh mehr das Forum. Wenn mir sowas nochmal auffällt, dann poste ich‘s vielleicht nochmal hier rein. Das ist irgendwie auch immer sehr unterschiedlich, manche Sachen kommen auch vielleicht ne Stunde nachdem sie über Twitter gelaufen sind. Andere halt nach Tagen.4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑12.11.2018 15:50Hättest du mal ein paar konkrete Beispiele dazu? Hab das jetzt schon öfter gelesen und dadurch, dass ich mit Eike die News des Tages mache, kann ich das so absolut nicht unterschreiben. Gerade zu Dingen, die auf Social Media passieren, sind wir eigentlich recht schnell dran bzw. haben da immer ein Auge mit drauf.Space-Lord hat geschrieben: ↑12.11.2018 15:32 Ich behaupte genau das Gegenteil und finde die News größtenteils sehr unaktuell.
Wenn man auf Twitter oder sonst allgemein im Netz unterwegs ist, ließt man News oft Tage bevor 4Players was dazu schreibt.
Aktuell würden sich z.B. Beiträge anbieten zum Bug in der Fallout 76 Beta, der die Deinstallation verhindert wenn man das Spiel nicht gekauft hat, die drei neu angekündigten THQ Nordic-Titel für NSW, oder zum neuen Switch-Spiel von Bamco das gerade geleakt ist (ne Art Minecraft offensichtlich).
Klar ist aber natürlich auch, dass vielleicht nicht jede dieser Stories den gleichen „News-Wert“ für euch hat und vielleicht auch mit Absicht übergangen wird, was ja auch ok ist. Wie z.B. die Ankündigung des Mega Drive FPGA-Nachbaus von Analogue neulich, ich glaub da hab ich auch keine News zu gesehen, ist aber auch eher ... ähh ... „special interest“...