4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Eirulan »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 12.11.2018 17:09 [...]
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe lieber Qualität als Aktualität. Wünschenswert ist sicher beides, keine Frage, aber Qualität ist mir wichtiger.
[...]
Vollste Zustimmung.
:Daumenlinks:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.11.2018 17:46Der K2 kann ebenfalls für indirekte Rede verwendet werden. In bestimmten Formen.
Genau so ist es.

Ich hab ja jetzt echt Angst, da irgendeine Quelle zu nennen, weil am Ende ich dann wieder derjenige mit den eklatanten Wissenslücken sein werde... Aber dennoch mal zum Einstieg:

https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunkti ... ekten_Rede
http://www.canoo.net/services/OnlineGra ... rekte.html
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich weis noch wie ich damals Driver 3 gekauft hatte und auf der Rückseite des Heftchens Werbung für 4Players war und ich mir dachte, da schau ich mal vorbei :)
seitdem jeden einzelnen Tag hier umher geklickt und zur jährlichen E3 auch mal alle 5min :lol:
weiter so, ich hab nichts auszusetzen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, Kahlschlag bei den Unterforen wäre notwendig.

Und die Hauptseite ist mir gefühlt zu verschachtelt. Ich verwende quasi nie die anderen Reiter. Immer nur den START Reiter und klicke da die geposteten Inhalte in der chronologischen Ansicht rechts durch.
Ganz selten klicke ich noch den Testreiter an und suche darin oder filtere diese nach einem Kriterium.
Weiter runterscrollen tu ich auf der Hauptseite wirklich auch absolut nie.
Ich finde, es würde eine Reiterleiste mit "News", "Vorschau", "Tests", "Specials", "Videos", "Spieletipps" und "Community" reichen und danach einfach nach dem System etc. filtern lassen.

Die TOP Nachrichten gefallen mir nicht, weil die glaub ich dann aus der chronologischen Ansicht darunter verschwinden, kann das sein?

Und zum Schluss die Mobile Version. Bei mir springt das immer noch zwischen Mobile und Desktop Ansicht hin und her.
Das Anmeldefenster ist in der Mobileversion umständlich. etc.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Von der 4p Hauptseite nutze ich quasi nur das Suchfeld oben links :lol:

Im Übrigen, und das ist sicher nicht im Sinne der Erfinder, *meine* Startseite ist die Forenübersicht. Navigation *vom* Forumsthread *zur* News geht imho schneller und einfacher...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Nochmal etwas zur Umfrage und 4P allgemein:

Ich bin insgesamt äußerst zufrieden mit 4Players. 4P ist seit vielen Jahren mein absolutes Lieblingsmagazin und wird von mir auch generell am häufigsten besucht. Ich finde eure Formate und Tests wirklich toll und mag euren generellen Stil sehr :)

Ich würde mich freuen, wenn sich das Magazin weiter kontinuierlich weiterentwickelt aber eure Stärken dabei nicht verloren gehen. Ich finds auch schön, dass ihr trotz neuem Video-Format nicht einen auf RocketBeansTV macht. Ich mag RBTv zwar auch sehr, aber ich mag die ruhige, eher zurückhaltende Art euerer Redakteure einfach lieber als diese übertrieben auf Entertainment getrimmte Reizüberflutung, wo alle 2 Minuten "NICENSTEIN!" eingeblendet werden muss. ;)

Was ich generell nicht möchte ist, dass Tests oder andere Inhalte exklusiv oder auch nur teil-exklusiv sind. Das würde die Community nur spalten und zu dauernden Diskussion ala "4P will nur abkassieren" führen. Ich bin momentan kein Pur-Abonent, weil das aktuelle Angebot mir nicht ausreicht um ein Abo abzuschließen, aber für mich wäre es keine Lösung, wenn Tests dann irgendwie für Pur-Abonennten früher zugängig ist oder man bestimmte Tests und andere Inhalte nur als Pur-Abonennt bekommt. Das fände ich schade und wäre für mich dann noch weniger ein Grund ein Pur-Abo abzuschließen. Ich denke einige der anderen genannten Ideen, die in der Umfrage standen gehen schon in die richtige Richtung. Exlusive Spiele-Rabatte oder dergleichen würde zudem auch das alte Print-Heft-Feeling wiederbringen! Ich hab natürlich keine Ahnung ob das für euch wirtschaftlich wäre, aber zumindest würde mich das definitiv u.A. zu einem Abo bewegen.

Ansonsten kann ich nur sagen: "Bleibt wie ihr seid, aber werdet gerne noch besser als ihr schon seid!" :o

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Was mich sehr nervt:

1) Der Kommentarbereich direkt unter einem Artikel: Der oberste Kommentar ist der Neuste. Hätte es gerne, wenn der älterste Kommentar oben ist. Das was ich möchte gibts hier zwar auch, aber da darf ich nicht auf den Artikel klicken, sondenr von der Startseite aus direkt auf die Kommenate klicken (und nicht zuerst auf den Artikel)
Kann man das ändern?

2) Jörgs Bart und Haarschnitt. Der Pferdeschwanz Jörg gefiel mir besser

Was ich gut finde:

1) Alles im Grunde. Das neue Format, in der der studierte Historiker eine Geschichtstunde liefert liiiiebe ich.

2) Die Wertungen, bin mit denen fast immer konform. AUßer God of war. Würde dem Spiel ne 83 geben.

3) Dass ich mit 4p Pur wirklich keine Werbung ertragen muss.

4) Und das Team finde ich auch gut. Mir kommt das nicht vor wie so ein Haufen Youtube Stars sondern einfach....ich mag das gehobene Alter von einigen da :D

Ja, ichi finde die Seite einfach sclicht weg geil.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Skabus hat geschrieben: 12.11.2018 17:57 Ich finds auch schön, dass ihr trotz neuem Video-Format nicht einen auf RocketBeansTV macht. Ich mag RBTv zwar auch sehr, aber ich mag die ruhige, eher zurückhaltende Art euerer Redakteure einfach lieber als diese übertrieben auf Entertainment getrimmte Reizüberflutung, wo alle 2 Minuten "NICENSTEIN!" eingeblendet werden muss. ;)
Moin, kurze Frage: Was genau meinst du mit "neuem Video-Format"?
BG
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Bin auch sehr zufrieden und hab, weils einfach mal an der Zeit war und äußerst verdient ist ein Abo abgeschlossen. Wann wird meine Abo-Prämie (Mini-Massagegerät) versandt?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.11.2018 18:22 Moin, kurze Frage: Was genau meinst du mit "neuem Video-Format"?
BG
Naja früher gabs ja auch schon Videos aber nicht in dieser Form, dass ihr als Redakteure auch direkt vor der Kamera steht bzw. es z.B. Epilog-Videos mit Jörg gibt, etc. also ich meine generell die neue Machart euer Videos auf 4P :)

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, fing das ja an, als du ins Unternehmen gekommen bist, Alice. Hab ich das noch richtig in Erinnerung? :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Jondoan hat geschrieben: 12.11.2018 18:26 Bin auch sehr zufrieden und hab, weils einfach mal an der Zeit war und äußerst verdient ist ein Abo abgeschlossen. Wann wird meine Abo-Prämie (Mini-Massagegerät) versandt?
Hab ich eben auch gemacht. Ab sofort bin ich Pur-Mitglied. Wenn ich mich hier schon zu Wort melde, dann sollte ich auch Nägel mit Köpfen machen. Guter Journalismus braucht nicht nur Zeit, er kostet auch Geld. Und wollen wir nicht alle einen vollen Kühlschrank? Für Journalisten ist die Großwetterlage in Zeiten des Internets, noch dazu mit Adblockern, nicht gerade günstig. Das mußte auch einmal gesagt werden. Reich wird man als Spielejournalist wohl nicht.

Wobei ich gar nicht weiß, ob man so einen Chaoten wie mich überhaupt haben will. Ich würde mich ja nicht einmal selbst in meinen eigenen Verein lassen. Ich hasse Abos und Mitgliedschaften, bisher war ich Mitglied nur im ADAC und in meinem örtlichen Tischtennisverein. Aber nun habt Ihr mich am Bein! ;)
torxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt »

Mehr brettspiele! mehr tests! die Aktualität der news ist eh nicht geben durch reddit und Konsorten
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Also dieses PUR würde ich mir nur gönnen wenn ich dann z.B. eine andere Schriftfarbe hätte. Also alles in Gold oder mein Name eine andere Schriftart. Auch gerne in Gold. Irgendwas um dich vom Pöbel abzugrenzen :König:
..ach und wie alt das Forumboard ist sieht man den Smiles. 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 12.11.2018 18:32 Guter Journalismus braucht nicht nur Zeit, er kostet auch Geld. Und wollen wir nicht alle einen vollen Kühlschrank? Für Journalisten ist die Großwetterlage in Zeiten des Internets, noch dazu mit Adblockern, nicht gerade günstig. Das mußte auch einmal gesagt werden. Reich wird man als Spielejournalist wohl nicht.
Jup, genau meine Gedanken. Und nachdem ich jahrelang "kostenlos" geschaut habe, war es auch mal an der Zeit was beizutragen. Aber genug der Selbstbeweihräucherung :lol:

PS: wäre es zuviel verlangt, das Pur-Banner unterm Profilbild in goldener Bling-Bling-Farbe anzubieten? Ja? Nein? Vielleicht? Ok ich bin ruhig :P
JeffreyLebowski hat geschrieben: 12.11.2018 18:52 Also dieses PUR würde ich mir nur gönnen wenn ich dann z.B. eine andere Schriftfarbe hätte. Also alles in Gold oder mein Name eine andere Schriftart. Auch gerne in Gold. Irgendwas um dich vom Pöbel abzugrenzen :König:
..ach und wie alt das Forumboard ist sieht man den Smiles. 8)
Meine Rede! :ugly:

PPS: Smileys kann man doch einfach einfügen, bspw. von Emojipedia

🐵🎅🤺

Oder seh die nur ich dann?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.11.2018 16:05 Also die Umfrage habe ich ausgefüllt. Was mann mal verändern könnte wäre das Forum. Neue Smileys damit man andere besser nerven kann. :mrgreen: Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.

:Pharao: :Blumenkind: :tanzen: :banane: :cheer:
Du kannst uns ja alle mit Emoji zuballern. 😜

Zum Thema: Ich würde ein etwas moderneres Design begrüßen, ebenso wie Verbesserungen bei der Nutzung via Mobile Browser. Euro App ist ja irgendwie nur noch auf Lifesupport. Ein Dark Mode für die Webseite und das Forum wären zumindest am Abend eine tolle Sache. Ansonsten passt hier eigentlich alles soweit.

Von eurem Podcast habe ich gar nichts mitbekommen und kaum habe ich auf Pocket Casts danach gesucht, war er auch schon da. Aber so wirklich Podcast ist das auch nicht, oder? Scheint wohl mehr die Audiospur der Videos zu sein ... nun ja. 🤔
Antworten