4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von monthy19 »

Also ich bin zufrieden.
Bin von Natur aus ein Gewohnheitstier und mag Änderungen überhaupt nicht.
Deshalb bin ich auch mit Designe von Seite und Forum zufrieden.
Schlank, übersichtlich und ich weiss immer wo ich alles finde.

Ich wünsche mir nur mehr Podcasts von Euch. Ist in der letzten Zeit aber schon wieder mehr geworden. Danke.
Das ist eine Signatur...
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von C64Delta »

Wieso erlaubt ihr eigentlich Leuten mit aktivem Ad-Blocker, eure Seite komplett nutzen zu können?
Da könnte man doch eine Sperre einbauen, dass man entweder den Block deaktiviert oder die Seite gar nicht mehr besuchen kann.
Dafür dann die extrem nervige und übertriebene Werbung reduzieren.
Denn gerade der Werbe-Overkill veranlasst doch dazu, dass ohne nen Ad-Block das Surfen echt keinen Spaß mehr macht.
Merkt ihr den total bescheuerten Kreislauf?

Ich mein, ich rufe einen Artikel auf und sehe das hier:

Bild
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

laduke123 hat geschrieben: 13.11.2018 07:17
Ich mein, ich rufe einen Artikel auf und sehe das hier:

Bild
Das ist noch gar nichts. Es gibt Werbung die schiebt sich VOR den eigentlichen Inhalt des Artikel, bzw. der Hauptseite und verdeckt diese. Wegklicken ist entweder EXTREM nervig oder reagiert oft auch nicht. In schlimmen Fällen friert die Seite ein, sodass man nichts mehr anklicken kann und dann nur noch ein erneutes Aufrufen der Seite hilft.

Besonders schlimm sind auch Werbebanner die per "mouse over" funktionieren und sich dann ausrollen und ungelogen die halbe Seite mit Werbung bedeckt. Oder Werbung die automatisch nen Video startet das so laut ist, dass mir die Ohren wegfliegen, man aber partu nicht sieht, woher dieses verdammte Video kommt und wie man den Ton davon deaktiviert, ohne gleich den gesamten Sound abstellen zu müssen. Auch schön sind Werbungen, die man zwar wegklicken kann, die aber erstmal wollen, dass man wartet bis sich die ganze Werbung ausklappt und erst dann erscheint der Schließen-Button, der aber ein so kleinen Klick-Bereich hat, dass man dauernd daneben klickt und die Werbung anstelle des Buttons erwischt. Extrem enervierend und natürlich nicht grundlos so angelegt. Strichwort "ad object placement". Manches davon ist schon echt hart an der Grenze.

Aber für 4P ertrage ich das, evtl. wäre ne Überlegung wirklich, nen Pur-Abo zu holen. Darf aber wie gesagt gerne noch ein wenig schmackhafter gemacht werden :P

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ich bin selbst in der Regel auch mit Adblocker unterwegs. Dabei habe ich gar nichts gegen Werbung; ich weiß, daß das für Journalisten die Haupteinnahmequelle ist -- die Erfahrung macht man schon, wenn man nur mal eine Schülerzeitung drucken lassen will: da heißt es in der Innenstadt Klinkenputzen gehen. Manchmal finde ich Werbung ja auch interessant. Allerdings haben die Spielesites, und damit meine ich ALLE deutschen Sites, es mit der Werbung übertrieben. Nervige Pop-ups; automatisch startende Videos; Skripte, die noch den Firefox auf einem Mittelklasse-PC in die Knie zwingen: da wird man ja geradezu in die Arme der Adblocker getrieben. Auf meinem alten Notebook hatte sich 4players.de oder pcgames.de eine komplette CPU gekrallt, der Firefox war kaum noch zu benutzen, weil der UI-Thread ständig blockiert war. Das muß nicht die Schuld der Redaktionen sein, die ja auch nur Technik von irgendwelchen Vermarktern einkaufen. Aber die JavaScript-Trottel der Vermarkter scheren sich offenbar nicht um Effizienz. Jetzt habe ich einen High-end-PC, da flutscht dann alles schön, aber das kann's ja nun nicht sein. Von Netztraffic haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Auch wenn die Redaktionen hier technisch nicht die Verantwortlichen sind, entscheiden sie ja doch über die Inhalte. Da würde ich auch sagen: Wer die User nicht dazu nötigen will, einen Adblocker anzuschalten, der sollte werbungsmäßig vielleicht mal etwas abrüsten.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

laduke123 hat geschrieben: 13.11.2018 07:17 Wieso erlaubt ihr eigentlich Leuten mit aktivem Ad-Blocker, eure Seite komplett nutzen zu können?
Da könnte man doch eine Sperre einbauen, dass man entweder den Block deaktiviert oder die Seite gar nicht mehr besuchen kann.
Zumindest ich ignoriere solche Seiten dann komplett. Gamersglobal ist mit so einem Verhalten bei mir unten durch.

Bei 4Players nutze ich dagegen inzwischen Pur (mit mehr als 5 Euro) wegen der Zusatzinhalte wie die informativen Videos und dazu gegebenen Buchempfehlungen (Western-Bildband und Lovecraft-Schmöcker sind gerade auf dem Weg zu mir. Evtl. wäre hier noch möglich mit Affiliate-Links, Umsatz für 4P zu generieren?).

Hätte 4Players Blocker ausgesperrt, hätte ich die interessanten Videos nicht gesehen und damit kein Pur abgeschlossen.

Gut, bin jetzt nur ich und damit ein sehr kleiner Tropfen auf einen sehr großen Stein, aber immerhin... ;-)
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Skabus hat geschrieben: 13.11.2018 08:24
Das ist noch gar nichts. Es gibt Werbung die schiebt sich VOR den eigentlichen Inhalt des Artikel, bzw. der Hauptseite und verdeckt diese. Wegklicken ist entweder EXTREM nervig oder reagiert oft auch nicht. In schlimmen Fällen friert die Seite ein, sodass man nichts mehr anklicken kann und dann nur noch ein erneutes Aufrufen der Seite hilft.

Besonders schlimm sind auch Werbebanner die per "mouse over" funktionieren und sich dann ausrollen und ungelogen die halbe Seite mit Werbung bedeckt. Oder Werbung die automatisch nen Video startet das so laut ist, dass mir die Ohren wegfliegen, man aber partu nicht sieht, woher dieses verdammte Video kommt und wie man den Ton davon deaktiviert, ohne gleich den gesamten Sound abstellen zu müssen. Auch schön sind Werbungen, die man zwar wegklicken kann, die aber erstmal wollen, dass man wartet bis sich die ganze Werbung ausklappt und erst dann erscheint der Schließen-Button, der aber ein so kleinen Klick-Bereich hat, dass man dauernd daneben klickt und die Werbung anstelle des Buttons erwischt. Extrem enervierend und natürlich nicht grundlos so angelegt. Strichwort "ad object placement". Manches davon ist schon echt hart an der Grenze.

Aber für 4P ertrage ich das, evtl. wäre ne Überlegung wirklich, nen Pur-Abo zu holen. Darf aber wie gesagt gerne noch ein wenig schmackhafter gemacht werden :P

MfG Ska
Ich sag's ja. Das mit der Werbung ist purer Irrsinn!
Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Adblocker-Quote ist, aber ich schätze mal bei 90%.
Und die restlichen 10% müssen dann zehn mal so viel Werbung ertragen, um die Verluste zu kompensieren?
Das kann doch nicht der Weg sein...

Im Prinzip bin ich gegen Werbeblocker, denn die Redakteure müssen auch von was leben. Aber ich kann nicht allen Seiten, die ich besuche, Abo-Gelder geben. Das sind mittlerweile so viele, dass die Summe der Einzelbeiträge viel zu hoch wäre.

Wenn es da nur eine gute Lösung gäbe...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Grunz Grunz hat geschrieben: 13.11.2018 00:05 Ganz einfach deswegen, weil kostenloser (Online-) Spielejournalismus in den vergangenen 15, 20 Jahren schleichend zu einem furchtbaren Absaufen der Qualität geführt hat.
Es gibt keinen Spiele"journalismus". Es gibt nur Journalismus und nur wenig davon finde ich in Printmagazinen und Onlineportalen. Entweder stoße ich nur auf simple Produkttests, ohne dass auch nur ansatzweise der Blick über das Produkt hinaus geht oder ich lese nur das Geschwurbel der ausgelagerten PR-Abteilungen der Publisher, wenn Magazin um Magazin zwecks Auflagen- und Reichweitensteigerung willenlos beim Generieren von Hype mitmacht. "Spielejournalismus" ist eine Armutserklärung für jeden Journalisten!

Es gibt bei 4P Ansätze ein wenig mehr den Journalismus in den Spielebereich zu bringen, aber das führt oft genug nirgendwo wohin, weil die Leser seit Jahrzehnten darauf konditioniert sind nur simple Produktests zu lesen und sich am Hype für ein kommendes Produkt zu ergötzen. Schon alleine aus rein kommerziellen Gründen können sich die hier tätigen Redakteure nicht oft von vorgegebenen Mustern und Formeln lösen. Weil 4P sonst nicht mehr genug gelesen wird!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Wenn Adblocker geblockt werden besuche ich die Seite einfach nicht mehr.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bussiebaer hat geschrieben: 13.11.2018 09:03 Zumindest ich ignoriere solche Seiten dann komplett. Gamersglobal ist mit so einem Verhalten bei mir unten durch.
Das kann ja auch Vorteile haben. bild.de hat mir klar genug erklärt, daß man dorten auf mich als Leser verzichten möchte. Klare Ansage, damit kann ich gut leben. Die Ablehnung beruht ganz auf Gegenseitigkeit. Kein Pfennig für Axel Springer, auch nicht online!

spiegel.de hat sich, zumindest hier auf der Arbeit, auch aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen. Soll mich nicht weiter stören, die Gender- und Islamistenpostille "Der Spiegel" lese ich sowieso nicht mehr. Es gibt genügend andere gute Zeitungen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Doc Angelo hat geschrieben: 12.11.2018 17:38 Zu den News: Mir persönlich ist es nicht wichtig, das die News so schnell wie möglich kommt. Mir sind weniger und späte News aber dafür "Handverlesen" wichtiger.
Hier möchte ich gerne mit ansetzen und sagen lieber mehr Qualität, dafür die News gerne auch etwas Zeit versetzt. Letztes Beispiel die Final Fantasy XV DLC News aus dem Square Enix Event.

- Kein Wort über den FF XV / FF XIV Kolaboration Event, wozu es sogar eine Vorschau auf dem Event gab.

https://www.youtube.com/watch?v=Uc7XYZuBKUw

- Kein Wort über die Aussagen des Producer, dass mit Einführung der Comrades Standalone Version, die Trophäen des DLC nicht mehr erspielbar sind.
Bild
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2018 09:19 Wenn Adblocker geblockt werden besuche ich die Seite einfach nicht mehr.
Wenn sie dir sehr wichtig ist schon...
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2018 09:19 Wenn Adblocker geblockt werden besuche ich die Seite einfach nicht mehr.
Dann gib Dir doch einen Ruck und sei mit 5 Euro pro JAHR als Pur-Abonnent dabei. Das sind, wie vorgerechnet wurde, ungeheuerliche 40 Cent im Monat. Sind schon echte Blutsauger, die 4Players.

Jetzt betätige ich mich hier schon als Außendienstmitarbeiter. ;)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ne sorry, das seh ich nicht ein. Vorallem weil ich hier nur das Forum nutze. Test, News usw. interessieren mich hier nicht. Zudem ist Werbung für mich die Krätze und ich gehe ihr überall aus dem Weg wo ich nur kann. Da kenn ich keine Freunde bei dem Thema.

Über dir: Es gibt keine Seite die mir so wichtig ist. Es gibt im Netz alles tausendmal.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2018 10:09Über dir: Es gibt keine Seite die mir so wichtig ist. Es gibt im Netz alles tausendmal.
Naja, dann ist Geiz eben geil. Es soll ja Leute geben, die ohne mit der Wimper zu zucken einen Tausi für 'ne Grafikkarte ausgeben, dann aber bei Software und Journalismus den Geizhals raushängen lassen. Ich will Dich auch nicht belehren, das steht mir nicht zu, aber bedenke: Wenn Journalisten billig, billig arbeiten müssen, dann gibt's eben auch nur billig, billig. Dann kriste irgendwelche lausig übersetzten Reddit-Kommentare mit vielen Links und Werbung drum und dran -- so Klickschleudern eben. Geiz ist eben nicht geil.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

So, bringe ich mich auch mal ein. Konstruktiv, hoffe ich:

- ja, 4P ist subjektiv gefühlt nicht immer aktuell. Habe ebenfalls kein bestimmtes Beispiel. Nach dem durchlesen der Kommentare hier drunter liegt es aber wohl eher daran, dass wir die News nicht sehen? Tatsächlich geht es mir genau so. Auf der Hauptseite ist viel zu sehen aber irgendwie geht ständig was unter.
- Video-News finde ich super. Habe aber immer und immer wieder das Problem, diese zu finden. Hatte ja bereits mit Alice darüber kurz im im Forum parliert. Aber ich schaue mir die Video News nicht täglich an, dazu habe ich keine Zeit. Alle paar Tage, setze ich mich kurz hin und schaue mir die Video News der letzten paar Tage an. Es passiert, dass ich an einem dieser Tage alle Video News der letzten Tage finde und an einem anderen dieser Tage wirklich suchen muss. Das nervt.
- Jetzt kommt etwas, was bei der 4P-Community wohl nicht gut ankommen wird: Diskussionen im Forum. Die sind teilweise so elends lang, dass man irgendwann abschaltet, auch wenn es um interessante Themen geht. Jeder zitiert jeden, es werden Aussagen von Vorjahren herzitiert, jedes Wort seziert - kurz gesagt: typisch deutsch :-P. Kürzere Beiträge wären sinnvoller - meiner ganz persönlichen, subjektiven Meinung nach. Und nein, hier spreche ich niemand bestimmten an. Evtl. ließe sich das mit einer Zeichen-Begrenzung pro Kommentar erreichen? 500? Dann würde wohl jeder versuchen sich kurz zu fassen.
- Ja, ich müsste mich dann auch kurz fassen. Könnte dann vermutlich mehr arbeiten! :-D
- Podcasts? Seit wann gibt es Podcasts? Ach ja, das ist bestimmt wie damals 2017 als ich herausfand, dass es so eine "Rubrik" "Spiel des Monats" gibt und ich fragte, seit wann denn das existiert? Jörg meinte daraufhin mit einem augenrollenden Smiley "seit 2011" oder sowas. Ja, ich bin schon seit über 10 Jahren dabei (lange lange Zeit nur als Lurker) und fand "Spiel des Monats"-Auflistung erst 2017.
- Die Webseite wirkt stellenweise wie eine Baustelle. Das Haus steht, aber das Carport, die Gartenhütte, der Pool und der Zaun sind angefangen aber nie beendet worden. Man kommt immer wieder in Bereiche die nicht mehr gepflegt werden.
- HTTPS!?
- Mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein... kommt bestimmt noch.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten